Olympische Winterspiele 2022 in Peking

  • ja machst du! Die Sloweninen waren die ganze Saison dominierend. Mit einer Österreicherin, die allerdings positiv auf Corona getestet wurde. Also der zweite Platz von Althaus ist wirklich sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja mega Rennen und das in der Disziplin, die ihr normalerweise nicht so liegt. Schade ist der undankbare 4. Platz der zweiten Deutschen. Nur 1,3 Sekunden fehlen zu Bronze!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also im Ernst, langsam nehme ich den Zirkus nicht mehr für voll.


    Althaus disqualifiziert. Angeblich ist der Anzug zu groß, den hatte sie bis dato aber immer an.


    Auch Österreich und Japan disqualifiziert, allerdings hatten die wohl schon Sprünge die zählte und sind eine Runde weiter.

    Ganz verstehe ich das nicht.


    Althaus sagt, so lange ist sie nach dem Sprung noch nie gecheckt worden. So lange, bis man was gefunden hat.


    Hier die Quelle: https://www.kicker.de/schock-f…geschieden-889174/artikel

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • GOLD im Rennrodel ist safe! Gleich noch eine Deutsche am Start, also Doppelsieg möglich - erledigt!


    Gold Geisenberger

    Silber Berreiter!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war sehr souverän, 3 mal Gold hinterinander. Ein der grössten deutschen Wintersportlerinnen aller Zeiten. Mit der Staffel könnte sie die Grösste werden mit 4mal Gold.

  • Sie hat 3x im Einzel und 2x in der Mannschaft Gold geholt, zudem 1x Bronze.


    Damit hat sie Claudia Pechstein eingeholt, die auch 5x Gold hat. Und ja, sofern sie in der Mannschaft aufgestellt wird und gewinnt, hätte sie 6x Gold.


    Denke aber, dass man Julia Taubitz aufstellt, die ja wirklich Pech hatte im zweiten Lauf. Sonst wäre sie heute wohl Olympiasiegerin :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gold in der nordischen Kombination durch Geiger!


    Komisch, was mit Rydzek kurz vor dem Ziel passiert ist. Der ist am letzten Anstieg quasi eingebrochen, sah, wie der sichere Sieger aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 14:35 Uhr gibts die Entscheidung im Doppelsitzer Herren!


    Bisher Platz 1 und 2 nach dem ersten Lauf für die deutschen Rodler!


    1: Wendl / Arlt

    2: Eggert / Benecken

    3: Steu / Koller aus Österreich mit 0:17 Rückstand


    wenn das Wendl und Arlt gewinnen, haben sie den Titel zum dritten Mal in Folge gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gold und Silber im Doppelsitzer Herren!


    1: Wendl / Arlt (GER)

    2: Eggert / Benecken (GER)

    3: Steu / Koller (AUT)



    Damit haben auch Wendl / Arlt ihre 5. Goldmedaille

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gleich um 14:10 Uhr startet die Eishockeynationalmannschaft mit Kapitän Mo.Müller von den Kölner Haien in das Turnier.

    Zu sehen ist das Spiel im ZDF, die folgenden Spiele sind am Samstag (9.40 Uhr/ZDF und Eurosport) gegen Gastgeber China

    und am Sonntag (14.10 Uhr/ARD und Eurosport) gegen die USA.

  • Gleich um 14:10 Uhr startet die Eishockeynationalmannschaft mit Kapitän Mo.Müller

    Wie schätzt du die Chancen bei dem Olympischen Turnier ein?


    Kann es wieder so weit gehen wie bei dem letzten Turnier?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie schätzt du die Chancen bei dem Olympischen Turnier ein?


    Kann es wieder so weit gehen wie bei dem letzten Turnier?

    liegen aktuell 1:4 hinten gegen Kanada.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Damit haben wir jetzt 3 Sportler, die die meisten Olympiasiege geholt haben!


    Natalie Geisenberger

    Tobias Wendl

    Tobias Arlt


    jeweils 3 mal Gold in der Mannschaft und je drei in der "Einzeldisziplin".


    Natalie Geisenberger hat noch einmal Bronze, deshalb ist sie die erfolgreichste deutsche Olympionikin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schätzt du die Chancen bei dem Olympischen Turnier ein?


    Kann es wieder so weit gehen wie bei dem letzten Turnier?

    Auch wenn wir heute 5:1 gegen Kanada verloren haben, stehen die Chancen für ein gutes Turnier nicht so schlecht. Das man

    gegen Kanada verloren haben ist nicht weiter tragisch, wichtiger sind jetzt die Spiele gegen die USA und China.


    Das es so weiter geht wie bei den letzten Olympischen Spielen, glaube ich persönlich nicht so recht dran obwohl man immer

    wieder von einer Medaille redet. Es wird gute Ergebnisse geben, aber ob es für eine Medaille reicht..? :thinking_face: