der allgemeine Transferthread

  • Heidel ist jemand der für Mainzer Verhältnisse beachtliches erreicht hat. Er hat es geschafft den Club in der Buli zu etablieren. Das war es aber auch schon. Punkt! Die Vergagenheit hat gezeigt das die mit Gewinn abgegeben Spieler nur in MZ funktionierten. Szolai, Fuchs, Holtby etc. Geis ist ein gutes Geschäft wird aber bei dem Katastrophenverein sich erstmal beweisen müssen. Das war es aber auch schon. Höhere Ansprüche in MZ? Ich erinnere nur mal an die beiden letzten EL-Qualis. Gegen No-Names ausgeschieden, kein würdiger Vertreter der Liga. Im Gegenteil hat man der Liga durch die Punkthergabe geschadet. Da hätten andere Vereine mehr draus gemacht. Ich sehe wirklich nicht wieso die noch weit vor dem FC stehen sollten?

  • Heidel ist jemand der für Mainzer Verhältnisse beachtliches erreicht hat. Er hat es geschafft den Club in der Buli zu etablieren. Das war es aber auch schon. Punkt! Die Vergagenheit hat gezeigt das die mit Gewinn abgegeben Spieler nur in MZ funktionierten. Szolai, Fuchs, Holtby etc. Geis ist ein gutes Geschäft wird aber bei dem Katastrophenverein sich erstmal beweisen müssen. Das war es aber auch schon. Höhere Ansprüche in MZ? Ich erinnere nur mal an die beiden letzten EL-Qualis. Gegen No-Names ausgeschieden, kein würdiger Vertreter der Liga. Im Gegenteil hat man der Liga durch die Punkthergabe geschadet. Da hätten andere Vereine mehr draus gemacht. Ich sehe wirklich nicht wieso die noch weit vor dem FC stehen sollten?


    Im Prinzip seh ich das ebenso.
    Bis auf die entscheidende Sache...
    ...Mainz hat durch die geschickte Verkaufspolitik von Heidel ganz andere
    finanzielle Möglichkeiten. So konnten sie eben Frei locken, mit mehr Gehalt als wir
    ihm bieten könnten.
    Aber wir kommen schnell näher. Schaffen wir mal ne Euro Teilnahme, gleich wie auch immer,
    könnten wir auf Augenhöhe kommen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Heidel ist jemand der für Mainzer Verhältnisse beachtliches erreicht hat. Er hat es geschafft den Club in der Buli zu etablieren. Das war es aber auch schon. Punkt! Die Vergagenheit hat gezeigt das die mit Gewinn abgegeben Spieler nur in MZ funktionierten. Szolai, Fuchs, Holtby etc. Geis ist ein gutes Geschäft wird aber bei dem Katastrophenverein sich erstmal beweisen müssen. Das war es aber auch schon. Höhere Ansprüche in MZ? Ich erinnere nur mal an die beiden letzten EL-Qualis. Gegen No-Names ausgeschieden, kein würdiger Vertreter der Liga. Im Gegenteil hat man der Liga durch die Punkthergabe geschadet. Da hätten andere Vereine mehr draus gemacht. Ich sehe wirklich nicht wieso die noch weit vor dem FC stehen sollten?


    Ich glaube nicht das Mainz viel höhere Ziele hat als in der Liga dauerhaft zu bleiben.
    Bei uns sehe ich das in Zukunft etwas anders. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heidel ist jemand der für Mainzer Verhältnisse beachtliches erreicht hat. Er hat es geschafft den Club in der Buli zu etablieren. Das war es aber auch schon. Punkt! Die Vergagenheit hat gezeigt das die mit Gewinn abgegeben Spieler nur in MZ funktionierten. Szolai, Fuchs, Holtby etc. Geis ist ein gutes Geschäft wird aber bei dem Katastrophenverein sich erstmal beweisen müssen. Das war es aber auch schon. Höhere Ansprüche in MZ? Ich erinnere nur mal an die beiden letzten EL-Qualis. Gegen No-Names ausgeschieden, kein würdiger Vertreter der Liga. Im Gegenteil hat man der Liga durch die Punkthergabe geschadet. Da hätten andere Vereine mehr draus gemacht. Ich sehe wirklich nicht wieso die noch weit vor dem FC stehen sollten?


