der allgemeine Transferthread

  • Ich hatte heute Nacht einen dieser träume (keinen feuchten)... bei denen man nach dem wachwerden das Gefühl hat es wäre echt.
    Und in dem traum habe ich mit poldi gesprochen... und ihn gefragt ob er mir sagen könnte (oder zumindest nen Hinweis geben würde zu einer möglichen Rückkehr) ob er zum fc in der kommenden saison wechselt.
    Ich sollte ihn dann fragen...er schüttelte dann mit dem kopf und sagte:ne... :face_with_raised_eyebrow:
    Somit ist das für mich dann auch erledigt... :muedi:
    Nun langsam auf die Konferenz vorbereiten und sehen was die direkten Absteiger aus Paderborn. ..Hamburg. ..und der Relegationsteilnehmer..h96 gleich machen... und wen wir eventuell von ihnen gebrauchen könnten :popcorn:


    Viel zu einsilbig für Poldi, daher als Quelle unbrauchbar. :face_with_tears_of_joy:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich könnte mir sehr gut virstellen, dass Schmaddi wieder in der Ekstraklasa zuschlägt! Mit Olkowski hat man ja schon gute Erfahrungen gemacht, obwohl er ein wenig Eingewöhnungszeit brauchte. Hoffentlich sind wir noch im Rennen um Ondrej Duda dabei! Sonst fände ich Michail Zyro nicht uninteressant: Sauchschnell (obwohl er 1,89 gross ist), polnischer Nationaspieler und erst 22 Jahre jung...

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Schmaddi wieder in der Ekstraklasa zuschlägt! Mit Olkowski hat man ja schon gute Erfahrungen gemacht, obwohl er ein wenig Eingewöhnungszeit brauchte. Hoffentlich sind wir noch im Rennen um Ondrej Duda dabei! Sonst fände ich Michail Zyro nicht uninteressant: Sauchschnell (obwohl er 1,89 gross ist), polnischer Nationaspieler und erst 22 Jahre jung...

  • Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski


    Wenn ich das heutige Spiel wieder gesehen habe kann mir keiner mehr ernsthaft erzählen er würde nicht in die Mannschaft passen. Osako in allen Ehren ja er hat sich gesteigert aber wenn das unsere STURMhoffnung sein soll nächste Saison wird mir richtig richtig bange. Der Junge kann toll spielen aber das ist kein Goalgetter sondern eher der spielende Vorbereiter und alleine ein Poldi hätte heute aus diesen zahlreichen Konterchancen garantiert ein Tor gemacht. Er wäre wie gemacht für unser Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski,Podolski


    Hab vorhin eine Aussage von Schmadtke gelesen, dass man der jetzigen Mannschaft vertraut und ihr die Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln.


    Verabschiedet euch mal von dem Gedanken, dass Poldi zur neuen Saison hier aufschlägt. Wenns auch Verstärkungen geben wird, so bin ich mir doch mittlerweile sehr sicher, dass wir unseren Leuten kein Großkaliber wie Poldi vorsetzen werden. Jedenfalls jetzt noch nicht.


    Und das ist auch sehr gut so. Die Mannschaft braucht ihn nicht. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab vorhin eine Aussage von Schmadtke gelesen, dass man der jetzigen Mannschaft vertraut und ihr die Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln.


    Verabschiedet euch mal von dem Gedanken, dass Poldi zur neuen Saison hier aufschlägt. Wenns auch Verstärkungen geben wird, so bin ich mir doch mittlerweile sehr sicher, dass wir unseren Leuten kein Großkaliber wie Poldi vorsetzen werden. Jedenfalls jetzt noch nicht.


    Und das ist auch sehr gut so. Die Mannschaft braucht ihn nicht. :grimacing_face:

    :effzeh: :effzeh: :effzeh:
    Sehe ich anders

  • Sehe ich anders


    Hört mal genau auf das, was unsere Verantwortlichen seit Monaten sagen. Alleine damit sollte eure Hoffnung auf eine jetzige Poldi-Rückkehr beendet sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir brauchen fünf Spieler, einen IV, einen zentralen 6er, einen offensiveren Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.
    Das Problem wird sein, dass hochkarätige Verstärkungen wie z.B. Modeste sofort zu massiven Verwerfungen im Gehaltsgefüge führen.
    Und der FC lebt vor allem - dank Stöger - von der mannschaftlichen Geschlossenheit, und ich erkenne auch an, dass Stöger vor allem für junge Spieler ein guter Trainer zu sein scheint. Wie er mit vermeintlichen Stars umgeht, bleibt abzuwarten.
    D.h. ein Stürmer wird Zoller sein, wenn Stöger diesmal eine Spielidee hat, zu der Zoller passt.
    Im Mittelfeld hoffe ich auf Junuzovic.
    Im Sturm auf Joselu.
    Fehlt noch ein 6er und ein IV.
    Es bleibt spannend, wenn Schmadkte aus dem Hut zaubert!

  • Abwarten und >Tee trinken :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Und dann schiebt sich alles irgendwie zusammen? Bei allen Baustellen, die wir schließen müssen, bleibt genug Kohle übrig, um Arsenals Horrorforderung zu erfüllen und Poldi verzichtet auf 4-5 Mio Gehalt pro Jahr?


    Wird nicht passieren.


    Dennoch prost.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie wäre es eig. mit Lukas Rupp von Paderborn?
    Bin erst durch seinen Doppelpack von vor paar Wochen auf ihn aufmerksam geworden.. Spielt ZM, kann auch RA und OM.
    30 Spiele bisher gemacht.
    Vielleicht ne günstige Lehmann Alternative?



    Edit:


    Weiser hat mal wieder überragend gespielt Heute. Hätten zwar eh keine Chance ihn zu bekommen, aber Bayern wäre blöd, wenn sie nicht mit ihm verlängern. Vielleicht kann man ihn ja leihen..

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Edit:


    Weiser hat mal wieder überragend gespielt Heute. Hätten zwar eh keine Chance ihn zu bekommen, aber Bayern wäre blöd, wenn sie nicht mit ihm verlängern. Vielleicht kann man ihn ja leihen..


    Jo, er reift da gerade zu einem Bundesligaspieler heran. Denke auch, dass die mit ihm verlängern. Wären schön blöd, wenn sie es nicht tun.


    Der Zug dürfte für uns abgefahren sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Je nachdem wann/ob Robbery fit werden und wie Bayern einkauft, könnte Weiser wieder auf der Bank landen. Wäre cool, wenn man sich um eine Leihe kümmert.


  • Den Beitrag kann ich nur unterschreiben, vor allem wenn die Transfers kommen - das wäre ein RIESEN Sprung nach vorne ... zu Junuzovic und Joselu noch Eduardo und Weiser, dann wären wir bis zum Mittelfeld fast überbesetzt :winking_face: Wer als Stümer kommt wird spannend, da ich die "Modeste"-Probleme genauso kritisch sehe...


    Auch Poldi sehe ich extrem kritisch. Selbst wenn er sich auf das FC Gehalts-Gefüge runter verhandeln lassen würde, wäre weiterhin das mannschaftliche Problem. Als er das letzte Mal da war, wurder jeder Sieg in der Presse und bei den Fans ihm zugeschrieben ... jede Niederlage war die Mannschaft und nicht Podolski. Und das wäre bei unserem aktuellen TEAM (wirklich so was von ein Team / Mannschaft / Gefüge, nennt es wie ihr es wollt :P) tötlich!!! Daher NEIN zu dem Transfer!


    Sollte Podolski aber wirklich sein Gehalt extrem kürzen, Starallüren weglassen, sich gnadenlos hinter und unter Management, Präsidium, Trainer und Mannschaft stellen, dann Poldi, komm zurück nach Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Wenn ich die Namen lese, von denen hier so geträumt wird, dann ist die bittere Enttäuschung doch schon vorprogrammiert!


    Es wäre für unser Management absolut untypisch, mit viel Geld einen Junuzovic aus seinem Vertrag herauszukaufen oder Lukas Podolski heimzuholen. Ich glaube auch nicht an Joselu, Weiser oder Reinartz.


    Ich erwarte, dass Jörg Schmadke hier mit Namen aufwarten wird, mit denen der allergrößte Teil der User nix anfangen kann. Und zwar aus so exotischen Fußballländern wie Polen, Norwegen und Österreich. Ich nenne hier mal stellvertretend Olkowski, Svento und Deyverson.


    Und, Hand aufs Herz - schlecht gefahren sind wir damt in den letzten zwei Jahren nicht!

    FC-Fan ist, wer trotzdem lacht // Auf dem Brett seit 2006
    FC. 2019/20. Horn - Ehizibue, Meré, NEU, Hector - Schindler, Skhiri, Verstraete, Drexler - Cordoba, Modeste.