der allgemeine Transferthread


  • Stöger rotiert anscheinend in der Abwehr nur, wenn er unbedingt muss, deshalb glaube ich, dass Hector nur im äußersten Notfall im DM/ ZM landet. Wäre aber natürlich möglich.


    Wir werden ja einen kleinen Umbau der Abwehr erleben, wenn Wimmer uns verlässt.... mal sehen, ob der nächste IV auch zur Not LV kann.


    Svento als LV wäre ein Alptraum.


    Bisher wäre es gar nicht tragisch gewesen, wenn Mavraj in die IV rückt und Wimmer auf die LV Position. Aber Svento als LV kann ich nicht wirklich einschätzen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Bleibe dabei. Mein absoluter Wunschspieler wäre Yabo. Und ich hoffe mal, dass es entgegen Kicker doch 4 Veriene sind, die sich um ihn bemühen :wink: Riesenpotenzial, hat sich schon enorm weiterentwickelt und ganz wichtig ablösefrei! Und bei seinem Abgang vom FC waren Schmadkte und Stöger noch nicht da...


    Also, ich habe das Spiel Karlsruhe gegen Darmstadt gesehen und zugegebenermaßen seit vielen Jahren mal wieder bewusst ein Spiel von Yabo gesehen.
    Der hat sich mächtig entwickelt. Viel Dynamik, wenig Ballverluste und gute Entscheidungen...

  • Ich habe das Spiel auch gesehen...und nicht nur das....


    Aber so toll fand ich ihn jetzt nicht!! Bezweifle, dass uns Yabo da viel weiterbringt...also in unserer Entwicklung!!

  • Das kann ich nicht beurteilen. War jedenfalls positiv überrascht. Trotz unserer notwendigen A Verpflichtungen, welche sofort eingesetzt werden können, werden wir wohl auch günstiger, junge und entwicklungsfähige 2-Liga Spieler holen. Von der Entwicklungsbetrachtung wäre Yabo vielleicht so einer. Vom finziellen her weiss ich es nicht, da ja anscheind noch andere Clubs aus der ersten Liga an Yabo interessiert sind

  • Mag sein....
    möglich ist es durchaus. Aber Risiko wäre mir zu groß.


    Was bei ihm in Liga 2 aufgefallen ist, dass er gg. die "stärkeren" Teams doch eher oftmals abtaucht !!


    Ist nur mein Empfinden, da ich ihn öfter sehe !!

  • ok, aber gegen Darmstadt hat er speziell nach dem 0:1 richtig viel Dampf gemacht und gut angetrieben.
    Aber wie gesagt, das war das einzige Spiel, was ich seit langem mal wieder gesehen habe...


    Wir brauchen natürlich Spieler, die in der 2. Liga herausstechen und bei uns den nächsten Schritt machen. Und gerade gegen Mannschaften wie Lautern oder Ingolstadt sollte man da positiv auffallen

  • Svento als Linker Verteidiger würde ich auch nicht als ideal ansehen.
    Höger könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
    Bei Horn und Hector hoffe ich das sie noch etwas bleiben.

  • Sollte nicht Höger durch einen Wink des Schicksals bei uns landen, werden wir einen spielstarken 6er, der sich in der Bundesliga bereits bewiesen hat, für die nächste Saison nicht finanzieren können. Es kann nur ein Mister X aus einer "unterklassigen" Liga oder ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler aus der 2. Bundesliga sein. In beiden Fällen kann niemand zu 100% sagen, ob der Spieler uns auf Sicht verstärkt. Vlt wäre Yabo so einer, muss man probieren. Immerhin spielt Karlsruhe kurz vor Schluss noch um den Aufstieg und Yabo als Stammspieler (und Kapitän?) wird seinen Anteil daran haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Habs mit meinem Kumpl (KSC Fan) geguckt. Nach dem 0:1, das ich schon 15 Minuten vorher ankündigt habe :face_with_tears_of_joy: ...war der geschockt und stinkig!!.
    Da haben wir dann beide mehr geschimpft und gelabert über die wiedermal vergebene Chance dranzubleiben....dass wir einzelne Spieler nicht mehr mit Argusaugen beobachteten. Aber stark war beim KSC eigentlich keiner!! :slightly_frowning_face:

  • Sollte nicht Höger durch einen Wink des Schicksals bei uns landen, werden wir einen spielstarken 6er, der sich in der Bundesliga bereits bewiesen hat, für die nächste Saison nicht finanzieren können. Es kann nur ein Mister X aus einer "unterklassigen" Liga oder ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler aus der 2. Bundesliga sein. In beiden Fällen kann niemand zu 100% sagen, ob der Spieler uns auf Sicht verstärkt. Vlt wäre Yabo so einer, muss man probieren. Immerhin spielt Karlsruhe kurz vor Schluss noch um den Aufstieg und Yabo als Stammspieler (und Kapitän?) wird seinen Anteil daran haben.


    Na ja, das Ausland ist ja auch noch da..... :wink:

  • Ich denke Höger wird ausserhalb unseres machbaren gehaltlichen Budgets liegen.


    Bei aller Liebe zum FC, Höger ist 25, und wird mit Sicherheit beim nächsten Club seinen womöglich vorletzten großen Vertrag unterschreiben. Und wer bei Schalke angestellt war, ist halt ganz andere Gehaltsdimensionen gewöhnt als in Köln.


    Unabhängig davon hatte ich Höger vor 1-2 Jahren stärker in Erinnerung. Mag sein, dass das nur ein Bauchgefühl ist und/oder das auch aufgrund seiner vielen ? Verletzungen zusammenhing

  • Na ja, das Ausland ist ja auch noch da.....


    Das meinte ich mit der "unterklassigen" Liga (im Ausland). :slightly_smiling_face: Ich traue mir da aber wirklich keine Einschätzung zu, das muss dann Herr Schmadtke wissen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich denke Höger wird ausserhalb unseres machbaren gehaltlichen Budgets liegen.


    Die SportBild hatte vor einigen Tagen eine Gehaltsauflistung von Schalke präsentiert, die mir weitgehend logisch erschien. Boateng lag bei 7,5 Mio, Sané mit seinem Nachwuchsvertrag bei 0,9 Mio oder irgendwie so in dem Dreh. Höger wurde bei 2 Mio aufgeführt.


    Schalke will in der EL wohl die Gehälter kürzen. Högers Vertragsverlängerung wird also zumindest kein höheres Salär vorsehen, sondern eher sogar ein geringeres.


    Und dann isses eben an uns, eine Offerte zwischen 1,5 und 2 Mio zu schnüren und zu schauen, wie weit wir damit kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sicher der perfekte Lehmann Ersatz! Bei Schalke spielt er ja auch meist neben Neustädter auf der 8 und baut auch mit das Spiel auf. Ausserdem hat er auch einen guten Drang nach vorne.

  • Die Frage ist, was da auf Schalke dran ist. Angeblich soll er ja nicht bereit gewesen sein auf rechts hinten zu spielen. außerdem
    die Sache mit der fehlenden Loyalität. Wenn das alles so stimmt, dann müsste man das zumindest kritisch hinterfragen

  • Im heutigen "Kicker" steht auch,das Drmic die Freigabe erhalten soll...vielleicht sollten sich Schmakobs da mal hinterklemmen.Wäre auch ein guter und schneller Stürmer,der uns weiterhelfen würde.