der allgemeine Transferthread

  • @ Elchi
    Gut, natürlich kann ein Neuzugang bei uns scheitern, das kann er aber überall anders auch. Auch Modeste, Heintz, - Douglas, Sane, Santana (wenn sie denn kommen) könnten hier scheitern. Das Risiko hast du immer bei Transfers. Das ist die Aufgabe des Trainers die Spieler "hinzubekommen" dass sie in der Mannschaft funktionieren. Und der Spieler muss natürlich sein Teil ebenfalls dazu beitragen.


    Jojic wäre aber von seinen Anlagen her genau der Typ der unserem Spiel fehlt. Kann man ihn bekommen, holen!


    Schon klar. Wenn wir Angst vor'm Scheitern hätten, dürften wir ja gar keinen holen. Ich bin bei solchen jungen Spielern nur etwas vorsichtig mit den überschäumenden Vorschusslorbeeren.
    Ich sehe ihn da auch eher als einen potentiellen Marktwertsteigerer.

  • Also wenn jetzt noch Douglas, Sane und Jojic kommen.
    Wow, dann wäre ich mehr als nur zufrieden.


    Bin dann gespannt wo die ganzen Schwarzseher von vor 2 Wochen bleiben, die 1 Woche nach Saisonende schon das zittern angefangen haben weil wir noch niemanden verpflichtet haben.
    Sollten Jojic und Douglas/Santana verpflichtet werden kommende Woche, dann hätten wir 5 Leute verpflichtet.. VOR Transferfensteröffnung..

    VORSTAND RAUS


  • Schon klar. Wenn wir Angst vor'm Scheitern hätten, dürften wir ja gar keinen holen. Ich bin bei solchen jungen Spielern nur etwas vorsichtig mit den überschäumenden Vorschusslorbeeren.
    Ich sehe ihn da auch eher als einen potentiellen Marktwertsteigerer.



    Das wir mal einer Meinung sind :grinning_squinting_face:
    Aber das sehe ich genau so ... Hat auf jeden Fall das Potenzial

  • effzeh-Forum:


    Zitat


    Express bestätigt Interesse und Verhandlungen zu Jojic, angeblich recht weit, plus, dass Santana Morgen aus dem Urlaub kommt und dann für die IV noch was gemacht werden soll. Neben Jojic soll im offensiv Bereich noch was passieren.


    Na, den letzten Satz hätte man wohl auch im Poldi-Trööt posten können, oder?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich zitiere den User "Frosch" aus dem effzeh-Forum. Er bringt dort jeden Abend die News aus dem Express von morgen:



    Zitat

    Express bestätigt Interesse und Verhandlungen zu Jojic, angeblich recht weit, plus, dass Santana Morgen aus dem Urlaub kommt und dann für die IV noch was gemacht werden soll. Neben Jojic soll im offensiv Bereich noch was passieren.


    GOTT ES IST SO SPANNEND!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Noch was im offensiven Bereich? Hmm....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich will gar nicht anfangen zu träumen was mit dem Kader möglich wäre... (ohne Herr P. in der Offensive....).


    Auch realisiere ich gerade nicht was mit unserem Verein passiert. Das ist fast wie in einem Traum.
    Immer noch habe ich die Transfers unter Meier und Overath im Hinterkopf und könnte anfangen zu kotzen..

    VORSTAND RAUS

  • Sollte wirklich Jojic plus Santana/Douglas/Klose kommen, dann wären wir schon ziemlich gut aufgestellt.
    Dieser Mannschaft würde ich absolut den nächsten Schritt zutrauen (Platz 8-10).
    Man darf nur eben nie vergessen, dass es Nuancen sind die über Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden können.
    Man sollte dann auch dieser starken Besetzung die Zeit geben sich zu finden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es KÖNNTE, ich betone es KÖNNTE die beste Transferperiode seit ewigen Jahren sein!


    Scheinbar hat man ENDLICH unsere Schwachstellen erkannt! Das ist schonmal der 1. Schritt zum Erfolg... Jetzt heißt es nur noch das richtige Timing zu haben um die richtigen Leute zu finden!


    Leute Leute Leute... im Sturm sind wir jetzt schon geil besetzt.. Wenn jetzt noch ein geniales MF und ein guter IV hinzukommen bin ich sowas von zufrieden :smiling_face:

  • Scheinbar hat man ENDLICH unsere Schwachstellen erkannt!


    Dann würde man viel mehr auf den offensiven Außenbahnen machen. Und da tut sich ja gar nichts.


    Wenn ich mir vorstelle, dass Peszko nächste Saison unter Umständen wieder auf Links rumhampelt, dann hat man die Schwachstellen wohl doch noch nicht erkannt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe einfach, dass der gesuchte Offensivspieler ein Linksaußen ist. Dann brauchen wir auch keinen Sane, ein Jahr mit Lehmann geht noch.

  • Wenn denn alles so kommt muss ich meinen Hut vor unserer sportlichen Führung ziehen. Die Abgänge von Ujah und Wimmer durch Heinz und Modeste mehr oder weniger gleichwertig ersetzt. Dazu mit Hosiner einen zusätzlichen offensiven Spielertypen geholt der flexibel einsetzbar ist. Wenn denn dann sogar noch Santana oder Douglas für die IV kommt dann sind wir auf der Position schon quantitativ besser als letztes Jahr. Dann Sane, der auch IV spielen kann, jedoch im Dm besser ist. Wäre meiner Meinung nach eine Qualitätssteigerung. Jojic würde vor allem unsere Standards verbessern. Und dann noch bitte jemanden für die linke Seite und ab geht's und wir rocken die Liga!


    Aber noch sind die Spieler Santana, Douglas, Sane und Jojic nur Gerüchte. Wir müssen abwarten und gucken wer hier vorgestellt wird. Ist natürlich auch die Frage was noch finanziell zur Verfügung steht.

    Come on Effzeh

    Einmal editiert, zuletzt von Gulle ()

  • Dann würde man viel mehr auf den offensiven Außenbahnen machen. Und da tut sich ja gar nichts.


    Wenn ich mir vorstelle, dass Peszko nächste Saison unter Umständen wieder auf Links rumhampelt, dann hat man die Schwachstellen wohl doch noch nicht erkannt.


    Schau mal in das Stöger Interview. Peter meint, dass er sich auch Osako in der Mitte oder auf der AUßENbahn vorstellen kann. Ich auch :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ihr glaubt es einfach nicht!!!!!!
    Nix Santana! :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.