Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Dann haben wir uns missverstanden. Selbstverständlich haben wir mit unserer Diskussion hier keinen Einfluss auf Stöger, Schmadkte etc., das wäre auch total bescheuert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Auf in die nächste Runde - Ich wusste, dass es bei Poldi wieder interessante unterschiedliche Meinungen gibt.


    Also es tut mir leid, aber die Stärken von Poldi, die Du aufzählst, wann hat die Poldi das letzte Mal so richtig aufgerufen? Das ist schon ein paar Jährchen her. Das darf man auch nicht vergessen, dass Poldi die letzten Jahre fast überhaupt keine Spielpraxis mehr gesammelt hat bis auf die erste Halbzeit in Arsenal vor 2 Jahren.


    Ok fangen wir mal an:


    1. Der Gegner presst, Wimmer und co. hauen den Ball nach vorne. Wenn Ujah schon den Ball nicht bekommt im Kopfball, wie soll Poldi das bitteschön


    2. Im ruhigen Spielaufbau sind wir zu statisch. Da braucht es einen Spielertyp, der Lücken reißen kann. Einen, der ins Dribbling gehen kann. Nicht gerade Polsis Stärken


    5. Standards - ich denke nicht, dass Poldis Standards auch in unserer Zeit sonderlich erfolgreich waren. Habe allerdings keine Statistik, nur aus meiner Erinnerung


    --> Was ist noch wichtig: Körpersprache. Poldi hat zumindest früher bei uns, wenn es nicht lief den Kopf hängen lassen und auf dem Platz geflucht, wenn der Ball nicht dort hingekommen ist wie es sollte. Ja, wenn es gut läuft, dann ist er der Strahlemann. Aber in unserer Situation, und auch früher brauchen wir einen, der gerade wenn es nicht gut läuft, die Mannschaft mit nach oben zieht.

  • Poldi hat zumindest früher bei uns, wenn es nicht lief den Kopf hängen lassen und auf dem Platz geflucht, wenn der Ball nicht dort hingekommen ist wie es sollte. Ja, wenn es gut läuft, dann ist er der Strahlemann.

    Sehe ich wie Du, den Schönwetter-Prinzen der dann Minimum 3-4 Mio. verdient brauchen
    wir mit Sicherheit nicht in der jetzigen Situation.


  • Bist du echt der Meinung, dass man dieses Problem mit Training :soccer_ball: bis zur Winterpause hinbekommt??? :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow: Ne, oder ?


    Ich bin sogar fast der meinung, dass wir das mit diesen jetzigen Spielern über die gesamte Saison nicht hinbekommen.
    Haben wir doch schon in Liga 2 kaum geschafft !! Nur hin und wieder ist es sichtbar gewesen !


    Wir werden alle sterben! Man muss einfach weiterarbeiten, um seine Ziele zu erreichen. Das ist im Fußball so und das ist im Geschäftsleben so und überall. Wenn jeder den Kopf in den Sand stecken würde, würde es ganz schön böse aussehen. Ich hoffe, das ist nicht dein ernst hier immer nur so destruktives Zeug zu schreiben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 7,5 Millionen für Ujah, Osako und Zoller ! :flushed_face: Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :face_with_raised_eyebrow:



    das macht 2,5 Mios im Schnitt für 3 ordentliche Stürmer die in einem Jahr jeweils einen MW von mindestens 3 Mios haben werden-sehe da nicht das große Prob.. wir können halt nicht in Riesenschritten hopp en

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das macht 2,5 Mios im Schnitt für 3 ordentliche Stürmer die in einem Jahr jeweils einen MW von mindestens 3 Mios haben werden-sehe da nicht das große Prob.. wir können halt nicht in Riesenschritten hopp en


    Süß, wie du immer wieder den Herrn Hopp versteckt in deine posts einbaust. Das 2 mal an einem Tag schon!? :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe damit kein Problem. Nicht mit Herrn Hopp, nicht mit Hoffe und schon gar nicht mit meiner wunderschönen Heimat.
    ich bin sogar sehr stolz darauf ein Kraigauer zu sein. :grinning_face_with_big_eyes: :red_heart:

  • Es ist möglich, ob man es schafft ist 'ne andere Sache.
    Was glaubst du denn eigentlich, wozu Training da ist? Nur um die Einzelspieler zu verbessern?


    Und ich sage, es ist nicht möglich. Nicht mit unserem Spielermaterial !


    Was willst du denn trainieren. Grundschnelligkeit? Ballkontrolle auch unter Bedrängnis? Genaueres Passspiel ?
    Bis zum Winter? Na dann mach hinne. Und unterstütze unseren Pitter. Denn der schafft das mit Sicherheit alleine nicht. Und wenn der Co. noch so toll ist. Das musst dann doch du machen. :wink: :thumbs_up:


  • Und ich sage, es ist nicht möglich. Nicht mit unserem Spielermaterial !


    Was willst du denn trainieren. Grundschnelligkeit? Ballkontrolle auch unter Bedrängnis? Genaueres Passspiel ?
    Bis zum Winter? Na dann mach hinne. Und unterstütze unseren Pitter. Denn der schafft das mit Sicherheit alleine nicht. Und wenn der Co. noch so toll ist. Das musst dann doch du machen. :wink: :thumbs_up:


    Schon mal etwas von Taktik gehört, von Spielzügen etc.?
    Du unterschätzt die Bedeutung von Taktik und überschätzt die Bedeutung von Einzelspielern maßlos.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber beschäftige dich doch einmal ein bisschen mit Taktik- und Trainingstheorie. :wink:

  • Auch dafür brauchst du bestimmte Spieler, oder? Wenn es nur am Training liegt ok ! Dann machen wir das. Das kriegen wir hin. Stöger wird uns das schon beibringen. :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und sag mir noch eins:
    wenn das kein problem sein sollte und durch Training erreicht werden könnte. Warum hat man denn das dann nicht schon längst gemacht.


    In den beiden Trainingslagern und in der Zeit danach bis dato ??? Hmm ?? Ach so ja, jetzt kommt bestimmt die Antwort, dass man erst mal die Defensive trainiert hat, oder ? :face_with_tears_of_joy: Merkst du was? :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Und es gibt unendlich viele taktische Möglichkeiten, es ist also durchaus möglich das an die vorhandenen Spieler anzupassen.
    Ja, würde ich mir wünschen, dass wir das hinbekommen, derzeit sehe ich es leider noch nicht, möglich ist es allerdings.


    E.: Das frage ich mich auch, habe ich auch schon oft genug kritisiert.
    Ja, zu Beginn lag der Fokus sicher auf der Defensive, dennoch keine Entschuldigung für die Offensivleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von YS. ()

  • Das mit der Offensive, der Feinschliff praktisch...das kommt später. Das ist doch lächerlich !!
    Denn für die Defensive sind Zoller, Osako und Svento wohl nicht geholt worden. Und zuvor Helmes und Ujah wohl auch nicht sowie Finne etc. :wink:

  • Mal ganz unabhängig von unserem Trainer, wenn du als Trainer mit einer Mannschaft den Aufstieg geschafft hast, dann bekommst erhebliche Probleme in der Bundesliga eine neue Mannschaft zu formen, viele Spieler die den Aufstieg geschafft haben, die beim Trainer einen Bonus haben, ist auch menschlich, die neuen Spieler werden es dann sehr sehr schwer haben.
    Das sieht man ja auch bei anderen Aufsteiger
    Da du keine komplett neue Mannschaft kaufen kannst, sollten Aufsteiger , ich möchte es nicht schreiben.
    Ich hoffe einfach das Peter Stöger das hinkriegt, aus den Aufstiegshelden und den neuen Spielern eine gute Mannschaft zu formen

  • Leute Leute Leute.. was seid ihr denn schon wieder so nervös und wollt alles über den Haufen werfen? Daum reaktivieren, Poldi und Maniche holen, vielleicht kann man Wernze doch nochmal ansprechen...


    Mal die Fakten: Wir sind Aufsteiger, Zielsetzung Platz 15.
    Gegen Hamburg waren wir zu nervös, das erste Spiel einer sehr jungen Mannschaft in der Bundesliga, gerechte Punkteteilung.
    Stuttgart sehr clever und einfach besser gespielt, verdient gewonnen.
    Paderborn, auf Wolke 7 schwebend, haben uns gegenseitig neutralisiert. Hinten sehr gut gestanden, vorne keinen gemacht - gerechte Punkteteilung.
    Gladbach - starker Gegner, durch starke Leistung Punkt geholt - seit 6 Jahren mal nicht verloren.
    Hannover - lange Zeit stark dominiert! Tor war vernagelt - unglücklich verloren.
    Bayern - eine der besten Mannschaften hat uns nicht unterschätzt und hat uns in Bestbesetzung dominiert. Wir sind nicht eingebrochen wie früher immer - verdient verloren aber was habt ihr erwartet?


    Ich finde das da klar ein System zu erkennen ist, das es noch nicht ganz fluppt vorne finde ich noch nicht alamierend, auf die Abwehr kann man aufbauen und wir werden noch viele Punkte holen. Wir sind im Soll obwohl es mit ein wenig Fortune auch besser sein könnte! Daher.. Weiter unseren Weg gehen und den jungen Spieler Zeit zur Entwicklung geben!

  • Das mit der Offensive, der Feinschliff praktisch...das kommt später. Das ist doch lächerlich !!
    Denn für die Defensive sind Zoller, Osako und Svento wohl nicht geholt worden. Und zuvor Helmes und Ujah wohl auch nicht sowie Finne etc. :wink:


    Zoller und Osako wurden aber auch nicht dafür geholt, sofort loszulegen. Stögers Defensivtaktik und das Festhalten an den "Aufstiegshelden" zeigt recht deutlich, dass wir mit einer Offensivreihe Helmes/Ujah/Nagasawa in die Liga gegangen wären. Insofern hätten die Neuzugänge die nötige Zeit bekommen, sich zu integrieren und - im Falle Osakos - nach den Strapazen der WM ein wenig zu Kräften zu kommen.


    Dass uns die Verletzungen von Helmes und Nagasawa zurückwerfen und dafür sorgen, dass Zoller/Osako ins kalte Wasser müssen, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern. Dennoch bleibe ich angesichts aller Personalien im Angriffsbereich dabei: Der Feinschliff in der Offensive wird kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Hör endlich auf das zu posten, sonst muss ich heulen. :schnuffi: :schnuffi: :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Zoller und Osako wurden aber auch nicht dafür geholt, sofort loszulegen. Stögers Defensivtaktik und das Festhalten an den "Aufstiegshelden" zeigt recht deutlich, dass wir mit einer Offensivreihe Helmes/Ujah/Nagasawa in die Liga gegangen wären. Insofern hätten die Neuzugänge die nötige Zeit bekommen, sich zu integrieren und - im Falle Osakos - nach den Strapazen der WM ein wenig zu Kräften zu kommen.


    Dass uns die Verletzungen von Helmes und Nagasawa zurückwerfen und dafür sorgen, dass Zoller/Osako ins kalte Wasser müssen, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern. Dennoch bleibe ich angesichts aller Personalien im Angriffsbereich dabei: Der Feinschliff in der Offensive wird kommen.


    Der Feinschliff kommt im Frühling, oder noch vorher ?