Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Schon wieder. :face_with_symbols_on_mouth:
    Und das dürften wir nicht? Wehrt man sich jetzt schon in Köln gegen das internationale Geschäft. Spielt man dann deshalb lieber offensiv etwas schlechter, damit man drunter bleibt? Wenn es so kommen würde, wenn man die offenisve bisschen stärkt mit einer Spielrichtung, dann ist es so.
    Ich hab doch das internationale Geschäft nicht als Ziel ausgeben. Es wird doch keiner dem Stöger den Kopf abreißen, wenn die Mannschaft besser spielt und auf Platz 10 bleibt. Mir ist auch egal ob wir dadurch mehr Punkte holen oder nicht.
    Ich will Bundesligafußball sehen und das bekommt man bei den Heimspielen nicht geboten.


    Die Defensive geht jetzt auch nicht zu Lasten der Offensive. Überhaupt nicht. Wir haben doch mehr Spielanteile wie der Gegner zu Hause. Wir machen nur nichts, weil wir keinen Plan haben was wir mit dem Ball machen sollen. Auch anders rum nicht unbedingt. Ich kann nur immer weider die letzte drei Spieler vor der Winterpause nennen. Wenn man so spielt und es hier und da noch weiter entwickelt, dann hat die Mannschaft auch für die Offenisve einen Plan und steht hinten genauso sicher wie jetzt. Dazu noch die Offensivstandards einmal die Woche üben und ich behalte Stöger noch die weiteren 3 Jahre.


    Gelinde gesagt nerven mich unsere Heimspiele auch extrem. Dazu gehört schon viel Sado Maso Veranlagung, um sich Woche für Woche unsere Heimspiele zu geben. Und ich "Idiot" mache es immer wieder.


    Allerdings kann ich Stögers Plan ein Stück nachvollziehen. Wir haben genügend zu Hause last Minute Treffer kassiert, wo wir am Ende zu viel wollten und dem Gegner Räume ermöglicht haben. Dann denkt sich Stöger: Lieber die Grundhaltung beibehalten und strukturiert angreifen.


    Und genau da liegt der Fehler. Man kann nicht defensiv komplett stabil bleiben und gleichzeitig Druck auf den Gegner üben. Das geht physikalisch gar nicht, wenn Du vorne nur mit einem Ujah und max. noch einem weiteren Spieler Pressing machst. Es gibt Mannschaften (gut Bayern ist eine Ausnahme), die gehen mit 4-5 vorne drauf. Wenn da mal ein Pass in unsere Richtung durchrutsche sollte, steht man ja auch nicht völlig blank.


    Wir agieren nach dem Motto: Schmimmen gehen wollen, aber dabei nicht naßwerden wollen! Einen Tod muss man sterben. Aus einer sehr gesicherten Abwehr hinaus muss man 2-3 Spieler a la Robben haben, die mit individueller Klasse den Unterschied ausmachen können. Haben wir nicht, deswegen müssen wir als Verbund noch mutiger nach vorne gemeinsam spielen, mit dem Risiko hinten auch mal zu öffnen...


    Aber bevor Stöger dieses Risiko eingeht...Werden wir so schnell nicht erleben


  • Da ich dir keine Nachricht schreiben kann und ich mich angesprochen fühle, schreibe ich es mal hier, auch wenn es nicht ganz hier rein passt.


    Ich finde es gut, dass es hier auch Kritiker gibt, anderenfalls hätte das Brett überhaupt keinen Sinn. Ich bezeichne hier auch deshalb niemanden als "dumm", "doof" oder "blöd". Stöger macht auch einige Fehler. Allerdings habe ich bei manchen eher das Gefühl, dass sie eher ein persönliches Problem mit Stöger haben. "Peterle" ist ja nicht das einzige, vor ein paar Wochen war er hässlich usw. . Außerdem sagte hier ein bestimmter User, dass er sich hier vorkomme wie bei einer Pegida-Demo. Sorry, aber so habe ich keine Lust mit den Leuten zu diskutieren.

  • Da es im Moment nichts im Transfertread gibt und es auch sehr vorgezogen wäre auf den Sommer, nehme ich die letzten Aussagen zum Anlass kurz meine Meinung dazuzugeben. Erst mal glaube ich das wir mit P.S den absolut besten Trainer im Augenblick haben den wir kriegen konnten, welcher auch mit unserer sportlichen Führung gut zusammen arbeitet. Danke an Schmaddi.
    Wir stehen im Mittelfeld und haben leider noch nicht den erfolgreichsten Fussball zuhause gesehen.
    Wir haben als Aufsteiger 10 Spiele zu Null gespielt.
    Wir haben mit vielen hoffnungsvollen jungen Spielern verlängert um a: werte zu schaffen und b: langfristig ein erfolgreiches Team aufzubauen.
    Wir haben im Winter versucht einen Kracher für DIE Position zu finden in der es am meisten hapert, ein Zeichen das man den Haken erkannt hat.
    Wir haben riesig Pech gehabt das Helmes sich verletzt hat, mit ihm und unter natürlichen Lauf + 5Punkte (insbesondere die letzten beiden)
    Wir haben den Rumpelfussball welchen wir unter den letzten Trainern hatten abgelegt ( step by step )
    Wir haben die Möglichkeit 3 Teams hinter uns hinter uns zu lassen ohne ein finanzielles Fiasko zu erleben ) Stuttgart, Hertha, Freiburg, Paderborn, Bremen, ggf.)
    Wir sind die zweitbeste Auswärtsmannschaft, daher gehe ich davon aus das wir Freiburg im Pokal schlagen und das Geld der nächsten Runde einsacken
    Wir haben ein Team, die Spieler welche uns Geld kosten verlassen uns im Sommer, so dass dann für die Saison 2015/16 ein Team zusammen gestellt wird mit dem wir uns etablieren und langfristig die internationalen Plätze angreifen.
    Wir haben gerade die 70000 Mitglieder geknackt, auf geht's.
    Lass uns das zum Anlass nehmen positiv in die Zukunft zu gehen, und nicht vergessen.....
    Wir sind Aufsteiger,,,
    Come on FC :thumbs_up:
    Wir sollten für die neue Saison für die 10 Junu von Bremen holen und für die 8 Stindl aus Hannover, und ich traue dem Team schon in der nächsten Saison den Sprung unter die besten 6 der Liga zu.

  • Guter Beitrag und nette Ideen für Neuverpflichtungen. Wir werden aber beide Spieler nicht bekommen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wow! Ich habe mir jetzt gerade die letzten 4 Seiten durchgelesen. Und nun bin ich müde. Wollte auch was schreiben, aber jetzt lass ich es lieber. Kann ja gar nicht mehr richtig denken.


    Hat ja scheinbar doch ganz gut geklappt, immerhin hast du im Anschluss ja noch einiges zu virtuellem Papier gebracht. Zunächst einmal willkommen im Brett, lieber Neuuser. Schön, dass dir durch die kurze Lektüre von einem Beitrag schon so umfassend aufgefallen ist, was hier im Umgang untereinander so alles falsch läuft. :clown_face:


    Wenn man einfach mal anfangen würde, sich hier auf vernünftiger Ebene gegenseitig seine Sicht der Dinge darzulegen, würden wir diese Diskussion jetzt gar nicht führen. Stattdessen wird lieber in jedem dritten Beitrag wieder darauf hingewiesen, dass man ja hier nichts kritisieren dürfe, was, mal so unter uns, der allergrößte Schwachsinn ist. Es gibt hier eine Hand voll User, die regelmäßig für ihre ganz eigene Art, ihre sogenannte Kritik vorzutragen, entsprechend Kontra bekommen. Es kann natürlich sein, dass das vor allem daran liegt, dass der Großteil der Userschaft aus rosaroten FC-Klatschaffen besteht, die alles super finden, was der Club so fabriziert. Wahrscheinlicher finde ich, dass diese Hand voll User einfach ihre vermeintliche Kritik auf eine Art und Weise vorbringt, die andere so nicht tolerieren möchten. Da wird dann gerne mal das Aussehen des Trainers als Kritikpunkt angebracht, und hinterher jammert man dann, dass man dafür einen auf den Deckel bekommt.


    Diese leidige Debatte ist inzwischen nur noch nervig. Das hier ist der Trainer-Thread. Hier kann jeder seine Meinung zu Stöger bzw. dessen Aufstellungen, Entscheidungen, etc. vorbringen wie es ihm beliebt. Wer meint, dies nur provokant und polemisch tun zu können, darf sich halt über Gegenwind aus der selben Trompete nicht wundern. Und das gilt für alle User, nicht nur für die, die Stöger besonders kritisch sehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“



  • Sehr schöner Beitrag!!! Zwar ein wenig durch die rote FC Brille geschaut, aber so denken wir nunmal fast alle!


    Zu Junosovic und Stindl kann ich dir nur sagen, das beide Spieler nicht realisierbar sein werden. Wenn Juno so weiter spielt in Bremen und noch die ein oder anderen Buden macht, dann wird er im Sommer Angebote haben, wo der FC nichtmal darüber nachdenken braucht, seinen Hut mit in den Ring zu schmeissen. Und Stindl wäre nur zu bekommen, wenn Schmadtke und Stindl da privat unter sich irgendwas aushandeln, denn vom Wert her, können wir uns einen Stindl in der aktuellen Form auch nicht leisten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Eines ist klar, das einzige was dieses Jahr zählt ist der Klassenerhalt und hier befindet sich der FC im Stand heute absolut im Soll. Stöger hat eine eigene Idee wie er den Klassenerhalt erreichen kann (über die Defensive) und daran wird man ihn am Ende der Saison messen können.


    Der derzeitige Mittelfeldplatz ist in meinen Augen weder Glück noch Zufall, noch sollte man ihn einfach so abtun. Die Platzierung hat sich der FC bislang absolut verdient und resultiert aus harter und beharrlicher Arbeit. Unter Stöger hat sich (neben einigen anderen Dingen) die Defensive enorm verbessert. Zum ersten mal seit Jahren habe ich nicht ständig das Gefühl, dass es hinten gleich klingelt, auch das ist ein Verdienst und gehört zu seinem Plan und ich denke, das werden auch die "Kritiker" anekennen.


    Jeder weiß, dass ich Stöger und seine Arbeit sehr schätze, nichts desto trotz habe ich ihn am Wochenende (hart aber sachlich) kritisiert, denn, dass das Ding nicht gewonnen wurde, geht in meinen Augen auf seine Kappe (der Meinung bin ich auch heute noch). Einen Svento gegen einen tiefstehenden Gegner zu stellen und zudem mit Halfar und Finne (noch) ohne ein wirklich ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen...das war dann zu viel des Guten und somit wurde es dann in H1 offensichtlich (was eigentlich mit Bekanntmachung der Aufstellung schon klar war). Eine einzige wirklich klare Chance (Finne) und sonst eben wieder viel um den heißen Brei (und daraus resultierend Halbchancen), das ist zu wenig gegen einen derart angeschlagenen Gegner und das waren die Paderborner zu Beginn (sie sind anders - ängstlicher - aufgetreten als in der Vergangenheit gegen den FC, haben sich dann jedoch immer mehr reingespielt und hatten dann ihrerseits auch eine riesen Chacnce).


    Ich glaube, liebe Leute, es geht den "Kritikern" auch gar nicht darum die defensive Ausrichtung an sich zu kritisieren oder, dass sie ein Offensivfeuerwerk erwarten, sondern vielmehr darum, dass man die wenigen Gelegenheiten dann auch sauber und konsequent zu Ende spielt. Und ganz ehrlich, ja, der FC ist Aufsteiger, aber es sind auch ein paar Fußballer im Kader, die es möglich machen sollten, Angriffe anders zu Ende zu spielen, als teilweise zu sehen ist. Der FC hat die wenigsten eigenen Chancen im Ligavergleich kreirt und ich finde es schon legitim, das in einer sachlichen Art zu hinterfragen (natürlich muss man dann auch die guten Sachen anerkennen!). Denn die meisten Angriffe werden kaputtgemacht, weil der letzte Pass einfach schlampig gespielt wird oder eben auch weil die Laufwege teilweise nicht ganz klar scheinen Und beides kann man als Trainer beeinflussen - durch Training bzw. indem man auf die richtigen Leute setzte.


    Derjenige, der hier teilweise hart kritisiert wird (Vogt) und dem teilweise die Tauglichkeit abgesprochen wird, der Mannschaft weiterzuhelfen (ich sehe das wie gesagt anders :wink: ), ist derjenige, der die klarsten Chancen herausspielt und das erwarte ich eben dann auch mal von anderen. Hector ist ein guter Fußballer, Olkowski ist ein guter Fußballer, Risse kann Fußball spielen, Ujah hat gegen Schalke gezeigt, was er für Pässe bringen kann, wenn er sich konzentriert, Gerhard kann diese Pässe spielen und bringt zudem die läuferischen Fähigkeiten und das Durchsetzungsvermögen mit in die Räume zu starten, wie Vogt(muss halt jetzt mal aufgestellt werden)...das müssen die Jungs einfach öfter zeigen und das ist eben auch Sache der Laufwege, der Mechanismen etc.


    Ich bin zufrieden und froh, dass Peter Stöger hier Trainer ist, bin eigentlich auch sicher, dass die Klasse gehalten wird (habe vor der Saison Platz 10 getippt :slightly_smiling_face:...mal schauen ob es was wird, könnte eng werden). Aber auch wenn man, sowie ich, froh ist ihn als Trainer hier zu haben, finde ich es legitim bestimmte Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen, sofern diese sachlich sind. Denn es ist vieles gut, aber die eigenen Angriffsbemühungen haben Luft nach oben (und das hat in meinen Augen nicht viel damit zu tun, dass die Mannschaft erst aufgestiegen ist). Ich erwarte zudem, im Umgang mit sachlicher Kritik (das ist auch ein Kritikpunkt ggü PS meinerseits), mehr Souveränität und Gelassenheit vom guten Peter...


    So und jetzt Gas geben und kommendes Wochenende was von den Gladis mitnehmen!!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ein bischer mehr Risiko bei den Heimspielen wäre schon wünschenswert.
    Mal etwas offensiver mit 2 Stürmern oder so.
    Was für eine Angst musste man vor Stuttgart und Paderborn denn haben?
    Wenn man diese Spiele gewonnen hätte wäre man einige Sorgen los.
    So sind wir immer noch voll dabei im Abstiegskampf und dass wir in Gladbach was holen kann man vielleicht drauf hoffen,
    aber erwarten kann man nichts.

  • absolut :thumbs_up:




    trotzdem vermisse ich beim stöger die "geilheit" auf siege, die "geilheit" auf mehr punkte.
    meiner meinung nach hätten wir mehr punkte haben können.



    die Geilheit auf Siege ist nett gesagt-aber bergen immer die Gefahr am Ende mit leeren Händen dazustehen-


    Nehmen wir unsere Abstiegssaison- da haben alle geschimpft das wir nincht Remis spielen können-wir hatten zwar ein paar schöne Heimsiege-haben auswärts aber immer derbe Prügel bezogen-


    klar wäre es besser wenn wir zuhause die feinen Siege einfahren würden uns Auswärts die remis- aber das Leben ist kein Wunschkonzert und so bleiben wir für den Gegner unberechenbar.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ein bischer mehr Risiko bei den Heimspielen wäre schon wünschenswert.
    Mal etwas offensiver mit 2 Stürmern oder so.
    Was für eine Angst musste man vor Stuttgart und Paderborn denn haben?
    Wenn man diese Spiele gewonnen hätte wäre man einige Sorgen los.
    So sind wir immer noch voll dabei im Abstiegskampf und dass wir in Gladbach was holen kann man vielleicht drauf hoffen,
    aber erwarten kann man nichts.



    Das ist halt das ärgerliche an der Nummer-hätten wir zum RR Beginn 3 Siege eingefahren,dann wären wir praktisch durch gewesen-hätten wir allerdings durch zuviel Risiko alle 3 Spiele wegen eines blöden Konters verloren,dann wäre Holland in Not vor den Spielen gegen die Lachbacher und Bayern-so wird es die nächsten Wochen zwar nochmal etwas enger,aber wir werden nicht durchgerecht bis ganz nach hinten-un d das wäre beim ersten Szenario absolut möglich gewesen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde ja eigentlich schon enttäuschend, dass wir nicht eingfach jedes Spiel gewinnen. Dann wären wir recht schnell durch mit dem Abstiegsgespenst... Eigentlich sollte das ja machbar sein, denn ale Mannschaften sind ja entweder auf dem Papier schwächer als wir (sogar Augsburg) oder zeigen in dieser Saison Schwächen (wie Stuttgart, HSV, BVB) - oder aber eine mit uns vergleichbare Mannschaft (eine der ersten beiden Kategorien) hat schon mal bewiesen, dass man die schlagen kann.

  • Ich finde ja eigentlich schon enttäuschend, dass wir nicht eingfach jedes Spiel gewinnen. Dann wären wir recht schnell durch mit dem Abstiegsgespenst... Eigentlich sollte das ja machbar sein, denn ale Mannschaften sind ja entweder auf dem Papier schwächer als wir (sogar Augsburg) oder zeigen in dieser Saison Schwächen (wie Stuttgart, HSV, BVB) - oder aber eine mit uns vergleichbare Mannschaft (eine der ersten beiden Kategorien) hat schon mal bewiesen, dass man die schlagen kann.


    Post der Woche - mindestens! :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • nein der Post der Woche steht bei Deyverson, geht aber auch um unseren Cheftrainer :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann dieses ganzes Stöger Gehacke nicht verstehen.
    Er und sein Team leisten gute Arbeit. Defensiv haben wir uns nichts zu Schulden kommen lassen.
    Das es nach vorne hinweg hapert, ist meiner Meinung nach auch etwas mit Pech behaftet, aber auch dass wir in der Kreativität noch arbeiten können.
    Nagasawa hat mir trotz seinen langen Ausfall sehr gut gefallen, beim letzten Heimspiel. Wenn er die Leistung abruft, die er in der 2. BL zu Tage gelegt hat,
    dann wird Kazuki einen wichtigen Faktor einnehmen. Halfar wird es da eher schwer haben.


    Außerdem was haben wir denn zu meckern? Wir sind oberhalb des Saisonziel. Erst wenn wir abrutschen sollten und so tief unten stecken sollten, erst dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken,
    was man falsch macht. Meiner Meinung sind solche negativen Spekulationen über Stöger nicht gerechtfertigt.
    Ich bin immer noch sehr froh, dass wir Stöger haben.


    Ich kann jedoch verstehen, wenn immer immer immer immer wieder irgendwelche Leute kommen und seine Arbeit kritisieren, wie würdet ihr denn damit umgehen? Dass er da etwas zickig reagiert ist, ist meiner Meinung nach verständlich.
    Er ist aber keine Person, die jemanden öffentlich angreift, sondern versucht lediglich zum Ausdruck zu bringen, wie er dazu steht. Das ist doch völlig in Ordnung. Ein wenig verteidigen darf er sich ja auch.


    Trinkt Kölsch und alles is jut! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von desidora ()

  • Ich bin überzeugt, dass Stöger hier im Forum bald mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird. Seid mir nicht böse, aber er hat den FC spielerisch nicht weitergebracht. Und die Transfers mit


    Kalas
    Zoller
    Osako
    Mavraj
    jetzt diesen Deyverson


    Peszko behalten


    5-6 Griffe ins Klo und ne menge Kohle verpulvert. Die ein Club wie der FC in so einer Situation dringend bräuchte. Und nur 6 Punkte vom Abstieg entfernt. Was soll daran so gut sein?
    Gleiches gilt für Schmadtke (Zoller ein phantastischer Spieler)!

  • Gähhhhhhn. Immer wieder *zzzzzzzzzzzzzzzz* dieselbe mahnende *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz* Leier.















    *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz* *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz*










    *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz*













    Oh, sorry *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz* ich war *zzzzzzzzzzzzzzzzzzz* kurzzeitig einge*zzzzzzzzzzzzzzzzzzz*nickt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Außerdem was haben wir denn zu meckern? Wir sind oberhalb des Saisonziel.

    Einfach nur zum besseren Verständnis:Das Saisonziel ist Platz 15. Da stehen wir drüber und waren auch nie drunter. Also im Soll.
    Hast du sonst keinerlei Ansprüche? Nicht wie gespielt werden soll, dass man Fehler korrigert, dass man sich verbessert, dass man eine Idee sieht, die man auch noch in der nächsten Saison weiterentwickeln könnte. Alles scheiß egal was im Verein passiert, Hauptsache über den Strich stehen?