der allgemeine Transferthread

  • Genau, warum sollte man nicht über einige Namen reden, wer das nicht mag, kann ja drüber hinweg lesen.


    Und was in der Blöd steht, ist nun manchma/oft einfach mal in den Raum geworfen (ich habe immer noch das Bild vor Augen, als in einer von dieser Sonntagsplauderstunden in letzten Winter im Fernsehen eine "Eilmeldung von der Bild kam bezüglich: Schaaf hat Vertrag auf Schalke unterschrieben" mit Kurzinterview einer der Schreiberlinge dort und das sei defenitiv richtig :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:) Günter Walraff läßt immer noch grüßen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig. Vielleicht will man ihn ja gar nicht verkaufen. Kommt vielleicht auch von der BLÖD?

  • ich habe immer noch das Bild vor Augen, als in einer von dieser Sonntagsplauderstunden in letzten Winter im Fernsehen eine "Eilmeldung von der Bild kam bezüglich: Schaaf hat Vertrag auf Schalke unterschrieben" mit Kurzinterview einer der Schreiberlinge dort und das sei defenitiv richtig :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:) Günter Walraff läßt immer noch grüßen

    War alles richtig damals. Das war nix, was die BILD verbockt hatte.


    Der Fehler lag bei Horst Heldt. Er ließ Schaaf einen Vorvertrag unterzeichnen, das Ganze sickerte zu den Medien durch. Bis der Vorstand (oder das Präsidium) auf Schalke das bemerkte. Die hatten nämlich ihre Zustimmung zu dem Vertrag nicht gegeben. Es wurde getagt, die Zustimmung verweigert und der Vertrag war nichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber gut! Dann noch gleich Schlaudraff dazu und Rosicky!! Oder doch lieber Kurany? :thumbs_up:


    Ich glaube langsam gehen hier mit einigen die Pferde durch. Der "Kampf" um Poldi hat euch das Gehirn vernebelt! :face_with_tears_of_joy:


    Spässle!! Net glei widda durchdreha!! :grinning_face_with_big_eyes:


    Du musst mal lernen andere Sichtweisen und/oder Meinungen zu respektieren.
    Auch wenn du Schlaudraff/Kuranyi für schlechte Transfers hälst;


    Ich würde beide nehmen!


    Beide haben ERFAHRUNG (was unsere junge, unerfahrene Truppe kaum hat).
    Beide haben Ihre QUALITÄT national und international bewiesen.
    Schlaudraff hatte Verletzungspech, da muss man natürlich genauer hingucken (siehe Helmes).
    Kuranyi hat immernoch ne gute Tor- bzw Vorlagenquote.
    Und beide können sicherlich noch 2 Jahre kicken.


    Natürlich sind die Namen in Bild oder andere Foren (Gerüchteküche) gefallen, aber man kann doch darüber diskutieren, oder nicht?
    Ich persönlich würde lieber Schlaudraff nehmen, als weitere Toptalente aus Norwegen.. die uns kurzfristig im Abstiegskampf kaum helfen werden.


    Ps: Nur weil du anders denkst musst du mir nicht unterstellen, dass POldi mein Gehirn benebelt hat (ich bin aktuell gegen einen Poldi Transfer)

  • Also laut effzeh-Forum ist der Schlaudraff-Transfer mehr als nur ein Gerücht der BILD-Zeitung. Ich wusste gar nicht, dass er und Schmadtke/Jakobs ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und Schmadtke den Schlaudraff sogar berät. Aber gut, dann wird ein Wechsel zu uns natürlich wahrscheinlicher, zumal Schlaudraff ja auch bei Schmadtkes vorherigen Klubs Aachen und Hannover war.


    Ich will zwar Schlaudraff nicht bei uns sehen. Aber für die Aktion baue ich Schmadtke ein Denkmal. Die Fans fordern Poldi, er holt Schlaudraff. Mehr Eier kann ein Mann nicht haben. Ich würde Tränen lachen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich will:


    Poldi = halbes Jahr ausleihen mit 50% Übernahme des Gehalts. Somit kann er sich bei uns wieder in den Fokus spielen und wäre im Sommer wieder interessanter für größere Clubs.


    Misimovic = Will laut eigener Aussage wieder zurück in die Bundesliga und auch wenn er zu den alten Eisen gehört, traue ich ihm deutlich mehr zu, als Spielmacher, als es aktuell ein Halfar oder sonst wer abrufen kann.


    und


    Tosic = *traummodusan* Ich weiß, ist völlig unrealistisch und wäre ein TRAUM, wenn er hier nochmal aufschlagen würde. Tosic bekommt man nicht, aber einen Spieler seiner Art, der vllt. bei einem Topclub zur Zeit nicht zum Zuge kommt, wäre die Lösung. Müssste man mal forschen, ob es momentan solche Spieler gibt, die ähnliches Potential besitzen, aber bei ihrem Club nicht spielen.



    P.K.: Yannick Djaló = den Jungen habe ich schon ca. 5 Jahre auf dem Schirm. Er war auch kurzzeitig mal im Gespräch beim FC. Ist aktuell unter Vertrag bei Benfica und wurde letztes Jahr im Winter in die USA verliehen. Leihe läuft dieses Jahr im Winter aus. Ich bezweifel, das Yannick bei Benfica zum Zuge kommen würde. Könnte man sicher mal anfragen.
    Vom Spielertyp her, ähnlich vergleichbar wie Juan Cuadrado von Florenz. Leichtfüßig, Dribbelkönig und sauschnell.
    Yannick war zu damaligen Zeiten, wo er noch bei Sporting gespielt hat, fast auf dem Sprung in die N11 Portugals. Wie gesagt, er ist ein technisch starker Spieler, mit ordentlich Dampf unterm Pantoffel.
    Tube Videos gibt es genug von Ihm, mal reinschauen.


    .................................................Horn.......................................................
    ........Olkowski.............Kalas..........................Wimmer...............Hector............
    ......................................Vogt...............Lehmann........................................
    ........Yannick............................Misimovic..............................Podolski............
    ................................................Ujah........................................................


    :wink: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy: :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Wer hier ernsthaft glaubt das uns Weiser hilft, dem spreche ich jedglichen Fußballsachverstand hiermit öffentlich ab. Dieser möchtegern Star soll in der Regio vor 150 Zuschauern kicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zeezer, ich muss leider sagen, dass mich die Leistungsdaten vom Djalo gar nicht überzeugen. Hat sich in Toulouse nicht durchsetzen können, obwohl er anfangs eine Einsätze hatte und auch in der MLS liest es sich eher durchwachsen!

  • Wer hier ernsthaft glaubt das uns Weiser hilft, dem spreche ich jedglichen Fußballsachverstand hiermit öffentlich ab. Dieser möchtegern Star soll in der Regio vor 150 Zuschauern kicken.


    Weiser ist 20 Jahre alt, hochtalentiert, bringt die Trainingserfahrung bei einem Topklub mit, besitzt eine Kölner Vergangenheit (privat + sportlich) und muss nun eben gefördert werden. Eigentlich perfekt für uns. Nach exakt solchen Spielern müssen wir schauen. Dass er uns aktuell nicht sonderlich helfen wird, sehe ich auch so. Er wäre aber eine Anleihe für die Zukunft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob bitte doch nicht Schlaudraff.


    Das ist keine Verstärkung, der hat seinen Zenit längst überschritten viel zu träge geworden und das ist so ein zwischenspieler also zwischen Sturm und Mittelfeld. Er ist weder ein guter Stürmer noch ein guter Mittelfeldspieler also da würde ich es gut finden wenn wir Abstand nehmen. Der wirkte auch überhaupt nicht mehr fit. Da nehme ich lieber Clemens oder Weiser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Weiser ist 20 Jahre alt, hochtalentiert, bringt die Trainingserfahrung bei einem Topklub mit, besitzt eine Kölner Vergangenheit (privat + sportlich) und muss nun eben gefördert werden. Eigentlich perfekt für uns. Nach exakt solchen Spielern müssen wir schauen. Dass er uns aktuell nicht sonderlich helfen wird, sehe ich auch so. Er wäre aber eine Anleihe für die Zukunft.


    sehe das genauso und glaube aber auch sogar das er uns sofort weiterhelfen kann. Für mich ist immer Qualität vorrangig und diese hat Weiser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das kann sein, aber wir brauchen jetzt jemand der auch trifft. Mir fällt da nur einer ein, ja ich weiß das es nix wird, aber so jemanden in der Art muss es sein. Soviele Patronen haben wir nicht mehr!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da merkt man direkt die niedrige Erwartungshaltung hier im Forum und die realistische Einschätzung unserer Situation.

  • Ich warte auf die erste Vollzugsmeldung seitens des FC. Und da wird sicher kein Schlaudraff, Misimovic, Maxim, Weiser, Clemens oder Kuranyi dabei sein. Mit Spielern, wie Forsberg könnte ich mich sicherlich anfreunden. Nur weiss ich nicht, ob er uns sofort weiterhelfen würde. Von der CL direkt in den Abstiegskampf in der Buli mit dem FC. Ob er Lust drauf hat?

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Auch von dem halte ich nix, seine Zeit ist vorbei, und zwar schon lange!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlaudraff.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.