der allgemeine Transferthread

  • Hallo. Nachdem ich meine alten Benutzerdaten nach PC-Wechsel nicht mehr gefunden habe, habe ich mich neu angemeldet. Die letzten MOnate war ich also passiv mit Lesen dabei.


    Wir brauchen einen der Spiele alleine entscheiden kann. Wenn wir den nicht kriegen können, dann einen, der Tore macht wo unsere jetzigen Spieler an den Pfosten, an die Latte oder am leeren Tor vorbei schießen. Helmes war so einer, ich glaube aber er kommt nicht mehr zurück. Das tut mir echt leid. Alle sagen immer eine Poldi-Rückkehr würde hier alles sprengen. Ja, aber was wäre das genau? Wenn er gehaltsmäßig Einschnitte macht, dann würde er in unser Gehaltsniveau passen. Die Ablöse dürfte im Moment weniger das Problem sein, da sein Marktwert gesunken ist und Arsenal wohl den Hacki haben wollen. Vielleicht kauft er sich bei Arsenal auch für den FC frei? Wäre nicht der erste FC-Spieler der das gemacht hätte. Er hat bei keinem anderen Verein die Leistungen gezeigt, wie beim FC. Das weiß auch er selbst. Er merkt doch auch, dass seine Flucht nach Italien für den A.... war. Ich glaube wir leihen den für die nächste Saison aus. Somit kann er testen wie es in Köln ist, wir brauchen ihn nicht dauerhaft an uns zu binden und wir könnten sehen, was er denn alles sprengen würde.


    So, und jetzt bin ich bereit für den ganze Poldi-Anti-Kram..... :winking_face:


    Ansich stimme ich deinem Posting zu, da gibt es nur einen kleinen Haken. Wir können Poldi nicht für ein Jahr ausleihen, denn seine Vertragslaufzeit ist nur noch ein Jahr bei Arsenal und dann ist von den Statuten her eine Leihe nicht erlaubt. Außer er würde nochmal bei Arsenal verlängern, aber ich glaube da spielt Wenger nicht mit.


    Tendenziell glaube ich, das Poldi für rund 5 Mio. € zu bekommen ist, aber ob wir diese 5 Mio. € für EINEN Spieler ausgeben wollen, ist ne andere Frage. Das würde auch nur klappen, wenn wir z.B. einen Zoller zum Selbstkostenpreis wieder loswerden, 2-3 Spieler verleihen würden und Helmes (wegen Sportinvalide) von der Gehaltsliste fliegen würde.


    Andere Chance ist noch, das Wimmer evtl. auch zu Arsenal wechseln würde und wir dann einen Poldi Deal verrechnen könnten. Zum Beispiel, 5-6 Mio. € für Wimmer + Poldi.


    Zu Poldi selber habe ich schon sehr viel heir gepostet. Ich glaube einfach, das es nicht mehr reicht für einen Topclub in Europa und dies sollte er sich auch selbst eingestehen, aber für einen kleinen Club aus Liga 1 reicht es auf jeden Fall. Und wir sind nunmal ein kleiner Club und zudem noch sein Herzensverein. Wer sagt, das uns Poldi sportlich nicht weiter helfen kann, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Oder möchte hier irgend jemand behaupten, das Podolski schlechter ist, als ein Risse, Peszko, Halfar, Svento und Co.?
    Wenn man dann noch Eduardo für die kreative Lösung im Mittelfeld bekommt, dann hat man in meinen Augen zu 80% das Offensivproblem gelöst.


    Dann nur noch einen guten 6er und vllt. einen IV Ersatz für Wimmer und dann reicht das in meinen Augen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ist denn Poldi wirklich noch jemand, der alleine Spiele entscheidet?


    Der FC interessiert sich wohl immer noch ernsthaft für Eduardo, Poldi wäre wohl nur ein "Zubrot", meiner Meinung nach nur realistisch unter folgenden Bedingungen:


    1. Arsenal will Poldi um jeden Preis von der Gehaltsliste haben.


    2. Er wäre bereit, massiv auf Geld zu verzichten.


    3. Schmadtke und andere sind grundsätzlich bereit, einen solchen "Starspieler" (wird d'r Jung immer sein in Kölle) in die Mannschaft zu holen.


    4. Man ist sich mit Poldi einig, wie man dem Presserummel begegnet.


    In eine funktionierende Offensive integriert könnte Poldi in Köln wirklich Gold wert sein, als alleiniger Ideengeber nicht.


    Auf jeden Fall bräuchten wir bei Abgang Wimmer noch einen dritten IV, wobei ich persönlich auf einen kostenneutralen Tausch Zoller / Orban oder Heintz hoffe + Klünter, der mit Sicherheit hoch geholt wird. Laut Schmadtke hätte man ihn wohl gerne zur Rückrunde in die Profimannschaft hochgezogen, der Spieler wollte aber erst sein Abi machen.


    Einen vierten Sechser neben Lehmann, Vogt und Gerhard brauchen wir auch, gute Frage wen bzw wer ist zur neuen Saison auf dem Markt?


    Von der linken Seite müsste auch mehr kommen, warum spielt aktuell Svento eigentlich nicht mehr? Ich habe von ihm auch gute Spiele gesehen, an Peszko vorbeiziehen sollte drin sein. Vielleicht kann er es ja gegen Hoffenheim zeigen. Vlt würde für die neue Saison ausreichen, Cueto hochzuholen, soweit ich weiß, spielt er in der Jugend vielversprechend auf.


    Fehlt nach Abgang Bröker und vermutlich Zoller (bitte s.o.) noch ein Stürmer, gerne jemand mit Killerqualität. Helmes kommt wohl nicht zurück, Osako ist ein guter Kombinationsspieler und Finne ist noch verdammt jung, nur auf Ujah sollten wir nicht setzen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hab ich hier tatsächlich gelesen, 5 Mio. für Podolski? Das kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein?! Sein Transferwert dürfte sich in den letzten Monaten extrem nach unten bewegt haben, da ist die Taktik von Wenger nicht so wirklich aufgegangen. :face_with_tears_of_joy:


    Dass nun Arsenal Interesse an Wimmer haben soll, kann sowohl für uns als auch für Wimmer nur gut sein. ich frage mich eh schon die ganze Zeit, was Wimmer bei Tottenham will? Dort hat er auch nicht wirklich mehr Chancen auf Titel und Ruhm.


    10 Mio. für Wimmer von Arsenal, 3 Mio. davon aufrechnen mit Poldi. Wir ziehen Cueto und Klünter hoch, Bruno als weiteren IV-Ersaz, Mavraj als Stamm-IV. Dazu noch CE für 2 Mio.. Finne ausleihen. Zoller hat hier keine Zukunft mehr, also verkaufen. Deyverson als Back-Up. Dazu noch Bentschop. Nagasawa ENDLICH einsetzen oder wenn man es, warum auch immer nicht will, verleihen. Gerhardt kommt auch wieder zurück.


    Weg: Matu, Bröcker, Halfar und Brecko.


    Da hätte man schon eine interessante Truppe zusammen.

  • hey Leute habt ihr schon vergessen dass Poldis in den letzten 3 Jahren stetig abgebaut hat. .wir mit ihm abgestiegen sind und die Rückrunde von ihm in der abstiegssaison war von ihm auch katastrophal. ...Poldis ist nicht mehr der er mal (bei uns) war...er ist kein Kämpfer und läuft auch nicht mehr viel ...das würde unseren mannschaftsstil überhaupt nicht passen....leider

  • 3. Schmadtke und andere sind grundsätzlich bereit, einen solchen "Starspieler" (wird d'r Jung immer sein in Kölle) in die Mannschaft zu holen.


    4. Man ist sich mit Poldi einig, wie man dem Presserummel begegnet.


    Das ist für mich der Knackpunkt.
    Vom Gefühl her denke ich das Stöger/Schmadtke das eher nicht wollen.

