Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Peter Stöger hat die Mannschaft immer erreicht. Die Einstellung, Moral, hat immer gestimmt, jeder ausgewechselte Spieler hat "abgeklatscht"


    Was, und ob er das richtige trainieren lässt. kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie am Trainingsplatz bin.


    Für die technische Limitiertheit der Spieler, für braune Streifen in deren Unterhosen kann man PS nicht verantwortlich machen.


    Nur ist das Spiel, welches er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader, spielen lässt ein für Fans unansehnliches Spiel. Ich würde mich freuen, man gäbe ihm die Chance mit stärkerem Material in der kommenden Saison einen anderen Fußball spielen zu lassen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der Fussball den er spielen lässt gefällt mir immer noch nicht. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit einer "etwas" offensiveren Spielweise ca. 4-5 Punkte mehr auf dem Konto hätten......und schöner anzusehen wäre es auch noch. Unsere Standards sind immer noch grottig und zum Kopfball geht ein FC Spieler auch recht selten.
    Einstudierte Laufwege und ein System kann man auch noch nicht erkennen.


    Und die Transfers funzen auch nur zu 30-50%!!


    Also? Soll jetzt alles gut sein was er tut, nur wegen dem einen spiel/Sieg??
    Nach Freiburg hatten fast die Hälfte der User hier über Stöger gemotzt und ihn am liebsten in die Hölle gewünscht.
    Ich blieb ruhiger....sehr viel ruhiger!! Aber das mach ich jetzt nicht viel anders.
    Ich bin froh um die 3 Punkte...und ein gutes Spiel im Großen und Ganzen.
    Aber wir sind noch nicht durch. Brauchen noch mind. 7-8 Punkte!!
    :wink:

  • Achso. Die Aussagen, Stöger würde die Mannschaft nicht mehr erreichen (lächerlich!) und er wäre nach dem Spiel gegen FFM hier kein Trainer mehr, gepaart mit der beinahe schon wie ein Mantra gebrachten Mutmaßung, dass der Abstieg sicher feststehen würde, zählt also als "ruhig geblieben"? - Munter Öl ins Feuer gegossen haben einige hier mit ihren Kommentaren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Btw, Skip: Wenn du dich das nächste Mal umbenennst, um mal wieder neu anfangen zu können, weil du's dir mit zu vielen hier verscherzt hast, nimm' als Nick am besten Fähnchen im Wind, das passt! :wink:

  • Der Fussball den er spielen lässt gefällt mir immer noch nicht. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit einer "etwas" offensiveren Spielweise ca. 4-5 Punkte mehr auf dem Konto hätten......und schöner anzusehen wäre es auch noch. Unsere Standards sind immer noch grottig und zum Kopfball geht ein FC Spieler auch recht selten.
    Einstudierte Laufwege und ein System kann man auch noch nicht erkennen.

    Das gestrige Spiel zeigte aber, dass offensiv einiges möglich ist. Das müssen wir nutzen. Ich bleibe dabei, wir haben uns die letzten Wochen zu oft unter Wert verkauft. Gehen wir gegen Paderborn, Hannover, Stuttgart häufiger so früh ins Pressing wie gestern in den letzten 25 Minuten, schlagen wir jedes dieser Teams in Müngersdorf. Und dann redet hier eh niemand vom Abstieg.


    Ich hoffe einfach, Stöger lässt nun verstärkt pressen und mutiger draufgehen. Wenn auch nicht gegen Dortmund, wo wir erstmal die Null halten müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hatte die letzten Wochen schon das Gefühl das die Vorgabe des Trainers gerade in Heimspielen eher recht zurückhaltend war und man schon sehr abwartend in die Spiele gegangen ist.Ich weiß nicht ob es so ist,aber gestern war es nicht so.Ich denke gegen Mannschaften auf Augenhöhe muss man einfach mutiger auftreten.Zwar kann das auch in die Hose gehen,aber ich glaube das am Ende Mut auch belohnt wird.Ich hatte gestern einmal wieder dieses Gefühl das man zu zurückhaltend und abwartend wurde,und zwar in den 10 Minuten nach der Pause.Da hat man finde ich die Frankfurter stark gemacht weil man sich wieder sehr tief hinten rein stellte.Gut das man im Prinzip nach dem Anschlusstreffer wieder mutiger draufging.Ich weiß nicht ob es die Vorgabe ist,oder ob die Mannschaft es oft einfach nicht umgesetzt hat was der Trainer sich vorstellte.Ich weiß das es gestern gut war.Von allen.Das zählt,und alles ist gut.

  • unsere ehemaligen 2 Ligisten, holen sich mit jedem Spiel in der Bundesliga immer mehr Selbstvertrauen. Auch eine Niederlage bei den Bayern hat das Selbstwertgefühl eines jeden gestärkt, weil die Mannschaft funktioniert hat..
    Aufgrund dessen bin ich überzeugt, das der FC in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde einfahren wird. Wie es dann in der nächsten Saison sein wird ?
    Sollte da so sein, Pooaaah.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Gegen Bayern hat man leider die ersten 10 Minuten etwas zuviel Respekt gezeigt.Komisch das gerade nach dem 2:0 mehr Mumm ins Spiel kam.Ich denke nicht das die Bayern Tempo rausnahmen,es funktionierte bei denen nur nicht mehr so gut weil wir das gut gemacht haben.Manchmal muss man eben intensiver umschalten.Dann müssen alle mit nach vorne schieben,Passwege zugemacht werden.Dann ist man hinten zwar offener,aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe muss man das zuhause eher so gestalten.Zumal es dann auch für den Zuschauer wesentlich erträglicher wird sich das anzuschauen.Wunderschönen Kombinationsfussball wird und braucht man mit dieser Mannschaft garnicht spielen.Es geht auch so.Man kann auch mal mit langen Bällen arbeiten,mit Kontern über 2-3 Stationen.Und Fehler des Gegners provozieren indem man eben früher attackiert.Das hat man eben gegen Frankfurt getan,und deshalb hat man auch völlig verdient gewonnen.

  • Eine Sache dürft ihr aber nicht vergessen, ohne die Leistung unserer Jungs schlecht reden zu wollen, aber Frankfurt hat einfach nur bekackt gespielt in der 1.HZ.
    Hätte Frankfurt von Beginn so gespielt wie am Anfang der 2.HZ, dann hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen.
    Dazu noch die 2 Fehler in deren Abwehr, welche zum 3:1 und 4:1 geführt haben..
    Hauptsache die Jungs nehmen das Selbstvertrauen mit und lassen sich nächste Woche nicht so abschlachten wie Schalke es getan hat.

  • Achso. Die Aussagen, Stöger würde die Mannschaft nicht mehr erreichen (lächerlich!) und er wäre nach dem Spiel gegen FFM hier kein Trainer mehr, gepaart mit der beinahe schon wie ein Mantra gebrachten Mutmaßung, dass der Abstieg sicher feststehen würde, zählt also als "ruhig geblieben"? - Munter Öl ins Feuer gegossen haben einige hier mit ihren Kommentaren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Btw, Skip: Wenn du dich das nächste Mal umbenennst, um mal wieder neu anfangen zu können, weil du's dir mit zu vielen hier verscherzt hast, nimm' als Nick am besten Fähnchen im Wind, das passt! :wink:


    Achso. Die Aussagen, Stöger würde die Mannschaft nicht mehr erreichen (lächerlich!) und er wäre nach dem Spiel gegen FFM hier kein Trainer mehr, gepaart mit der beinahe schon wie ein Mantra gebrachten Mutmaßung, dass der Abstieg sicher feststehen würde, zählt also als "ruhig geblieben"? - Munter Öl ins Feuer gegossen haben einige hier mit ihren Kommentaren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Btw, Skip: Wenn du dich das nächste Mal umbenennst, um mal wieder neu anfangen zu können, weil du's dir mit zu vielen hier verscherzt hast, nimm' als Nick am besten Fähnchen im Wind, das passt! :wink:


    1. habe ich meine Nicks nicht geändert weil ich es mir hier mit vielen Usern verscherzt habe sondern weil man "Omen" im Internet (Amazon, Mitsubishi Forum usw.) nachspioniert hat. Omen hatte hier keine Probleme. Danach machten sich Sameifel und Omen einen kleinen nicht verbotenen Das Scherz und nannten sich Dr. Jejyll und Mr. Hyde
    Sameifel wurde dann hier auf Lebenszeit gesperrt. Ich hatte damit nix zu tun. Dann etwas später habe ich Jekyll auch sterben lassen. Omen ging aufgrund der Nachsstellungen nicht. Einige Mods wissen darüber Bescheid!! Deshalb skip !!
    2. habe ich nie gesagt, dass Stöger nach dem FFM Spiel weg ist. Du bist ein Lügner. Sonst nIx!!! Fähnchen im Wind?? Ich ??? Da kann ich nur laut und herzlich lachen!!!
    3. mit ruhig bleiben war nur nach dem Spiel in Freiburg gemeint....also entweder kannst du nicht lesen oder bist nicht der Hellste, wovon ich mittlerweile ausgehen muss.


    Ich habe außerdem mehrmals gesagt, dass ich in dieser laufenden Saison keinen Trainerwechsel möchte!!
    Und dass Stöger die Mannschaft nicht mehr erreicht?? Soll von mir sei?? Kann ich mich nicht erinnern!!! Musst du mir zeigen. Glaube aber nicht, dass es von mir war!! :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Eine Sache dürft ihr aber nicht vergessen, ohne die Leistung unserer Jungs schlecht reden zu wollen, aber Frankfurt hat einfach nur bekackt gespielt in der 1.HZ.
    Hätte Frankfurt von Beginn so gespielt wie am Anfang der 2.HZ, dann hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen.


    Und was wenn wir die ganze Zeit so gespielt hätten wie ab Minute 65?


    Dieses Argument kann man immer auf beide bringen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wie gesagt, ich will die Leistung nicht schlecht reden, aber Frankfurt war halt zu Beginn der 2.HZ wesentlicih stärker. Die hatten nur das Pech, 2 blöde Fehler zu machen und die 2 Tore zu kassieren.
    Hätte auch anders laufen können. So viel stärker waren wir nun auch nicht.
    Will damit nur sagen, dass man realistisch bleiben soll.. Dortmund wird uns an die Wand spielen.

  • lieber stögi,obwohl ich immer noch der meinung bin das du nicht der richtige trainer bist muß ich sagen wer gewinnt hat fast alles richtig gemacht.man muß aber auch sagen das frankfurt bis auf die ersten 20-25 min in der zweiten halbzeit wenn man das spiel revue passieren läßt einfach schwach war.allerdings, hätte maroh nicht so klasse den langen ball von frankfurt in die spitze abgegrätscht so glaube ich hätte es 2:1 gestanden.ob wir dann nochmals zurückgekommen wären wage ich zu bezweifeln.aber die jungs haben gekämpt,gerackert und eben in den entscheidenen szenen das glück auf ihrer seite gehabt(endlich mal).von mir ein weiter so ,damit die 40 punkte schnell eingetütet sind.
    das theater von deyverson sollte er aber schleunigst unterlassen,das sieht nicht nur bescheiden aus sondern holt auch die schiris auf den plan.
    für heute zufrieden was den punktestand angeht.spielerisch lag immer noch einiges im argen.aber dafür ist ja mein stögi zuständig :wink: .

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • ich bin sehr froh, aber ich gebe zu, wenn das nach dem 1:1 nach hinten losgegangen wäre hätte ich es echt nicht verstanden, warum Nagasawa nicht mal auf der Bank saß.

  • Wurde grad von Klopp indirekt kritisiert.
    "Kein Wunder dass man bei Heimspielen nicht gewinnt, wenn man so spielt" usw.

  • Obwohl ich den guten Peter schon raus haben wollte, möchte ich heute doch mal meinen Hut ziehen.


    Mutig und konsequent bis zum Schluss gespielt und die Mannschaft super auf-und eingestellt. Danke und bitte mehr davon.


    Peter der (neue) Große!!! :face_with_tears_of_joy:

  • Ist ja auch nicht falsch. Eine Taktik für "wir wollen das Spiel gewinnen" ist es nicht.
    Wie willst du deine eigene Leistung bewerten ohne den Gegner für die Spielweise zu kritisieren? Er hat ja mehrfach betont, dass es legitim ist so zu spielen und wir es gut machen. Richtig gefallen tut es außerhalb von Köln wohl keinem Fußballfreund.



    Stöger hat die Mannschaft super eingestellt. Außer die späte Auswechslung von Peszko gab es nichts zu kritisieren an der Leistung des Trainers.

  • So, die 4 Punkte sind schon geholt, was gegen Bremen kommt ist extra. Sie haben mich nicht enttäuscht, Herr Stöger :wink:


    Zu Klopp: Naja, die Sprüche kommen, wenn man das eigene Team in Schutz nehmen will. Hätte ich von Klopp nicht erwartet. Fands eher eine taktische Meisterleistung von Stöger heute, aber gut.