der allgemeine Transferthread

  • Genau beim Gehalt scheiden sich die Geister. Deswegen ist es ja unsinnig sich weiter darüber zu unterhalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bidde nicht...Solche Fehler haben wir in der Vergangenheit genug gemacht...


    Wieso denn nicht? Wenn der auf seine "alten" Tage nochmal Bock hat in der Bundesliga zu kicken und keine Ansprüche stellt und günstig zu haben ist? Mit Helmes und Ujah sind zwei Planstellen von echten "Goalgettern" frei geworden. Eine haben wir mit Modeste jetzt (scheinbar) besetzt. Aber wehe, Modeste funktoniert nicht oder fällt mal aus: Was dann? Darauf hoffen, dass Finne seine Nervosität ablegt? Dass Zoller doch noch richtig durchstartet? Auch Osako ist kein klassischer Mittelstürmer. Da wäre mir ein alter Hase wie Almeide in der Hinterhand nicht unrecht. Es geht nicht darum, so jemanden hier als Königstransfer oder unverzichtbaren Baustein der Stammelf zu verkaufen. Diesen Feher hat der FC in der Tat oft genug gemacht. Es geht bei Spielern wie Almeida von Anfang nur darum, dass sie im Notfall einspringen sollen. Wie Pizzaro in München in den letzten Jahren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und der würde auch richtig gut absahnen hier... :woman_facepalming:
    ...Bitte nicht! Wenn man sich gegen Podolski entscheidet, muss man sich auch gegen den entscheiden.[/quote]



    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen....


    Podolski würde wahnsinnig viel Transferausgaben mit sich bringen.... Almeida ist dagegen (bis aufs Handgeld) ablösefrei....

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Dann bin ich doch eher für Nova


    Ähh, es geht aber auch um die Ruhe im Team/Umfeld...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vor dem Hintergrund z.T. horrender Transfersumme würde ich mich intensiv um Weiser und Yabo kümmern. Klar werden wahrscheinlich Handgelder fällig und die Konkurrenz ist gross, aber wir hätten ja auch einen "Heimvorteil". Zusätzlich sind das beides Spieler mit grossen Entwicklungspotenzial, was zukünftige Transferseinnahmen angeht. Weiser*s Abgang war damals natürlich ziemlich daneben, aber ich denke, er ist mittlerweile auch gereift und sieht die DInge anders. Aber wie ich Schmadtke kenne, hat er da sicherlich schon mal reingehört, ob da ein Schnäppchen möglich ist.

  • Zitat


    Ähh, es geht aber auch um die Ruhe im Team/Umfeld...


    Dann ein Matthias Scherz reaktivieren?! :p

  • Modeste wäre absolute Spitze ich würde das als Transfer Coup einstufen aber bleibt mir bloß fern von Almeida! Dann lieber in Ruhe einen Finne aufbauen das macht mehr Sinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und der würde auch richtig gut absahnen hier... :woman_facepalming:
    ...Bitte nicht! Wenn man sich gegen Podolski entscheidet, muss man sich auch gegen den entscheiden.



    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen....


    Podolski würde wahnsinnig viel Transferausgaben mit sich bringen.... Almeida ist dagegen (bis aufs Handgeld) ablösefrei....





    Naja er hat zuletzt meine ich in der Türkei gespielt - da hat er sicherlich ein fürstliches Gehalt bekommen.
    + Handgeld wird der auch nicht viel billiger sein und ich will weder Podolski noch Almeida hier haben :wink:

  • Was will man denn bitte mit Almeida?? Seh ich absolut keinen bedarf an einem solchen Spieler der vermutlich nur Unruhe reinbringen würde. Wenn Modeste kommt dann reicht es doch erstmal. Man hat doch dann mit Modeste, Zoller, Osako und Finne. Sollte das nicht reichen lieber noch mal im Winter nachlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es wäre schon eine deutliche Verbesserung, wenn wir einen Stürmer vorne drin haben, der auch bei einem Konter den Ball mal vernünftig weiterleiten kann oder hin und wieder das Direktspiel beherrscht. Da setze ich ein wenig Hoffnung in Modeste.


    Da setzt bei Modeste aber eher auf das falsche Pferd - zumindest in Bezug auf die genannten Skills.
    Aber keine Sorge: Mit Osako haben wir einen Spieler im Kader, der genau diese Fähigkeiten besitzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Almeida hat also in der letzten Transferperiode einen Fehler gemacht,.... ich würde sagen er hat sich verzockt was die Kohle angeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach an Almeida kann ich nicht glauben. Die Quelle schreibt auch von vielen Interessenten und ist sehr schwammig. Klassisches Namedropping! Passt nicht.

  • Angeblich hat man sich jetzt auch mit Hoffenheim geeinigt:


    http://www.kicker.de/news/fuss…deste-und-hoffenheim.html


    Ich denke, heute Nachmittag oder morgen Vormittag wird der Geißbock blöken. :slightly_smiling_face:


    Besonders interessant:


    Zitat

    So soll der FC auch in einer anderen Personalie weit vorangekommen sein. Um den schon länger umworbenen Innenverteidiger Douglas (27) von Dynamo Moskau handelt es sich dabei nicht. Die Verhandlungen um den Niederländer gestalten sich schwierig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Angeblich hat man sich jetzt auch mit Hoffenheim geeinigt:


    http://www.kicker.de/news/fuss…deste-und-hoffenheim.html


    Ich denke, heute Nachmittag oder morgen Vormittag wird der Geißbock blöken. :slightly_smiling_face:



    Guck mal 2 Seiten vorher.............

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • http://www.kicker.de/news/fuss…umworbenen-kaderabek.html


    Dann kostet uns Modeste nicht mehr als der Neuzugang in Hoffenheim!!!!!!!!!!! :thumbs_up:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD