der allgemeine Transferthread


  • Mir fällt auf Anhieb kein Anderer ein, der überall im OM spielen kann und Standards treten kann und zudem noch erschwinglich wäre. Naja, warten wir einfach ab.


    Vielleicht steht der neue LA auch schon fest und kommt aus Dortmund :wink:


    was wollen wir mit Reus? :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Die WH gibt es dann nicht mehr, weil die ja den Weg ins Stadion vergessen haben.....

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • bitte nicht Santana, der sollte lieber bei seiner Guitare beleiben der Carlos (Eduardo)


    Beide bitte nicht, ich hoffe immer noch auf Überraschungen aus der U21 Nati, aus Freiburg oder alten Bekannten mit der Nr. 10 :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:


    Letzteren kannst du getrost vergessen. Der wir die Dönerliga rocken, wenn er nicht gerade in Kölle ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • T-Online vermeldet das nächste Innenverteidiger-Gerücht: :face_with_tears_of_joy:


    Buli-Klubs haben polnischen Nationalspieler Michal Pazdan im Visier


    Der polnische Nationalspieler Michal Pazdan soll das Interesse mehrerer Bundesliga-Klubs geweckt haben. Laut polnischen Medienberichten sollen sich der FC Schalke 04, der 1. FC Köln sowie der VfB Stuttgart um die Dienste des 27-jährigen Innenverteidigers bemühen. Pazdan besitzt beim polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.


    Originalquelle: http://www.t-online.de/sport/i…-koeln-wollen-pazdan.html

  • Stöger und Ösis bevorzugen, mit der Billigung von Schmaddi, Wehrle und JJ ....das kann ich mir nicht vorstellen


    der Hacki wurde damals doch mal befragt, und der hat gesagt: so was wie einen Ösi Bonus gab es nicht, im Gegenteil


    wenn man P.H. jetzt ausleiht (anscheinend zu verminderten Bezügen), dann hat P.H. nicht so einen Druck und wir auch nicht; keine Ahnung, wo das Problem sein soll


    schafft der die Anforderungen der 1. Buli noch nicht, dann kann er doch an sich arbeiten, während Modeste und Co. aufgestellt werden. :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Wenn Horst H. mitbietet war es das für uns. Keine Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Offizielles noch nicht, aber einen Neuen haben wir mit Herrn H. def.
    Die andern angekündigten sind wohl mit der DB unterwegs und werden dann natürlich verspätet eintreffen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Guck dir einfach meinen Link an :wink:


    Hast Recht, darauf hätte ich auch verweisen können. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, jetzt ist es endgültig raus. Der Peter macht in der nächste Saison den Jogi und spielt mit 4 Innenverteidiger.


    P.S.: Und warum wird wohl Hosiner verpflichtet? Na,na.....kommt ihr nicht drauf, wa....JEDE Mannschaft braucht halt einen P.H. und unsere ist ja nunmal weg.


    Ihr Amatöre ihr. :grimacing_face:


  • Ich glaube, Du hast mich trotzdem nicht richtig verstanden. Es wurde hier des öfteren angemerkt, dass man Cueto nicht hätte verleihen sollen, sondern vielmehr als Backup vom Backup beim FC hätte versauern lassen sollen. Dies ist aber aus meiner Sicht und sicher auch aus Sicht der sportlichen Leitung für einen 19jährigen Spieler nicht gerade förderlich. Dies meinte ich damit, dass die Meisten hier die derzeitigen Qualitäten und Entwicklungsmöglichkeiten nicht einschätzen können. Bei Yabo und Uth hätte ich es besser gefunden, wenn man diese auch erstmal verliehen hätte, um Ihnen Spielpraxis zu geben und dann bei Bedarf wieder zurück zuholen. Und dies ist nun bei Cueto der Fall. Von daher hat die sportlichen Führung aus meiner Sicht alles richtig gemacht! :face_with_tears_of_joy:

    Wenn man sich andere Jungs seines Jahrganges anguckt, die mittlerweile ein paar BL Spiele hinter sich gebracht haben, obwohl sie ihren jeweiligen U19 oder U17 Mannschaften schlechtere Leistungsdaten hatten, sei die Frage erlaubt, warum er gerade in den letzten Spielen nicht ran durfte. Sane (Schalke), Brandt (Pillen) oder auch die 95er Max Meyer oder Stendera (Frankfurt), können oder konnten mit Cuetos Torgefahr nicht mithalten. Und diese Spieler haben schon deutlichen Vorsprung. Ich habe schon den Eindruck, dass andere Vereine die Jungs einfach eher ins kalte Wasser werfen... Natürlich sprechen 6 Tore in 24 Regionalligaspieler nicht unbedingt für ein Jahrhunderttalent, aber warum wird es nicht einfach mal ausprobiert? Ihn auszuleihen kann eine gute Lösung sein, allerdings hätte ich ihn lieber mal in Köln spielen sehen...


    Mit Marcel Hartel gibt es übrigens ein off. MF Talent beim FC, der sich mit seinen Leistungsdaten ebenfalls nicht hinter Jungs wie Brandt, Stendera, Maximilian Arnold, Sane oder Max Meyer verstecken muss. Aber auch der wird bestimmt keine BL Spielpraxis bekommen...



    Yabo wurde übrigens erst einmal ausgeliehen, genau wie Basala Mazana. Yabo durfte sich 2011/12 in der 2. BL bei Aachen versuchen, setzte sich dort aber (auch aus Verletzungsgründen) nicht durch und bestritt nur 17 Spiele. B-Maz. durfte in Österreich beim SV Ried in der BL immerhin 20mal spielen, hatte danach aber auch mit Verletzungspech zu kämpfen, so dass er nie wieder an seine alte Leistungsfähigkeit erreichte. Yabo spielte nach dem Jahr in Aachen noch eine gute Saison in der Kölner Regionalligamannschaft und wurde 2013 an Karlsruhe abgegeben, wo er Stammspieler wurde. Da der FC damals auch in Liga 2 spielte, hätte man ihm durchaus auch hier eine Chance geben können.


    Marc Uth ablösefrei abzugeben und nicht auszuleihen war natürlich ein Fehler, 15 Tore und 11 Vorlagen in NL sind sooo schlecht nicht. Viel schlimmer war jedoch 1995 der ablösefreie Abgang von Carsten Jancker zu Austria Wien. Dort war er so gut, dass er ein Jahr später vom FC Bayern geholt wurde und später immerhin 34 Länderspiele (10Tore) bestritt. Während der FC 1998 erstmals abstieg, war "unser" C. Jancker in dieser Saison der beste Bayern- Stürmer... Neben dem Torwartproblem von damals, war ein 2., fehlender torgefährlicher Stürmer ein Grund für den ersten Abstieg...

  • Sieht so aus :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.