der allgemeine Transferthread

  • jetzt noch C.Eduardo + Stümer X und vieleicht nich einen Verteidiger dann ist alles gut !

  • Benschop für 1,5 Millionen da kann man nur gratulieren. Halte sehr viel von ihm und er dürfte die Lücke von Ujah relativ schließen. Ich sehe die beiden ungefähr auf einem Niveau und glaube das Benschop der eher im Kontern stark ist fast besser in unser System passt.


    +3 Millionen bei dei beiden Transfers da kann bzw. muss jetzt noch einer kommen und für das Geld wäre Poldi möglich und der perfekte Mann.


    Übrigens noch ein paar Überlegungen:
    -Erik
    -Guidetti
    -Modeste
    -Schipplock
    -Joselu
    -Natürlich Ginczek
    -Bifouma

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Benschop scheint fix zu sein. Dreijahresvertrag und 1,2 Mio Ablöse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, Benschop ist kein schlechter, aber würde mir trotzdem gerne einen gescheiten Stürmer wünschen,der Erfahrung mitbringt.


    Kann Benschop Freistöße schießen?
    Hat damals ja eins gegen uns geschossen, aber ob das nur Glück war?

  • Also ich bin nicht besonders traurig. Ich war noch nie ein sehr großer Fan von Ujah.


    Er hat zwar immer wieder seine Tore gemacht, aber auch sehr viel Großchancen verballert. Mit einem Störmer der Kategorie Helmes hätten wir jetzt 4 - 6 Punkte mehr. Wo wir dann stehen würden ist mit dem Blick auf die Tabelle jedem schnell klar.


    Reisende soll man nicht aufhalten. Ist jetzt eine Chance sich im Sturm besser aufzustellen. Helmes weg, Zoller weg, Finne weg und jetzt auch noch Ujah weg. Das steht doch für Neuausrichtung. Wenn es so kommt. Und Schmadtke traue ich zu mit dem Geld was gutes in den Kader zu zaubern.


    So ist der Weg für den nächsten Schritt frei. Ich freue mich schon.

  • Benschop scheint fix zu sein. Dreijahresvertrag und 1,2 Mio Ablöse.


    Dann ist Benschop wohl bald der neue "kölsche Jung" :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst, ich denke, bei einer Ablöse von 1,2 Mio. kann man nicht so viel falsch machen. Benschop und Ujah sind sich von der Art her relativ ähnlich, beide bullig und mit großem Kämpferherz. Benschop ist spielerisch vielleicht ein bisschen besser, Ujah dafür in der Luft. Das Risiko liegt halt darin, dass Benschop bisher noch nicht in der 1. Liga gespielt hat. Der Sprung von Liga 2 in Liga 1 ist dann doch sicherlich größer als man meint. Aber das muss ja nichts heissen, als Ujah-Ersatz ist das eine saubere Lösung. Und Geld für einen weiteren Stürmer sollte ja auch noch vorhanden sein...

  • Mir ist anhand Aussagen von Stöger und Schmadtke aufgefallen, dass wir anscheinend noch gar keinen Ersatz für Tony in der Hinterhand haben wie es viele vermuteten hier. Was aber widerum auch klar ist, da er ja kurzfristig und überraschend einen Wechsel forcierte.

  • Mir ist anhand Aussagen von Stöger und Schmadtke aufgefallen, dass wir anscheinend noch gar keinen Ersatz für Tony in der Hinterhand haben wie es viele vermuteten hier. Was aber widerum auch klar ist, da er ja kurzfristig und überraschend einen Wechsel forcierte.

    ich denke das sie schon einen ersatz haben,aber deren nun zwei brauchen.ujahs abgang war auf keinen fall eingeplant.


    ziemlich schwach von toni finde ich.er hätte das managment nicht so überumpeln müssen mit seinen wechselabsichten.


    trotzdem alles gute...

    EIERKOPP !

  • ich denke das sie schon einen ersatz haben,aber deren nun zwei brauchen.ujahs abgang war auf keinen fall eingeplant.


    ziemlich schwach von toni finde ich.er hätte das managment nicht so überumpeln müssen mit seinen wechselabsichten.


    trotzdem alles gute...

    Ich denke dass es eine Art Flucht von Ujah war. An Benschop war man wohl schon länger dran und jetzt fix. Dazu ist man bestimmt noch an andere Stürmer dran. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ujah den Konkurrenzkampf gescheut hat.

  • Und jetzt noch Soriano und man hätte noch einen Topstürmer und Freistoßspezialisten zugleich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke dass es eine Art Flucht von Ujah war. An Benschop war man wohl schon länger dran und jetzt fix. Dazu ist man bestimmt noch an andere Stürmer dran. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ujah den Konkurrenzkampf gescheut hat.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Schmadtke vor die Mannschaft stellt und mitteilt, wen man alles für die kommende Saison verpflichten will. Von daher wage ich einfach mal zu behaupten, dass weder Ujah noch sonst ein Spieler des aktuellen Kaders weiss, mit wem der FC verhandelt. Das spielt auch für die restliche Saison absolut keine Rolle. Nein, eine "Flucht" aus diesem Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!