    Schräge Argumentation. Soll der Heidel auch noch dafür sorgen, dass die verkauften auch noch bei den anderen Vereinen gut spielen?
    Und selbst wenn es so ist, dann verkauft er Scheiße für einen richtig guten Preis. Ich kenne keinen in der Bundesliga der das schafft. Heidel hat in 10 Jahren über 75 Mio an Ablösen reingeholt. Das sind 7,5 Mio jährlich und das bei einem Verein wie Mainz. Ohne größere Wirtschaftskraft, ohne Millionenstadt im Rücken. Sind etablierter Bundesligist und wenn ich mich nicht täusche schuldenfrei.
    Du erinnerst an die EL-Qualis. Richtig Mainz in der EL-Quali. Wann war unsere letzte EL-Quali? Würde nicht so herablassend reden, wenn der eigene Verein nichts auf die Kette bekommen hat. Das Einzelspiele schiefgehen können, sollte im Sport bekannt sein.


    Auch Hoeneß würde ich weit unter Heidel als Bundesligamanager einordnen. Hoeneß war/ist ein top Wirtschaftsmanager. Sportlich konnte und musste er sich kaum beweisen. Die besten Spieler von anderen Mannschaften holen und damit Erfolg haben und damit dann wieder Geld scheffeln und das Spiel von neuem beginnen würde auch die Hälfte der anderen Manager schaffen. Wichtig war die Arbeit auf der wirtschaftlichen Seite.

  • Mit dem letzten Absatz hast du Recht, er hatte wirklich viele Flop Einkäufe getätigt, nur fällt dies bei denen nicht ins Gewicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Schräge Argumentation. Soll der Heidel auch noch dafür sorgen, dass die verkauften auch noch bei den anderen Vereinen gut spielen?
    Und selbst wenn es so ist, dann verkauft er Scheiße für einen richtig guten Preis. Ich kenne keinen in der Bundesliga der das schafft. Heidel hat in 10 Jahren über 75 Mio an Ablösen reingeholt. Das sind 7,5 Mio jährlich und das bei einem Verein wie Mainz. Ohne größere Wirtschaftskraft, ohne Millionenstadt im Rücken. Sind etablierter Bundesligist und wenn ich mich nicht täusche schuldenfrei.
    Du erinnerst an die EL-Qualis. Richtig Mainz in der EL-Quali. Wann war unsere letzte EL-Quali? Würde nicht so herablassend reden, wenn der eigene Verein nichts auf die Kette bekommen hat. Das Einzelspiele schiefgehen können, sollte im Sport bekannt sein.


    Auch Hoeneß würde ich weit unter Heidel als Bundesligamanager einordnen. Hoeneß war/ist ein top Wirtschaftsmanager. Sportlich konnte und musste er sich kaum beweisen. Die besten Spieler von anderen Mannschaften holen und damit Erfolg haben und damit dann wieder Geld scheffeln und das Spiel von neuem beginnen würde auch die Hälfte der anderen Manager schaffen. Wichtig war die Arbeit auf der wirtschaftlichen Seite.

    Bei Heidel gebe ich dir Recht, Hoeneß ist für Bayern nicht nur ein Top Wirtschaftsmanager, sondern auch die Seele des ganzen Vereins

  • Kann man so stehen lassen, Mia san Uli war nicht nur eine Floskel für den Großteil der Bayernfans. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Schräge Argumentation. Soll der Heidel auch noch dafür sorgen, dass die verkauften auch noch bei den anderen Vereinen gut spielen?
    Und selbst wenn es so ist, dann verkauft er Scheiße für einen richtig guten Preis. Ich kenne keinen in der Bundesliga der das schafft. Heidel hat in 10 Jahren über 75 Mio an Ablösen reingeholt. Das sind 7,5 Mio jährlich und das bei einem Verein wie Mainz. Ohne größere Wirtschaftskraft, ohne Millionenstadt im Rücken. Sind etablierter Bundesligist und wenn ich mich nicht täusche schuldenfrei.
    Du erinnerst an die EL-Qualis. Richtig Mainz in der EL-Quali. Wann war unsere letzte EL-Quali? Würde nicht so herablassend reden, wenn der eigene Verein nichts auf die Kette bekommen hat. Das Einzelspiele schiefgehen können, sollte im Sport bekannt sein.


    Auch Hoeneß würde ich weit unter Heidel als Bundesligamanager einordnen. Hoeneß war/ist ein top Wirtschaftsmanager. Sportlich konnte und musste er sich kaum beweisen. Die besten Spieler von anderen Mannschaften holen und damit Erfolg haben und damit dann wieder Geld scheffeln und das Spiel von neuem beginnen würde auch die Hälfte der anderen Manager schaffen. Wichtig war die Arbeit auf der wirtschaftlichen Seite.

    du Quasselkopp. Mit geht bei bei dir die Hutschnur hoch. Hast du jemals dich mit der Karriere von Herrn Hoeness wirklich beschäftigt ? Außer natürlich irgendwelchem Geblubber ?
    Schon mal Zahlen und Fakten und Erfolge analysiert ? Seit wann ist der FC Bayern erfolgreich geworden ? Wer war der erste Hauptsponsor und warum ? Welche weiteren Schritte wurden durch Herrn Hoeness eingeleitet, um die nächste Phase zu erreichen ? Welche weiteren Schritte hat er eingeleitet um in den End Siebziegern durch zu marschieren ?
    Was hat der FC Bayeren anders gemacht , als alle die anderen Vereine ? Welche konkreten Schritte und Wege hat Herr Hoeness eingeschlagen um den Verein Bayern München dahin zu bekommen , wo er heute ist ? Sei so gut und antworte nicht, ich kann mir bei dir nicht im Geringsten vorstellen, das du einen wertvollen Beitrag hierzu geben kannst. Ohne irgendwas.
    Ich frage dich und nicht Google

    Kölle Alaaf :clown_face:


  • Schräge Argumentation. Soll der Heidel auch noch dafür sorgen, dass die verkauften auch noch bei den anderen Vereinen gut spielen?
    Und selbst wenn es so ist, dann verkauft er Scheiße für einen richtig guten Preis. Ich kenne keinen in der Bundesliga der das schafft. Heidel hat in 10 Jahren über 75 Mio an Ablösen reingeholt. Das sind 7,5 Mio jährlich und das bei einem Verein wie Mainz. Ohne größere Wirtschaftskraft, ohne Millionenstadt im Rücken. Sind etablierter Bundesligist und wenn ich mich nicht täusche schuldenfrei.
    Du erinnerst an die EL-Qualis. Richtig Mainz in der EL-Quali. Wann war unsere letzte EL-Quali? Würde nicht so herablassend reden, wenn der eigene Verein nichts auf die Kette bekommen hat. Das Einzelspiele schiefgehen können, sollte im Sport bekannt sein.


    Auch Hoeneß würde ich weit unter Heidel als Bundesligamanager einordnen. Hoeneß war/ist ein top Wirtschaftsmanager. Sportlich konnte und musste er sich kaum beweisen. Die besten Spieler von anderen Mannschaften holen und damit Erfolg haben und damit dann wieder Geld scheffeln und das Spiel von neuem beginnen würde auch die Hälfte der anderen Manager schaffen. Wichtig war die Arbeit auf der wirtschaftlichen Seite.


    Wirre Folgerung. Wo bitte ist da der Zusammenhang?
    Aus Scheiße kann man kein Gold machen. Die Spieler haben schon eine gewisse Qualität, die sie aber zumeist im MZ-Umfeld entfacht hatten. Heidel ist clever und sichert eben ohne die von Dir erwähnten fehlenden Voraussetzungen durch die Transfererlöse dem Club das Überleben in der Liga. Mainz hatte in der Vergangenheit wiederholt das Erreichen der EL als (legitimes) Ziel ausgegeben. Das ist ok, was aber dann nicht passte war die Art und Weise, wie man sich dann aus der Quali verabschiedete. Das ist eine Soll-/Ist-Betrachtung und keine Herablassung. Da kehre ich dann nicht vor der eigenen Haustür.


    Nun ja; UH ist ein anderes Thema. Warum sollte sein Leistung schlechter seine? Welche Hauptaufgabe hat ein Management? Richtig.... die Firma auf ein wirtschaftliches Fundament zu stellen und Gewinne zu optimieren. Das hat er geschafft wie kein Anderer. Über das wie lässt sich streiten :wink:

  • du Quasselkopp. Mit geht bei bei dir die Hutschnur hoch. Hast du jemals dich mit der Karriere von Herrn Hoeness wirklich beschäftigt ? Außer natürlich irgendwelchem Geblubber ?
    Schon mal Zahlen und Fakten und Erfolge analysiert ? Seit wann ist der FC Bayern erfolgreich geworden ? Wer war der erste Hauptsponsor und warum ? Welche weiteren Schritte wurden durch Herrn Hoeness eingeleitet, um die nächste Phase zu erreichen ? Welche weiteren Schritte hat er eingeleitet um in den End Siebziegern durch zu marschieren ?
    Was hat der FC Bayeren anders gemacht , als alle die anderen Vereine ? Welche konkreten Schritte und Wege hat Herr Hoeness eingeschlagen um den Verein Bayern München dahin zu bekommen , wo er heute ist ? Sei so gut und antworte nicht, ich kann mir bei dir nicht im Geringsten vorstellen, das du einen wertvollen Beitrag hierzu geben kannst. Ohne irgendwas.
    Ich frage dich und nicht Google

    Vielleicht lesen.


    "Hoeneß war/ist ein top Wirtschaftsmanager...Wichtig war die Arbeit auf der wirtschaftlichen Seite."
    Das hab ich gerade deshalb geschrieben weil ich die Geschichte sehr wohl kenne.

  • Ein Kumpel von mir, der meinen Geschmack in puncto OM kennt, hat mir diesen Link aus dem effzeh-Forum geschickt: www.youtube.com/watch?v=YK2AY5WoUQA
    Sind zwar auch wieder mal "nur" die berüchtigten yt-Ausschnitte, aber dass der unsere Stürmer besser bedienen und in Szene setzen könnte als alles, was wir an Bord haben, sieht man wohl trotzdem recht deutlich.....
    Ist wohl erst letztes Jahr nach Twente E. gewechselt für 3,5Mio., aber PSV Eindhoven hat wohl schon mal 12Mio. für ihn geboten.......
    Ist für uns also sicher nicht realistisch, hab das mehr so als Eindruck gepostet, dass es eben doch noch paar unbekanntere junge OM gibt, die ner Mannschaft sofort weiterhelfen können - wenn ich mir den ( oder einen in der Art) hinter unserem Sturm vorstelle....
    Und auch hinsichtlich Wertsteigerung sehe ich den in absehbarer Zeit für ne richtig dicke Mark bei nem Top-Club......

  • Habt euch doch wieder alle lieb, :FC: :hennes: :effzeh: :prost: :prost: :effzeh: :hennes: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz ist wirtschaftlich trotz mauen Umfeld gut aufgestellt und das ist in erster Linie Heidels verdienst. Der Mann ist ein absoluter Pedant. Wenn dort ein Scout unterwegs ist und während seiner Reise hunger bekommt und sich bei McDoof nen Burger holt und die Quittung dafür als Spesen abrechnet dann hinterfragt der das. Jede einzelne auch noch so geringe Quittung geht über Heidels Schreibtisch.


    Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Koordinator der Mainzer da hat der etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Dort sind die im übrigen auch gar nicht mal so traurig darüber das der Herr Tuchel weg ist aber das ist ein anderes Thema

  • Mainz ist wirtschaftlich trotz mauen Umfeld gut aufgestellt und das ist in erster Linie Heidels verdienst. Der Mann ist ein absoluter Pedant. Wenn dort ein Scout unterwegs ist und während seiner Reise hunger bekommt und sich bei McDoof nen Burger holt und die Quittung dafür als Spesen abrechnet dann hinterfragt der das. Jede einzelne auch noch so geringe Quittung geht über Heidels Schreibtisch.


    Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Koordinator der Mainzer da hat der etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Dort sind die im übrigen auch gar nicht mal so traurig darüber das der Herr Tuchel weg ist aber das ist ein anderes Thema


    Was du nicht alles für Kontakte hast. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was du nicht alles für Kontakte hast. :face_with_raised_eyebrow:


    Jo hier unserem Ort finden regelmäßig Trainingslager statt und da ich in unserem Sportverein im Vorstand bin entstehen recht viele Kontakte und man lernt viele Leute kennen. Mainz ist dabei noch harmlos bei den den restlichen Trainingslagern an denen ich mit beteiligt war stellen sich den FC Fans auf jeden Fall die Nackenhaare auf weil ich nur Pech hatte mit Leverkusen und Düsseldorf. Gladbach war auch mal zur Besichtigung hier haben sich aber Gott sei Dank gegen uns entschieden. Ansonsten waren noch Schalke und Duisburg hier. Kontakte zu Hannover waren auch mal da aber ein gewisser Herr Schmadtke lehnte unseren Standort ab weswegen ich mir wohl auch den FC von der Backe kratzen kann.

  • Ok, geklärt, wenn nicht schreibt euch PN´s dazu...gehen wir bitte wieder zum Thema über :face_with_tears_of_joy:


    Warte sehnsüchtig auf Sané, Douglas und "DEN" OM schlechthin :face_with_tears_of_joy: :soccer_ball: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Litti75 ()