Mitgliedschaft beim FC

  • Reingestrickt?

    Nur wenn er eine Oma ist, ansonsten gedruckt. Kommt aber darauf an wo er hingeht. Es gibt Regionen da ist der Druck ziemlich Geruchsstark :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • ich habe gerade beim Geissblogger gelesen, dass von den 75000 Mitgliedern nur 15000 davon in Kölle wohnen.


    Das finde ich ....komisch.
    Unterstützt man unseren FC eher, wenn man da nicht mehr wohnt (bzw. noch nie gewohnt hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dat denke se zumindest dat se dat nit bruche weil se jo suwiesu kölsche sin. wat natürlich quatsch un driss is

  • Ich kann nix dafür, dass ich nicht aus Köln bin :crying_face:


    Aber es ist schon krass.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • da müsste man doch locker weitere 15.000 Mitglieder in Köln finden!! Wenn nicht sogar 25.000! Ist echt eine komisch kleine Zahl!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde den FC auch unterstützen (Mitglied sein) wenn ich in Köln wohnen würde und dadurch einen höheren Mitgliedsbeitrag zahlen müsste (derzeit 59 € im Jahr).
    Die hohe Mitgliederzahl von Menschen außerhalb von Köln ist schon erstaunlich, könnte aber das tolle Zuschauerverhalten im Stadion erklären. Hauptsache man kann mit einer Mitgliedskarte wedeln um dann, wenns nicht so läuft, 15 - 30 Minuten vor Ende des Spiels das Stadion zu verlassen.


    ALLEZ FC

  • Als Nicht-Kölner ist der FC nicht so omnipräsent und der auswärtige FC-Fan kann sich halt nicht so mit Gleichgesinnten austauschen und bekommt Infos zum FC nur aus den Medien. Na ja, und die qualifizierte Berichterstattung von Express & Co kennen wir ja alle. Und wenn man als Auswärtiger dann mal zu einem Spiel des FC nach Müngersdorf möchte, dann kann man eben nicht so einfach in eine der Vorverkaufsstellen laufen und bei der Onlinebestellung muss man sich als Nicht-Mitglied ganz hinten anstellen.
    Die Mitgliedschaft bei FC als Nicht-Kölner bietet einem halt mehrere Vorteile, die der Kölner vermutlich gar nicht so wahrnimmt. Außerdem ist die Mitgliedschaft ab 150 km zu Köln ja noch mal ein Stück preiswerter und liegt dann bei round about 5,- €/Monat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich würde den FC auch unterstützen (Mitglied sein) wenn ich in Köln wohnen würde und dadurch einen höheren Mitgliedsbeitrag zahlen müsste (derzeit 59 € im Jahr).
    Die hohe Mitgliederzahl von Menschen außerhalb von Köln ist schon erstaunlich, könnte aber das tolle Zuschauerverhalten im Stadion erklären. Hauptsache man kann mit einer Mitgliedskarte wedeln um dann, wenns nicht so läuft, 15 - 30 Minuten vor Ende des Spiels das Stadion zu verlassen.


    ALLEZ FC

    Das sehe ich aber komplett anders:


    wenn man 300 km einfache Fahrt hat, ist es vollkommen egal, ob man 15 Minuten früher oder später Zuhause ist. Das sind doch die ganzen S-Bahn-Fahrer, die regelmäßig vorher aus dem Stadion stürmen...


    Und die Zahlen bestätigen mir mal wieder: die Kölner überschätzen sich selbst leider wieder mal...und kommen nicht aus dem Quark...die ganze Stadt lebt den FC... und dann 15.000 Mitglieder...aha...sieht eher so aus, als leben die auswärtigen FC-Fans den FC...


    Verdammt nochmal, was ist los in Köln!?


    OB-Wahl mit schwacher Wahlbeteiligung, trotz Attentat, Übergriffe auf Frauen und regelmäßig schauen die Passanten weg und keiner greift ein...das ist nicht mehr Köln, wie ich es kenne...was geht ab!!??

  • Ich kenne da noch Potenzial um schnell ca. 1-2 Tausend Mitglieder zu bekommen, wenn nicht sogar mehr.
    Derzeit haben die Fanprojekt Mitglieder fast die gleichen Vorteile wie die Vereinsmitglieder. Die wichtigsten sind jedenfalls gleich. Rabatt bei der Dauerkarte und den Fanartikeln und Vorkaufsrecht auf Tageskarten.
    Ich selbst habe die Vorteile lange für den günstigeren Jahresbeitrag genutzt. Habe mich dann aber doch vor knapp zwei Jahren dafür entschieden auch die Mitgliedschaft im Verein anzumelden.

  • das ist ein Beitrag, der mir aus der Seele spricht!!! Gerade auch das:


    OB-Wahl mit schwacher Wahlbeteiligung, trotz Attentat, Übergriffe auf Frauen und regelmäßig schauen die Passanten weg und keiner greift ein...das ist nicht mehr Köln, wie ich es kenne...was geht ab!!??

    woran liegt das?


    ist zwar etwas offtopic, aber eine interessante Frage oder gleich mehrere...



    Die Frage ist zudem: liebe in Köln wohnenden FC Fans, warum seit ihr kein FC Mitglied?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verdammt nochmal, was ist los in Köln!?


    OB-Wahl mit schwacher Wahlbeteiligung, trotz Attentat, Übergriffe auf Frauen und regelmäßig schauen die Passanten weg und keiner greift ein..

    Das ist aber nicht nur in Köln, das darfst Du nicht außer acht lassen.


    Das so Fans wie Du und ich (ich habe nur 200 km :winking_face: ) nicht nach Köln fahren um dann schnellstmöglich wieder weg zu kommen, seh ich ja ein. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das von 15.000 Kölner Mitglieder (falls die Zahl so überhaupt stimmt) regelmäßig 5.000 oder mehr vorzeitig das Stadion verlassen.
    Wie dem auch sei, früher gehen ist doof.


    ALLEZ FC

  • 15.000 Kölner Mitglieder (falls die Zahl so überhaupt stimmt)

    sie stimmt!


    Ich weiss zudem, dass ca 33 Prozent des Fanartikelumsatzes im PLZ Gebiet 8xxxx entsteht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 33 Prozent des Fanartikelumsatzes im PLZ Gebiet 8xxxx

    Und ca. 66 Prozent im PLZ Gebiet 5xxxx :winking_face: (Achtung Mainz hat auch die 5 am Anfang)


    ALLEZ FC

  • eher nicht :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiss zudem, dass ca 33 Prozent des Fanartikelumsatzes im PLZ Gebiet 8xxxx entsteht!

    Schätze das das aber auch viel mit der Entfernung zu tun hat, da von dort aus bestimmt weniger zu den Spielen fahren. Meine Bekannten und ich holen uns die nämlich direkt beim Spiel anstatt zu bestellen. Oder geht das auch mit in die Statistik ein, wenn wir bezahlen und vorher der Mitgliedsausweis gescannt wird?