der allgemeine Transferthread

  • 15 Euro können wir zahlen! Bitte mal als Angebot rüberschicken.... Das Thema ist doch echt sehr lächerlich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich gehe mal davon aus das Podolski maximal noch in einer 1. FC Köln Traditionsmannschaft zum Einsatz kommt.


    Er passt nicht zum aktuellen FC.

  • Also nach einem jahr in der 2ten sind wir wieder oben.


    Außerdem hat Poldi die meisten Tore für uns gemacht, HISTORISCH gesehen. :woman_facepalming:


    Hans Schäfer
    304



    Johannes Löhr
    235



    Dieter Müller
    231



    Christian Müller
    179



    Karl-Heinz Thielen
    145



    da sieht amn doch schon das die sich sogar zu gut waren Wikipedia zu befragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich gehe mal davon aus das Podolski maximal noch in einer 1. FC Köln Traditionsmannschaft zum Einsatz kommt.


    Er passt nicht zum aktuellen FC.


    Wieso passt Helmes, Poldi aber nicht? :flushed_face:

  • Lustiger Text ... (Artikel kann man dazu ja nicht sagen) Völliger Blödsinn ... Poldi wird es nächstes Jahr sicher schwer haben in die Startefl bei Arsenal zu kommen - bei seiner momentan Form und Konstanz, aber in unser Team passt der mal finanziell so überhaupt nicht ... weder vom Transferbudget noch im Gehaltsgefüge.



    Gibt es eigentlich auf der Abgabeseite interessante und ernstzunehmende Gerüchte?

  • Habe nur von dem Interesse vom Fsv Frankfurt an Golo gehört... denke da ist schon was dran, da Heubach ja jetzt nach Lautern wechselt. Aber sonst: Nee.

  • Weil Helmes weniger kostet :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Glaube Gehaltstechnisch würde Poldi so zumindest seine Überlegung
    In 2 Jahren für ein Butterbrot hier spielen.


    Gibt halt wichtigere Dinge als Geld, z.B die Familie die leidet.

  • Es war leider abzusehen, dass es sehr schwierig werden würde, unsere "Ladenhüter" zu verkaufen/-leihen. Zumal jeder der interesse haben könnte weiß, dass wir sie mehr oder weniger loswerden müssen, um den Kader auf eine vernünftige Größe zu bringen.
    Es war sicherlich toll, dass unsere Einkäufe so früh getätigt wurden, aber hier wird das jetzt leider zum Nachteil.


  • Glaube Gehaltstechnisch würde Poldi so zumindest seine Überlegung
    In 2 Jahren für ein Butterbrot hier spielen.


    Gibt halt wichtigere Dinge als Geld, z.B die Familie die leidet.


    Ob da bei Poldi noch alles gut ist, das bezweifel ich in letzter Zeit etwas.


    Immerhin war sein Sohn in Brasilien, aber seine Frau nicht. Das ist schon etwas komisch. Aber das tut hier nichts zur Sache

  • Eben und daher wäre ein Neuanfang mit Familie hier möglich.
    Gut das sind private Dinge aber Monika Poldolski fühlt sich wohl in London nicht wohl.

  • Wenn wirklich 15 Mio übrig wären, sollten wir lieber Mo Idrissou und Marko Marin holen. Und Thomas Brdaric reaktivieren. Spiel Carsten Jancker eigentlich noch?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil Helmes weniger kostet :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Witzige Antwort. Nur nicht auf meine Frage. :smiling_face_with_horns: Deshalb noch mal:


    Wieso passt Helmes, Poldi aber nicht?


    Gehalt? Würde sich nicht viel tun.
    Menschlich? Passt jemand besser zum FC als Poldi?

  • Weil Helmes weniger kostet :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    ist ja auch schlechter und andauernd nicht fit......
    hört doch auf hier zu vergleichen und gegeneinander aufzuhetzen.......glaube definitiv,
    dass Helmes nichts mit der 10 und garnichts damit zu tuen hat,
    dass Poldi nicht gerne gesehen ist....
    Dafür wurde er benutzt.........


  • Witzige Antwort. Nur nicht auf meine Frage. :smiling_face_with_horns: Deshalb noch mal:


    Wieso passt Helmes, Poldi aber nicht?


    Gehalt? Würde sich nicht viel tun.
    Menschlich? Passt jemand besser zum FC als Poldi?


    @Elchi:


    du hast vollkommen Recht,
    aber lass uns unsere Nerven nicht strapazieren,
    die Zeit ist noch nicht ganz reif........
    und wer weiss, vielleicht spielen sie ja sogar noch mal zusammen .........
    Im Moment scheint es noch nicht zu passen,
    aber die meisten Argumente gegen Poldi sind mit den Haaren herbeigezogen......
    Ich hoffe nur, die entsprechenden Personen machen nicht alles kaputt ..........

  • Wenn wirklich 15 Mio übrig wären, sollten wir lieber Mo Idrissou und Marko Marin holen. Und Thomas Brdaric reaktivieren. Spiel Carsten Jancker eigentlich noch?


    es gab mal Zeiten, da habe ich dich wirklich ernst genommen,
    das Posting hätte vom Havelkaiser sein können :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wer hat denn eben den Empfang für Poldi auf n-tv gesehen (Live aus Köln)?


    NATÜRLICH wurde auch eine Rückkehr zum FC angesprochen und er antwortete sinngemäß:


    "Es gibt nichts schöneres als den WM-Titel zu gewinnen, außer vielleicht noch mal für den FC zu spielen. Ich will jetzt aber nicht Spekulationen anheizen, sonst kriege ich wieder Ärger mit dem FC."
    Frager war Trippel.

  • Wenn Poldi kommt hätte er eine Stamm Garantie, rückt in den medialen Fokus und alles was man dann nur in unserem Klub sieht ist: "Ach ja, der Poldi-Klub".Er gehört zu der Vergangenheit und auch wenn es weh tut, wenn er dem Projekt Effzeh helfen will soll er noch 2 Jahre in Arsenal spielen und dann zu einem voll wirtschaftlich stabilisierten und, in der Bundesliga, etablierten 1 Fc Köln wechseln. Ich glaube aber dass Schmaddi so schlau ist, dass er jetzt nicht direkt die 15 Millionen draufschmettert und uns so noch mehr in den Schuldenruin treibt! :FC:

  • Beim letzten Satz bin ich vollkommen bei Dir. Natürlich sind 15 Mio. utopisch. 10 auch.
    Aber vielleicht geht ja nach der nächsten Saison was für 5 Mio.? Oder über eine Leihe in der Winterpause, falls Poldi bei Arsenal kaum noch Einsatzzeiten bekommt?


    Beim Anfang bin ich überhaupt nicht bei Dir. Poldi hat gerade bewiesen, dass er niemand ist, der eine Stammplatzgarantie haben will. Er ordnet sich dem Team unter. Das macht er in der N11, das macht er auch bei Arsenal.
    Bitte unterscheidet doch mal zwischen dem, was Bild und Express schreiben und der Realität. :slightly_frowning_face: