der allgemeine Transferthread

  • Der IV wird dann so bei 3 bis 4 Millionen liegen
    Reinartz als DM ablösefrei wenn nicht dann sind hier für eine Alternative auch so 1,5 bis 3 Mio fällig
    Weiser ablösefrei (kommt eher über rechts wäre doch eher eine Art "Notlösung", naja im Wechsel mit Risse würde es wohl gehen)
    Modeste 5 Millionen, Podolski minimum 4 mit viel hoffen, beten und bangen und einigen Zusatzzahlungen


    Bist du bei 16 Millionen Ausgaben, auf Grund der Transfereinnahmen wohl machbar aber das wäre ne Hausnummer

    IV mit 3-4 ist auch viel zu hoch angesetzt. Wir brauchen auch keinen Ersatz für Wimmer,.sondern einen besseren Backup neben Klünter, da wohl Mavraj nachrücken wird. Und ich glaube nicht, dass wir mehr als 2.5 für nen IV ausgeben werden.
    Ich glaube auch nicht, dass wir einen Weiser ablösefrei kriegen können, geil wärs, aber wohl eher Wunschdenken.
    Modeste und Podolski zusammen ebenso, da würde wohl höchstens einer der beiden kommen, auch wenn wir uns natürlich enorm verbessern würden

  • ]IV mit 3-4 ist auch viel zu hoch angesetzt. Wir brauchen auch keinen Ersatz für Wimmer,.sondern einen besseren Backup neben Klünter, da wohl Mavraj nachrücken wird. Und ich glaube nicht, dass wir mehr als 2.5 für nen IV ausgeben werden.
    Ich glaube auch nicht, dass wir einen Weiser ablösefrei kriegen können, geil wärs, aber wohl eher Wunschdenken.
    Modeste und Podolski zusammen ebenso, da würde wohl höchstens einer der beiden kommen, auch wenn wir uns natürlich enorm verbessern würden


    Ich hab den IV so hoch angesetzt weil mir ein richtiger Ersatz lieber wäre als auf Mavraj zu setzen.
    Weiser wäre im Sommer ablösefrei, also entweder ablösefrei oder gar nicht oder glaubst du das Bayern jetzt den Vertrag verlängert um ihn dann zu verkaufen?

  • Ich hab den IV so hoch angesetzt weil mir ein richtiger Ersatz lieber wäre als auf Mavraj zu setzen.
    Weiser wäre im Sommer ablösefrei, also entweder ablösefrei oder gar nicht oder glaubst du das Bayern jetzt den Vertrag verlängert um ihn dann zu verkaufen?


    Ich traue Mavraj durchaus zu in die Fußstapfen von Wimmer zu treten. Vielleicht ist er mehr menschlich als Maschine und ihm passiert mal ein Fehler,
    aber deswegen geht Wimmer ja auch für stolze 8Mio. Dennoch glaube ich, dass unsere Defensive auch nächstes Jahr noch gut funktionieren wird.
    Vielleicht holt man ja auch was gleichwertiges und die beiden kloppen sich dann drum. Aber das wär auch weniger kostspielig, als 3-4
    Ich weiß nicht, das mit Weiser wär einfach zu schön. Guter Spieler ablösefrei...
    Und noch ist ja nicht durch, ob der Vertrag nicht vielleicht doch verlängert wird.
    Außerdem hat er durch seine Startelfeinsätze in letzter Zeit bestimmt auch betuchtere Klubs auf sich aufmerksam gemacht.
    Ich würd.mich freuen, aber ich will die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen

  • Der IV wird dann so bei 3 bis 4 Millionen liegen
    Reinartz als DM ablösefrei wenn nicht dann sind hier für eine Alternative auch so 1,5 bis 3 Mio fällig
    Weiser ablösefrei (kommt eher über rechts wäre doch eher eine Art "Notlösung", naja im Wechsel mit Risse würde es wohl gehen)
    Modeste 5 Millionen, Podolski minimum 4 mit viel hoffen, beten und bangen und einigen Zusatzzahlungen


    Bist du bei 16 Millionen Ausgaben, auf Grund der Transfereinnahmen wohl machbar aber das wäre ne Hausnummer


    Meine Rechnung:
    -IV Reinartz keine Ablöse
    -DM Yabo ca. 2 Millionen
    -LM: Weiser keine Ablöse
    -Sturm Podolski 4 Millionen und Modest etwa auch 4 Millionen


    Das macht zusammen 10 Milllionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ilsanker, hat die Bullen informiert das er sich verändern möchte.
    http://www.transfermarkt.de/st…nker/profil/spieler/40074
    Es kann neben seiner DM Rolle auch IV spielen, was er in den letzten Spielen bei den Bullen auch gemacht hat.
    Er ist zudem sehr Kopfballstark , würde nicht Baumgartlinger im DM im Nationalteam spielen, so denke ich, dass er den DM geben würde. Sehe ihn stärker als Kavlak in der Spieleröffnung.


