Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Ihr habt Klopp einfach nur 2 Jahre aus der 2ten Liga nicht mehr gegen ''euren'' (unseren) Club abledern hören.


    So klingt der schon lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hat heute alles richtig gemacht! :thumbs_up: Vor allem beweist er mit zwei Stürmern in Dortmund MUT, da spielen wenige mit zwei Angreifern. :thumbs_up:

  • Ist ja auch nicht falsch. Eine Taktik für "wir wollen das Spiel gewinnen" ist es nicht.
    Wie willst du deine eigene Leistung bewerten ohne den Gegner für die Spielweise zu kritisieren? Er hat ja mehrfach betont, dass es legitim ist so zu spielen und wir es gut machen. Richtig gefallen tut es außerhalb von Köln wohl keinem Fußballfreund.



    Stöger hat die Mannschaft super eingestellt. Außer die späte Auswechslung von Peszko gab es nichts zu kritisieren an der Leistung des Trainers.


    Ich weiss, was Du meinst. Die Taktik von Stöger eher Gegentore zu verhindern anstatt Tore zu schiessen haben mich auch eine zeitlang genervt.
    Allerdings sehe ich dort auch schon eine kleine Entwicklung:


    Frankfurt war ansehnlich (auch wenn Frankfurt sehr offen gespielt hat)
    Gegen Dortmund, einen Champ Leage Mannschaft, die auf dem aufsteigenden Ast ist, ist es völlig normal, das Spiel kompakt zu gestalten, zumal wir die besseren Chancen hattenn.


    Schalke, ebenso Champ Leage Teilnehmer, hat im Übrigen vor 2 Wochen viel schlechter gespielt als wir und überhaupt nichts nach vorne zustande gebracht.
    Im Grunde geht es ja auch um die Qualität. Die Qualität unserer Mannschaft gibt einfach nicht mehr her. Und dafür holt Stöger wie ich finde sehr vieles heraus.

  • War nicht gegen Stöger, sondern um die Aussage von Klopp einzuordnen. Die wird nähmlich wieder zu hoch gehängt und der Bayern-Fan ist schon wieder am hetzen. :face_with_tears_of_joy:

  • Bin grade aus Dortmund zurück.Und happy.Der Trainer hat da einen Defensivverbund zusammengebastelt der wirklich beindruckend stark ist.Große Teile der letzten beiden Spiele stimmt nun auch die offensive Entlastung und das umschalten.Manchmal wird es nicht genau zuende gespielt,aber im großen und ganzen ist der Plan gut.Meiner Meinung nach haben wir heute den Klassenerhalt gesichert,denn die Truppe ist zu kompakt und hat sich jetzt im letzten Saisondrittel eine zu gute Ausgangsposition erkämpft.Ich habe auch den Eindruck das hier kein Spieler abhebt und meint das gehe jetzt von selber.Von daher denke ich das die Jungs weiterhin so konzentriert arbeiten und die nötigen Punkte erkämpfen werden.Ganz toll finde ich das sich Stöger dazu entschlossen hat mit 2 Spitzen zu agieren und dies auch heute beibehalten hat.Jetzt haben wir vorne ein Duo was sich sucht und gegenseitig unterstützt.Die können selbst nur zu zweit vorne für die ein oder andere Chance sorgen wenn der Ball in die Zone kommt.Und Peszko sollte meiner Meinung nach immer mehr Zuspruch erhalten.Vom Trainer,vom Club und vor allem von uns Fans.Ich denke der kann richtig gut kicken und ich glaube der wird hier noch länger spielen.Hoffe ich zumindest und wünsche ich mir.Ich habe heute nur Anerkennung der Dortmunder gesehen.Danke sehr,Herr Stöger.

  • In den letzten Spielen beim BVB ist der FC regelmäßig verprügelt worden. Gestern haben wir eine taktische Meisterleistung gesehen. Klopp kann froh sein, dass es noch zu einem Punkt gereicht hat. PS hat die Mannschaft hervorragend auf den Gegner eingestellt! Zwei Schüsse auf Timos Kasten; gegen S04 waren es weit über 30! Dem BVB wurden keinerlei Räume für sein schnelles Passspiel gegeben. Bereits unsere Doppelspitze hat die 6er aus dem Spiel genommen. Ein Gündogan fand überhaupt nicht statt.Die Gespräche unter der Woche mit Deyverson haben gefruchtet. Der Junge hatte gestern seinen zweiten Startelfeinsatz (!) und war äußerst dizipliniert. PS war für mich gestern der klare Sieger: Taktikvorgabe, Umsetzung und Disziplin der Jungs, keinerlei Lösungsansätze durch Klopp sein Spiel während der Partie umzustellen. Hätte dann noch ein Konter gesessen, wäre es ein Spiel fürs Lehrbuch gewesen.

  • Das ist eine große Stärke von Stöger. Er stellt die Mannschaft grundsätzlich immer sehr gut und individuell auf den Gegner ein. Dass nicht immer alles klappt ist auch manchmal/oft halt unserer Qualität des Spielerischen geschuldet.

  • in dieser saison konnten wir mit allen mannschaften mithalten. gegen münchen zuhause müsste ujah aus 3 metern das 1:1 machen und in münchen haben wir auch sehr gut gespielt zeitweise.


    das 5:1 gegen leverkusen war eine frechheit von kinhöfer,ansonsten wäre das auch anders ausgegangen. was ich damit sagen will.jahrelang ist in den medien über tuchels angeblichen matchplan geschwafelt worden und hat anerkennung und respekt eingebracht.das wir allerdings als aufsteiger fast immer die richtigen antworten haben,wird mir zu wenig gewürdigt.


    viele mannschafften versuchen,kein gegentor zu bekommen.aber die wenigsten schaffen das über 90 minuten.

  • Ich denke wir (einige hier) haben in der Vorrunde bzw auch bei einigen Spielen der Rückrunde Peter Stöger oft über seine Taktische Aufstellung Kritisiert ,bei manschen Spielen vieleicht zu recht und bei anderen vieleicht zu unrecht.


    Mann hat ihn kritisiert das unser Spiel unatraktiv ist und wir auch fast gar keine Torchancen haben bzw ein Offensiv spiel unserer seits fast gar nicht statt findet (was auch öfters der Fall war)


    Jetztt sollten wir aber auch so Fair sein unseren "SCHLUCHTENSCHEISSER" :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: mal ganz gross Loben,was er seit einigen Spielen mit der Mannschaft (Taktik ,Aufstellung,Auswechslung)abliefert.


    Auch scheint er was unser Offensivabteilung angeht ,den richtigen Richer bekommen zu haben.


    Frankfurt und Dortmund wurde gezeigt das wir überhaupt eine Offensivabteilung haben, seit Deyverson mit Ujah zusammenspielt sieht das ganze um einiges besser aus ,als wie vorher imer die ganzen bälle zurückzu spielen .Wir trauen uns jetzt mal was zu.


    Würde die ganze restliche Saison mit zwei Stürmern spielen und unserm offensiv spiel eine neue Note geben,auch wenn es mal nach hinten los gehen kann .


    Also Peter wie gesdagt von mir mal ein grosses LOb das du im gegensatz zu einigen anderen Trainern nicht auf deine Taktik auf teufel komm raus bestehst,sondern du über deinen Schattenspringst und auch andere Dinge ausprobierst.
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Danke, Peter!
    Aus den begrenzten spielerischen Mitteln holst du das Maximum heraus.
    Es ist ein System erkennbar, die Mannschaft ist fit, setzt deine taktischen Vorgaben um, du stellst die Mannschaft optimal auf die jeweiligen Gegner ein, der vorher genauestens beobachtet wird. Es steht eine Einheit auf und neben dem Platz. Der Zusammenhalt ist spürbar!
    Die Ergebnisse geben dir Recht. Gegen Gegner aus der obersten Tabellenregion gehen wir niemals unter sondern spielen teilweise sogar prima mit, mit Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle sind wir absolut konkurrenzfähig.
    Dieser FC spielt definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat.


    Mit viel Geld kann jeder Trainer erfolgreich sein. Aus wenig viel machen, ist eine Kunst.
    Ziel war der Klassenerhalt, und der ist in greifbarer Nähe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn beim Klassenerhalt im Sommer unsere Schwachstellen weiter verstärkt werden, kann definitiv der nächste Schritt angegangen werden. Mit genau diesem Führungsteam.
    Denn Stöger kann mehr als Klassenerhalt. Davon bin ich überzeugt.


    Unsere taktische Ausrichtung muss nicht jedem gefallen, vor allem nicht unseren gegnerischen Trainern. Aber sie ist in unserer Situation absolut zielführend.


    Übrigens, sehr gutes Interview in der Sky-Expertenrunde im Stadion nach dem Spiel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Übrigens, sehr gutes Interview in der Sky-Expertenrunde im Stadion nach dem Spiel.

    Matthäus hatte früher wie heute immer schon einen positiven Kommentar für den FC übrig. Das könnte irgendwann zusammenpassen. :smiling_face_with_sunglasses: :prost:

  • Matthäus hatte früher wie heute immer schon einen positiven Kommentar für den FC übrig. Das könnte irgendwann zusammenpassen. :smiling_face_with_sunglasses: :prost:

    An welche Position dachtest du dabei?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :wink:


    Lieber wieder zurück zum Thema: Unser Trainer, der drauf und dran ist, zum 2. Mal die ihm gestellte Aufgabe in souveräner Manier zu meistern.

  • Danke Peter super taktische Aufstellung wobei ich den schnellen flinken Finne mal bringen würde....der hätte gestern gut getan. ..aber jeden macht man es eh nicht Recht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn beim Klassenerhalt im Sommer unsere Schwachstellen weiter verstärkt werden, kann definitiv der nächste Schritt angegangen werden.


    Und ich bin davon überzeugt, dass es auch im Sommer keine "großen" Transfers geben wird.


    Wie war das, erst Klassenerhalt, dann Etablierung, dann nach Europa gucken ?
    So oder so ähnlich nannte Werle die Ziele der nächsten Jahre.


    Sicher wird man Spieler holen, andere werden den Verein verlassen, aber den erwarteten Kracher wird es wohl noch nicht geben.


    Schmadtke "Peter bleib mal bitte stehen"
    Stöger: "Ja bitte ?"
    Schmadtke: "Hier eine Liste derer die wir uns leisten können, mach mal einen Haken hinter die, die du glaubst das du sie brauchst um 9.-11. zu werden"
    Stöger: Wir brauchen nur für die Abgänge einen Ersatz, Der Kader ist stark genug und entwickelt sich, den einstelligen Platz sollten wir schaffen"


    :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich denke, das PS mit dieser Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
    Ein Klassemann im Tor, eine kompakte Abwehr, wo, wie es man gestern gesehen hat, auch ein Klassemann wie Wimmer ersetzt werden kann.
    Und vorne ein Sturmduo, das jeder Bundesligaabwehr wehtun kann. Die einzigen "Schwachstelle" liegt im Mittelfeld, wo ein Denker und Lenker notwendig wäre.
    Aber gute Spieler auf dieser Position kosten einen Haufen Geld, das der FC noch nicht hat.


  • Warum schreibst du nicht offen, dass du Stöger nicht leiden kannst, anstatt solchen Blödsinn zu schreiben. Wenn du das Sky-Interview gesehen hättest, würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. Da hat nämlich Stöger klipp und klar gesagt, dass wir in der Auswahl unserer spielerischen Mittel und der Breite begrenzt sind.
    Stöger ist kein Dummkopf, der weiss ganz genau, wo die Stärken und Schwächen seines Teams liegen, und wie weit man damit kommt.
    Ihm quasi zu unterstellen, Transfers zu verhindern ist schon fast dreist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach frankie0815:
    Der einzige der hier was unterstellt bist du, nämlich mir, du unterstellst mir, ich könne PS nicht leiden :woman_facepalming:


    Und endlich, endlich darf ich den :woman_facepalming: auch einmal verwenden.


    Ich habe mit meinem Post nicht Stöger etwas unterstellen wollen, sondern ganz klar MEINE Meinung zu kommenden Transfers geäußert. Das ich der Meinung bin, dass auch kommende Spielzeit der Verbleib in der Liga, die Etablierung oberste Priorität haben wird und nicht mit Hammer Transfers ala Meier mit Gewalt Europa angepeilt wird.


    Mehr nicht ....


    Der Satz "Der Kader ist stark genug" stammt übrigens von PS und war spaßig gemeint,


    Ich unterstelle dir mal, dass du heute etwas dünnhäutig bist,


    Suche hier im Thread doch bitte mal meine Posts raus, ich denke du wirst nicht einen negativen zu unserem Trainer finden, wie auch sonst zu keinem unserer Spieler.



    Schönen Sonntag weiterhin

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.