der allgemeine Transferthread

  • Ne mal im Ernst.


    Am Ende zählt, dass wir gute Spieler in jeglicher Hinsicht verpflichtet haben. Qualität zu optimalen finanziellen Bedingungen.
    Und wenn Schmadtke dort offensichtlich länger braucht, dann ist das so.


    Allerdings kann ich die Ungeduld ein wenig verstehen.


    Die erste Erwartungshaltung wurde m.M.m. nicht erfüllt, als wir 4 Wochen vor dem Saisonende schon 7 Punkte plus die bessere Tordifferenz hatten. Da waren wir zwar rechnerisch noch nicht durch, aber im Grunde wussten wir und potentielle Neuverpflichtungen, dass man für die erste Liga planen konnte.


    Die weitere Erwartungshaltung, wann dann endlich Spieler verkündet werden würden war nach dem 32. Spieltag wo wir dann auch rechnerisch durch waren


    Zu guter letzt hat man die dann fehlenden Transfernews damit begründet (also unsere eigene Begründung), dass man halt den 34. Spieltag abwarten müsse. Da hätten glaube ich die meisten spätestens erwartet, dass man an dem Sonntag oder Montag danach einiges hört.


    Und jetzt wartet man halt die Schweizer LIga und die Religation ab.


    Wie gesagt, die Ungeduld kann ich daher nachvollziehen. Ich gucke ja auch jeden Tag rein, in der hoffnung, dass mal was zum Vorschein kommt.

  • Ich verstehe die Panik hier nicht so ganz.


    Wir haben jetzt eine Woche rum seit unserem Saisonende. Die Relegation läuft noch. Ebenso wird in vielen anderen europäischen Ligen noch gespielt. Es ist doch richtig, jetzt erstmal abzuwarten, was sich tut.


    Zum anderen sagte Schmadtke, dass wir diverse Verträge vorbereitet haben. Nun liegt es eben an den Spielern und den anderen Vereinen, diese zu unterzeichnen. Auch das werden die garantiert erst nach Saisonende machen.


    Panik?? Seh ich hier keine!! Ich kenne dieses Wort nicht!!


    1. das mit den vorbereiteten Verträgen, die alle nur noch unterschrieben werden müssen...also ehrlich.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Saison... 1 Wochge rum?? Jep!! Aber seit 3-4 Wochen haben wir "Planungssicherheit" und wenn man bedenkt, dass man mit diversen Spielern bereits vor dieser Planungssicherheit Kontakt aufnehmen kann....(siehe Selke, siehe Ujah....) - dann könnte man doch sagen, dass man bereits 2 Monate Zeit hatte nach einem guten Ersatz für Ujah und Wimmer zu suchen.....und dass man da etwas ungeduldig werden kann, dürfte doch klar und verständlich sein. Oder?


    Dieses "unsere Macher werden das schon richten" "vertraue da voll auf JS und PS etc." sind doch nur Phrasen um sich selber zu beruhigen.
    Also ich bin wirklich gespannt, was da bald aus dem Hut gezaubert wird!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber wahrscheinlich ist die Liga in Timbuktu noch in vollem Gange..... :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wie gesagt, die Ungeduld kann ich daher nachvollziehen.


    Ich könnte sie nachvollziehen, wenn der Trainingsauftakt in Sichtweite wäre und sich bezüglich der Neuzugänge noch nichts getan hätte. Aber wir haben jetzt noch dreieinhalb Wochen Zeit, den Kader für das erste Training zusammenzustellen. Und es glaubt doch wohl hoffentlich niemand hier, dass sich in diesen 25 Tagen wirklich nichts tut?


    Wenn Schmadtke jetzt aus dem Urlaub zurück ist, werden wir erste Namen hören. Weil in den kommenden Tagen auch in den europäischen Ligen weitgehend Klarheit herrscht. Zumal dann ebenso absehbar wird, was mit Benshop passiert, dessen Klausel ja heute oder morgen gezogen werden muss. Oder Modeste, bei dem es ja auf absehbare Zeit Gespräche mit Hoffenheim geben dürfte. Läuft doch. Mehr erwarte ich nicht. Wir haben einiges vorbereitet und man wird sehen, welche Vertragsabschlüsse sich in den kommenden 1-2 Wochen daraus ergeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dieses "unsere Macher werden das schon richten" "vertraue da voll auf JS und PS etc." sind doch nur Phrasen um sich selber zu beruhigen.


    Ich vertraue Schmadtke eben voll und ganz. Muss ich mich dafür jetzt schämen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich vertraue Schmadtke eben voll und ganz. Muss ich mich dafür jetzt schämen?


    Wir müssen uns nicht dafür schämen, wie wir die Punkte bekommen haben und müssen uns nicht dafür schämen Schmadtke und co. zu vertrauen. :slightly_smiling_face:


    Aber Du musst zugeben, dass dieser Satz: "Ich vertraue unserer Führung" unter den Top3 die Phrase "Wir müssen uns für unsere Spielweise" mittlerweile überholt hat


    Nein, aber schämen muss man sich nicht dafür

  • Aber Du musst zugeben, dass dieser Satz: "Ich vertraue unserer Führung" unter den Top3 die Phrase "Wir müssen uns für unsere Spielweise" mittlerweile überholt hat


    Du kennst mich doch hier im Forum mittlerweile ganz gut, oder? Ich hege oft Ansichten, die nicht zum Mainstream passen. Und das nicht, weil ich anecken will. Sondern weil ich für mich glaube, aus den Fehlern gelernt zu haben, die der FC in der Vergangenheit begangen hat.


    Dennoch habe ich in Wehrle und Schmadtke vollstes Vertrauen. Ich haue so einen Satz nicht raus, wenn ich ihn nicht so meine. Ob er platt klingt, ist mir egal.


    Es wird Gründe dafür geben, dass noch keine Transfers bekannt sind. Un das nehme ich so hin. Wie gesagt, sind wir in 2-3 Wochen immer noch nicht weiter, würde ich die Ungeduld verstehen. Aber jetzt noch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen:


    Ich vertraue unserer sportlichen Führung auch, weil ich weiß wie es in der Vergangenheit war...
    Es ist halt eine positive Erwartungshaltung, die nun mal bei dem einen mit mehr und dem anderen mit mehr Geduld versehen ist, was Transfers betrifft.

  • Schon mal dran gedacht dass viele Spieler gar nicht zu uns wollen, bei denen was unterschriftsreifes vorlag??


    Ich denke daran wirds liegen:


    Es gibt Spieler, die einen unterschriftsreifen Vertrag von uns vorliegen haben, aber weil sie gut sind, haben die mehrere Angebote, was sich halt dann in die Länge ziehen kann


    Und dann haben wir Spieler, wo wir theoretisch nur noch auf den Knopf drücken könnten, wenn die A Variante nicht passt.
    Für mich klassisch ein Deyverson, wo wir in der Winterpause an anderen Kalibern dran waren, aber halt die B Variante gezogen haben.

  • Es wird nichts zu verkünden geben,
    Fixe Verträge würde einer sicher verraten.


    Sei es ein Spielerberater, welcher eine weitere Anfrage mit, Wir haben in Köln unterschrieben abwimmelt,
    Sei es der abgebende Verein, der eine Anfrage mit "Der Spieler wechselt bereits"


    Dann wäre die Kette derer die schweigen müssten immer länger, an einer Stelle würde etwas an die Presse gehen,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Gab es eigentlich schon mal ein BL-Team (seit Transfers erlaubt sind) das zur neuen Saison keine "externen" Spieler verpflichtet hat?
    Für Rekorde der besonderen Art hatten wir doch schon immer ein Faible… :face_with_tears_of_joy:

  • Zum Thema Panik, dass wir noch nichts verkündet haben, haben wir denke ich plausible Gründe, optimistisch zu sein


    1. wir haben in Schmadtke, Jakobs und Stöger eine sehr hohe sportliche Kompetenzeinheit


    2. die o.g. haben endlich mal bisschen Geld (ca. 15 Mio), womit man gute Transfers stemmen kann


    3. FC Köln als Adresse ist seit vielen Jahren auch sehr attraktiv geworden



    Alleine dieser 3 Punkte in Summe sprechen für uns


    Dass wir noch nichts verkündet haben, kann man auch positiv sehen, dass wir an den sehr begehrten Spielern dran sind (muss nicht zwangsläufig ein großer Name sein)

  • Wo sind den die ganzen Insider die sich bei Schmaddi im Schrank verstecken?

    Fear the Reaper !!!

  • 3. FC Köln als Adresse ist seit vielen Jahren auch sehr attraktiv geworden


    Da muss ich aber widersprechen, wir sind wohl dabei, Ansehen zu gewinnen durch die jetzt handelnden Personen, aber wofür waren wir denn jahr(zehnt)elang bekannt? Die Häßlermillionen sind seit 25 Jahren weg, bei den fortgeschrittenen Verhandlungen um einen Werbevertrag mit Zypern stellte sich heraus, dass wir mit einem Betrüger verhandelt haben, wir haben einmal den Bruder eines Spielers verpflichtet, den wir beobachtet haben, etc pp. Das war doch alles Scheitern mit Tusch, was den FC ja auch liebenswert gemacht hat.


    Auch wenn die Fußballwelt immer schnelllebiger wird, die drei Jahre seit dem personellen Umbruch sind erst ein Anfang für eine hoffentlich bessere sportliche Zukunft. Es gibt momentan in Deutschland noch genug Adressen, die attraktiver sind. Bei Transferaktivitäten kann Schmadtke bestimmt nicht die jüngere FC Geschichte als Argument vorbringen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die jüngste Entwicklung im Verein wird aber nicht nur in Deutschland zur Kenntnis genommen,
    helfen tut es sicher bei Transferverhandlungen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • @ Tünn + Gerd_BOR


    Da gebe ich Euch Recht. Wir sind noch in der Entwicklung, aber die Entwicklung inkl. der sportlichen Perspektive sieht es vielversprechend und, was viel wichtiger ist offenbar auch stetig und nachhaltig aus.


    Mal eine Frage in die Runde (passiert ja eh gerad nicht viel auf diesem Thread):


    Was denkt Ihr sind, die ausschalggebenden Faktoren, wie sich Spieler entscheiden? Die Top 5, von oben absteigend


    Beispielsweise Geld, Fans, Stadium, Freunde im Team, Trainingsbedingungen, Trainer, Sportdirektor, Traditionsclub, Stadt, sportliche Perspektive, Philosophie des Vereins wofür er steht, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Würden manche Spieler nicht falsch beraten werden müsste die Reihenfolge wohl


    Trainer
    Trainingsbedingungen
    Einsatzchancen in der 1. Elf
    Fans
    Stadt


    sein,


    Da die Berater aber auch an sich denken müssen, sehe ich die Reihenfolge


    Geld

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • 1. Geld
    2. Sportliche Perspektive
    3. Nochmal Geld
    4. Trainer
    5. Philosophie des Vereins


    Wenn dann die Folklore noch stimmt gibt es ein Sternchen obendrauf, wenn nicht reicht Punkt eins. :smiling_face_with_sunglasses:

  • 1. Geld
    2. sportliche Perspektive (Verein)
    3. Trainer
    4. Stadt (vom Kulturellen her)
    5. Fans - Stimmung im Stadion


    Tja, da ertappe ich mich selbst, dass unser Joker Traditionsclub doch nicht mehr so weit oben ist...

  • Da muss ich aber widersprechen, wir sind wohl dabei, Ansehen zu gewinnen durch die jetzt handelnden Personen, aber wofür waren wir denn jahr(zehnt)elang bekannt? Die Häßlermillionen sind seit 25 Jahren weg, bei den fortgeschrittenen Verhandlungen um einen Werbevertrag mit Zypern stellte sich heraus, dass wir mit einem Betrüger verhandelt haben, wir haben einmal den Bruder eines Spielers verpflichtet, den wir beobachtet haben, etc pp. Das war doch alles Scheitern mit Tusch, was den FC ja auch liebenswert gemacht hat.


    Auch wenn die Fußballwelt immer schnelllebiger wird, die drei Jahre seit dem personellen Umbruch sind erst ein Anfang für eine hoffentlich bessere sportliche Zukunft. Es gibt momentan in Deutschland noch genug Adressen, die attraktiver sind. Bei Transferaktivitäten kann Schmadtke bestimmt nicht die jüngere FC Geschichte als Argument vorbringen.

    Ich erhöhe noch um ein Faxgerät :clown_face: