der allgemeine Transferthread

  • Ganz interessante Statistik in Sachen Transfereffizienz:


    http://www.transfermarkt.de/1-…fektivitaet/wettbewerb/L1


    Ist natürlich, wie immer bei solchen Statistiken, nicht sehr aussagekräftig, bestätigt aber einmal mehr, dass man mit klugen Transfers mehr erreichen kann als mit teuren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • - Halfar zu 1860 zurück
    - Hannover jetzt auch an Modeste dran
    - Trabzon holt M'Bia von Sevilla und dies könnte ein Anzeichen sein, dass Douglas zu uns kommt, da M'Bia IV kann. Betonung liegt auf könnte! :wink:

  • - Halfar zu 1860 zurück
    - Hannover jetzt auch an Modeste dran
    - Trabzon holt M'Bia von Sevilla und dies könnte ein Anzeichen sein, dass Douglas zu uns kommt, da M'Bia IV kann. Betonung liegt auf könnte! :wink:

    Wo haste das her?


    Wenn das stimmt und Kind den Geldbeutel aufmacht, dann haben wir keine Chance. Ich dachte, die wollen Harnik???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wofür haben die dann Benschop geholt? Der ist doch 1:1 der selbe Spielertyp wie Modeste!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist halt der Nachteil wenn man zu lange um Ablösen feilscht.
    Wir hatten VOR Hannover Planungssicherheit, derVorteil scheint futsch


    Mal sehen wann HSV an Douglas baggert :face_vomiting:

  • Abwarten, das kann auch eine alte Info sein. Nochmal: Wofür sollte Hannover Benschop und Modeste verpflichten? Die spielen doch nicht mit zwei zentralen Mittelstürmern! Wenn denen vorne was fehlt, dann die zweite Spitze, also tatsächlich eher Spielertyp wie Harnik!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Gefahr das jemand anderer auf den Zug aufspringt wenn die Verhandlungen sich hinziehen hat man immer. Das würde ich Schmaddi nicht vorwerfen! Für uns ist es schon ein Unterschied ob man 4,5 oder 5 Mio. bezahlt. Zum Thema Planungssicherheit, das ist doch eh alles Käse, die haben nur die Vereine die über das Geld die Spieler locken können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Herrlich :face_with_tears_of_joy: 503 Seiten Spekulatius verbunden mit Ängsten das Mitbewerber uns potentielle Transfers wegschnappen könnten. Im Prinzip wissen wir nichts. JS hat sich bisher nicht großartig zu möglichen Transfers geäußert. Ruhig bleiben.......


    Hier wird die letzten Seiten über Weisers angebliche Gehaltsvorstellungen geschrieben. Zahlen oder Quelle? Oder Vermutung? Er ist weiterhin ein Talent und muss suich erstmal beweisen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Bogen überspannt.

  • Herrlich :face_with_tears_of_joy: 503 Seiten Spekulatius verbunden mit Ängsten das Mitbewerber uns potentielle Transfers wegschnappen könnten. Im Prinzip wissen wir nichts. JS hat sich bisher nicht großartig zu möglichen Transfers geäußert. Ruhig bleiben.......


    Hier wird die letzten Seiten über Weisers angebliche Gehaltsvorstellungen geschrieben. Zahlen oder Quelle? Oder Vermutung? Er ist weiterhin ein Talent und muss suich erstmal beweisen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Bogen überspannt.


    Na ja, wenn Schalkes Sané als 19-jähriger mit 13 Bundesligaspielen schon angeblich 2,4 Mio. pro Jahr "verlangt", dann wird Weiser garantiert nicht weit darunter liegen. Schon verrückt, was bei manchen Vereinen für Summen gezahlt werden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verlangen ist nicht gleich bekommen. Wir wissen doch das die Summe von 2,4 Mio vollkommen überzogen ist. Ein PH wird auf 2 Mio taxiert. Vollkommen richtig das der FC nicht jede Preistreiberei mitmacht.

  • Bei H96 würde ich mal entspannt bleiben, da spielt ein Kind mit und das verkündet immer vorher lauthals, an wem man interessiert ist :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Man sollte sowieso entspannt bleiben und bloß nicht durch andere treiben lassen!
    Der FC hat für Ujah 4,2 Mio € (+/-) bekommen, für einen 24 jahre alten Spieler! Für einen 27 Jahre alten Mann, der vielleicht einen Ticken stärker ist, vielleicht aber auch nicht, soll man dann scheinbar 4,5 oder noch mehr Euronen hinlegen und das bei einer Restlaufzeit des Vertrages von einem Jahr...das würde ich nicht verstehen. Es ist ja nicht so, dass Modeste jetzt der Heilsbringer wäre. Er ist ein Bulle, der vor dem Tor gefährlich wird, sonst beteiligt er sich am eigenen Spiel nicht sonderlich. Somit würde man sich nun jemand holen, dessen Stärke vorne drinnen ist...7 Tore sind hierbei nicht schlecht, aber auch nicht überragend und dann eben ein Jahr RLZ...also bitte, 3 Mio € max. mehr nicht! Und würde er bei einem Verein spielen, der es sich nicht erlauben könnte Spieler ablösefrei abzugeben (FC, SGE, Freiburg, Mainz,....) dann würde man auch nicht über 4,5 Mio € oder mehr reden, sondern, aufgrund des Drucks für den abgebenden Verein, über weniger!


    Hoffe, dass man sich das genau überlegt, denn das sauer verdiente Geld kann schneller weg sein als man denkt. Lieber junge Spieler recht günstig holen, es gibt genug, die schon weit genug sind.
    Orban wäre ein klasse Wimmer Ersatz gewesen, keine Ahnung ob man an ihm dran war. Weiser wäre ein sehr guter und flexibler Mann für beide Aussenbahnen, zunächst aber mal für links. Da wäre er eine große Steigerung zu Halfar oder Peszko im letzten Jahr.


    Heintz kann man ebenfalls holen, der Junge hat Potential und Stöger kann, wie auch mit anderen Spielern, gezielt an seinen Schwächen arbeiten. Zudem bringe ich mal einen Namen ins Spiel, der noch gar nicht genannt wurde und zwar Carlos Zambrano. Er ist ablösefrei und von Haus aus ein überragender Innenverteidiger. Ein leichter Charakter ist er nicht, das weiß ich sehr gut aus Frankfurt, aber trotz alledem war er der beste Innenverteidiger der Eintracht inden letzten 20 Jahren und zwar mit Abstand. Er ist nicht so stark wie Wimmer, aber über Maroh anzusiedeln.


    Wenn man jedoch nun viel Geld in die Hand nehmen möchte, dann für einen Boss im Mittelfeld: Darida. Er ist jung und kann die Fäden im ZM ziehen! Mehmedi wäre auch einer in den man investieren kann, da e noch entwicklungsfähig ist, genauso Klaus für die linke Aussenbahn , ein Maxim oder Jojic.
    Aber bitte keine 4 oder 5 Mio € in einen Modeste, der ausgereizt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hmm, Hoffenheim hat vorhin die Verpflichtung des 18-jährigen "Sturmtalents" Joelinton für 2,2 Mio. bekannt gegeben....


    So langsam haben die dann aber, wenn Uth jetzt auch noch kommt, ein Überangebot an Stürmer dort. Wird Zeit, dass die mal einen abgeben :grimacing_face: :wink:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Poah wat is dat langwieilig bisher.. wenns wenigstens mal irgendwelche Gerüchte geben würde und man träumen könnte.. aber nääää..

  • Aber wofür haben die dann Benschop geholt? Der ist doch 1:1 der selbe Spielertyp wie Modeste!


    Nein sind sie nicht. Modeste ist eher der Strafraumstürmer und Benschop spielt eher mit und kommt gerne auch mal aus der zweiten Reihe.

  • In deutschen Medien wird unter anderem dem 1. FC Köln mit Trainer Peter Stöger Interesse nachgesagt: „Das ist natürlich ein interessanter Klub in einer interessanten Liga, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es ist noch nichts entschieden, es ist alles offen.


    wurde im thread eigentlich schon der name jakob jantscher diskutiert. hier ein auszug aus einem interview vom dienstag