der allgemeine Transferthread

  • Gerhardt - Talent hin oder her. Wir alles wissen, dass es von den Talenten nicht viele dauerhaft im Profigeschäft schaffen. Siehe Schnellhardt. Gerhardt hatte zum Ende der letzten Saison einen riesen Hänger und diese Saison hat er sich auch nicht super aufgrdrängt, sonst hätte Stöger ihn mehr aufgestellt. Und ich bin überzeugt Stöger stellt nach Leistungsprinzip aus (aus seiner Sicht)

    Stöger stellt nach Taktik auf. Wo soll Gerhardt hin? Lehmann und Vogt sind gesetzt bei ihm. Wenn er mit 3 6er spielt, will er das defensiv gespielt wird, also spielt Matu, der einen Sonderauftrag bekommt.

  • Laut dem Express-Artikel will man ja investieren, was ich auch für richtig halte! Um qualitativ gute Spieler zu holen braucht man eben Geld, was wir auch sicher haben ( also nicht zuhaufe aber es ist vorhanden) Ich fände eine Misimovic Verpflichtung eigentlich gut, solange man ihm einen 1-Jahres Vertrag gibt+ Option... Man muss Risiken eingehen um zu bestehen und, mal ehrlich, wenn er nicht einschlägt , dann schlägt er eben nicht ein und wir sind ihn in einem Jahr wieder los! Dieser Lenjani scheint auch nicht so schlecht zu sein... Ich vertraue da vollkommen Schmadtke :face_with_tears_of_joy:

  • Der FC wird zwar ein Risiko eingehen, jedoch kein großes... Wir müssen dieses Jahr auch dringend Schulden abbauen, daher wird man sicherlich jetzt nicht zwei Spieler für 5 Mio einkaufen!


    Finde es jedoch auch wichtig, dass man im aktuellen Kader dann aufräumt. Damit meine ich, dass uns Spieler, die hier kaum oder gar nicht im Kader stehen und hier null Perspektive haben, den Verein im Winter auch verlassen! Dann kann man auch ein paar Euros mehr ausgeben, weil man diese auf der anderen Seite auch einspart.
    Kandidaten sind für mich zum Beispiel Bröker, Matuschyk, Kessler. Matuschyk und Kessler aus dem einfachen Grund, dass sie hier sicherlich keine Stammspieler mehr werden und sie sollten woanders spielen, damit sie sich beide vielleicht noch steigern. Gerade Matuschyk würde es gut tun, wenn er mal eine andere Luft einatmet.


    Zudem würde ich Finne und Cueto ausleihen, damit beide in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und dann zur neuen Saison zurückkommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC wird zwar ein Risiko eingehen, jedoch kein großes... Wir müssen dieses Jahr auch dringend Schulden abbauen, daher wird man sicherlich jetzt nicht zwei Spieler für 5 Mio einkaufen!


    Finde es jedoch auch wichtig, dass man im aktuellen Kader dann aufräumt. Damit meine ich, dass uns Spieler, die hier kaum oder gar nicht im Kader stehen und hier null Perspektive haben, den Verein im Winter auch verlassen! Dann kann man auch ein paar Euros mehr ausgeben, weil man diese auf der anderen Seite auch einspart.
    Kandidaten sind für mich zum Beispiel Bröker, Matuschyk, Kessler. Matuschyk und Kessler aus dem einfachen Grund, dass sie hier sicherlich keine Stammspieler mehr werden und sie sollten woanders spielen, damit sie sich beide vielleicht noch steigern. Gerade Matuschyk würde es gut tun, wenn er mal eine andere Luft einatmet.


    Zudem würde ich Finne und Cueto ausleihen, damit beide in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und dann zur neuen Saison zurückkommen!


    Ich stimme dir komplett zu, allerdings würde ich Kess schon halten! Stell dir vor, dass jetzt ein super Angebot für Horn kommt, dann hätten wir mit Kess einen Torwart mit Erfahrung und Talent, der sicher nahtlos übernehmen kann... Bröker und Matu sehe ich sowieso schon so gut wie weg :wink:

  • Heute hat man gesehen , das dringend Investiert werden muss , ansonsten wars das mit Liga 1 , denn so wie die heute in HZ 2 aufgetreten sind , wird das nix , mann kann der jungen Mannschaft auch keine Schuld geben , denn man hat gesehen das sie unsicher waren und überfordert also Herr Schmadtke für den Weg den Ihr vorhabt braucht ihr auch Leute dazu , die den Jungen einiges mitgeben können , Herr Wehrle Geldbeutel aufmachen für den winter

  • Dann wären wir heute in der 2. Hälfte mit Podolski untergegangen.


    Aber ich bins leid, über dieses Thema zu reden. Wenn ihr das einzige Manko im Kader wirklich beim fehlenden Poldi seht, unterscheiden sich unsere Ansichten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann wären wir heute in der 2. Hälfte mit Podolski untergegangen.