    Ilsanker wäre ein Traum.
    Aber sollte der nicht nach Leipzig gehen?
    Wenn man den irgendwie bekommen kann, sofort holen.

  • Meine Rechnung:
    -IV Reinartz keine Ablöse
    -DM Yabo ca. 2 Millionen
    -LM: Weiser keine Ablöse
    -Sturm Podolski 4 Millionen und Modest etwa auch 4 Millionen


    Das macht zusammen 10 Milllionen.


    Gleich 3 Ehemalige? Fehlt ja nur noch Uth :face_with_tears_of_joy:
    Etwas frisches Blut wäre mir da lieber

  • Selke wechselt für 8 Millionen nach Leipzig wenn die Ujah und Schmid kaufen haben die das noch nichtmal vollständig aufgebraucht. Und genau wie uns wird auch denen zu Saisonbeginn wieder ein Transferbudget zur Verfügung stehen. Im Leipziger Aufstiegsfall winken denen außerdem noch 2 zusätzliche Milliönchen

    Arbeitskollege ist Werder Fan durch und durch. Er hat mir gesagt, dass die Selke Millionen schon aufgebraucht sind um irgendwelche Löcher zu stopfen.


    In Bremen gehen Sie eher davon aus, dass ein Di Santo Abgang bereits feststeht und nur noch nicht verkündet wurde.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Meine Rechnung:
    -IV Reinartz keine Ablöse
    -DM Yabo ca. 2 Millionen
    -LM: Weiser keine Ablöse
    -Sturm Podolski 4 Millionen und Modest etwa auch 4 Millionen


    Das macht zusammen 10 Milllionen.


    Dazu noch CE und die Party kann steigen. 1.FC Köln ole ole :face_with_tears_of_joy: :effzeh:

  • Also Reinartz wäre schon eine Verstärkung, aber unsere Probleme im Spielaufbau kann er auch nicht beheben. Da sollten wir schon versuchen, die Baustelle richtig anzugehen. Außer man plant mit zwei Zugängen im DM/ZM.
    Als IV finde ich ihn ehrlich gesagt nicht so gut. Da sehe ich z.B. Mavraj stärker. Und als Backup ist der gute Reinartz dann doch zu teuer.
    Aber ich glaube eh nicht, dass man ernsthaft an ihm dran ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Bayern werden den Vertrag mit Weiser ganz sicher nicht verlängern, deshalb hält er ja die hand auf!! ( Handgeld )
    Das wollte ich ja damit sagen. Der ist ist nicht billig und für mich hat er noch nichts bewiesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ilsanker wäre ein Traum.
    Aber sollte der nicht nach Leipzig gehen?
    Wenn man den irgendwie bekommen kann, sofort holen.

    Die bullen sagen das es eine Möglichkeit für ihn ist, fix ist das mit Leipzig noch nicht.
    Ich denke das ist noch völlig offen wo er hingeht

  • Nach hervorragenden zwei Jahren, in denen der FC sowohl Aufstieg als auch (höchstwahrscheinlich) den Klassenerhalt geschafft hat und sich nebenbei, dank einer günstigen Truppe, noch konsolidiert, ist man jetzt an einem Punkt angekommen, an dem man mit einem glücklichen Händchen einen (für FC Verhältnisse) großen Schritt machen kann.


    Vor zwei Jahren lag der Verein komplett am Boden und keiner wusste so genau wie es weitergeht. Die Mannschaft bestand zum Großteil aus Spielern mit den unterscheidlichsten Problemen, die in keinster Weise zusammenpassten. Der Abstieg war die logische Folge. Was noch dazukam, ist, dass die Spieler zum Großteil keinen Verkaufswert hatten, da man keinen Abnehmer gefunden hätte. Dies machte die hohen Schulden auf der anderen Seite nochmal schlimmer, da man diese so ohne weiteres nicht bedienen konnte.


