der allgemeine Transferthread


  • oh - endlich eine Wimmer-Ablöse-Diskussion ... hatten wir ja lange nicht :muedi:


    Ist nicht persönlich gemeint, aber so langsam sollte man das Thema mal begraben.

  • Zumal man schon seit immer keine Abwehrspieler mit offensiven Spielern vergleichen kann..
    Abwehrspieler generieren IMMER weniger Ablöse im Vergleich zu offensiven Spielern.

    VORSTAND RAUS

  • Die Ablösediskussion um Santana (hier und da wird ja gemunkelt, wir würden eine kleine Ablöse zahlen) kann inhaltlich nur völliger Schmarrn sein!


    => Geis hat schon die Rückennummer 5 von Santana bekommen


    => Schalke hat vor kurzem mit dem IV Marvin Friedrich verlängert. Damit haben Sie kommende Saison bereits 5(!) IV OHNE Santana: Höwedes, Matip, Nastasic, Ayhan und Friedrich.


    Das heißt doch, dass Schalke Santana UM JEDEN PREIS quitt bekommen will. Im Zweifel würden Sie den Vertrag mit Santana sogar auflösen und ihm Abfindung bezahlen! Es gibt sachlich doch genau einen Grund, warum es jetzt in der Öffentlichkeit anders dargestellt wird. Horst Heldt braucht positive Schlagzeilen! Heißt für mich: Vlt. will man es öffentlich so darstellen, dass eine kleine Ablöse fließt und wir den Spieler kaufen. In Wahrheit zahlt Hotte dafür vlt. sogar noch ein paar hundert k extra, um sein Gesicht bei der anstehenden Schalke JHV zu wahren. Da werden nämlich die Fetzen fliegen! Genau aus dem selben Grund hat Schalke ja auch den Transfer von Geis frühzeitig öffentlich gemacht. Die brauchen auf Teufel komm raus positive Presse jetzt. Und wenn Sie dafür drauf zahlen. Nie und nimmer kann bei dieser Personalie real eine Ablöse fließen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Damit haben Sie kommende Saison bereits 5(!) IV OHNE Santana: Höwedes, Matip, Nastasic, Ayhan und Friedrich.


    Vorsicht, der Schein trügt.


    Matip hat mindestens ein konkretes Angebot aus England und es ist offen, wie er sich entscheidet.


    Friedrich hatte letzte Saison nur 5 Erstligaeinsätze. Ist sicherlich ein Talent, aber sollte man nicht als Baustein der Abwehr sehen.


    Bleiben Höwedes, Nastasic und Ayhan - was für die Doppelbelastung Liga und EL eigentlich zu wenig ist.


    Ob Santana der richtige Mann für Schalke ist, kann bezweifelt werden. Aber die Zahl von 5 IV halte ich nicht für abwegig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Glaube ja auch, dass Sie mit 5 IV in die Saison gehen werden. Friedrich gilt dort als Top-Talent und hat dort in der Hierarchie Santana schon den Rang abgelaufen. Wenn Matip geht, dann für einen zweistelligen Millionen-Betrag. Dann wird Schalke in jedem Fall nachlegen. Wie man es dreht und wendet: Santana ist m.E. völlig wertlos für Schalke. Wenn der nächste Saison ein Grundgehalt von - rein spekulativ - 1,5 Mio. € bekäme und Schalke könnte Ihn mit 500k abfinden, wären die happy und hätten 1 Mio. € Gehaltskosten gespart. Nach der letzten Saison von Santana, wo er überwiegend verletzt war oder auf der Bank saß, kann es für Schalke m.E. alleine um eine solche Kostenreduktion gehen...

  • Das sehe ich ähnlich. Und in der Variante "Keine Ablöse" und "Schalke zahlt (mindestens) die Hälfte an Gehalt weiter" könnte ich mir diesen Deal sogar vorstellen. Spätestens wenn Mavraj wieder fit ist mache ich mir um die IV ohnehin nicht so viele Sorgen.

  • Ich kann mich mit dem Spieler jedenfalls nicht anfreunden :pouting_face: , muss ich auch nicht, weil er NICHT kommt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich mit dem Spieler jedenfalls nicht anfreunden :pouting_face: , muss ich auch nicht, weil er NICHT kommt. :wink:

    Dein Wort in Gottes Ohr. Santana muss wirklich nicht sein.

  • Nichts anderes ist diskutiert worden. Du brauchst es also nicht als Schmarrn abtun, um dann das Gleiche zu schreiben.

  • Vorsicht - ich nehme Dich beim Wort :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bitte darum :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ich bitte darum :face_with_tears_of_joy:


    Ein paar wohltuende Worte haben noch niemandem geschadet. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Nichts anderes ist diskutiert worden. Du brauchst es also nicht als Schmarrn abtun, um dann das Gleiche zu schreiben.


    Ich meinte mit "Schmarrn" die zugehörigen Zeitungsartikel wie bspw. der Bild-Artikel. Das was die Presse zu Santana schreibt, klingt insg. wenig durchdacht.

  • Ich meinte mit "Schmarrn" die zugehörigen Zeitungsartikel wie bspw. der Bild-Artikel. Das was die Presse zu Santana schreibt, klingt insg. wenig durchdacht.


    Ach so, alles klar. Ich dachte, du meintest die Diskussion hier. Sorry !

  • Nö, außer das er vielleicht doch kütt, der Sommer meine ich :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie der Sonmer kütt, geht der Horn etwa?
    Ich will keine Fohlen hier haben :face_with_tears_of_joy: