der allgemeine Transferthread

  • Ich war da und das wurde so NICHT kommuniziert, die Journalie wird wohl kaum ne Stunde nach den Mitgliedern mit Fakten vom Vorstand gefüttert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das was schon immer kommuniziert wurde,es werden sicher auch Spieler verkauft,aber man muß nicht.Wenn Angebote da sind wird man sie prüfen und entscheiden. Keine Namen, keine Andeutungen.
    BILD hat mal wieder seine eigene Meinung.Vielleicht versucht man dadurch auch Unruhe im Umfeld reinzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von banshee ()

  • Unser Finanzplan ist so aufgestellt, dass durch unsere anderen Einnahmen, auch die Bedienung der Kredite gewährleistet ist.


    Daher müssen Stand jetzt, beim FC keine Spieler verkauft werden, damit Zahlungsverpflichtungen eingehalten werden können.


    Aber Jörg Schmadtke will es nicht ausschließen, das unter bestimmten Voraussetzungen dennoch Spieler verkauft werden in der Zukunft. (diese Aussage finde ich nur vernünftig, weil keiner weiß, was in Zukunft noch so alles passiert).


    Dass die Presse dies als Aufhänger benutzt hat für Ihre Artikel....na ja, Presse halt.
    Das Gewicht wurde mMn von J.Sch. jedenfalls nicht so auf diesen Punkt gelegt, sondern als abschließende Bemerkung gesagt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Wie kommt die Bildzeitung denn darauf dass Gerhardt einen höheren Marktwert als Wimmer bzw. Neunationalspieler Hector hat? Naja, wie auch immer: Für diese Beträge würde ich keinen der genannten verkaufen. Ansonsten gilt: Kommt Zeit kommt Rat. :wink:

  • Es geht darum das Spieler verkauft werden wenn es wirtschaftlich Sinn macht, das heißt
    wenn eine hohe Summe geboten wird die man fast schon annehmen muss.
    Im Grunde ein normaler Vorgang wie bei anderen Vereinen auch die vernünftig wirtschaften müssen
    und von keinem Konzern oder Gönner gesponsort werden.

  • Wir sollten einfach stolz darauf sein, dass wir Spieler im Kader haben, die Begehrlichkeiten anderer wecken.
    Dies ist entweder der guten Jugendarbeit oder dem Scouting zu verdanken.


    Sollten Angebote kommen, die interessant genug sind, muss man sich mit dem Verkauf des Spielers wohl befassen, und Schmadtke ist dann gefragt, für entsprechend kleineres Geld den Verlust zu kompensieren.


    Gerhardt wäre wohl auch gewechselt, wenn er gewusst hätte wie die nächste Saison für ihn laufen würde.
    Dem Verein wäre mit der Ablöse auf jeden Fall geholfen gewesen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gerhardt wäre wohl auch gewechselt, wenn er gewusst hätte wie die nächste Saison für ihn laufen würde.
    Dem Verein wäre mit der Ablöse auf jeden Fall geholfen gewesen.

    Wenn sich Gerhardt im Leistungstief befindet (und davon ist nach seinen Leistungen ja auszugehen), würde er jetzt in Portugal auf der Bank sitzen. Dazu die Schwierigkeiten mit der neuen Sprache, Freunde und Familie sind nicht in der Nähe...


    Zumindest er hätte sich mit dem Wechsel wohl keinen Gefallen getan. Und ob wir nur auf die Kohle schauen sollten, weiß ich auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn sich Gerhardt im Leistungstief befindet (und davon ist nach seinen Leistungen ja auszugehen


    :flushed_face: Wo hast du denn ein Leistungstief festgestellt. Wenn er gespielt hat, war davon überhaupt nichts von zusehen.

  • weil der Peter ihn nicht leiden kann :face_with_tears_of_joy:


    so wurde es hier jedenfalls in ähnlicher Art und Weise schon mal gepostet.


    Ich glaube eher, dass er in einer ganz normalen persönlichen Krise gesteckt hat und sich zurzeit gerade heraus arbeitet (s. Hoffenheim); wie der Peter es in dem großen Interview bei der Bild in der letzten Woche betont hat, hört er sich immer an was JJ, Schmaddi, der Manni etc. zu sagen haben und entscheidet dann. Daher gehe ich immer noch davon aus, dass es irgendwie nicht so lief; wenn die anderen eine andere Meinung dazu gehabt hätten, hätte man das gemerkt.


    Meine ganz persönliche Meinung: das ganze hat angefangen, als der Yannick sich selbständig gemacht hat (eigene Wohnung etc.), was ja auch richtig ist....so ist das doch oft, wenn sich privat etwas verändert, hat es oft auch berufliche Auswirkungen....
    ....und mir ist es lieber, er hatte jetzt so ein Tief, aus dem er mit Hilfe der Verantwortlichen wieder heraus kommt, als andere Beispiele, die sich dann später gar nicht mehr erholt haben (nicht nur FC, sondern....)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn sich Gerhardt im Leistungstief befindet (und davon ist nach seinen Leistungen ja auszugehen), würde er jetzt in Portugal auf der Bank sitzen.


    Ja, in Portugal, aber der FC hätte eine wahnsinnig hohe Ablöse eingestrichen :effzeh:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Zitat

    Warum sitzt er draußen?


    weil stöger ihn draussen lässt. es geht aber um den zweiten Satz. nach der Leistung....
    wo war die nicht in Ordnung?
    was wirfst du ihm vor?

  • Da es derzeit keine Gerüchte gibt, möchte ich noch mal die Baustellen auflisten, für die noch jemand geholt erden sollte. Dabei wird es im Winter sicher maximal einen Spieler mit Startelfambitionen geben. Das wird entweder ein Stürmer (eher nicht) oder ein offensiver MF sein.


    Bekommen wir jetzt im Winter gute Talente (wie Höjbjerg), muss man natürlich zuschlagen. Ansonsten denke ich eher an Spieler, denen man die Chance einer Eingewöhnung gibt, um sie dann im Sommer als Alternativen zur ersten 11 an der Hand zu haben.


    Das gilt für LV, DM, ZM(OM), LA, IV und RV.


    Teilweise haben wir diese Jungs auch in der Jugend, hier bin ich gespannt, was sich diesbzgl. noch bis zum Sommer tut.
    Da in Norwegen die Saison nun bald endet, kann es auch durchaus wieder ein Spieler sein, der in der Tippeligaen bislang sein Brot verdient.

  • Ich denke es wird am ehesten noch ein neuer Stürmer geholt, da man sonst mit Ujah, Zoller und Osako sowohl qualitativ als auch quantitativ zu dünn besetzt ist und Helmes wohl noch sehr lange fehlen wird. Ich bin auch ehrlich gespannt wen Schmadtke und Co. da aus dem Hut zaubern. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um relativ unbekannte Leute handelt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Dieser Kavlak von Besiktas gefällt mir sehr gut ( gucke gerade Österreich- Brasilien)... Auf der 6 sicher eine Überlegung wert und er würde sich sicher gut mit dem Pitter verstehen :face_with_tears_of_joy: