Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Stöger führt aber auch Einzelgespräche mit den Spielern und arbeitet Tag für Tag mit ihnen zusammen, das kannst du doch nicht mit irgendwelche Beiträgen in einem Forum vergleichen.

  • Stöger führt aber auch Einzelgespräche mit den Spielern und arbeitet Tag für Tag mit ihnen zusammen

    Sag ich ja.


    Und seine Aussagen sind überdeutlich.

  • Dann frage ich mich warum dann Stöger so deutlich wird.


    „Ich habe es ihnen versucht zu erklären“, sagt der Österreicher. „Tony Ujah ist in meinen
    Augen der Einzige, der derzeit seine 85 Kilo in die Waagschale wirft und
    der Mannschaft hilft. Die anderen rennen mit einem Ballast umher."


    Wenn man öffentlich so deutlich sagt was man von seinen Neuzugängen hält spricht das
    eine deutliche Sprache.


    Und das ist für dich eine Aussage, die man mit dem Absprechen von Bundesligatauglichkeit oder fast sogar Zweitligatauglichkeit gleichsetzen kann? Mal abgesehen davon, dass Stöger nicht seit Anfang der Saison dauerhaft seine Mannschaft kritisiert.
    Ein Ballast sind für Zoller schon die über 3 Millionen Euro Ablöse. Dadurch erwartet das Umfeld sehr viel von ihm, was ihn vielleicht auch hemmt. Osako hat den Ballast, dass er bei der WM dabei war und auch in der letzten Länderspielpause weit reisen musste und bei der Ankunft wieder ziemlich fertig war. Ich finde, dass er physisch nicht ganz auf der Höhe ist. Für mich ist das aber auch verständlich.
    Der Ballast, den die beiden zu tragen haben, muss ja nicht von ihnen verschuldet worden sein. Hätten beide jeweils 5 hundertprozentige Chancen vergeben, hätten sie sich den Ballast selbst erarbeitet.

  • 3 Mio Euro..Das ist auch viel zu viel Geld.Seine Qualitäten bekommt man auf dem Transfermarkt zuhauf.Da muss man keine 3 Mio für ausgeben.Das Geld hätte man für etwas anderes nehmen können.Aber das ist nicht Zollers schuld...

  • Ob dies so die richtige Sprache nach 6 Spielen ist, ich weiß nicht.......... :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3 Mio Euro..Das ist auch viel zu viel Geld.Seine Qualitäten bekommt man auf dem Transfermarkt zuhauf.Da muss man keine 3 Mio für ausgeben.Das Geld hätte man für etwas anderes nehmen können.Aber das ist nicht Zollers schuld...


    Wen mit gleichen Fähigkeiten hätten wir günstiger bekommen?
    Wen mit besseren Fähigkeiten hätten wir für das gleiche Geld bekommen?

  • Also ich war auch nicht von Zoller überzeugt, aber er ist ein Perspektivspieler und gewiss keine Graupe. Spieler, die Tore garantieren, kosten 5-10 Mio und das ist nicht machbar, bzw. passt nicht zu unserer Philosophie.


    Ich wüsste ad hoc auch niemanden, der in den letzten 2-3 Jahren, je min 10 Mal in der BuLi genetzt hat und auch nur irgendwie finanzierbar wäre.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das war kein Zündeln! :wink:


    Weißt du was ich gar nicht leiden kann? Fans, die meinen sie wären bessere Fans, weil sie alles gut reden bzw. so gut wie nichts kritisieren. Und wenn, dann höchstens in dem man die Kritisierten mit rosa Wattebällchen bewirft. :grinning_face_with_big_eyes: Ach Gottchen, aber auch!" :face_vomiting:


    Ich steh auf Fans die sagen was sie denken. Und ihre Meinung vertreten. Auch wenn sie von der Mehrzahl (wird sich aber bald ändern) noch abgelehnt und verspottet wird.
    Kein Problem. Da geh ich durch. Bin ich auch bei Brecko durchgegangen!! :wink: Mit Recht wie man sieht. Das sind für mich Fans.


    Denn ohne sie wäre alles wunderbar (bis man absteigt). Abwarten und schauen was passiert nach 15 Spieltagen. Dann mal bis zur Winterpause. So wie es hier schon einer geschrieben hat - bringt uns nicht weiter, sondern führt uns an den Abgrund. So sieht's aus. Das geschah schon des öfteren - und das verdankt der FC auch Fans wie dir! Sorry-ist aber so !! Und jetzt ? :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: [/quote]


    Du weißt ganz genau das es nicht ums Kritisieren geht- es geht schlicht und ergreifend darum das du hier in der Anonymität des Netzes in den Stimmung machst mit irgendwelchen Podolski Geschichten die absolut an den Haaren herbeigezogen sind.Das da einige drauf anspringen und damit negative Stimmung machen kalkulierst Du offensichtlich mit ein-und da nichts-aber auch gar nichts mit Kritik zu tun- das ist einfach nur schlechter Stil!
    oder wollte Hopp uns den Poldi bezahlen? Da bist Du ja näher dran als wir hier :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich sage ja nicht das Zoller schlecht ist.Wir hätten allerdings andere gebraucht wenn wir so Spielen wollen und man Prioritäten beim Geld ausgeben setzen muss..Und ich denke es hätte einige Spieler gegeben die man hätte holen können die nicht soviel gekostet hätten und die dem System besser getan hätten.Z.b. Jonas Hofmann,z.b das kaputte Faxgerät,z.b versuchen Höjbjerg auszuleihen..Es muss ja nicht zwangsläufig Podolski sein.Aber ganz bischen was kosten sollte es schon.Man kann vielleicht auch ausleihen.Aber man muss natürlih auch wenigstens versuchen solche Jungs zu bekommen,nicht nur immer sagen das man sich das nicht leisten kann.Und dann auf der anderen Seite relativ viel Geld für nicht ganz passendes rauswerfen...

  • Ich muss zugeben, ich habe die letzten paar tage auch ein bisschen über Poldi nachgedacht, obwohl ich ein absoluter Befürworter unseres jetzigen Weges bin. Also nichts gegen Poldi.


    Mit ein bisschen Abstand komme ich zu meiner Erkenntnis, dass selbst ein Poldi uns nicht viel mehr geholfen hätte. Warum? Poldis Fähigkeiten ist der geradlienige linke Abschluss, schnörkelos und eiskalt. Aber wenn unsere Stürmer reihenweise Chancen versiebt hätten, dann würden wir einen Poldi brauchen.


    Und selbst Poldi lebt von den Vorlagen. Das sieht man in der Nationalmannschaft und auch in Arsenal. Er kann sich halt selbst keine Chancen generieren. Das ist auch hohe Kunst, das können nicht viele. Robben ist so einer, der immer brandgefährlich ist, ständig ins Dribbling geht. Wenn er nach innen zieht, kann er selbst abschliessen oder wenn er gedoppelt wird, kommt ein Pass in die Tiefe wie gegen uns.


    Es liegt an der Gesamt Vorwärtsbewegung und nicht an einzelnen Spielern wie Zoller, Ujah oder Osako. Bin mir sicher, wenn diese geeignete Chancen vor die Flinte bekommen, dann können die auch einnetzen.

  • Ich hab ne andere Theorie..Hector und Poldi würden sich schon gut ergänzen und Poldi kann durchaus einleiten und finalisieren.Außerdem spielt er sehr gute Pässe.Fehlt uns meiner Meinung nach alles total..Aber ist ja nicht.Brauchen wir halt nicht.. :zany_face:

  • Ich sage ja nicht das Zoller schlecht ist.Wir hätten allerdings andere gebraucht wenn wir so Spielen wollen und man Prioritäten beim Geld ausgeben setzen muss..Und ich denke es hätte einige Spieler gegeben die man hätte holen können die nicht soviel gekostet hätten und die dem System besser getan hätten.Z.b. Jonas Hofmann,z.b das kaputte Faxgerät,z.b versuchen Höjbjerg auszuleihen..Es muss ja nicht zwangsläufig Podolski sein.Aber ganz bischen was kosten sollte es schon.Man kann vielleicht auch ausleihen.Aber man muss natürlih auch wenigstens versuchen solche Jungs zu bekommen,nicht nur immer sagen das man sich das nicht leisten kann.Und dann auf der anderen Seite relativ viel Geld für nicht ganz passendes rauswerfen...


    Sehe ich ähnlich Jonas Hofmann, gut das du es sagst hätte der Mannschaft 10 mal eher geholfen als Zoller. Choupo Mouting der Zug war leider abgelaufen viel zu starke Saison bei Mainz, schade bzw sehr Ärgerlich das unser Fax damals streikte fand den schon immer gut.


    Und das es für 3 Millionen bedeutend bessere Stürmer gibt als Zoller, dafür braucht man nicht weit schauen um die zu finden. Ich sage nur Seferovic, der ist einem Zoller in allen Belangen überlegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Jan2010: Genau so ist es. Unser Problem ist das fehlende taktische Grundgerüst in der Vorwärtsbewegung - und nicht die Spieler die es umsetzen. Unser Kader bietet für einen Aufsteiger genügend Potenzial, um einen vernünftigen Spielaufbau und ein offensives Konzept auf den Platz zu bringen. Oder möchte jemand behaupten Paderborn hätte bessere Einzelspieler? Dafür benötigt man sicher keinen Multimillionentransfer vom FC Arsenal (oder von sonstwo). Poldi würde uns mit seiner Qualität natürlich weiterhelfen können, das wird wohl niemand bestreiten. Aber ein Poldi kann an mangelnder taktischer Ordnung nichts ändern. Und genau das ist unser Problem. Wenn das Aufbau- bzw. Umschaltspiel nicht funktioniert, bringt dir der beste Stürmer nichts. Daran muss man arbeiten - und zwar sofort.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich denke das Paderborn absteigt.Zu wenig Qualität an bestimmten Stellen und anfangs völlig unterschätzt.Ich bleibe dabei..Nicht jeder Spieler ist gleich gut,und deshalb sehe ich auf bestimmten Positionen nicht genügend Qualität.

  • Ich habe auch an u.a. an die 3 gedacht, aber EMCM , wie du schon sagst, hatte dann schon andere Ansprüche. Hofmann oder Seferovic? Das kann man auch nur jetzt sagen, wo man weiß, dass sie halbwegs kicken können, vor 12 Wochen hätte die wohl kaum jemand genannt.


    Nachher ist man immer schlauer... Und selbst jetzt wüsste ich keinen bezahlbaren Spieler, der uns mehr Tore und somit Tore garantiert.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • Es hat wenig damit zu tun, dass irgendjemand alles gut redet. Es ist vielmehr so, dass du und alle, bei denen du dich ständig bedankst, alles schlecht reden. Seit dem Anfang gab es von manchen keine lobenden Worte. Da kann man in Stuttgart gewinnen und dennoch waren die Tore nur Zufall und alles bereitet Sorgen. Dass Stuttgart keine Chancen hatte (jaja, die waren ja auch so schlecht und keinesfalls lag das an unserer Spielweise) und wir auch durch herausgespielte Konter weitere Chancen hatten, wird überhaupt nicht erwähnt.
    Ein Fan ist dann ein guter Fan, wenn er reagiert und kritisiert, wenn die Verantwortlichen diese Tor- und oft auch Einfallslosigkeit nicht bemerken würden. Das tun sie aber, wie man in den Interviews hört. Also muss man mit der Dauerkritik niemanden wachrütteln, denn jeder sieht, dass wir nach 6 Spielen nur 2 Tore haben. Da braucht man eure gottähnliche, klare Sicht auf unsere Spiele nur sehr bedingt.



    Woher willst du das wissen? Bisher war es vor unseren Abstiegen nur so, dass alles kritisiert wurde. Wenn es auch jetzt schon so viele gibt, die nur auf die Mannschaft einschlagen, springen bald auch die Medien wieder mit auf den Zug auf. Dann kann man wieder nicht in Ruhe arbeiten, weil sich junge Spieler bestimmt nicht viel wohler fühlen, wenn sie ständig "zerfleischt" werden.


    Alles zu kritisieren fördert kein Selbstvertrauen der Spieler. Das gilt nicht nur für den Fußball. Würde man im Beruf für alles kritisiert werden, würden sich die Leistungen auch nur verschlechtern. Aber entweder seid ihr alle fehlerlos und könnt es daher nicht verstehen, wieso beim FC nicht alles perfekt läuft oder ihr seid extrem frustriert im Leben und haut deswegen nur drauf.

    mein lieber @vamoscolonia:


    Kommen jetzt wieder diese privaten Lebensweisheiten bzw. Floskeln. Fällt dir wieder einmal nichts anderes ein.
    Zu deiner Beruhigung. Da es dich anscheinend interessiert. Warum auch
    immer!? Einsam? Keine Freunde ? Siehst du, das kann ich auch. ich
    finde wir sollten den Scheiss lassen. Ich bin nicht fehlerlos. Aber mit meinem Leben, meiner Familie und meinen Freunden bin ich mehr als zufrieden. Auch mit meinen Freunden. Und ich bin sogar beliebt. :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy: Denn ich lüge nicht und sage immer was ich denke. Den meisten Menschen gefällt das! So das wäre geklärt.
    Also, warum sollte ich frustriert sein?? Möchtest du jetzt noch was über meinen Job und meine Finanzen wissen? Dann melde dich per PN !!


    Ich kritisiere hier einiges. Das stimmt. Vielleicht sogar manchmal zu viel. Da es eigentlich eh nicht viel bringt. Aber ich finde ich kritisiere immer zu Recht. Denn das Offensivspiel des FC ist unter aller Sau. Das ist Fakt. Und wenn du dich erinnerst, habe ich von Anfang an gesagt, dass ich Zoller und auch Osaka nicht für die
    Verstärkungen halte, wie so mach anderer hier. Hat man das schon kritisiert, vor und während dem Transfer, wurde man genau so dumm angemacht wie jetzt. Wir kritisierten es vorher und jetzt immer noch. Und wir sind (leider) im Recht damit. Ich gehe auf keine Spieler los mit Beleidigungen und ich pfeife nie, ich wiederhole NIE,
    im Stadion. Der FC ist mein Club seit ewiger Zeit. Da hast du wahrscheinlich noch in die Hose gemacht! :wink: Und wenn ich sehe, dass etwas absolut falsch läuft, dann sag ich das. Und ich bin mir sicher, dass etwas absolut falsch läuft. Denn wir spielen offensiv wie gesagt schlechter als bei StS und nicht besser als bei Stani. Soldo und Daum erwähne ich jetzt nicht mehr. Und das Hauptproblem ist, dass wir dies mit diesem vorhandenen "Material" nicht berichtigen können. jedenfalls nicht bis zur Winterpause.


    Wenn du und andere und vielleicht sogar Stöger das nicht seht - okay, kein Problem. Nur dann bitte nicht hier aso tun als seien alle kritiker hier nur üble Gesellen, die dem FC schaden und bashen und beleidigen und alles schlecht reden...


    Ich war wie du in Stuttgart. Ich bin oft dort. Und ich sagte schon, dass es der schlechteste VfB war, den ich je sah an diesem Tag. Das sagten übrigens einige mehr um mich herum. VfB Fans !! Das sind aber wahrscheinlich auch nur Basher :face_with_tears_of_joy:


    Und ja, die Tore dort waren Geschenke. ich schrieb aber auch schon mal, dass man sie trotzdem erst versenken muss und dass es klasse gemacht war von Ujah. Osako's Schwierigkeitsgrad war etwas leichter. Den hätt ich auch gemacht! Ich schrieb auch, dass wir noch ca. 3-4 gute Chancen hatten. Auch Osako. Aber dass sie leider nicht genutzt wurden. kannste gerne nachschauen. Mir ist das zu doof.


    Und nein, ich glaube nicht, dass es Spielern schadet wenn sich ein paar Fußballverrückte in einem Forum streiten. :zany_face:


    Ich kritisiere Stöger und Schmadtke wenn überhaupt gaaaanz wenig. Ich sage, dass die Katz bereits da Boom nuff isch !! Er kann jetzt nichts mehr machen. Mit diesem Material kann und wird er nichts machen können um das Offensivspiel zu verbessern. Das geht erst wieder zur Winterpause. :grimacing_face:


    Eines möchte ich noch loswerden. Ich sah den Trainer immer skeptisch. Denn ausser mit der Austria hat es vorher nie so richtig geklappt. Und länger wie ein Jahr war er glaub ich auch in keinem Club. Dazu kannte er die Bundesliga nur vom TV. Aber er hat es nicht schlecht gemacht. Wir sind aufgestiegen und wir gewannen....das zählt.
    Unser Spiel nach vorne war aber meist schon in Liga 2 nicht gerade augenfreundlich, gelinde gesagt!! Deshalb blieben die Zweifel. Und wenn ich sehe wie wir jetzt gerade spielen, sehe ich meine Zweifel bestätigt. Ich schreie bestimmt nicht Stöger raus und schon gar nicht Schmadtke raus !
    Sehe die beiden aber nicht so gottähnlich wie du und andere hier (um bei deinen Worten zu bleiben) !
    Auch hörte ich damals immer: "In der ersten Liga werden wir es einfacher haben als in der 2. Liga!" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Ja, klar !! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Normal sollte man ab so einem Zeitpunkt nicht mehr weiterdiskutieren. Denn alle die sowas sagten, sorry, aber die haben tatsächlich wenig Ahnung von diesem Spiel, das sich Fußball nennt !!


    Schönen Abend noch und eine erfolgreiche Arbeitswoche :prost:

  • vor 12 Wochen hätte die wohl kaum jemand genannt.

    Das ist doch quatsch. EMC war schon vor 12 Wochen gut. Der war sogar schon vor einem Jahr gut. Aber bei ihm hatten wir keine Chance. Da er ablösefrei wechseln konnte, wird er jetzt bei Schalke mit Geld zugeschüttet. Da ist das Paket Zoller billiger.
    Hofmann hätte ich auch schon letzte Saison gerne gehabt. Das Hofmann ausgeliehen wurde, war nur weil man Kagawa zurückgeholt hat. Und ginge die Frist noch 2 Wochen länger wäre er auch nicht verliehen worden. Aber auch da hatten wir keine Chance, selbst wenn wir gewollt haben. Klopp hat entschieden wohin er wechselt. Es waren wohl sehr viele Vereine interessiert, aber Mainz spielt das Dortmund-System und er kennt Heidel und das war der einzige Entscheidungspunkt.


    Die Frage nach Alternativen ist so wieso eine "unfaire" Frage. Weder hat man ein Einblick in die Finanzen, noch einen Einblick in den Markt, noch kann man einschätzen wer überhaupt bereit wäre zu wechseln.
    Also eigentlich eine Schwachsinnsfrage, die dann noch als Gegenargument benutzt wird.

  • Das Einzige, was ich bei dir lese ist "ich hab's ja schon immer gesagt" und jetzt kommst du angekrochen. Die Meinung der Fans wird das Spiel nicht beeinflussen, vielleicht wenn gegen die Truppe im Stadion gehetzt wird oder es wieder Morddrohungen gibt, aber nicht wenn hier im Forum jemand kritisiert, verehrt oder mit Parolen versucht zu hetzen.


    Wir sollten mal nicht nach ein paar Spielen durchdrehen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das ist doch quatsch. EMC war schon vor 12 Wochen gut. Der war sogar schon vor einem Jahr gut. Aber bei ihm hatten wir keine Chance. Da er ablösefrei wechseln konnte, wird er jetzt bei Schalke mit Geld zugeschüttet. Da ist das Paket Zoller billiger.
    Hofmann hätte ich auch schon letzte Saison gerne gehabt. Das Hofmann ausgeliehen wurde, war nur weil man Kagawa zurückgeholt hat. Und ginge die Frist noch 2 Wochen länger wäre er auch nicht verliehen worden. Aber auch da hatten wir keine Chance, selbst wenn wir gewollt haben. Klopp hat entschieden wohin er wechselt. Es waren wohl sehr viele Vereine interessiert, aber Mainz spielt das Dortmund-System und er kennt Heidel und das war der einzige Entscheidungspunkt.


    Die Frage nach Alternativen ist so wieso eine "unfaire" Frage. Weder hat man ein Einblick in die Finanzen, noch einen Einblick in den Markt, noch kann man einschätzen wer überhaupt bereit wäre zu wechseln.
    Also eigentlich eine Schwachsinnsfrage, die dann noch als Gegenargument benutzt wird.


    Genau das mit MCM habe ich doch gesagt und Hofmann, sagst Du selbst, hatten wir nicht in der Hand. Sag aber nicht noch, dass Du Seferovic auf dem Schirm hattest.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das Einzige, was ich bei dir lese ist "ich hab's ja schon immer gesagt" und jetzt kommst du angekrochen. Die Meinung der Fans wird das Spiel nicht beeinflussen, vielleicht wenn gegen die Truppe im Stadion gehetzt wird oder es wieder Morddrohungen gibt, aber nicht wenn hier im Forum jemand kritisiert, verehrt oder mit Parolen versucht zu hetzen.


    Wir sollten mal nicht nach ein paar Spielen durchdrehen!

    So ist es nun mal ! Hab es gestern gesagt...sage es heute...und sag es auch morgen und übermorgen!
    :grinning_face_with_big_eyes: