der allgemeine Transferthread

  • Warum sollte er so ein Risiko eigehen - in 5-6 Monaten wieder zu wechseln...wieder umzuziehen....und und und !?
    Da geh ich doch gleich zu nem Verein wo ich weiß, die bleiben drin....ich verdiene mehr....und spiele eventuell sogar international!! Wie würdest du es machen!? Wenn du kein FC Fan wärst? :wink:


    Weil er davon überzegt ist, dass mit ihm der :effzeh: auf jeden Fall den Klassenerhalt schafft.
    Weil es für ihn ein lang gehegter Traum ist unter Peter Stöger in der Bundesliga zu spielen.
    Weil er weiß, dass der :FC: der geilste Club der Welt ist


    :slightly_smiling_face:

  • Warum sollte er so ein Risiko eigehen - in 5-6 Monaten wieder zu wechseln...wieder umzuziehen....und und und !?
    Da geh ich doch gleich zu nem Verein wo ich weiß, die bleiben drin....ich verdiene mehr....und spiele eventuell sogar international!! Wie würdest du es machen!? Wenn du kein FC Fan wärst? :wink:


    Welcher Verein bietet ihm denn genau das?


    Wenn ich es richtig sehe, sind Bremen (Vertragsverlängerung) sowie Hamburg und Köln die Kandidaten für einen Wechsel. Mit Abstrichen Gladbach, bei denen aber vieles am Transfer von Hazard hängt.


    Ich kann nicht sagen, was ich als Nicht-FC-Fan machen würde. Auf Gladbach warten, bis sich da irgendwann mal was wegen Hazard tut? Zu einem HSV gehen, der in der Außendarstellung desolat auftritt und einer tickenden Zeitbombe gleicht? Ich persönlich finde einfach - und das auch ohne FC-Brille -, dass Bremen seit der Winterpause und Köln seit anderthalb Jahren spannende Projekte sind. Da tut sich was, da entwickelt sich was, da entsteht was. Und ich denke, das würde ich in meine Entscheidungsfindung einbeziehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum sollte er so ein Risiko eigehen - in 5-6 Monaten wieder zu wechseln...wieder umzuziehen....und und und !?
    Da geh ich doch gleich zu nem Verein wo ich weiß, die bleiben drin....ich verdiene mehr....und spiele eventuell sogar international!! Wie würdest du es machen!? Wenn du kein FC Fan wärst? :wink:


    Dann kann er nur zu Bayern gehen-schau Dir die Tabelle an-die halbe Liga kann noch absteigen..


    Und in der nächsten Saison sind es dann wieder andere Nagativ Überraschungsmannschaften die Unten drin stehen( Wolfsburg,Hoppelheim,Gladbachpack)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wieviele Interessenten für ihn da sind wissen WIR nicht!! Wir wissen ja nicht mal was bei uns "abgeht" i. S. Transfers.... :wink:


    Und Gladpack steigt niemals ab...auch wenn es theoretisch möglich wäre (noch) - wie ihr selbst sagt ist dies ja in der WP fast bei jedem Club theoretisch möglich.....


    Es könnten auch Vereine aus dem Ausland dran sein.....oder nicht??


    Ich wette er kommt nicht - wettet jemand dagegen?? :slightly_smiling_face:

  • Ich wette er kommt nicht - wettet jemand dagegen?? :slightly_smiling_face:

    Wetten nicht. Aber ich bin mir sicher, an dem Gerücht ist mehr dran, als manch einer hier glaubt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Jojic Wechsel halte ich nach Kehl's Verletzung für so gut wie ausgeschlossen. Der Spieler will nicht unbedingt weg und loswerden will Dortmund ich auch nicht.

  • Kehl fällt vier Wochen aus. Rund anderthalb bis zwei davon fallen auf die Winterpause. Ob man Jojic wirklich behält, weil Kehl die ersten 2-3 Rückrundenspiele ausfällt, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einen Jojic Wechsel halte ich nach Kehl's Verletzung für so gut wie ausgeschlossen. Der Spieler will nicht unbedingt weg und loswerden will Dortmund ich auch nicht.


    Sind zwei unterschiedliche Spieler, Jojic offensiv, Kehl defensiv...denke nicht dass das ausgeschlossen ist, er fehlt auch "nur" 4 Wochen, d.h. überschaubar, wenn dann gucken sie eher nach einem DM, laut Transfermarkt sind sie auch an Diarra dran

  • Ich denke, es wird niemand jetzt im Winter kommen.
    Erst wenn der Klassenerhalt sicher ist.

  • BVB hat keinen Grund einen Spieler wie Jojic abzugeben. Er ist nicht unzufrieden, wird nicht viel Gehalt bekommen und Dortmund braucht jeden Mann. Bzw will alle Ressourcen die Möglich sind in der Hinterhand haben.


    Mögliche Szenarien wären für mich nur, wenn Jojic unbedingt spielen will und daher eine Leihe forciert oder wenn Dortmund ihn so schlecht sieht, dass sie ihn nicht brauchen können.

  • Wer hat eigentlich den Namen Jojic in Umlauf gebracht ? Jemand vom BVB aus der Vereinsführung oder einer vom FC aus der Sportlichen Leitung ?


    Die meisten Namen die hier genannt werden sind doch zum Großteil nur Träume oder Hirngespinste von uns :wink: , mal ganz ehrlich.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also ein Gerücht zu Jojic gabs aus einer serbischen (?) Zeitung, die sich auf Aussagen aus Jojics Umfeld in der Winterpause berufen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die haben es vom Express und die haben es aus einem Forum.
    Es gibt kein Gerücht zu Jojic.

  • Der Plan erschließt sich mir noch nicht so richtig.Ich habe den Eindruck man will mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen.Und ich denke man wird die Spielweise auch nicht ändern,entgegen der Ankündigungen von Stöger als die Hinrunde rum war.Ich denke es geht ja nur um eines.Drinbleiben,egal wie.Geld ist keins mehr da.Und dann mach ich das eben so wie es bisher gemacht wurde.Ich verteidige mich doof und duselig und hoffe das vorne ab und zu was geht.Ich würde sogar sagen man muss das jetzt so fortführen.Es ist zwar grenzwertig,und man macht sich damit keine Freunde,aber darum gehts ja nicht.Mit dem Material was wir haben kann man kein anderes Spiel spielen.Hinten mehr aufzumachen wäre in meinen Augen garnicht gut.Ich glaube wir können das Spiel nach vorne garnicht großartig verbessern.Wir haben das was wir haben,da kann ich nicht einfach mal bissel rumtrainieren und dann geht das auf einmal.Das wäre ja schön.Die Leute haben ihre Stärken und Schwächen,das wird so bleiben.Und nominell kann ich zwar beispielsweise mit zwei Stürmern spielen,aber dann muss ich den Defensivverbund ändern.Das war unser Prunkstück,unser einziges quasi.Ich glaube auch das es überhaupt nichts bringt wenn man da jetzt jemanden holt der erstmal eingebaut werden muss und der auch nicht besser ist als diejenigen die wir haben.Ich hätte nur zugeschlagen wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte jemanden zu holen der mit seiner individuellen Klasse alleine vier bis fünf Spiele entscheiden hätte können.Das kostet dem Club aber wohl zuviel Geld und ist wohl zuviel Risiko,dann muss man das eben so hinnehmen.Ich hoffe das geht gut.Weil sonst ist quasi alles was bisher passiert ist sowas fürn Popo,das kann man garnicht in Worte fassen.Dann fangen wir bei 0 wieder an.Ne halt,eher bei - 10..

  • Weil sonst ist quasi alles was bisher passiert ist sowas fürn Popo,das kann man garnicht in Worte fassen.Dann fangen wir bei 0 wieder an.Ne halt,eher bei - 10..

    Das ist eine Sichtweise, die ich nie verstehen werde. Zugegeben, auch mir hat spielerisch nicht alles in der Hinrunde gefallen und ich erwarte stürmische Monate auf uns zukommen, bei denen wir mit etwas Pech aus der Liga gepustet werden.


    Dennoch haben wir auch zu viele Punkte liegen lassen, die wir mit der Qualität unseres Kader holen können müssten. Und ich glaube, dass wir das in der Hinrunde schaffen werden.


    Zudem glaube ich, dass sehr wohl noch jemand kommt, der unsere Offensivqualitäten erhöhen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da wir ja angeblich an Tolgay Arslan interessiert sin/waren finde ich in dem Bericht auf tm.de


    www.transfermarkt.de/arslan-un…usdunnen/view/news/185382


    folgenden Satz interessant:


    Zitat

    Wir hatten ein konkretes Angebot“, sagte Knäbel der „Bild“, jedoch soll dem HSV die gebotene Ablösesumme zu niedrig gewesen sein. Der Deal könne aber durchaus noch zustande kommen, hieß es weiter.