    Nachdem Spinner mit seiner ganzen Truppe aufschlug sieht das heute ganz anders aus. Junge (günstige) Spieler wurden reingeworfen und sollten von ein paar wenigen erfahrenen Kräften geführt werden, was sich im Nachhinein als Glücksgriff herausstellte.
    Nicht nur der Aufstieg und wohl auch der Klassenerhalt haben geklappt, sondern die jungen Spieler gewannen unglaublich an Wert, was dem Verein Sicherheit gibt und Schmadke und co. nun Hhandlungsfähig machen.
    Wimmer wird für teures Geld verkauft (und da braucht man nicht über 6 Mio € zu spekulieren, das werden mehr sein), Ujah für 4,3 (was für ihn gutes Geld ist!) und dieses Geld kann nun, neben dem normalen Budget (welches bereits ohne diese Einnahmen gedeckt ist -> sehr stark Wehrle!) in den Schuldenabbau bzw. in die Stärkung des Eigenkapitals und in Investitionen gesteckt werden.


    Was die kommende Transferperiode angeht, hoffe ich, dass der FC den eingeschlagenen Weg weiterbeschreitet und jetzt nicht (wie in der Vergangenheit) nach Namen schaut und zwei Schritte auf einmal machen möchte. Eigentlich habe ich persönlich jedoch genug Vertrauen in die handelnden Personen, so, dass ich dies nicht annehme.


    Um den nächsten Schritt zu machen sollten ein Stamminnenverteidiger sowie ein Back up verpflichtet werden, so, dass man 4 ordentliche IVs zur Verfügung hat. Weiterhin einen guten Sechser, einen Linksaussen, einen OM, einen Stürmer, sowie einen weiteren BU für den Sturm.
    Was die Saison gesehen hat, ist, dass man in der Kreativzone Probleme hatte sowie bei eigenen Standarts. Deshalb sollten vornehmlich Fußballspieler verpflichtet werden, die zudem Freistöße/Ecken schießen können.


    Folgende Spieler fände ich sehr interessant:


    IV: Orban oder Heintz
    ZM: Yabo oder vllt. Darida (bei Freiburg Abstieg)
    LA: Weiser oder Klaus (bei Freiburg Abstieg)
    OM: Die Eduardo Personalie nervt langsam ein wenig, das dauert einfach zu lange und man darf keine Zeit verrgeuden. Ich würde hiervon abkehren und mich andersweitig umschauen. Wüsste aber auch nicht wen man hier verpflichten könnte.
    Sturm: Bei VFB Abstieg wäre mein pesönlicher Wunschtransfer Ginczek, da er sowohl groß und kopfballstark ist, als auch ein feiner Fußballspieler. Als BU kann man sich Benshop durchaus holen, wäre mir lieber als die komplette Ujah Ablöse in den Hoffenheimer zu stecken, der zudem älte ist als Ujah.


    Mal schauen wie es kommt, es wird auf jedenfall interessant zu sehen sein, wen der FC verpflichten wird.

  • Ich denke es werden, wie in den letzten Transferperioden, ganz andere Leute aufschlagen als gerade hier in der Diskussion sind :winking_face:


    Wird spannend! Man kann jetzt vieles falsch machen oder einen Sprung (hier seien die Bauern als Beispiel genannt..)

  • Etwas Glück braucht man aber auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann nur jedem den heutigen Artikel auf KSTA online empfehlen, in dem der Gründer von Spielverlagerung.de taktisch den FC erklärt und das System Stöger. Daraus kann man einige Schlüsse auch für die Zukunft ziehen und damit für die kommende Transferperiode. Außerdem decken sich die EInschätzungen dort zu 100 % mit dem was ich diese Saison beobachtet habe. Ich bin fest der Überzeugung, dass wir auch nächste Saison besonderen Wert auf Konter und Umschaltspiel legen werden - was uns diese Saison schon ausgezeichnet hat.


    These 1: Die Innenverteidiger sind zwar gut, aber nicht der Grund für die wenigen Gegentore - das ist das mannschaftliche Defensivspiel.
    Heißt: Wimmer müssten wir eigentlich ersetzen können ohne die defensive Stabilität zu verlieren. Hier würde ich persönlich einen linksfüßigen und kopfballstarken Mann bevorzugen. Eventuell ist sogar Mavraj dazu in der Lage - der quasi genau auf dieses Profil zugeschnitten ist. Deshalb glaube ich, dass wir hier auch nicht den ganz großen Batzen Geld verbraten sollten.


    These 2: Den Unterschied machen die dynamischen, sehr starken Außenverteidiger aus, die viel zum Spielaufbau beitragen.
    Heißt: Hector und Olkowski sind sicherlich hoch interessante Leute für die anderen Vereine. Hier sollte man aber wirklich nicht an einen Verkauf denken, da damit ein Großteil der Stabilität flöten ginge und der Spielaufbau über die Außen leiden würde. Denn gerade solche Außenverteidiger sind schwer zu finden. Ergo: Verkauf nur bei zweistelligen Millionenangeboten. Die beiden Jungs sind ultra wichtig für unser System. Leider haben wir hier keinen Ersatz, da Breckos Spielweise genau nicht hierzu passt und somit der Spielfluss ohne Olko direkt stark eingeschränkt ist. Hier wäre ein junger, dynamische Mann der idealerweise beide Außen spielen kann ideal - der sich auch anstandslos auf die Bank setzt. Hier könnte Klünter der jenige Welche sein. DIe Grundvoraussetzungen passen. Ich glaube hier lohnt sich die Förderung.


    These 3: Die Doppelsechs Vogt - Lehmann ist Hauptgrund für fehlende Kreativität (weshalb die Außenverteidiger mehr machen müssen).
    Heißt: Definitiv muss hier ein richtig guter Mann hin. Interessant ist die Feststellung von Spielverlagerung.de, dass es Lehmann ist der eher rausrückt und attakiert als Vogt, der eher hinten absichert. Daher glaube ich, dass ein Achter mit guten Defensivqualitäten und gutem Passspiel (Stögers Zauberwort) her muss. EIn "Motor"-Typ. Meiner Meinung nach wäre der im Winter gehandelte Albin Ekdal genau so ein Typ. Ist zudem sogar ganz passabel im Kopfballspiel - und sein Verein steigt wohl ab). Meine persönliche Königsposition.


    These 4: Ujah war genau der richtige Stürmer, weil er viel Laufarbeit geleistet hat und auf das Rückwärtsspiel nicht verzichtet hat.
    Heißt: Der Ersatz von Ujah sollte ein SPieler sein der das Konterspiel beherrscht, schnell sein und abschlussstark (trifft z.B. auf Petersen oder Uth nicht zu - sehr wohl aber auf Modeste). Zudem darf es kein lauffauler Spieler sein. Modeste könnte wie gesagt schon passen.



    Ein sehr guter Sechser/Achter mit top Aufbauspiel und schnellem und sicherem Passpiel ist für uns besonders wichtig, dazu ein konterstarker und abschlussstarker Stürmer, sowie ein kopfballstarker Mann für die INnenverteidigung.


    Da sollte unser Hauptaugenmerk liegen. Hier müssen Startelfcharaktere her.



    EIn spielstarker Außenspieler oder ein weiterer Stürmer muss ebenfalls her, je nachdem welches System wir bevorzugen. EIn Umschaltzehner (Idealtyp Malli) würde den Kader immens abrunden. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das Eduardo sein kann, da ich seine Laufstärke nicht einschätzen kann. Einem Malli würde ich hier eventuell mal ein Gehalt üüber Marktwert anbieten, da der wirklich exakt passen würde.

  • Merkt ihr eigentlich, dass ihr euch auf jeder Seite wiederholt?
    Immer wieder werden die gleichen Namen genannt..
    Entspannt euch mal, dauert noch bißchen, bis wir was erfahren.

  • Mir ist gerade noch ein neuer Namen für den Sturm eingefallen, da müssten wir aber vermutlich richtig in die Tasche greifen doch das wäre ein absoluter hochkaräter meiner Meinung.


    Kostas Mitroglu. Ist von Fulham bis Ende der Saison an Olympiakos ausgeliehen und möchte keinesfalls zu Fulham zurück (verständlich). Bei Fulham lief es mal überhaupt nicht für ihn doch bei Piräus ist er wieder ganz der alte, sein Martkwert hat aber trotzdem durch die Zeit in Fulham gelitten. Ich denke Fulham wird wieder verleihen oder komplett verkaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ... und nicht zu vergessen, dass wir vom BVB noch knapp 10 Mio. für Horn bekommen... zumindest pfeifen das hier in Dortmund ne Menge Spatzen von den Dächern... :smiling_face:

  • ... und nicht zu vergessen, dass wir vom BVB noch knapp 10 Mio. für Horn bekommen... zumindest pfeifen das hier in Dortmund ne Menge Spatzen von den Dächern... :smiling_face:


    Die Info will hier im Forum leider niemand hören bzw. wahrhaben. Ich weise seit Wochen darauf hin, dass sich nicht ganz unwahrscheinlich der nächste Abgang aus unserem Defensivverbund abzeichnet. Und ich hab keine Ahnung, wie wir diesen Verlust kompensieren wollen, wenn er eintritt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: