Mitgliedschaft beim FC

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte mich übrigens vertan, es waren am Montag 82 695 Mitglieder, hatte nen Zahlendreher drin.


    Aber seitdem ist meine falsche Zahl sicher näher dran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe, dass wir schnell eine 9 vorne haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat jemand eine Ahnung, wie Beiträge der Mitglieder in die zukünftige Umsatzentwicklung mit einfließen?
    10000 neue Mitglieder bringen ja, je nachdem woher sie kommen ca. 600000 - 1Mio Einnahmen... Abzüglich Verwaltungsaufwand, Verbandsabgaben Ermäßigung beim Merch usw. kommt dadurch auch einiges in die Kassen...

  • Die Mitgliedsbeiträge gehen nicht in den Umsatz der KGaA sondern fließen komplett in den e.V.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jugendmannschaften, Frauenmannschaft, Handball, Tischtennis und ein großer Batzen in den Unterhalt der Plätze am GBH. Da kommt ein Umtausch mal schnell auf über 100k.

  • Auch das ist richtig... Trotzdem wird der Profifußball des FC auch monetär von den von ihm angezogenen Mitgliedern partizipieren... Scheint aber als gäbe es darüber wenig Infos...


    Jugendmannschaften, Frauenmannschaft, Handball, Tischtennis und ein großer Batzen in den Unterhalt der Plätze am GBH. Da kommt ein Umtausch mal schnell auf über 100k.

    Mal davon abgesehen hätte der Verein einen Großteil davon auch bei 50000 Mitgliedern weniger...

  • Mal davon abgesehen hätte der Verein einen Großteil davon auch bei 50000 Mitgliedern weniger...

    Einen Großteil, aber sicher nicht alles. Die Frauenabteilung ging nur wegen der Mitgliedersteigerung. Glaube es wurde auch auf der MV erwähnt, dass diese Bereiche jährlich begutachtet werden, ob man sich das leisten kann.



    Trotzdem wird der Profifußball des FC auch monetär von den von ihm angezogenen Mitgliedern partizipieren

    In welcher Form?

  • Auch das ist richtig... Trotzdem wird der Profifußball des FC auch monetär von den von ihm angezogenen Mitgliedern partizipieren... Scheint aber als gäbe es darüber wenig Infos...

    Es ist eigentlich eher umgekehrt. Der e.V. profitiert durch die Profiabteilung, da die Mitgliederzahl durch deren Popularität steigt.


    Übergeordnet steht der Verein. Die Brötchen verdient aber die KGaA.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass der e.V. mit zigtausend passiven Mitgliedern, das was da an Beitrag reinkommt zu 100% aufbraucht?? Das müssen sicher irgendwas zwischen 5 und 10 Mio sein... Damit hat der Verein doch Welten mehr als vor 5-10 Jahren pro Jahr bei seeeehr wahrscheinlich unterproportional steigenden Ausgaben für das übrige Geschäft.

  • Ratest du die Sachen einfach?
    10 Mio würde 120 Euro Jahresbeitrag für JEDES Mitglied bedeuten.


    Selbst deine 5 Mio sind eher die obere Grenze.
    Und du verkennst die Kosten.
    Beim fc arbeiten dutzende Menschen. Die müssen bezahlt werden. Auch jugendspieler bekommen Zuwendungen.
    Dazu noch Unterhalt für das gbh. Etc. Da bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.


    Die lebenslange Mitgliedschaft wurde ja extra aufgelegt, um den Umbau zu finanzieren. Nach deiner Meinung müsste der FC das aus der Portokasse bezahlen können.

  • Die lebenslange Mitgliedschaft wurde ja extra aufgelegt, um den Umbau zu finanzieren. Nach deiner Meinung müsste der FC das aus der Portokasse bezahlen können.

    Ok, ich glaube ihr versteht mich nicht. War ja auch nur eine Frage.


    Der Punkt ist daher Unsinn... Ich hätte mir gedacht, dass die Vervielfachung, der Beiträge zu mehr Einnahmen führen, von denen (in welcher Form auch immer) die Profis partizipieren... Sei es auch nur in der Form, dass die Jugendarbeit gestärkt wird...


    Ich habe den Wert 5-10 Mio gewählt, um einen groben Rahmen zu nennen. 82000 Mitglieder über 150 Km machen ca. 5 Mio Einnahmen (! Ich weiss, kein Gewinn o.ä.).. Die 10 sind zugegeben zu gut angenommen...


    Aber okay, verstehe es gibt anscheinend dazu nichts genaueres... Trotzdem danke für Antworten

  • Was soll es dazu denn "genaues" geben? Konkretisiere doch mal deine Frage, dann lässt diese sich vielleicht auch beantworten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • der EV hat sicher einen Finanzbericht. Kennt den jemand und weiss jemand wohin die Beitragssteigerungen der letzten Jahre fließen?


    Vielleicht ist das präzise und weniger miss zu interpretieren :winking_face:

  • Im letzten Geissbockecho war der Finanzbericht des eV
    Bin gerade unterwegs, sodass ich keine Zahlen zitieren kann.
    Habe aber gesehen, dass die Erträge aus den lebenslangen Mitgliedschaften in der Bilanz abgegrenzt werden (Passive Rechnungsabgrenzung) und somit jährlich nur anteilmäßig in die G+V fliessen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • BadischerBock:


    Der eingetragene Verein hat aktuell etwa 4,5 mio € durch Mitgliedsbeiträge eingenommen und ca 3 mio weitere Einnahmen (Zuschüsse, Spenden etc.). Nur die Profiabteilung wurde in die KGaA ausgegliedert, die Jugend sowie sämtliche anderen Abteilungen laufen weiterhin unter dem Verein, weshalb von den Einnahmen daher auch sämtliche Abteilungen finanziert wird (Zusammenfassung GB Echo Seite 87).


    Auf deine Frage, was mit den zukünftigen Einnahmen durch weitere Mitglieder veranstaltet wird: Die Aktion mit den lebenslangen Mitgliedschaften wurde nicht nur aus "Dank" an treuen Mitglieder ins Leben gerufen, sondern weil man am GBH mehrere Projekte realisieren will und die Jugendabteilung aktuell komplett umstrukturiert wird. Daher kann man durchaus annehmen dass in nächster Zeit auch die dazukommenden Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge in diese Projekte fließen.


    Mittel und Langfristig wächst der Verein aber nicht nur durch seine Mitglieder sondern auch in allen Bereichen (vllt weitere Sportarten oder mehr Mannschaften), weshalb man vermuten kann, dass mit den weiteren Mitgliedsbeiträgen auch auf der Aufwandsseite sämtliche Kosten proportional steigen werden.




    -

  • Würdet ihr euch eigentlich mehr exklusiv Angebote für Mitglieder wünschen zB Kleidung oder sonstiges das dann nur Mitglieder erwerben könnten?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • exklusiv Angebote für Mitglieder

    Wenn ich sehe was jetzt schon mit dem exklusiven Material passiert, Nein Danke!
    Generell würde ich auch sagen das dies nicht nötig ist, wäre in meinen Augen nur sinnvoll wenn die Mitglieder das mehr Vorteile hätten als die 10 % im Shop.
    Ansonsten wäre das wohl eher ein Versuch noch mehr Geld durch die Mitglieder zu generieren (da ja nur die kaufen dürfen) und das wäre nicht fair.


    ALLEZ FC