    Kürzlich schrieb ja eine Zeitung, dass man sich mit dem Spieler einig sei, aber der Verein sich noch quer stelle.


    Zwar munkelt man auf tm.de aufgrund "Informationen" von goal.com, dass es sich bei dem Verein um B.Istanbul handele, aber wenn man die Aussage kürzlich der Zeitung mit der Aussage von Herrn Knäbel bewerten möchte, könnten wir auch der Verein sein.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Glaube ich nicht.Und meine Sichtweise sieht ja nu nicht so aus das ich sage wir steigen ab.Wir können das schaffen.Aber,das sehen wir ja alle ähnlich,es wird knapp.Ich bin jemand der den Weg des Vereins unterstützt wenn es so auf den Weg gebracht werden soll.Ich sage meine Meinung bis zu dem Tag wo der Kader steht und es ernst wird.Ab dann bin ich loyal.Zumindest meistens.Vor allen Dingen gegenüber Spielern,die sollen die Kastanien ausm Feuer holen.Aber bis dahin muss ich sagen dürfen was ich verändern würde.Und ich bin natürlich auch jemand der dann hinterher durchaus mal draufkloppt wenn am Ende genau das passiert was nach meiner Meinung absehbar war.Ich glaube auch das wir paar Punkte haben liegen lassen.Auf der anderen Seite haben wir auch Punkte geholt weil der Gegener extrem schwach war oder wir bissel Glück hatten.Ich denke das hält sich die Waage.Ich denke man braucht diesmal mehr Punkte als die letzten Jahre um sicher zu sein.Ich denke wir müssen wieder so cirka 19 Punkte holen,besser wären 21.Das sind 6 Siege und paar Unentschieden.Ich denke das kann man schaffen.Da sind wir uns ja einig.

  • Der Plan erschließt sich mir noch nicht so richtig.Ich habe den Eindruck man will mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen.Und ich denke man wird die Spielweise auch nicht ändern,entgegen der Ankündigungen von Stöger als die Hinrunde rum war.Ich denke es geht ja nur um eines.Drinbleiben,egal wie.Geld ist keins mehr da.Und dann mach ich das eben so wie es bisher gemacht wurde.Ich verteidige mich doof und duselig und hoffe das vorne ab und zu was geht.Ich würde sogar sagen man muss das jetzt so fortführen.Es ist zwar grenzwertig,und man macht sich damit keine Freunde,aber darum gehts ja nicht.Mit dem Material was wir haben kann man kein anderes Spiel spielen.Hinten mehr aufzumachen wäre in meinen Augen garnicht gut.Ich glaube wir können das Spiel nach vorne garnicht großartig verbessern.Wir haben das was wir haben,da kann ich nicht einfach mal bissel rumtrainieren und dann geht das auf einmal.Das wäre ja schön.Die Leute haben ihre Stärken und Schwächen,das wird so bleiben.Und nominell kann ich zwar beispielsweise mit zwei Stürmern spielen,aber dann muss ich den Defensivverbund ändern.Das war unser Prunkstück,unser einziges quasi.Ich glaube auch das es überhaupt nichts bringt wenn man da jetzt jemanden holt der erstmal eingebaut werden muss und der auch nicht besser ist als diejenigen die wir haben.Ich hätte nur zugeschlagen wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte jemanden zu holen der mit seiner individuellen Klasse alleine vier bis fünf Spiele entscheiden hätte können.Das kostet dem Club aber wohl zuviel Geld und ist wohl zuviel Risiko,dann muss man das eben so hinnehmen.Ich hoffe das geht gut.Weil sonst ist quasi alles was bisher passiert ist sowas fürn Popo,das kann man garnicht in Worte fassen.Dann fangen wir bei 0 wieder an.Ne halt,eher bei - 10..


    :thumbs_up:
    Genau fener...meine Worte seit Monaten!! Wir werden den gleichen Stil weiter bolzen und auf Glück und Hoffnung angewiesen sein.... :schnuffi:

  • Ja.Es wird nicht schön.Aber damit müssen wir uns wohl abfinden.Aber auch wenn es nicht schön wird,wir wollen ja trotzdem das der FC drinbleibt.Allerdings wird nicht schön und nicht drinbleiben dann garnicht mehr schön...

  • Ich wette er kommt nicht - wettet jemand dagegen?? :slightly_smiling_face:


    Wohl kaum.


    Warum wechsel ich ?
    Ich spiele nicht.
    Ich will mich sportlich verbessern.
    Ich will mehr Kohle.


    Ich sehe da kein Argument was für uns spricht.