23. (Sa 04.03.23/15:30) Union Berlin (A) 0-0

  • Zurück aus Berlin und mit "meinem" ersten Punkt bei einem Auftritt in Köpenick belohnt.


    Vorher hätte ich davor unterschrieben, nachher eher nicht. Wir waren nämlich besser und hatten die Berliner am Rande der Niederlage. Bester Mann bei Union war folgerichtig deren Torwart Rönnow. Apropos Torwart - die grösste Chance für Union ermöglicht den Berlinern ausgerechnet Schwäbe mit einem fast folgenschweren Lapsus nach 5 Minuten, aber Hübers war aufmerksam.


    Köln spielte griffig, jederzeit konzentriert in der Defensive und hatte auch im Defensivbereich die stärksten Kräfte. Bester Kölner für mich Hübers, der ein sehr starkes Spiel machte. Chabot stand im in der Innenverteidigung nicht viel nach. Skhir - wirkungsvoll attestiert von Martel - lief und organisierte im zentralen Mittelfeld alles zu und Jonas Hector auf links eine absolute Bank. Und fast in HZ 2 noch mit einem Tor, Rönnow hielt ebenso gut wie vorher schon gegen Kainz. Offensiv wurde es schwieriger. Maina bemüht, aber ohne die Balance, die er braucht. Schwache Flanken. Kainz begann sehr schwach, steigerte sich allerdings im Spielverlauf erheblich und war dann wichtigste Offensivkraft und hatte zwei sehr gute Abschlüsse. Ljubicic hatte eine Riesenchance nach einer Topvorbereitung durch Schmitz. Insgesamt merkt man ihm immer noch fehlende Spielpraxis an. Tigges: was für ein Laufpensum für einen Stürmer, Wahnsinn. Aber war er wirklich gefährlich?! Lag natürlich auch am manchmal zögerlichen Nachrücken seine Mitspieler.


    Der FC hat insgesamt wieder einmal gegen eine Mannschaft von oben einen sehr guten Auftritt gehabt - das erkannten auch die Union Fans an. Tenor: "Die Kölner hatten den Sieg deutlich eher verdient als wir".


    Kommentar zum Rasen(der wohl gerade verlegt war): eine Katastrophe. Bundesliga unwürdig.


    War ich zufrieden?! Ja, das war gegenüber Stuttgart und gegenüber Wolfsburg eine entschiedene Steigerung. Festgefügtes Ensemble mit viel Leidenschaft und Willen. Nein, wir hätten uns belohnen müssen. Aber wir sind vorne einfach nicht Durchschlagskräftig genug.


    Aber - wie oben geschrieben: Vorher hätte ich für einen Punkt unterschrieben.

    Lettore silenzioso

  • Bin ich eigentlich der Einzige der in einer Szene...zweite Hz....ein Handspiel im 16er eines Unioners im Zweikampf mit Tigges gesehen hat? Ist keiner drauf eingegangen...Tigges hatte mein ich kurz reklamiert...das war es dann. Für mich 100% 11fer...ging im Getümmel danach völlig unter.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gesehen und für nicht ausreichend befunden. Genau wie bei Chabot, wo der Ball vom eigenen Körper kam richtig entschieden mE.

    Aha...ok...

    Für mich sah es so aus als hätte der Unioner den Ball bei ausgestrecktem Arm vor die Hand/Faust bekommen.

    Wunderte mich das da gar nix kam.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ... Wenn von Tigges offensichtlich so wenig Torgefahr ausgeht, kann man den beiden auch mal 20-30 Minuten Zeit geben, sich zu zeigen.

    :thinking_face: Gerade gestern bei Tigges hat man gesehen, warum Baumgart meint, er misst auch Stürmer nicht nur an Toren.


    Und da die Torquote von Adamyan und Lemperle nicht herausragend besser sind.


    Baumgart wollte Stabilität und rechnete sich wenig Impuls, aber viel Risiko aus, wenn er das Gefüge gestern auseinander reißt. Mein Eindruck.

    "I cant afford an actual signature"

  • hat schon was ironisches das ich das erste Spiel welches ich quasi nicht schauen konnte verpasst hab WEIL ich in Köln war ... :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    aber nen punkt hätte ich ehrlicherweise vorher unterschrieben ...

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.