Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Man muss sicherlich nicht den Teufel an die Wand malen. Aber einige User hier haben mir zu sehr die Ruhe weg. Etwas mehr Aufbäumen würde mir besser gefallen.


    Naja.. Ich denke nicht, dass man sich als Fan jetzt unbedingt mit einem möglichen zweijährigen Verbleib in Liga 2 beschäftigen muss.
    Das können wir machen, wenn wir absteigen sollten, solange müssen sich nicht alle die Laune damit verderben. Da finde ich es in Ordnung, wenn man als Fan da ruhig bleibt, es reicht wenn die Verantwortlichen sich damit befassen.

  • aber gegen freiburg(pokal) und gegen frankfurt am sonntag müßen alle butter bei de fische tun.spätesteens in diesen beiden spielen werden wir sehen was wir aus dem teilweise guten spiel in münchen mitnehmen konnten und wo der hammer hängt.
    laßt die spiele beginnen.Noch pro stöger.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Es ist zu spät. Man hätte sich im Winter für die Schwachstelle im Mittelfeld verstärken sollen. Sorry aber Schmadtke hat sich leider verplant und Stöger hätte es erkennen müssen statt Sprüche zu liefern. Die Folge ist weiteres hoffnungsloses Herumwurschteln meistens mit Halfar, mal effektlose Experimente mit Chancentod Finne usw.


    Man muß jetzt streng trainieren wie verrückt, denn auf diesem Weg wird den Spielern am ehesten klar das man sich längst in einer dramatischen Lage befindet. Gelegentlich wirkt man beim FC noch etwas zu entspannt, wenn man meint das man ja nah an einem Punktgewinn oder einem Sieg dran war. Es müssen längst Siege durch "rücksichtslose Gewaltschläge" erfolgen.

  • Um ein Spiel machen zu können braucht man das nötige Werkzeug.Da liegt der Hund begraben.Ein paar Wechseleien kann ich nicht immer nachvollziehen.Aber ich glaube man kann mit der Mannschaft nicht mehr rausholen.Ich glaube vom Prinzip her würde Stöger auch gern sehen das wir so spielen wie Juve.Die sind superkompakt und defensiv,aber spielen trotzdem gut nach vorn.Aber dazu fehlen die Spieler.


    Das Spiel gegen München hat in meinen Augen sehr schön gezeigt, wo es bei uns hapert.
    Gerade gegen eine Mannschaft mit Spielern, die technisch fussballerisch selbst auf der Bank auf höchstem Niveau besetzt ist fällt es auf, wie schwach unsere Spieler einfach sind.
    Ich kann eigentlich nur einen einzigen Spieler raus nehmen: Timo Horn, der ist schon auf hohem Niveau, zumindest zu 95%, und ein echtes Juwel in der Mannschaft.
    Dazu kommt eine solide Viererabwehrkette um Maroh, Wimmer... solide, und ebenfalls Garant für unsere gute Gegentorquote.
    Aber der Rest? Da hapert es selbst bei grundlegenden Dingen wie Ballannahme und Spielübersicht.


    Sorry, so hart das klingt, uns fehlt einfach die Qualität im Mittelfeld und Sturm, und damit in wichtigen Mannschaftsteilen.
    Da es auch im Winter mit Verstärkungen nicht geklappt hat, werden wir bis zum Schluss weiter wurschteln müssen.
    Das einzige, was wir in die Waagschale werfen können, ist mannschaftliche Geschlossenheit und Fitness. Und das ist etwas, was diese Mannschaft von anderen Abstiegsjahren unterscheidet.
    Eben auch ein Verdienst von Stöger.
    Für die mangelnde Qualität sind unsere Finanzen verantwortlich, die uns zu einem Spagat zwingen, den Schmadtke zumindest diese Saison nicht gut hinbekommen hat.
    ICH wäre etwas mehr finanzielles Risiko eingegangen, als bis zum Schluss zittern zu müssen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen.


    In der Sommerpause wurde gesagt, man hat super Arbeit geleistet und sich top verstärkt. Jetzt sagt man aber die Spieler taugen nichts.
    Im Winter wollte man nur Spieler haben, die uns einen großen Sprung weiter bringen, ansonsten ist der Kader ausreichend. Jetzt sagt man aber die Spieler taugen nichts.
    Man rechnet schon mit Ablösen von 30-40 Mio für Spieler wie Horn, Wimmer, Hector und Gerhardt, lobt Olkowski, Ujah und auch Vogt. Jetzt sagt man aber die Spieler taugen nichts.
    Man sagt, dass wir in keinem Spiel (außer München) die schlechtere Mannschaft waren. Jetzt sagt man aber die Spieler taugen nichts.
    Man begrüßt Verlängerungen mit Horn, Wimmer, Lehmann und Maroh. Jetzt sagt man aber die Spieler taugen nichts.
    Man lobt nach den Spielen verschiedenste Spieler, dass sie ein gutes Spiel gemacht haben. Jetzt sagt man die Spieler taugen nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Für die mangelnde Qualität sind unsere Finanzen verantwortlich, die uns zu einem Spagat zwingen, den Schmadtke zumindest diese Saison nicht gut hinbekommen hat.


    5,7 Mio haben wir diese Saison für unsere Offensive ausgegeben.
    Wie kann man mit dieser Armut überhaupt leben?

  • 5,7 Millionen - da klingt so wahnsinnig viel. Und ich hätte die zugegebenermaßen auch ECHT gerne auf dem Konto.


    Aber... Wenn man mal die Werte auf transfermarkt.de zu Rate zu zieht. JA, ICH WEISS, DAS SIND "PHANTASIEWERTE"... Aber so komplett unsinnig und aus dem Nichts kommen dich auch nicht... Dann muss man halt auch mal sehen wo wir da stehen. Auf Platz 2 - von unten. Bayern München hat allein 4 oder 5 Spieler die einen höheren Wert haben als unser gesamter Kader!! Das ist pervers... Aber das ist unsere Realität. 5,7 Millionen für unsere Offensive sind da nichts...


  • Danke für die Worte. Exakt diese Widersprüche gingen mir zuletzt auch durch den Kopf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:



  • wer sagt die Spieler taugen nichts? der Kader ist für den Klassenerhalt zusammengestellt-und für nichts anderes ist er geplant-auch wenn manche hier meinen das man mit 5 Mios Transfergeldern die Liga rocken könnte :woman_facepalming:


    und entschuldige 5,7 Mios für 4-5 Spieler ist nichts-gar nichts wenn man sieht was für Preise mittlerweile sogar für Zweitligaspieler aufgerufen werden( Das ausgerechnet Zoller nicht funktioniert war allerdings so nicht absehbar-er hat zwar eigentlich die Qualität um sich durchzusetzen,aber Leider nicht die EIER)


    das einzige "Problem" welches in dieser Saison aufgetaucht ist,ist das die Liga knallhart wie selten ist-in anderen Jahren wären wir mit unseren Punkten schon nahe an durch-dieses Jahr spielt die halbe Liga gegen den Abstieg


    Tante Edit sacht noch: schau Dir mal an was die Mitbewerber in den letzten 2 Jahren in den Kader geblasen haben-da sind 5 Mios ein Fliegenschiss^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    2 Mal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ich stelle mir vor, Neuer hätte heute einen gebrauchten Tag gehabt, wir wären nach der Pause in Führung gegangen durch Ujah und Risse,


    was hättest du dann wohl geschrieben ?


    Hätte Horn einen gebrauchten Tag gehabt stünde es nach 15 Minuten 4:0 für Bayern. Was hättest du dann gefragt??

  • wer sagt die Spieler taugen nichts? der Kader ist für den Klassenerhalt zusammengestellt-und für nichts anderes ist er geplant-auch wenn manche hier meinen das man mit 5 Mios Transfergeldern die Liga rocken könnte :woman_facepalming:

    Nein, flykai. Diese Argumentation funktioniert nicht. Einerseits fragen "Wer hat das gesagt?", andererseits aber selbst unterstellen, man würde glauben, der Kader rockt die Liga.


    Inhaltlich liegen wir zwischen beiden Seiten. Der Kader rockt natürlich nicht die Liga. Er ist aber auch zu stark, um lediglich den Klassenerhalt schaffen zu können. Das ganze Gerede, dass nur Platz 15 zählt, wurde uns leider zu oft eingeimpft. Die Mannschaft selbst hat diese These ja mit ihren starken Auswärtsspielen und der Etablierung im Mittelfeld der Liga etabliert. Und sie soll nun zu schwach sein, um gegen Paderborn, Stuttgart, Hertha, Mainz, Augsburg, Hannover das Spiel vor eigenem Publikum zu machen?


    Der Kader taugt für den sicheren und somit frühzeitigen und nervenschonenden Klassenerhalt. Der war greifbar nahe, rückt nun aber aus der Reichweite.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Schönrederei ist extrem gefährlich!
    Yes, we can? (Quelle: Express)
    Wir haben Glück gehabt, dass Bayern nach dem 2:0 mit Hinblick auf die englischen Wochen die Zügel hat schleifen lassen.
    Dass wir dann gegen eine Mannschaft mit vier Verteidigern, einem Mittelfeldspieler und fünf Stürmern zu Chancen kommen, ist klar.
    Nach den Weckrufen hat Bayern wieder ernst und den Sack zugemacht.
    Hätte-hätte-Fahrradkette, Herr Stöger.
    Ohne Horn wäre es ein Debakel geworden!

  • Es ist zu spät. Man hätte sich im Winter für die Schwachstelle im Mittelfeld verstärken sollen. Sorry aber Schmadtke hat sich leider verplant und Stöger hätte es erkennen müssen statt Sprüche zu liefern. Die Folge ist weiteres hoffnungsloses Herumwurschteln meistens mit Halfar, mal effektlose Experimente mit Chancentod Finne usw.


    Man muß jetzt streng trainieren wie verrückt, denn auf diesem Weg wird den Spielern am ehesten klar das man sich längst in einer dramatischen Lage befindet. Gelegentlich wirkt man beim FC noch etwas zu entspannt, wenn man meint das man ja nah an einem Punktgewinn oder einem Sieg dran war. Es müssen längst Siege durch "rücksichtslose Gewaltschläge" erfolgen.


    ich habs doch gewusst :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

  • wer sagt die Spieler taugen nichts?

    Da ich keine Lust hab mehrere Beiträge zu zitieren den letzten auf dieser Seite:



    Gerade gegen eine Mannschaft mit Spielern, die technisch fussballerisch selbst auf der Bank auf höchstem Niveau besetzt ist fällt es auf, wie schwach unsere Spieler einfach sind.
    Ich kann eigentlich nur einen einzigen Spieler raus nehmen: Timo Horn, der ist schon auf hohem Niveau, zumindest zu 95%, und ein echtes Juwel in der Mannschaft.
    Dazu kommt eine solide Viererabwehrkette um Maroh, Wimmer... solide, und ebenfalls Garant für unsere gute Gegentorquote.
    Aber der Rest? Da hapert es selbst bei grundlegenden Dingen wie Ballannahme und Spielübersicht.


    Das ist nur ein Beispiel von mehrere.


    und entschuldige 5,7 Mios für 4-5 Spieler ist nichts-gar nichts wenn man sieht was für Preise mittlerweile sogar für Zweitligaspieler aufgerufen werden( Das ausgerechnet Zoller nicht funktioniert war allerdings so nicht absehbar-er hat zwar eigentlich die Qualität um sich durchzusetzen,aber Leider nicht die EIER)

    Wieviel hat Olkowski gekostet? AH stimmt nichts. Weil er ablösefrei war. Die Ablösesumme ist doch nicht entscheident für die Qualität eines Spielers. Und wenn du meinst das 5,7 Mio für 4 Spieler nichts ist, dann wirtschaftest du halt schlecht.
    Wenn du als Aufsteiger 3 Mio für einen Spieler ausgibst, dann muss er auch sitzen. Und das es nicht absehbar war ist auch falsch, dass nicht wenige genau das vorhergesehen hat. Er ist kein Stürmer wie wir ihn brauchten.

    das einzige "Problem" welches in dieser Saison aufgetaucht ist,ist das die Liga knallhart wie selten ist-in anderen Jahren wären wir mit unseren Punkten schon nahe an durch-dieses Jahr spielt die halbe Liga gegen den Abstieg

    Das entspricht doch nicht der Wahrheit. In welcher Saison haben denn bitte an nähernd 25 Punkte gerreicht? Immer waren es ca. 33 Punkte die man mindestens brauchte um auf 15 zu landen.
    Auch schon letzten Jahr spielte die halbe Liga zu dem Zeitpunkt um den Abstieg. Das wird auch die nächsten Jahre so weiter gehen und nichts außergewöhnliches sein, weil die Qualität insgesamt höher geworden ist.

  • Mund abwichen, Freiburg und Frankfurt schlagen :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Erstens: wir haben einige gute Leute in Kader, die uns sicher noch Freude machen werden, entweder durch gute Spiele oder eine gute Ablösesumme.


    Aber im Sturm und Mittelfeld (vorallem da) eben nicht. Da verspringen selbst einfache Bälle, da kommen Pässe über wenige Meter nicht an, da wird schon mal der freistehende Mitspieler einfach übersehen u.s.w. u.s.w.


    Und genau diese Stellen haben wir auch nicht verstärkt. Weder im Sommer noch im Winter, was jedoch sehr wichtig gewesen wäre.


    So spielen wir volles Risiko. Die Chance drinzubleiben ist 50:50, wenn überhaupt.


    Die Faktenlage ist einfach so, Spieltag für Spieltag rücken wir näher ran an die Abstiegsränge. Nehmt doch endlich mal die rosa FC-Brille ab... wird sind akut abstiegsgefährdet. Hört doch mal auf, euch selbst zu belügen, und schaut den Tatsachen in die Augen.
    Ich würde hier auch gern was anderes schreiben, aber realistisch betrachtet kann man nur hoffen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Mund abwichen, Freiburg und Frankfurt schlagen :hennes:


    Werden wir aber nicht. Ich gehe momentan leider davon aus, dass wir Freiburg und auch FFM verkacken werden.

  • Stimm ich dir 1:1 zu und hab es selber schon öfters geschrieben. Hast glaube ich nicht geachtet wen du zitierst. Ich bin der angelbliche Pessimist und Schwarzseher hier im Forum :face_with_tears_of_joy: .
    Erklärt aber nicht die Widersprüche die ich aufgezählt habe, die hier im Forum seit Saisonbeginn rumschwirren. Je nachdem wo man zu welchem Thema schreibt kommen Widersprüche. So wie man es halt braucht.

  • @floedi
    Danke für deine Stellungnahme. Toll geschrieben, und wirklich gute Argumente. Ich bin dennoch der Ansicht, das es die Kombi aus allem ist, was uns wieder einmal in Schieflage bringt. Stöger ist nur der Trainer der trainiert. Mehr nicht. Es entwickelt sich nichts in der Truppe.
    Die Neuzugänge wirken so manches Mal wie Fremdkörper auf dem Platz. Die Auswechsel- und Strafspielchen (Ersatzbank, Tribüne, gar nicht im Kader, öffentliches Schlechtreden einzelner Spieler) unseres Trainers sind für viele auch im Stadion nicht nachvollziehbar.
    Die kommenden beiden Spiele werden es zeigen. Ich habe ja gesagt, so lange lasse ich persönlich dem Trainer noch Zeit, bevor das Gepoltere los geht. Der Kader ist so wie er ist nicht gut zusammen gestellt. Das was im Sommer verpasst wurde zu kaufen, wurde auch
    im Winter wieder einmal nicht gekauft um das alt bekannte Loch im OM zu füllen. Statt dessen leiht man Spieler wie Zoller und Co aus, oder lässt sie gar nicht spielen, und leiht statt dessen eine Notlösung aus, nur um der Meute irgendwas zu präsentieren.
    Leider muss ich ehrlich gestehen, ist meine anfängliche Hoffnung, das Schmaddi und Stöger was ändern werden leider der Ernüchterung gewichen, das beide Personen nicht viel richtig, jedoch viel falsch gemacht haben. Das läßt sich nun nicht ändern, und ist auch gut
    so. Entweder wir bleiben drinne, und korrigieren im Sommer, oder wir steigen ab, und sind am Arsch.

  • Werden wir aber nicht. Ich gehe momentan leider davon aus, dass wir Freiburg und auch FFM verkacken werden.

    Abwarten. Freiburg hat die letzten Spiele nicht gut gespielt und kämpfen mit sehr vielen verletzten. Da könnte was gehen. Da haben wir auch nicht unbedingt so einen Druck 3 Punkte einholen zu müssen. Da können wir abwartender spielen was uns mehr liegt.


    Frankfurt ist ne Wundertüte. Die spielen mal so mal so. Glaube aber auch nicht an 3 Punkten.