Schmid, Manfred (Co-Trainer)

  • Co-Trainer - Manfred Schmid
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…red_schmid_e939577548.png]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Co-Trainer


    Geburtsdatum: 20.02.1971, Wien
    Nationalität: Österreich



    bisherige Karriere


    als Spieler
    Jugend: FK Austria Wien Jugend bis 06/1988
    07/1988 - 06/2002 FK Austria Wien
    07/2002 - 01/2003 LASK Linz
    01/2003 - 06/2003 FK Austria Wien II
    07/2003 - 01/2004 FC Mönchhof
    01/2004 - 06/2006 SV Großweikersdorf
    07/2006 - 01/2008 FK Blau-Weiß Hollabrunn



    als Trainer
    01/2008 - 05/2008 SC Schwanenstadt
    07/2008 - 12/2011 SC Wiener Neustadt (Co-Trainer)
    12/2011 - 06/2013 FK Austria Wien (Co-Trainer)
    07/2013 - 06/2017 1. FC Köln (Co-Trainer)



    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmid's Vertrag wurde auch bis 2016 verlängert

  • Stöger bis 2017 und Schmid nur bis 2016. Ob er sich vielleicht ausrechnet doch noch die Wiener zu übernehmen. Normalerweise wäre doch gewesen beide bis 2017 zu verlängern

  • Ne, habe mich vertan! Beide natürlich bis 2017

  • Freut mich, dass er bleibt. Ich hätte es nicht gut gefunden, das Trainerduo auseinanderzureißen. Stöger und Schmid sind perfekt eingespielt und harmonisieren seit Jahren auf hohem Niveau. Dass beide hier nicht ewig bleiben, ist sicherlich klar. Aber für mich gehören beide zum eingeschlagenen Weg des FC. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, denke auch, dass die Verlängerung von Manfred Schmid ebenso wichtig ist. Er hat eine nicht ganz unwichtige Rolle an Stögers Seite gespielt und wird dies weiter tun :prost: :slightly_smiling_face: Freut mich! Ohne den Manfred ist der Peter doch auch nur der halbe Stöger :wink:

  • Schmid ist der wichtigste Mann an Stögers Seite

  • Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unser Co bei Facebook:


    ''Liebe Fans, unser erster Sieg in der Bundesliga ist unter Dach und Fach. Nachdem wir beim Heimspiel gegen den HSV noch etwas zu zögerlich waren, haben wir gestern den Respekt abgelegt und die sich bietenden Chancen sehr gut in Tore umgemünzt. Aus einer organisierten Defensive hat unser Umschaltspiel sehr gut funktioniert und schlussendlich auch zum verdienten Auswärtserfolg geführt. Vielen Dank für eure einzigartige Unterstützung!


    Die vier Punkte aus den ersten beiden Spielen sind natürlich eine schöne Momentaufnahme. Aber wir stehen erst ganz am Anfang der Saison und wissen genau, dass es ein langer und harter Weg ist, unser Ziel den 15. Platz zu sichern. Nach der Länderspielpause wollen wir unsere gute Form bestätigen und auch in Paderborn etwas Zählbares mitnehmen, um dann vor ausverkaufter Kulisse das Derby zu spielen.''


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    LG, euer MANI

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Elchi:


    Jetzt leg doch mir nicht die alten Worte in den Mund. :slightly_frowning_face:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieso


    du als Vize der Pro Partei kannst so etwas doch schreiben oder dich zitieren lassen, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da er ja wies da aussieht meinen Post verbessern musste geht das nicht.


    ich würde niemals von etwas anderem als einer 10 zu 0 Klatsche für die Rüben schreiben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ah, das hatte ich anders verstanden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • dickes Lob vom Peter an die Adress vom Mani:


    er hat die Elfmeterschützen ausgesucht und darauf geachtet, dass er die frischesten fragt, ob sie schießen wollen....und hat er gut ausgesucht (FC TV)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gutes Interview mit ihm


    Traurig, dass es in Deutschland kaum Interviews gibt, die von den Standardfragen mal abweichen. Aber immerhin interessieren sich die Österreicher ja jetzt für uns.

  • das ist auch gut so... das letzte Sommertrainingslager war ja auch gratis für uns :winking_face: Sollten wir immer so machen...


    finde es sehr gut, dass Manfred im Sommer das Angebot nicht angenommen hat und hier geblieben ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke