IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Das war gutes Spiel gestern und gibt mir Hoffnung für mehr.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Drittes Spiel, zweiter Sieg. Heute ein 3:2 gegen Frankreich. Ich hätte Frankreich nicht so stark eingeschätzt, es war nicht so dass die Deutschen schlecht

    gespielt haben, sondern die Franzosen echt stark waren. Es war auch eine knappe Kiste bis zum Schluß. Weiter geht es am Donnerstag gegen

    Dänemark und das wird auch nicht so leicht für unser Team. Aber die werden das schon machen... :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:

  • Hier die nächsten Termine in der Gruppenphase


    Do. 19. Mai 2022

    16:20 Uhr Deutschland : Dänemark


    Fr. 20. Mai 2022

    16:20 Uhr Deutschland : Italien


    So. 22. Mai 2022

    16:20 Uhr Kasachstan : Deutschland


    Di. 24. Mai 2022

    12:20 Uhr Deutschland : Schweiz

  • Ja Frankreich gestern echt viel stärker als auch ich das eingeschätzt habe, dennoch 3 Punkte. Ich hoffe es bleibt bei unserem Lauf !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In der 33 min die 1:0 Führung erzielt.


    Letztes Drittel. Das sollte doch Rückenwind geben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Das deutsche Team ist mit eine Niederlage gegen Kanada ins Turnier gestartet. Kanada hat bis jetzt jedes

    Spiel mit mindestens 3 Toren unterschied gewonnen, gegen Deutschland da waren es nur 2 Tore :grinning_face_with_big_eyes:

    Nach nun 5 Spiele haben die deutschen 4 gewonnen und sind auch auf einen guten Weg in die Finalrunde einzuziehen. Weiter geht es am Sonntag.


    So. 22. Mai 2022

    16:20 Uhr Kasachstan : Deutschland


    Di. 24. Mai 2022

    12:20 Uhr Deutschland : Schweiz

  • Da gerade eben Dänemark mit 3:0 gegen Frankreich gewonnen hat, stehen die Deutschen nun sicher im Viertelfinale :thumbs_up:  :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Überzeugend im Viertelfinale.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War eigentlich klar das sowas kommt... :thumbs_down:


    Eklat bei Eishockey-WM: Reporterin stellt Trainerin bloß


    Kurz was dazu, die Trainerin um die es geht ist Jessica Campbell. Sie ist die 'erste' Trainerin im Männereishockey und ist für unser deutsches Team für

    das Unterzahlspiel zuständig. Wie man ja sieht, scheint die Arbeit ja nicht schlecht zu sein. Bei 13 versuche der Gegner hat es gerade nur 4 mal

    funktioniert mit einem Tor gegen uns. Trotzdem scheint es heute im Jahr "2022" immer noch ewig gestrige zu geben und geht einem einfach auf die

    Nüsse.


    Ich bin auf jeden Fall froh und stolz darauf das die Deutschen die ersten sind, die ein Frau im Coaching Team haben :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Allein unter Männern - Campbell als erste Trainerin bei WM



    Das Spiel heute gegen Kasachstan ist im free-TV auf Sport1 ab 16:15 Uhr zu sehen.

  • Was war das wieder für ein Spiel. Immer wenn es gegen Kasachstan geht ist das ganze eine Zitterpartie, so auch heute. Jetzt mal schauen was am

    Dienstag drin ist. Die Schweizer liegen tatsächlich zur Zeit mit 0:2 gegen Frankreich zurück, aber es kommen ja noch zwei Drittel. Dass das den

    Schweizern gar nicht gefällt, sieht man daran das sie wieder mal etwas härter in die Zweikämpfe gehen. Das war ja auch gegen Kanada teilweise

    sehr unfair und auch gerade jetzt sind die wieder Stinkstiefelmäßig drauf.


    Das wird am Dienstag auf jeden Fall ein sehr umkämpftes Spiel werden. Kleiner Nachtrag zu meinem Post "32", heute gab es zweimal ein Powerplay

    für Kasachstan und es wurde kein Tor geschossen weil die Deutschen echt gut aufgestellt waren :winking_face:


    Es gibt auch was neues in Sachen Rekord bei den Deutschen. Noch nie hat eine Nationalmannschaft 5 Spiele hintereinander bei einer WM gewonnen :thumbs_up:

  • Jetzt die Schweiz schlagen und vielleicht als erster weiter

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir alle Spiele der Deutschen angeschaut. Ich verfolge Eishockey tatsächlich nur am Rande. Aber die 5 Siege waren schon allesamt verdient. Gut fande ich die Spiele Dänemark, Italien und Kasachstan. Hoffe sehr auf ein noch erfolgreicheres Turnier. Macht Spaß da zuzusehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Durch den sensationellen Sieg der Dänen, die 3:2 gegen Kanada gewonnen haben spielen wir morgen um Platz eins in der Tabelle... :thumbs_up: