Olympische Winterspiele 2022 in Peking

  • Ja gesamt gesehen hast du natürlich Recht. Im Wintersport ist sie es auf jeden Fall. Birgit Fischer hat noch mehr goldene geholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 13:20 und 14:30 dann die letzten beiden Skeleton Läufe der Männer. Platz 1 und 2 bisher für die deutschen Starter. Platz 1 hat 0.7 Sek Vorsprung.


    Bei den Frauen haben wir Platz 2, 3 und 5 nach 2 von 4 Läufen. Abstand 0,2 Sek. Da geht noch was!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letzte Nacht verließ eine Ikone die große Bühne, hierbei handelt es sich um den besten Snowboarder den es bis heute gibt,

    Shaun White. White hat den Snowboardsport geprägt wie kein anderer. Er hat so viele Trick erfunden, die mittlerweile zu jedem

    Run eines Fahrers gehören um einen Sieg einzufahren. Es wird immer wieder jemanden geben der den ein oder anderen Trick

    neu erfindet oder modernisiert, aber zur Zeit gibt es keinen Fahrer der so heraussticht wie Shaun White. White hat nicht nur im

    Snowboardsport seine Spuren hinterlassen, mit seinem besten Freund Tony Hawk hat er auch in der Skateboardszene sich einen

    Namen gemacht. Jetzt mit 35 Jahren will bzw. wird er es etwas ruhiger angehen lassen und sich mehr seiner Musik widmen.


    Sein letzter Run auf der großen Bühne kann man sich hier noch einmal anschauen. Hier noch sein Interview nach dem Run.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jawoll Gold und Silber im Skeleton bei den Männern. Christopher Grotheer holt Gold und Axel Jungk Silber

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • ja mega!!!


    bei den Frauen ist morgen auch einiges drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat noch niemand vom SensationsSILBER der Langlaufstaffel der Damen berichtet?


    Jetzt kommt noch eine dazu, weil Geiger aktuell führt und noch zwei oben sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bronze für Geiger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skeleton Stand nach 3 von 4 Läufen


    1. Hannah Neise (GER)

    2. Jaclyn Narracott (AUS) + 0,140

    3. Tina Hermann (GER) + 0,480

    4. ... + 0,600


    in knapp einer Stunde sollte es los gehen... womöglich im 6. Wettkampf dort, die 6. GOLDENE?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • GOLD!!!!!


    Hannah Neise im Skeleton der Damen! Leider wird Tina Hermann undankbare 4.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern Morgen war das Spiel der Eishockeynationalmannschaft gegen Gastgeber China. Das wir das Spiel gewinnen, hatte

    ich mir im Vorfeld schon gedacht. Aber wie diese Sieg zustande kam :face_with_rolling_eyes: Wenn das Spiel in der regulären Zeit mit einem 3:3

    beendet worden wäre, wäre das noch nicht einmal unverdient für China gewesen. Gleich um 14:10 Uhr muss sich eine ganz

    andere Mannschaft auf dem Eis präsentieren, sonst wird es ganz eng mit den Playoffs und einer Medaille.


    Aber dieses "Wir wollen eine Medaille holen in China" im Vorfeld hat mich eh schon gestört, als wenn die anderen Nationen

    das mit der Silbermedaille vor 4 Jahren nicht mitbekommen hätten.


    Aber jetzt erstmal die Daumen drücken und auf ein gutes Spiel der Deuteschen hoffen. :thumbs_up:

  • und heute liegen sie schon 3:0 gegen die Slowakei zurück.... sieht schlecht aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und aus.


    Leider mit 0:4 heimgeschickt worden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Turnier lief eigentlich gar nicht- man sich selbst ja als Titelkandidaten mit der Mission Gold bezeichnet, hat in den Spielen/Szenen die ich gesehen habe aber vom Spirit her nie wirklich ins Turnier gefunden. Klar, hier und da war mal Pech dabei (wie beim 0-1), aber in Summe hat das bei weitem nicht ausgereicht um eine Medaille in Angriff zu nehmen. Schade, aber Kopf hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Wie schätzt du die Chancen bei dem Olympischen Turnier ein?

    Da ja die Deutschen nun die Heimreise antreten, geht der Tipp natürlich weiter in Richtung USA.


    Vor genau 42 Jahren verfolgte ich vor dem TV ein Livespiel zwischen den USA und der Sowjetunion. Zu der Zeit war 'Wladislaw Tretjak'

    der beste Torhüter im Eishockey weltweit und er war auch mein absolutes Vorbild. In diesem Spiel wurde er aber von einigen

    Collegespielern der USA aus dem Tor geschossen und musste später auf der Bank Platz nehmen. Das alles war so unglublich und

    ich merkte dass das was für die Geschichte sein könnte und so kam es dann auch. Es war das berühmte "Miracle on Ice" und diese

    Collegemannschaft gewann nicht nur das Spiel gegen die Sowjetunion, sondern später auch die Goldmedaille. Warum ich jetzt gerade

    diese kleine Geschichte hier schreibe, liegt daran das ich mir vorstellen könnte das es bei diesen Olympischen Spielen zu einem

    ähnlichen Ausgang kommen könnte. Die USA hat 15 Collegespieler in ihren Reihen, also auch wieder eine junge Mannschaft, die

    um die Goldmedaille spielt. Außerdem ist die USA die einzige Mannschaft die in der Verrunde alle Spiele ohne Overtime gewann und

    mit 9 Punkten ins Viertelfinale einzog mit einer Tordifferenz von 15:4. Bei den Spielen der USA hatte ich immer den Eindruck, dass

    die zu jeder Zeit ein oder zwei Gänge hochschalten können. Deswegen denke ich mal dass die USA sehr, sehr gute Chancen auf die

    Goldmedaille haben. Mal schauen ob ich recht habe :nerd_face: oder mir das hier um die Ohren gehauen wird :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jetzt musst du uns aber auch erzählen wie die russische Mannschaft im Vergleich dazu aufgebaut ist. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • GOLD im Zweierbob!


    2 weitere deutsche Bobs sind noch oben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dreifach Erfolg im Zweierbob!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke