Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • @wulfmanjack:
    Natürlich wurde in die Breite investiert - weil man irrtümlich angenommen hat, dass dieser Kader gut genug ist für Liga 1


    Welch eine fatale Fehleinschätzung! Nun sagt er, dass mit dem Kader nicht mehr drin ist und gibt den
    SPIELERN ständig die Schuld.

  • @Jekyll: da sind wir also nicht weit auseinander in dieser Einschätzung. Umso mehr ist er gefordert für sich in Klausur zu gehen und kritikfähig zu werden. Vom Charakter her sollte er das drauf haben, so wie ich das aus der Ferne her beurteilen kann.

  • Glaub ich nicht.
    Was mir gestern auffiel ist, dass er nach der Niederlage im Mannschaftskreis auf dem Platz mehr gerdet hat, als in allen Spielen der Saison an der Seitenlinie :popcorn:

  • Das ist ein sturer Hund. Aber leider an seine Grenzen gestossen. Der wird nie was zugeben.
    Er will bereits jetzt schon versuchen, die Scheisse anderen zuzuschieben. Ist doch klar. Er wird eventuell bald einen neuen Job brauchen.
    In Deutschland wird er keinen mehr finden. Genauso wie StS!!



  • Und dem stimme ich voll zu!


    Wir haben den 14. Spieltag hinter uns und standen noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz. Den Tabellenletzten und den Tabellenvierten trennen 11 !! Punkte. Diese Liga ist so nah beieinander. Es ist richtig, dass die gestrige 2. Hz eine Katastrophe war. Aber ist PS da alleine dran schuld? Wer von den Schreibern gierest denn in der Kabine und hat gehört das der Trainer gesagt hat: " Ihr spielt jetzt auf halten" .
    Wenn wir jetzt wieder anfangen alles in Frage zu stellen und ändern zu wollen, haben die letzten 1,5-2 Jahre nichts gebracht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Eigentlich ganz schön schräg, hier wird ein Mann, der vor kurzem noch als die größte Bereicherung für Köln seit 20 Jahren gefeiert wurde auf einmal von einigen zum Hassymbol stilisiert. Zum Teil wünscht man ihm, wie Jekyll sogar, dass er keinen Fuß mehr auf deutschen Trainerboden bekommt. Hinterfragt ihr schon noch mal ab und zu eure Emotionen?

  • Bei der momentanen Situation brauche ich nicht meine Emotionen zu hinterfragen.
    Diese Pleite gestern geht klar auf die Kappe von unserem Übungsleiter. Punkt Aus!
    Nach der 1.Hälfte gab es keinen Grund zu wechseln oder umzustellen!
    Was Matu und Bröker da auf dem Platz sollten ist ebenfalls höchst fragwürdig.
    Auch wenn wir bisher noch nicht unterm Strich gestanden haben:
    Nächste Woche ist es definitiv so weit!
    Meiner Meinung nach haben in den letzten Wochen 10 Punkte verschenkt, und insgesamt steht nur ein Heimsieg zu buche.
    Das ist definitiv zu wenig.
    Und da sollte sich auch mal unser Trainer hinterfragen, was er denn so falsch macht.
    Das hat nichts mit Emotionen zu tun!

  • Der Kader aus der 2ten Liga ist auch im Grunde gut genug gewesen man hätte ihn nur Qualitativ hochwertig erweitern müssen.


    Wir haben es bis auf 2 Spieler genau verkehrt gemacht und nur Ergänzungsspieler geholt meiner Meinung. Die Verantwortlichen haben wohl geglaubt das die meisten Neuzugänge durchstarten doch da hat man sich bei einigen Spielern gewaltig verschätzt, Namen brauchen ich wohl kaum zu nennen.


    Zudem kommt das uns die 2 Stützen der Rückrunde komplett weggefallen sind und da wir wie gesagt nur Maße geholt haben hat Stöger auch im Grunde recht.Sein Fehler ist es aber zudem die jungen Leute nicht richtig einzubauen und auf Spieler wie Mavraj zu setzen was glaube ich kein Mensch versteht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Genau so sieht es aus!
    Und es ist nicht zum ersten Mal in dieser Saison so. Bisher hatte ich noch gehofft, dass das Ausrutscher waren, und der Trainer lernfähig ist. Mittlerweile denke ist, es liegt an mangelnder Kompetenz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sein Fehler im Spiel war gestern der Wechsel Matu für Svento zur Halbzeit. Das war ja so ein klares Zeichen für "wir igeln uns hinten ein und wollen das 1:0 über die Zeit bringen", unverständlich! Die 1. Hälfte hat mir so extrem gut gefallen, da hätten wir locker 3:0 führen können/müssen. Aber in Halbzeit 2 dann so schlecht zu spielen, das kann man kaum verstehen. Nach vorne lief nix, nur lange Bälle nach vorne... :face_with_symbols_on_mouth:

  • @Hunsrück: Es geht gar nicht darum, dass er so einen Mist in der Kabine sagt oder nicht. Selbstverständlich wird er das nicht tun. Aber das Signal, was durch die Einwechslung von Matuschyk und die dadurch zwangsläufige auch taktische Umstellung gegeben wird, ist EINDEUTIG. Denn damit sagt er GENAU DAS, ohne dafür den Mund aufmachen zu müssen.


    Mit EINEM Wechsel gleich 3-4 Spieler quasi aus dem Spiel zu nehmen ist einfach dämlich, sorry. Vor allem war vorhersehbar, dass es mit Matuschyk so passiert. Ich habe sehr sehr lang die Füße stillgehalten, aber jetzt reicht es. Stöger kann sich nach so einem Wechsel auch nicht ernsthaft hinstellen und was von "konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben" labern. Das hat dem ganzen gestern echt noch die Krone aufgesetzt.


    Nach Spielen wie gestern erwarte ich von einem Trainer eine völlig andere Reaktion. Er hätte Eier zeigen und sich vor die Mannschaft stellen können. Aber nicht mal das hat er sich getraut.


    Ansonsten muss ich echt sagen, dass ich von unseren "Superfans" gerade Zuhause viel viel mehr erwarte. Wie man aber echt so überhaupt kein Gespür dafür haben kann, wann die Mannschaft gepusht werden muss, ist mir echt schleierhaft. Stattdessen Stille, Raunen, Pfiffe. Keine dröhnenden Wechsel-Rufe wie "Come on, FC!" oder sonst was. Armselige Vorstellung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man den Worten von Timo Horn Glauben schenken darf, hat PS sogar gefordert, dass in Halbzeit 2 weiter so gespielt werden soll wie in Hz1. Ob es tatsächlich NUR an der Einwechslung von Matu gelegen hat, bin ich mir nicht sicher. Da gab es noch genügend andere Kandidaten die nach der Pause völlig von der Rolle waren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich glaube nun auch nicht mehr daran dass Herr Stöger diese Saison "überlebt"...


    Niemand kann bestreiten dass "nach vorne" sich einfach gar nichts entwickelt. Alle Spieler unfähig ? Das würde dann ja tatsächlich bedeuten dass wir zu schwaches
    Material haben. Seine teilweise offenen Aussagen dass ohne "Fehlerfreiheit" oder "Glück" es verdammt schwer ist zu punkten, untergräbt das Vertrauen in eben unser Spielermaterial.


    Dann kommt seine klar erkannbare "Dünnhäutigkeit"...und das in der Presselandschaft Kölle :smiling_face_with_sunglasses: das wird noch witzig ! Wenn man gewinnt ist alles immer gut (bei Sport1 wäre ich der ZAHLENDE schlechthin) und die Sonne scheint einem aus dem ... abba nun dreht sich der Wind.


    Facebook ! Da hat sich der Herr Stöger ein grundsätzliches Eigentor geschossen. Er beklagte mal dass es dort teilweise böse Kommentare gab oder gibt...ok,manche sind wirklich Banane...aber dann zu weinen anstatt die Kommentarfunktion einfach nie zu aktivieren ist nur dumm. Wozu Kommentare ? Jeder Depp weiss was man als Trainer zu hören bekommt, wenn WIR der MOB :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: aufbegehren !


    Ich sehe mittlerweile sehr sehr viele Fehler im Gesamtpaket Stöger...

  • Wenn man den Worten von Timo Horn Glauben schenken darf, hat PS sogar gefordert, dass in Halbzeit 2 weiter so gespielt werden soll wie in Hz1. Ob es tatsächlich NUR an der Einwechslung von Matu gelegen hat, bin ich mir nicht sicher. Da gab es noch genügend andere Kandidaten die nach der Pause völlig von der Rolle waren.


    Mann darf als Trainer dann aber auch mal in Minute 55. z.B., auf das was sich da in Hälfte 2 völlig ersichtlich entwicklete bzw.bereits abspielte, reagieren !

  • Eigentlich ganz schön schräg, hier wird ein Mann, der vor kurzem noch als die größte Bereicherung für Köln seit 20 Jahren gefeiert wurde auf einmal von einigen zum Hassymbol stilisiert. Zum Teil wünscht man ihm, wie Jekyll sogar, dass er keinen Fuß mehr auf deutschen Trainerboden bekommt. Hinterfragt ihr schon noch mal ab und zu eure Emotionen?


    Hassfigur ist falsch. Zumindest aus meiner Sicht. In meinem Falle wars so, dass ich einige Entscheidungen Stögers bereits zu Zweitligazeiten kritisiert habe. Vorrangig ging es dabei um zwei Aspekte. Einerseits unser fehlendes Offensivsystem, das nur durch die individuelle Klasse unserer Stürmer kaschiert wurde. Andererseits das Vorgehen, einfach mal die erste Halbzeit eines Spiels in den Sand zu setzen, um dann mit den entsprechenden Wechseln in der Pause die Partie zu drehen. Du kannst hier im Forum nachlesen, dass ich davor gewarnt habe, unter diesen Vorzeichen bereits 2014 in die erste Liga zu gehen.


    In meinen Augen reichts bei Stöger einfach grundsätzlich nicht für den deutschen Profifußball. Nimm aus seinem Aufstiegskader die teuren Spieler weg - ich glaube nicht, dass er eine vergleichbare Leistung bei einem kleineren Team vollbringen könnte. Insofern weiß ich momentan auch nicht, wie mit ihm bei uns die Wende gelingen soll.


    Er mag das Defensivkonzept gut können. Das ehrt ihn und ich wünsche mir, wir würden im Angesicht des Abstiegskampfs dahin zurückkehren, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Aber das, was Schmadtke sich wünschte, war eine Spielweise mit offensiven Aktionen. Dafür wurden neben Ujah und Helmes (niemand wusste, dass er ausfällt) ja auch Osako und Zoller geholt. Angriffsfußball scheint Stöger aber nicht zu können. Ergo muss man hinterfragen, ob er für uns der Richtige ist. Nur darum gehts mir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben nicht die Spieler dazu,um Erfolgreicher zu sein.Wie es Calli sagte,der FC hätte noch 2-3.Bundesligaerfahrene Spieler kaufen sollen.
    Wir haben zuviele 2.Liga taugliche Spieler,da kann unser Trainer auch was dafür. :face_with_raised_eyebrow:

  • Das Spiel gestern hätte gewonnen werden MÜSSEN. Punkt. Wir haben die zweite Hälfe ohne Not hergeschenkt. Und Stöger scheint nicht in der Lage, die nötigen Anweisungen auf den Platz zu bekommen, oder entsprechende Wechsel vorzunehmen.


    Das hat nichts mit Pech oder einem schwachen Kader zu tun. Und auch die Schiedsrichterentscheidungen waren gestern im Ordnung.


    Daher: Mal sehen, was diesmal für eine Ausrede kommt.


    Vielleicht war der Rasen zu grün, oder aber das Publikum zu ungeduldig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eigentlich ganz schön schräg, hier wird ein Mann, der vor kurzem noch als die größte Bereicherung für Köln seit 20 Jahren gefeiert wurde auf einmal von einigen zum Hassymbol stilisiert. Zum Teil wünscht man ihm, wie Jekyll sogar, dass er keinen Fuß mehr auf deutschen Trainerboden bekommt. Hinterfragt ihr schon noch mal ab und zu eure Emotionen?


    Mein lieber @Hades:
    Hast du dich hier angemeldet um Aussagen zu verdrehen....ich habe gesagt, dass er hier in Deutschland nach uns keinen Trainerjob mehr bekommen wird.
    Das habe ich ihm nicht gewunschen.... :woman_facepalming:
    Unglaublich was hier gelabert wird.... :clown_face:


    Und ausserdem hab ich den Ösi nie in den Himmel gelobt, sondern schon immer darauf hingewiesen, dass er kein so guter Trainer ist wie hier viele denken!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Und ich bin trotzdem überzeugt, dass Stöger das nicht packt.
    Er ist hier in Liga 1 überfordert !! Das wird er nie zugeben. Aber viele andere SD und Manager haben das bereits erkannt.
    Und genau deshalb wird er hier in Deutschland zumindest in Liga 1 keinen Verein mehr finden.
    Der geht zurück in die Operettenliga und wird in der Alpenregion in der Versenkung verschwinden.