der allgemeine Transferthread

  • Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Moritz Leitner bei uns aufschlägt... Spielt bei Stuttgart überhaupt nicht mehr, und Dortmund wird ihn wohl wieder gehen lassen. Ich mag seine Spielweise, und Stöger würde ihn bestimmt wieder zu seiner Normalform bringen!

  • @Toni: Joselu seh ich nicht so stark und Juno ist nach seiner Verlängerung weder gewillt zu gehen noch ansatzweise bezahlbar.


    giman155, Leitner könnte super sein, ich zweifel nur an seinem Charakter und seinem Ehrgeiz. Das ist so ein übertalentierter Junge der noch nicht verstanden hat das Fußball auch Arbeit und Kampf bedeutet.
    Warum ist Hoffmann eigentlich bei TM.de so viel wert und kann einer einschätzen was er realistisch kosten würde? Ist/war er lange verletzt? Hab den ewig nicht spielen gesehen..

  • Persönlich wünsche ich mir ja, das endlich, endlich mal der HSV absteigt. Kein Verein hat es aufgrund seiner jüngsten Vergangenheit so verdient wie die. Leider wird in diesem Falle nicht viel für uns zu holen sein. Alle Spieler von denen sind gehaltstechnisch total versaut, auch wenn ein Holtby in Normalform sicher der Spielertyp wäre, der uns gut tut. Bei H96 und dem VFB sind deutlich mehr Spieler, die im Falle des Abstiegs passen würden. Harnik, Joselu, Sane, Kostic, Ginzcek und andere.
    Hier kann sich aber nur noch eine weitere Möglichkeit auftun, lt. JS sind ja die meisten Transfers kurz vor dem Abschluss und von daher sind Spieler dieser Vereine sicher nicht in den seriösen Planungen von unserer sportlichen Leitung berücksichtigt.

  • Da bin ich ganz bei Dir, der HSV ist sowas von fällig, aber ich befürchte das Schalke am letzten Spieltag verlieren wird.


    Eine Woche noch dann sollten die ersten Namen genannt werden.

  • So langsam mache ich mir Sorgen, dass wir qualitativ (für unsere Verhältnisse) gute offensive Spieler bekommen.
    Alle finanziell starken Clubs, angefangen von Bayern, Leverkusen, Schalke, Dortmund, Hoffenheim, etc. werden sich offensiv verstärken wollen.


    Für uns bleiben evtl. dann nur noch die "Reste".


    Was den Sturm betrifft: Es sollte nach Möglichkeit jemand sein, der uns > 10 Tore garantiert.
    Auch wenn wir uns im Kreis drehen: Bei einem einzigen Spieler mit dieser Garantie hätten wir den Joker in der Hand, aber leider finanziell und politisch wohl nicht möglich

  • Es gibt keinen Spieler, der uns 10 Tore garantiert.
    Brauchen wir auch nicht, wir brauchen einen der dazu beiträgt, dass wir Tore schießen, wer die macht ist scheiß egal.

  • Tore vorbereiten ist das eine.


    Die Tore dann auch machen ist das andere. Sicherlich haben die bei uns zum Messi und Ronaldo (so kommt es mir manchmal vor) hochgejubelten Osako und Finne gute Ansätze.
    Aber Osako ist ein guter Initiator, der eine gute Spielintelligenz hat, aber der entscheidene Pass war zumindest gestern auch nicht da.


    Bei Finne (ja ich weiss er ist jung) sprechen wir schon seit 1,5 Jahren darüber, dass er sich gute Chancen erarbeitet und "nur" noch reinmachen muss.
    Ich stimme auch zu, dass man sich erst in Position bringen muss, den Instinkt hat er, aber ich hoffe, dass Finne in der nächsten Saison zündet.


    Und wenn wir mal über das Tore schiessen dann sprechen:


    Wie oft haben Vogt und Lehmann aussichtsreiche Schussmöglichkeiten gehabt und wurden kläglich (muss man so sagen) vergeben?
    Klar, Lehmann hat 3 x Elfer gemacht und einen schönes Freistoßtor.


    So wir wir gestern gespielt haben, ja hat sich schön ansehen lassen, dass wollen wir auch sehen.


    ABER: Nur mit Finne und Osakoa vorne drin sehe ich echte Probleme. Beides sind noch Lehrlinge, aber es braucht vorne auch jemanden, der die ohnehin schon wenigen Chancen verwertet.

  • Ich hoffe svento verlässt uns auch. ..der bekommt nichts nee auf Tasche das Geld können wir wieder in einen anderen reinstecken....wer Risse als Stammspieler sieht liegt auch falsch..wir brauche 1 IV 1x links offensiv 1x rechts offensiv 1x OM zentral sowie 2 Stürmer....wir haben viel Arbeit vor uns.Wir hatten viel mehr Möglichkeiten aber unsere offensiven Möglichkeiten die wir hatten haben wir sehr oft fahrlässig vergeben...andere Mannschaften machen da die Tore!

  • Wen auch immer wir holen, ich hoffe, dass es nicht nur Spieler sind, die vom abgebenden Verein aussortiert wurden, wie Svento usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Leitner hat sicherlich sehr gut anlagen, aber wenn einer wie er es bei Stuttgart es nicht packt muss man das schon hinterfragen. Könnte eine Charakterfrage oder Trainerfrage sein, bestes Beispiel ist doch der Kacar beim HSV. Der war komplett außen vor, auf einmal unter Labadia der beste Mann von daher könnte ein Leitner auch hier wieder zünden aber bei solchen Spielern hat man eben das gewisse Risiko.


    Nochmal zum Thema Weiser: Der zeigt da klasse leistungen, doch ihm sollte klar sein sobald Ribery,Robben wieder fit sind und Götze Form erreicht sollte er auf Bank landen und die Bayern werden nach dieser Saison nachlegen auf den Außen genügend Namen sind da im Gespräch (Griezmann,Brahimi,Anderson usw). Er sollte so schlau sein und wechseln und würde mir nur zu sehr wünschen das er zu uns kommt. Vielleicht kann Gerhardt ihn überzeugen die beiden sind ja befreundet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht werden wir im Sturm ja auch mit einem Routinier überrascht der die BL kennt und vom Ausland zurückkehrt...So viele gibt's da ja grade nicht. :wink:


    Und ich meine damit einen klassischen M-Stürmer, nicht LP.

  • Vielleicht werden wir im Sturm ja auch mit einem Routinier überrascht der die BL kennt und vom Ausland zurückkehrt...So viele gibt's da ja grade nicht. :wink:


    Und ich meine damit einen klassischen M-Stürmer, nicht LP.


    Barios?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @ fckoelnfaen791:


    Du willst unsere ganze Offensive austauschen???


    Unser Ziel in der nächsten Saison wird wohl ein gesicherter Mittelfeldplatz sein und nicht EL/ CL. In diesem Kontext sind Risse uns Osako ganz bestimmt gesetzt. Der Knipser fehlt uns ganz bestimmt, und wenn ich Schmadtke richtig verstanden habe, ist er bereit, dafür 5 Mio in die Hand zu nehmen. Ich wünsche mir jetzt auch mal was, und zwar soll Helmes noch mal fit werden. Damit wäre der Druck erst mal weg von der Position, irgendwie ist mir bei der Summe mit Ramos, Modeste und Joselu nicht so richtig wohl.


    Zu Weiser:


    Der Kerl spielt wirklich gut auf im Moment, allerdings sollte er sich auch darüber im Klaren sein, dass er in der nächsten Saison kaum spielen wird, wenn beim FCB wieder alle fit sind und entsprechend Neuverpflichtungen am Start sind. Bei dem Verein wird gemeckert, wenn man im Halbfinale der CL ausscheidet, entsprechend will man in der Mannschaft Spieler haben, mit denen so etwas nicht passiert und von dem Kaliber werden da 3-4 neue Spieler aufschlagen. Vor mehr als einem Monat hat Sammer gesagt, dass man mit Weiser sprechen würde, ich habe bisher nichts von einer Einigung gehört. Vielleicht ist sich Weiser wirklich schon mit einem anderen Verein einig?


    Oh, siehe Fcler21, wir sind da wohl einer Meinung, liest sich wie ein Doppelpost.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Noch routinierter ... und kehrt aus Russland nach Deutschland zurück. Aber 1-2 Jahre könnte der noch machen in der BL.


    Um gottes Willen bitte nicht Kuranyi nein davon halte ich leider gar nichts. Dann lieber Barrios.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir müssen uns Step by Step entwickeln, alles andere ist nicht zielführend.


    Wichtig wird nächstes Jahr auch sein das wir Fans weiterhin Geduld haben auch wenn es mal nicht so gut läuft.