der allgemeine Transferthread

  • Heintz, Modeste und Hosiner bis jetzt... Also bin wirklich sehr zufrieden momentan, auch die Namen die noch so rumgeistern! Könnte eine gelungene Transferperiode werden :slightly_smiling_face:
    Und es ist noch viel kohle da für den rest der noch kommen soll, eigentlich so 10 Mio oder nicht?


    Maximal 6

  • Heintz 1,5 Mio, Modeste 4,5 Mio und Hosiner ablösefrei, macht 6 Mio von 15. Dann noch die 1 Mio für Helmes und das macht grob 10 Mio, ist natürlich nur eine grobe Rechnung!

  • Es hieß mal 12 Millionen, 6 wurden ausgegeben bleiben 6 übrig.


    Ob die Millionen für Helmes in die Mannschaft gesteckt werden wissen wir nicht aber okay wäre anzunehmen dann sind es 7. Wir wissen aber auch nicht ob davon noch was für den Winter zurückgehalten werden muss


  • Heintz 1,5 Mio, Modeste 4,5 Mio und Hosiner ablösefrei, macht 6 Mio von 15. Dann noch die 1 Mio für Helmes und das macht grob 10 Mio, ist natürlich nur eine grobe Rechnung!

    es waren aber nie von 15 Mio die Rede, sondern von maximal 12! Und die Helmes Million wird sicher auch nicht drauf gerechnet, eher wird die in den Schuldenabbau gesteckt.

  • Die Raterei ist müßig und wenig zielführend. Irgendwo zwischen 5-9 Mio rest werden wir uns bewegen. Das hängt auch von den Angeboten an, Schmadke wird bei einem Schnäppchen Ende August vielleicht die Grenze erreichen, wenns keine geeigneten Leute mehr gibt bleiben vielleicht auch 2-3 Mio für schlechtere Zeiten übrig.

  • Es hieß mal 12 Millionen, 6 wurden ausgegeben bleiben 6 übrig.


    Ob die Millionen für Helmes in die Mannschaft gesteckt werden wissen wir nicht aber okay wäre anzunehmen dann sind es 7. Wir wissen aber auch nicht ob davon noch was für den Winter zurückgehalten werden muss

    Ich bezweifel die 6 Mio. mal stark weil man ja noch neben den Verkäufen immer ein Transferbudget hat.
    Das wird bestimmt nochmal bei ca. 4-5 Mio zusätzlich zu den 6 Mio. liegen.

  • Ich freue mich für Hosiner, nachdem was er durch machen musste.
    Sollten wir ihn tatsächlich ablösefrei (+ Abstriche beim Gehalt) bekommen haben, war das ein super Deal, bei dem man eigentlich nichts verkehrt machen kann.
    Mit einem 2-Kilo-Nierentumor wieder den Sprung in den Profisport zu schaffen ist aller Ehren wert. Respekt! :thumbs_up:
    Ich wünsche ihm (und uns) dass er es in der Bundesliga packt, mit Stöger ähnlich gut ist wie in Wien - und er viele Tore für uns macht. Bunkt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • ich fänd es jetzt auch nicht schlimm,wenn das team stehen würde und man nicht alles verbraten hat.der spieler muss passen.sollten alle " wunschtransfers " klappen und 1 - 3 millionen sind noch übrig,dürfen diese gerne ebenfalls in den schuldenabbau gesteckt werden. je schneller der verein komplett schuldenfrei ist,umso besser.

    EIERKOPP !

  • Geld für schlechtere Zeiten übrig lassen,......?
    Es wird keine schlechteren Zeiten als jetzt bei unserem FC mehr geben!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Aufrechnungen von Investitionsmöglichkeiten macht auf eine Mio hin keinen Sinn. Der Kicker heute schreibt z.B. was von 4,5 Mio für Ujah (nach 300.000 EUR Mainz Abzug also noch 4,2 Mio EUR), sowie 6,5 bis 7 Mio für Wimmer. Heintz wird mit 1,5 Mio dort angesetzt und Halfar mit 0,5 Mio (von weiteren Verrechnungen keine Spur). Außerdem haben wir auch noch 200.000 für Thiel bekommen, sowie die 1 Mio für Helmes. Modeste mit 4,5 Mio sehr hoch bewertet.


    Wehrle sprach davon das die gesamte Summe der Einnahmen für den Kader verwendet würden und man darüber hinaus ohnehin soviel Spielraum wie letzte Saison habe. Damals waren es 7,4 Mio EUR für Peszko, Svento je 0,5 Mio; Osako 1,6; Zoller 3,0 und Vogt mit 1,8 Mio EUR. Macht also einfach zusammen gerechnet 19,8 Mio EUR Investitionsvolumen.


    Setzt man jetzt aber Wimmer doch auf 6 Mio runter und war Halfar doch ablösefrei - dann geht die Rechnung schon auf eine Mio weniger runter.


    Ich bin sehr, sehr sicher, dass Schmadtke noch genügend Geld zur Verfügung hat - und wenn er am Ende noch eine Mio mehr brauch um einen absoluten Wunschspieler los zu eisen, dann wird ihm Wehrle diese auch frei machen. Zwischen 10 und 14 Mio ist hier sicherlich noch alles möglich.



    Hosiner ist ein klares Signal dahin, dass man auf der Stürmerposition nicht gewillt ist zu hohe Konkurrenz zu schaffen und man mit Modeste als klarer Nr. 1 im Sturmzentrum rechnen dürfte.


    Ich glaube das wir gerade bei Sané noch einiges draufzulegen bereit wären um ihn zu bekommen. Aber wir werden sehen.

  • Ich finde diese Mär vom Geld für schlechte Zeiten übrig lassen auch nicht zielführend. Man hat in unserem Kader noch einige Baustellen! Der gute IV fehlt, ein top-Sechser und ein spielstarker Mittelfeldmann. Zusätzlich müssen wir noch das Problem defensives/offensives Kopfballspiel beheben (wäre mit Sané und Douglas natürlich gleich mit erledigt) und einen Standardschützen holen (könnte natürlich eben dieser kreative Mittelfeldmann sein - aber der muss dann schon kreativ, torgefährlich und gut in Standards sein. Hört sich teuer an). Es ist sicherlich keine Kunst dafür 10-12 Mio raus zu hauen. Erst wenn man das alles abgestellt hat kann man einen Kassensturz machen und schauen was noch zum Sparen übrig ist.



    Was ganz anderes:


    Ich habe hier gerade gelesen, dass die Bild spekuliert das eben doch noch zwei IVs kommen sollen (also Santana als günstige Alternative und ein weiterer Spieler) aufgrund der Mavraj-Verletzung. Kann das jemand bestätigen der die Print-Ausgabe vorliegen hat? macht ja eigentlich nur so Sinn. Zumal es doch nun wirklich extremer Zufall wäre wenn man gerade jetzt ausgerechnet den Busenkumpel Santana als Druckmittel für Douglas nehmen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von bljage ()

  • da war er wieder der Schuldenabbau....


    noch mal: die Kreditrückführung ist in trockenen Tüchern und vom Alex bereits einkalkuliert....ein vorzeitiger Schuldenabbau kostet GELD - Vorfälligkeitsentschädigung nennt man das und die ist oft teuer!!



    der kicker sprach in dem print-Artikel über Alex Wehrle am Schluß davon, dass unser FC 15 Millionen zum ausgeben hätte, k.A. ob der Alex das bestätigt hat oder der kicker nur eine eigene Rechnung aufgestellt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also 4 Mio für Sane fände ich zuviel. Max 2,5 Mio und dann lieber noch auf aussen investieren. Und dazu noch ein guter OM + ein IV und wir hätten glaube ich eine Schlagkräftige Truppe.

  • Sparen ist nicht das primärste Ziel für den Verein, denke ich.
    Ich erinnere mich noch gut daran, was Schmaddi bei der letzten Mitgliederversammlung gesagt hat...


    Zitat

    "Unsere Umkleidekabinen im Geißbockheim sind unwürdig. Dort steht noch das Shampoo von Hennes Weisweiler!"

    ... insofern würde ich mal tippen, sollte denn Transfergeld übrig bleiben, wird der FC dies in infrastrukturelle Maßnahmen investieren.

  • Ich finde diese Mär vom Geld für schlechte Zeiten übrig lassen auch nicht zielführend. Man hat in unserem Kader noch einige Baustellen! Der gute IV fehlt, ein top-Sechser und ein spielstarker Mittelfeldmann. Zusätzlich müssen wir noch das Problem defensives/offensives Kopfballspiel beheben (wäre mit Sané und Douglas natürlich gleich mit erledigt) und einen Standardschützen holen (könnte natürlich eben dieser kreative Mittelfeldmann sein - aber der muss dann schon kreativ, torgefährlich und gut in Standards sein. Hört sich teuer an). Es ist sicherlich keine Kunst dafür 10-12 Mio raus zu hauen. Erst wenn man das alles abgestellt hat kann man einen Kassensturz machen und schauen was noch zum Sparen übrig ist.


    Stele mir das gerade bildlich vor:
    Schmadtke haben ordentlich investiert und den Kader verbessert indem man alle Baustellen behoben hat. Die Saison läuft und Wehrle betritt den Sitzungsraum mit einer Akte unterm Arm. "Hey Jungs hab grad Kassensturrz gemacht. Herr Spinner hier einmal bitte den Insolvenzantrag unterschreiben bitte...."


    :face_with_tears_of_joy:

  • http://www.transfermarkt.de/cu…ankfurt-/view/news/202317


    Schade, aus meiner Sicht...
    ..von da kam bisher noch niemand erfolgreicher zu uns zurück!!!

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Bin ich der einzige, der die Verpflichtung von Hosiner nicht versteht?


    Ich vermute, dass man Osako als OM einplant (hatte Stöger mal gesagt) und man auch keinen weiteren offensiv Spiele holen wird.

  • Bin ich der einzige, der die Verpflichtung von Hosiner nicht versteht?


    Ich vermute, dass man Osako als OM einplant (hatte Stöger mal gesagt) und man auch keinen weiteren offensiv Spiele holen wird.



    :face_with_raised_eyebrow:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Diese Aufrechnungen von Investitionsmöglichkeiten macht auf eine Mio hin keinen Sinn. Der Kicker heute schreibt z.B. was von 4,5 Mio für Ujah (nach 300.000 EUR Mainz Abzug also noch 4,2 Mio EUR), sowie 6,5 bis 7 Mio für Wimmer. Heintz wird mit 1,5 Mio dort angesetzt und Halfar mit 0,5 Mio (von weiteren Verrechnungen keine Spur). Außerdem haben wir auch noch 200.000 für Thiel bekommen, sowie die 1 Mio für Helmes. Modeste mit 4,5 Mio sehr hoch bewertet.


    Wehrle sprach davon das die gesamte Summe der Einnahmen für den Kader verwendet würden und man darüber hinaus ohnehin soviel Spielraum wie letzte Saison habe. Damals waren es 7,4 Mio EUR für Peszko, Svento je 0,5 Mio; Osako 1,6; Zoller 3,0 und Vogt mit 1,8 Mio EUR. Macht also einfach zusammen gerechnet 19,8 Mio EUR Investitionsvolumen.

    Steuern bezahlst du wohl keine.
    Von den Einnahmen kannst du ein Drittel abziehen.


    Dazu kommen noch Vertragsverlängerungen von Risse und Lehmann.