der allgemeine Transferthread

  • Wollen und bekommen sind ja zwei Paar Schuhe :wink:


    Und wenn Hangover mit im Spiel ist, kann ich mir vorstellen, dass der FC es auch ist.

  • ich sage es ja nur ungern, aber die 8 Mio können wir zahlen! Wir können! Wenn wir den Innenverteidiger ablösefrei bekommen, ist das drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wollen und bekommen sind ja zwei Paar Schuhe :wink:


    Und wenn Hangover mit im Spiel ist, kann ich mir vorstellen, dass der FC es auch ist.


    ich sage es ja nur ungern, aber die 8 Mio können wir zahlen! Wir können! Wenn wir den Innenverteidiger ablösefrei bekommen, ist das drin!


    Geil, das rahme ich mir ein.


    Wir haben kein Geld für Poldi, aber 8 Mio für Maxim.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Geil, das rahme ich mir ein.


    Wir haben kein Geld für Poldi, aber 8 Mio für Maxim.


    Ich habe vor Wochen schon mal gesagt: Für junge, entwicklungsfähige Spieler mit enormem Potenzial der Wertsteigerung sitzt der Rubel deutlich lockerer als für Altstars, die wir praktisch nicht mehr verkaufen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber doch keine 8 Mio für Maxim.


    Ich glaube, ansonsten hätten wir beim VfB nicht nachgefragt. Denn der Wert dürfte halbwegs bekannt gewesen sein.


    Mal anders formuliert: Für mich ergibt sich aus allem, was ich höre und lese, dass noch richtig Geld in die Hand genommen wird. Die Kandidaten dürften Sané und Maxim sein. Vielleicht noch irgendwer, dessen Name noch nicht bekannt ist. Aber wir werden nach meinem Gefühl einen teuren Transfer tätigen, der uns in einigen Jahren richtig Geld einbringen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 8 Mio für einen Spieler halte ich für uns nicht für realistisch!


    Obs die 8 Mio werden, ist eine Frage des Verhandlungsgeschicks. Aber 5-6 Mio traue ich uns zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Maxim kann richtig was.


    Habe schon seit längerem die Meinung, dass man den holen sollte, aber 8 Mio ist dann doch etwas Arg.


    Da würde ich jojic für Ca. 3 Mio deutlich positiver sehen, weil deutlich günstiger in Ablöse und bestimmt auch im Gehalt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da würde ich jojic für Ca. 3 Mio deutlich positiver sehen, weil deutlich günstiger in Ablöse und bestimmt auch im Gehalt.


    Das ist auch so eine Frage. Wie holt man sportlich und wirtschaftlich das Beste aus jedem Euro raus? Wenn man - bespielhaft - die Kohle in Sané und Jojic investiert ODER wenn man das Geld für Maxim alleine ausgibt, der heute schon bei den englischen Klubs auf dem Zettel steht? Ich weiß es nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Maxim ist ein toller Spieler, darum solls mir auch nicht gehen, aber der wird auch nicht für lau spielen.


    Mal angenommen er kommt für 6,5 Mio, bekommt einen Vertrag bis 2019. Dazu kommen also 4 x 1,5 Mio Gehalt... dann sind wir bei 12-13 Mio. Das ist schon ne Mörderinvestition.. und dann stell dir vor er schlägt nicht ein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube nicht mal, dass die 1,5 Mio p.a. reichen. Jedenfalls nicht bei einem Vierjahresvertrag. Das dürfte teurer werden.


    Aber dafür haben wir eben die beste Vereinsführung seit vielen Jahren. Wenn die so einen Transfer erwägen, werden sie sich schon was dabei gedacht haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube nicht mal, dass die 1,5 Mio p.a. reichen. Jedenfalls nicht bei einem Vierjahresvertrag. Das dürfte teurer werden.


    Aber dafür haben wir eben die beste Vereinsführung seit vielen Jahren. Wenn die so einen Transfer erwägen, werden sie sich schon was dabei gedacht haben.


    Da geh ich voll mit.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Maxim ist ein toller Spieler, darum solls mir auch nicht gehen, aber der wird auch nicht für lau spielen.


    Mal angenommen er kommt für 6,5 Mio, bekommt einen Vertrag bis 2019. Dazu kommen also 4 x 1,5 Mio Gehalt... dann sind wir bei 12-13 Mio. Das ist schon ne Mörderinvestition.. und dann stell dir vor er schlägt nicht ein.


    Ein Flop wäre für uns bei einer solchen Investition tödlich. Rein rechnerisch lohnt sich ein 4-Jahres-Vertrag für Maxim allerdings deutlich mehr als für Poldi.
    a) Sein Gehalt dürfte unter Poldis Gehalt liegen.
    b) Für Maxim sollte es noch einen Verkaufserlös geben. Für Poldi sicher nicht.

  • Effzeh-Forum:


    Zitat

    Express:


    Schmadtke reist am Montag nach ins Trainingslager, war auf der Hochzeit seines Sohnes. Ggf. Bringt er einen neuen Spieler mit. Es Verdichten sich die Anzeichen auf Santana, Verhandlungen laufen sowie bei Jojic. Beide sollen nächste Woche unterschreiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was habten denn einige gegen heintz, was ginter und günter heute abgeliefert haben, bzw. can oder geis, da war heintz einer der besten, sein laufstil mag zwar ungelenk aussehen, aber pässe an den man, gutes stellungsspiel und agressiv, wenn alle heute seine leistung gebracht hätten, wäre es nicht so eine klatsche geworden. wie man für geis 12 millionenen bezahlen kann, für ginter 10 , ist mir ein rätsel, glaube heintz wird stammspieler und ebenso schnell auf dem level vin wimmer sein.

  • Zitat


    #Santana im Anflug! Ergebnis vom "Geheimtreffen" mit #Effzeh: Der #Schalker (zuletzt Griechenland) ist Kandidat Nr1 & soll #Wimmer beerben.


    Naja...

  • Entschuldigung, ist denn der Douglas jetzt raus, oder ist das nur aufgeschoben???
    Habe da jetzt schon ne Zeit nichts mehr von gehört, aber ich finde Ihn besser als Santana

  • Ne toole Sache son Geheimtreffen. :face_with_tears_of_joy:
    Wo hat das stattgefunden, beim Axel Springer Verlag?