Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Rudnevs???


    Der von HSV zu 96, und wieder zurück zum HSV auf die Bank? be sorry, Rudnevs ist wirklich kein gutes Beispiel


    Wie du meinst, sicherlich besser als Osako und Zoller aber das mal 10.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bestimmt.Und Großkreutz.


    Toscic. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warten wir doch mal den Tabellenstand nach dem 17, Spieltag ab. Wir brauchen eher einen Passgeber als einen Stürmer! Diese Bindestation fehlt aktuell am meisten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, und wer genau soll dann für die entsprechenden Tore sorgen, wenn der Ball einem entsprechenden Passgeber sei dank im Sturm angekommen ist? Ich habe da in letzter Zeit lediglich peinliche Verstolperer, Pfostenschüsse, Pfostenkullerer und haufenweise sonstige ungelenke Aktionen gesehen, die durch die Bank einem ambitionierten Zweitligameister nicht würdig waren.


    Werd' schon wieder ganz sentimental, wenn ich dran denke, wo wir unter Umständen mit einem fitten Helmes im Kader stehen würden... :candle:

  • Warten wir es doch ab, weil wir lassen uns gerade von einem miesen Spiel leiten! Und vergessen, dass wir Punktemäßig gut da stehen! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat mit dem schlechten Spiel von gestern Abend nichts zu tun. Das sind Erkenntnisse die schon etwas länger im Raum stehen.
    Ich sehe das ähnlich wie "Jeißbock" bis auf die Sache mit Helmes.

  • Natürlich. Hätten wir das Spiel gestern gewonnen und gegen Hannover und/oder Frankfurt verdientermaßen einen Punkt mitgenommen, stünden wir nun im ersten Tabellendrittel (!) und hätten - was die Punkteausbeute anbelangt - keinen Grund uns zu beklagen.


    Aber dass in der Offensive ganz eklatant was im Argen liegt, steht imho ganz außer Frage. Nach dem zehnten Spieltag gestehe ich niemandem mehr eine wie auch immer geartete "Eingewöhnungszeit" zu, da muss jeder, der in dieser Mannschaft was reißen will, bei zumindest 85 Prozent angelangt sein, was bei unserer gesamten Offensive absolut nicht der Fall ist. Und ich frage mich nicht erst seit dem letzten Katastrophenspiel, wie das sein kann.

  • wir werden so oder so nicht umhin kommen, in der wp nachzulegen. warten können wir nicht bis zum sommer, eine fatale rückrunde und wir sind abgestiegen, hatten wir doch schon unter stale.


    2 stellen sind dringend zu besetzen, einen Stürmer, der auch mal auf das tor schießt und einen kreativen im mf, egal wie alt, wenn ich sehe, was der meha so in pb macht, und dann unser mf, da hat keinen eineschuss drauf, ob nun lehmann oder halfar. einen guten pass spielen ist eher glücksache, man muss stürmer einsetzen, aber wenn ich dann die laufwege unser stürmer sehe und deren mangelnden abschluss, und sehe was wir in der hinterhand haben, komme ich zu dem schluss, das wir dringend in der wp nachlegen muss.


    ein spiel wie gegen freiburg kann immer mal passieren, aber die probleme sind doch schon die ganze zeit da.


    und wenn wir doch gewinn gemacht haben, unser merchandising verbessert haben, dann muss die kohle sofort in der wp investiert werden, im sommer kann es evtl zuspät sein und dann muss man mal wieder einen neuanfang starten,. pl. 15 reicht mir zwar, aber mit leistungen wie gestern und unserer trefferausbeute seheich der rr doch mit skepsis entgegen. und dasss liegt nicht am trainer, sondern am kader.


    wenn ich lese, das sich bröker gedanken machen will, kann ich nur lachen. glaubt der wirklich, das er zu einsätzen kommt, lehmann hofft aufvertragsverlängerung, wie bitte? wir wollen doch vorwärts kommen und jede altlast engt den kader ein. das ist nichts gegen lehmann, aber wir brauchen mehr qualität im mf.
    auf und nieder, immer wieder, will ich nicht mehr hören.


    unsere spitze war angetreten mit dem vorsatz, auf dauer und kontinuirlich das team zu verbessern, war schon bei matu nicht zu verstehn, die vertragsverlängerung, muss es jetzt erst recht bei jeder anstehenden verlängerung heissen, was bringt uns der spieler für die nahe zukunft.


    sonst sind horn, wimmer und co schneller weg als manche heute glauben. da nutzt auch eine evtl. ablöse nicht, vor allem wenn wir wieder in liga 2 müssen.


    wie gesagt, sind gedanken bezüglich der Zukunft, dieses jahr reicht, 15. zu werden. aber da darf auch kein punkt verschenkt werden. wie pb punkt für punkt sammeln, noch sind wir hinter denen, hoffentlich nicht am saisonende, das könnte uns tief treffen

  • Können wir bitte die Diskussion um Neuverpflichtungen im Transferthread oder in den jeweiligen Spielerthreads fortsetzen? Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwache Kaderzusammentellung Herr Schmadtke das muss man einfach so sagen.


    Schon letzte Saison hat man doch gesehen das es gerade in der Offensive beim Aufbauspiel Kreativspiel hapert. Wen hat man dafür geholt? Gar keinen, etwa einen Vogt das ist ein 6er kein Spielgestalter.


    Super, wir haben alle Position doppelt besetzt aber de facto hat uns bis auf Olkowski und mit Abstrichen Vogt kein Spieler besser gemacht. Dann ein bischen sehr blauäugig zu glauben das ein Halfar ähnliche Leistungen wie in Liga 2 abruft obwohl dieser in der Buli bisher immer gescheitert ist.


    Ich habe es schon damals gesagt das Grundgerüst war gut, man hätte es punktuell mit klasse Verstärken müssen. Statdessen haben wir gerade vorne nur mist geholt und hinzu kommen die verletzten.


    Man könnte nun auch die Mannschaft der letzten Saison aufstellen und wir würden glaube ich nicht schlechter darstehen als aktuell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Für die Verletzten kann er ja wohl nix, aber das wir es können wissen wir doch alle. Ich sehe ihn in der WP in der Pflicht.
    Da zeigt es sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn es heißt wir setzen auf unsere jungen Spieler sollte man dies auch unser Chefe sagen.
    Ist wohl nicht geschehen, weil es bisher halbwegs, punktemäßig gut aussah. Und jetzt..........


    Aber der Össi wird sich nicht verbiegen, soll ich euch auch sagen warum?


    Er gewinnt immer. Meister in der Operettenliga mit Austria, Aufstieg mit dem glorreichen Fc in Liga 1, und jetzt vertsehen wir ihn in Kölle enfach nicht, haben keine Geduld, usw.
    Aber ich habe euch trotzem lieb, euer Peter.
    So sehe ich es vor mir. :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den hast du dir verdient :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Schmadtkes Mittel sind begrenzt. Wenn er wie andere Vereine zig Mio zur Verfügung hat, dann ist es einfach.


    Er muss aus S........ Gold machen


    Ach ja soweit ich weiß hat ihn aber keiner gewzungen 4,5 Millionen für 2 2te Liga Stürmer auszugeben.


    Bei Zoller waren viele skeptisch gerade bei dieser hohen Summe und natürlich hat er bis dato nichts gebracht nur unsere Verantwortlichen hielten ihn für eine Granate.


    Wir haben insgesamt gut 8 Millionen ausgegeben für sorry größtenteils mist also man sollte nun nicht so tun als wenn das Geld gefehlt hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So ist es...aber wir machen uns nur ins Höschen und sind Schwarzmaler.... :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Pünktlich zum Jahreswechsel wird er wieder mit seinem Freund Jakobs 2 Granaten ausbudeln.
    Die werden zwar die Mannschaft nicht besser machen, aber zur Gesundung der FC-Finanzen beitragen.


    Wurden uns nicht Transfererlöse versprochen? Da spricht keiner mehr von.


    Sofern es diese Saison mal wieder voll in die Hose geht, besteht immer noch die Möglichkeit
    einen REWE-Markt zu übernehmen. Dort bekommt man zuerst einmal beigebracht, wie man
    mit eigenem oder fremdem Geld umgeht. Stanislawski lässt grüssen.

  • Für die Defensive hat Schmadtke gute Arbeit abgeliefert und gute Leute geholt.Aber das ist nur die eine Seite.Für die Offensive dagegen hat Schmadtke eben keine guten Spieler geholt.Olkowski ist ja eigentlich beides und war wohl garnicht so sehr für außen offensiv vorgesehen.Das macht man jetz nur so weil der der einzige ist der sowas noch einigermaßen aufziehen kann.Und dann lässt man aber wieder einen ran der seit Jahren eine katastrophale Leistung nach der anderen abliefert auf der Seite.Weil man Olkowski ja nach vorn schieben muss.Sonst kommt nämlich garnichts mehr nach vorn.Nun muss ich aber eben auch die finanzielle Seite bedenken.Man hat ja nicht viel Geld.Obwohl..Stimmt das? Ja.Jetzt nicht mehr.Man hat ja schließlich 8 Mio für Leute ausgegeben die uns kaum einen Fatz weiterbringen.Is klar das man dann keine Kohle hat.