  • Weshalb ich auch nicht daran glaube, dass d'r Jong hier aufschlägt. Das ist beim ersten Mal schon gründlich daneben gegangen

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • hey Leute habt ihr schon vergessen dass Poldis in den letzten 3 Jahren stetig abgebaut hat. .wir mit ihm abgestiegen sind und die Rückrunde von ihm in der abstiegssaison war von ihm auch katastrophal. ...Poldis ist nicht mehr der er mal (bei uns) war...er ist kein Kämpfer und läuft auch nicht mehr viel ...das würde unseren mannschaftsstil überhaupt nicht passen....leider


    Hast du vollkommen recht. Poldi ist keiner, der rennt und viel nach hinten arbeitet, ABER er schafft es wenigstens in aussichtsreicher Position einen Schuss gefährlich aufs Tor zu ballern und nicht wie jeder andere bei uns den Ball in Richtung Oberrang Reihe 30, oder ins Seitenaus zu unseren Rollis (soll nicht böse gemeint sein).
    Zudem kann Poldi einen Stürmer in Aussichtsreicher Position haargenau anspielen, das der ihn nur noch reinschieben braucht. Das kann nämlich bei uns auch keiner.
    Und auch nächste Saison, werden wir zu 80% Konterfußball spielen. Und dafür ist Poldi bestens geeignet.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, das es hier wirklich noch Leute gibt, die glauben, das Poldi schlechter ist, als das was wir aktuell da im Mittelfeld oder Sturm rumstolpern haben.
    Klar wird Poldi nicht mehr derjenige sein, der hier vor Jahren die Bude gerockt hat und der ein Spiel alleine entschieden hat, aber seine Qualität ist unumstritten. Und wie oben beschrieben, brauchen wir dringend so einen, der weiß wo das Tor steht und der weiß, wie man auch in diese Richtung gefährlich schießt.
    Wenn ich allein schon die Schussstärke und Qualität von einem Halfar, Peszko und Ujah sehe, dann denke ich mir jedesmal, warum sind die Profifußballer geworden. Bei Halfar und Peszko denke ich jedesmal und flehe drum, das der Ball überhaupt beim Torhüter ankommt und nicht unterwegs liegen bleibt und bei Ujah habe ich so langsam das Gefühl, das er Fieldgoals schießen will. :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Hast du vollkommen recht. Poldi ist keiner, der rennt und viel nach hinten arbeitet, ABER er schafft es wenigstens in aussichtsreicher Position einen Schuss gefährlich aufs Tor zu ballern und nicht wie jeder andere bei uns den Ball in Richtung Oberrang Reihe 30, oder ins Seitenaus zu unseren Rollis (soll nicht böse gemeint sein).
    Zudem kann Poldi einen Stürmer in Aussichtsreicher Position haargenau anspielen, das der ihn nur noch reinschieben braucht. Das kann nämlich bei uns auch keiner.
    Und auch nächste Saison, werden wir zu 80% Konterfußball spielen. Und dafür ist Poldi bestens geeignet.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, das es hier wirklich noch Leute gibt, die glauben, das Poldi schlechter ist, als das was wir aktuell da im Mittelfeld oder Sturm rumstolpern haben.
    Klar wird Poldi nicht mehr derjenige sein, der hier vor Jahren die Bude gerockt hat und der ein Spiel alleine entschieden hat, aber seine Qualität ist unumstritten. Und wie oben beschrieben, brauchen wir dringend so einen, der weiß wo das Tor steht und der weiß, wie man auch in diese Richtung gefährlich schießt.
    Wenn ich allein schon die Schussstärke und Qualität von einem Halfar, Peszko und Ujah sehe, dann denke ich mir jedesmal, warum sind die Profifußballer geworden. Bei Halfar und Peszko denke ich jedesmal und flehe drum, das der Ball überhaupt beim Torhüter ankommt und nicht unterwegs liegen bleibt und bei Ujah habe ich so langsam das Gefühl, das er Fieldgoals schießen will. :woman_facepalming: :slightly_smiling_face:


    Gebe dir bei Peszko und Halfar recht, Ujah hat sich aber schon positiv entwickelt und wird es meiner Meinung nach auch weiter tun.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wenn Schmadtke und Stöger der Meinung sind, Podolski bringt uns nächste Saison weiter, begrüße ich eine Verpflichtung, sofern sie nicht Unsummen kostet.
    Allerdings überwiegen bei mir die Zweifel:


    die Form:
    Eigentlich, so fair muss man sein- ging es bei Podolski nicht nur kurzfristig in letzter Zeit bergab. Er hat seinen Stammplatz in der N11 verloren, wurde bei Arsenal vom Stamm- zum Bankspieler, und woar ab und an auf der Tribüne, wurde zu Inter (dümmster Wechsel ever, wer ihm dazu geraten hat, sollte seinen Beruf hinterfragen) transferiert, und ist dort nun auch auf der Bank angekommen.


    die Fitness:
    ich kenne die KM-Statistiken nicht, aber es kommt mir schon so vor, als wäre Poldi nicht am Maximum seiner phys. Leistungsfähigkeit, kurz: nicht 100% austrainiert und fit. (was zwar logisch erscheint bei fehlender Einsatzzeit, aber da kann man privat auch gegensteuern) Was ich bei Inter von ihm gesehen habe, war meist ähnlich, engagierte Anfangsphase, dann nach und nach weniger Einsatz, teilweise verstecken wie die anderen. Liegt es an der Power, die er für sein Spiel braucht?


    der Kopf:
    Ist Podoslki bereit, sich hier noch mal unterzuordnen, sich in ein Kollektiv einzugliedern, und im Zweifel auch defensive Drecksarbeit zu machen, wenn es spielerisch in der Offensive nicht läuft? Lukas hat immer sehr sehr gut ausgesehen, wenn er in eine funktionierende Offensive eingebunden wurde (und der Trainer auf ihn zählte.) Das war am Ende der Bayern-Zeit so, anfangs bei Arsenal. Dann kann er seine Stärken ausspielen, den starken Abschluss, den klugen Querpass. Hat er kaum Mitspieler mit einer gewissen offensiven Qualität, wird es auch für ihn schwierig. Meiner Meinung nach ist er keiner (mehr), der das Spiel mal allein entscheidet. Den guten Schuss hat er noch immer, das Tempo ... hm. Er braucht in dieser Phase seiner Karriere auch eine Mannschaft um ihn herum, die ihm helfen kann. Wäre er der Hoffnungsträger, von dem erwartet wird, dass er vieles allein schafft, wird es schwer.


    Wenn alles passt, kann das ein, wenn nicht "der" Transfer für uns sein. Die Risiken, dass dem nicht so ist, sind allerdings da, und ich vermute, dass Schmadtke und Stöger auch Abstand von einer Verpflichtung nehmen.


    Bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. (Sofern das überhaupt ein Thema ist bei uns)

  • Podolski hat in der NM stets vorbildlich mit nach hinten gearbeitet und regelmäßig seine linke Seite mit zugemacht.


    Insofern ist das "er kann keine Defensive" ein Märchen von vielen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Je länger ich darüber nachdenke, sollte Arsenal wirklich Interesse an Wimmer haben, müssen sie fast schon zwangsläufig Podolski anbieten. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Wenger noch mit ihm plant und seine Zuneigung zum FC wird auch in London kein Geheimnis sein . Eine utopische Ablösesummer werden sie wohl kaum verlangen. Bleiben zwei Fragen:


    1. Wollen Schmadtke/ Stöger überhaupt Poldi in der Mannschaft haben?


    2. Einigt man sich mir Arsenal bei einem deutlichen finanziellen Plus für uns?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Kucke mir gerade Kazan-Krasnodar an... CE macht ein gutes Spiel, und hat ein Tor vorbereitet! 1:1 im Moment. Hoffe er sammelt nicht zu viele Scorerpunkte, denn so könnte er teuer werden, leider... Hat bisher 6 Stück

  • Ist es denn sicher das Arsenal Wimmer haben möchte,oder ist das nur ne Ente??

    Derbysieger ihr Spacken

  • Da ich eigentlich immer ein Podolski Jünger war möchte ich auch hier meine Meinung zum besten geben. Alle aufgezählten Szenarien können hier passieren und somit sollte man einfach alle Punkte sauber nach einander abhaken um dann zu einem gerechten Urteil zu kommen, wenn ich das für mich mache sieht es wie folgt aus.
    - der nächste Club, Verein muss auch bei Podolski sitzen und das geht nur in Köln
    - nie wieder wird Podolski so günstig zu haben sein wie jetzt, max 2,5 Millionen denn in London hat er keine Lobby mehr, das weiss er,Wenger und sicherlich auch Schmadke/Stöger
    - ehrlich halte ich Poldi nicht für den intelligentesten, aber auch er will Fussball spielen und hat erkannt das er dieses mit Freude nur in Köln kann, (scheiss auf die letzte Kohle) da hat er schon genug von, da ist er intelligent genug für
    - Seine Fitness lässt zu wünschen übrig allerdings haben wir mit Kugel den Fitnessguru der ihn aus der N11 kennt und weiss was ein austrainierter Podolski leisten kann, der macht ihn um lockere 30 % fitter
    - ist er in der Lage sich unterzuordnen und eine Karriere mit Spass am Fussball bei seinem Club ausklingen zu lassen, da bin ich mir leider nicht sicher, ich denke allerdings auch das z.B unser Tünn Ihn da auf die richtige Bahn bringen kann
    - seine Qualität bei ausreichender Fitness würde ich so ansiedeln, das wir mit ihm schon durch wären und die neue Saison planen könnten(ähnlich wie ich Helmes sehen würde )klar geht auch mal was bei denen daneben aber unser Offensivspiel mit all den Mitstreitern die steckt der locker in die Tasche, jeden auf seine Weise
    - mit einem ordentlichen Spielerpotenzial die technisch versiert sind, Eduardo, Gerhardt, Osako, Hector, Voigt,Olkowski wäre er in der Lage unsere offensive so zu bereichern wie wir es benötigen.
    Deshalb sage ich,,,, ab verhandeln Wimmer verechnen, Podolski holen der verzichtet auf einen Batzen Geld, Arsenal spart ne Menge Gehalt, und dann ein passendes Tauschgeschäft mit Zoller und Heinze; Orban durchführen, dann wären zwei wichtige Bausstellen erledigt und die jungen Cueto und Klünter können sich daneben entwickeln,

  • FALLS der Exzess Recht hat... Falls der englische Boulevard besser informiert ist, gibt es vielleicht doch ein Wettbieten zwischen Arse und den Spurs (mit der besonderen Komponente Poldi) . Ehrlich gesagt wundert es mich schon, dass der Exzess der Öffentlichkeit mitteilen darf, dass alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart haben. :popcorn:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • FALLS der Exzess Recht hat... Falls der englische Boulevard besser informiert ist, gibt es vielleicht doch ein Wettbieten zwischen Arse und den Spurs (mit der besonderen Komponente Poldi) . Ehrlich gesagt wundert es mich schon, dass der Exzess der Öffentlichkeit mitteilen darf, dass alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart haben. :popcorn:


    Kennst doch das schöne Sprichwort: Express sprach als erstes mit der Leiche. :winking_face:


    Was aktuell die Medien aus Köln/Deutschland über den FC berichten ist doch eh nur zu 70% frei erfunden.
    Gehen wir mal davon aus, an dem Gerücht um den Wimmer Poker ist ein klein bißchen was dran und Arsenal steigt wirklich in den Poker mit ein. Meint ihr wirklich, das Schmadtke hingeht, sein Handy nimmt, ruft beim Chef-Redakteur im Dumont-Haus an und sagt ihm mal so locker: Hey Jungs, ihr könnt ruhig in der nächsten Ausgabe schreiben, dass da an dem Gerücht, das um Wimmer jetzt heiß gepokert wird ,nichts dran ist, weil bei Tottenham die Tinte der Unterschrift schon trocken ist?
    Selbst wenn das der Wahrheit entspricht, dann hat sich das der Exzess aus den Fingern gezogen und zu 1000% keine sichere Quelle, die das wirklich bestätigt hat. Weder Schmadtke, noch Wimmer oder dessen Berater würden sowas dem Exzess stecken.


    In all dem Gequassel um Wimmer steckt sicher ein funken Wahrheit, aber was die Wahrheit ist, das wissen nur die direkten Beteiligten und sonst NIEMAND!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Schalke hat angeblich Interesse an Hector.
    Auch wenn niemand unverkäuflich ist, bei ihm würde es mir sehr schwer fallen. Pflegeleichter Junge, kann LV und DM, entwickelt sich stetig weiter, jetzt N11-Spieler. Da müssen schon 15 Millionen kommen.

  • Das Gerücht gibt es schon 1 Jahr. Das wurde bestimmt nur irgendwo hervorgeholt.