    Aber ich bins leid, über dieses Thema zu reden. Wenn ihr das einzige Manko im Kader wirklich beim fehlenden Poldi seht, unterscheiden sich unsere Ansichten.


    dann denke mal bitte an die Chancenverwertung. Wir haben vorne quasi fast nur Masse aber ganz wenig klasse daran haperts. Für ein Offensivspiel oder eine Spielidee benötigt man auch die richtigen Spieler und die haben wir nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wären wir heute in der 2. Hälfte mit Podolski untergegangen.


    Aber ich bins leid, über dieses Thema zu reden. Wenn ihr das einzige Manko im Kader wirklich beim fehlenden Poldi seht, unterscheiden sich unsere Ansichten.

    Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass Podolski mindestens einer der Großchancen in Hälfte 1 gemacht hätte. Ich sehe unser Hauptproblem im Moment leider auf der Trainerbank wenn ich ehrlich bin. Und das ist schade weil ich eigentlich gehofft hatte, dass Stöger es schafft den FC weiter zu entwickeln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • dann denke mal bitte an die Chancenverwertung. Wir haben vorne quasi fast nur Masse aber ganz wenig klasse daran haperts. Für ein Offensivspiel oder eine Spielidee benötigt man auch die richtigen Spieler und die haben wir nicht.

    Das Spiel insgesamt ist scheiße. Ich zweifle nicht dran, dass Pold hier Tore erzielen würde. Aber das überdeckt doch nur die vorhandenen Mängel.


    Wir müssen die grundsätzlichen Probleme im Spielaufbau beheben. Das Loch im zentralen bis offensiven Mittelfeld ist unübersehbar. Solange es da klafft, hängt auch Poldi - wie alle Stürmer - komplett in der Luft.


    Seid bitte vernünftig. Wir können jetzt nicht Unsummen auf einer Position raushauen, die uns nicht elementar weiterbringt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Spiel insgesamt ist scheiße. Ich zweifle nicht dran, dass Pold hier Tore erzielen würde. Aber das überdeckt doch nur die vorhandenen Mängel.


    Wir müssen die grundsätzlichen Probleme im Spielaufbau beheben. Das Loch im zentralen bis offensiven Mittelfeld ist unübersehbar. Solange es da klafft, hängt auch Poldi - wie alle Stürmer - komplett in der Luft.


    Seid bitte vernünftig. Wir können jetzt nicht Unsummen auf einer Position raushauen, die uns nicht elementar weiterbringt.


    Du hast recht, wir haben ander Baustellen, die sind aber nicht auf dem Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC wird zwar ein Risiko eingehen, jedoch kein großes... Wir müssen dieses Jahr auch dringend Schulden abbauen, daher wird man sicherlich jetzt nicht zwei Spieler für 5 Mio einkaufen!


    Finde es jedoch auch wichtig, dass man im aktuellen Kader dann aufräumt. Damit meine ich, dass uns Spieler, die hier kaum oder gar nicht im Kader stehen und hier null Perspektive haben, den Verein im Winter auch verlassen! Dann kann man auch ein paar Euros mehr ausgeben, weil man diese auf der anderen Seite auch einspart.
    Kandidaten sind für mich zum Beispiel Bröker, Matuschyk, Kessler. Matuschyk und Kessler aus dem einfachen Grund, dass sie hier sicherlich keine Stammspieler mehr werden und sie sollten woanders spielen, damit sie sich beide vielleicht noch steigern. Gerade Matuschyk würde es gut tun, wenn er mal eine andere Luft einatmet.


    Zudem würde ich Finne und Cueto ausleihen, damit beide in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und dann zur neuen Saison zurückkommen!


    Da sagt du was wahres, einiges wird auch passieren davon, da bin ich mir sicher!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel insgesamt ist scheiße. Ich zweifle nicht dran, dass Pold hier Tore erzielen würde. Aber das überdeckt doch nur die vorhandenen Mängel.


    Wir müssen die grundsätzlichen Probleme im Spielaufbau beheben. Das Loch im zentralen bis offensiven Mittelfeld ist unübersehbar. Solange es da klafft, hängt auch Poldi - wie alle Stürmer - komplett in der Luft.


    Seid bitte vernünftig. Wir können jetzt nicht Unsummen auf einer Position raushauen, die uns nicht elementar weiterbringt.


    UND GENAU DAS SCHAFFT UNSER TRAINER EINFACH NICHT!!!

  • Ich weiss nicht, warum es teilweise nicht verstanden wird. Poldi ist zu teuer! Sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt her ist er einfach nicht zu bezahlen! Das ändert auch nichts daran, wenn man es jede Woche wiederholt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube weiterhin, dass jeder ihn gerne wieder hier spielen sehen würde... aber aktuell geht es darum diese und nächste Saison die Klasse zu halten und erst dann kann man solche transfers tätigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wer soll dem auflegen? Das MF ist weiterhin unser größtes Problem.