IIHF Eishockey WM 2023 in Finnland/Lettland

  • Aus


    Deutschland gewinnt sehr überzeugend. Glückwunsch ans Team


    Jetzt gegen die Schweiz. Das dürfte ein anderes Kaliber werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehr cool!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das haben die Kölner 2010 und 2017 in der Lanxessarena auch gemacht, fand ich eine gute Aktion :thumbs_up:

    Schöne Aktion ja. Wurde dort auch sehr gut angenommen so voll wie es da war. Auch als die Kids Schreien/kreischen sollten wurde es sehr laut. Weiß nur nicht warum oder wieso oder einfach aus Jux und dollerei. Das konnten die Kommentatoren auch nicht aufklären.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erstmal Danke an Vorwärts_Fc für den Ticker. Hatte heute wenig Zeit bei der Arbeit und habe deswegen auch nichts hier geschrieben.

    Hab mir eben mal die Tore angeschaut, waren ja echt gute dabei gewesen aber auch ein glückliches, das 2:0 :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viertelfinale gegen die Schweiz am Donnerstag. Obwohl die Schweiz in der Gruppe B auf Platz eins steht, muss man keine Angst haben

    wenn es gegen die Schweiz geht. 2010 siegten die Deutschen im Viertelfinale mit 1:0 und 2021 ebenfalls im Viertelfinale gewann man mit 3:2.

    Wird also ein ganz interessantes Spiel am Donnerstag.


    Fest stehen die Begegnungen Kanada gegen Finnland' und 'Schweiz gegen Deutschland'. Da heute noch Spiele laufen, sehen die beiden anderen

    Spiele so aus, 'USA gegen Lettland/Slowakei/Tschechien' und 'Schweden gegen Tschechien/Lettland'

  • Ganz interessante Kurzinterviews von Trainer Herold Kreis, Abwehrspieler Maksymilian Szuber, Torwart Mathias Niederberger und Kapitän Mo. Müller

    nach dem Spiel heute gegen Frankreich zum nächsten Gegner, der Schweiz.


    Hier das Video

  • Jetzt sind alle Viertelfinalspiele bekannt.


    Kanada gegen Finnland

    Schweiz gegen Deutschland

    USA gegen Tschechien

    Schweden gegen Lettland


    Als die Letten eben das 3:3 zur Verlängerung geschossen haben, haben die im TV die Fanmeile aus Riga gezeigt, was da los war :flushed_face:

    Ich hatte den Eindruck das die ganzen 1,9 Millionen Einwohner aus ganz Lettland dort waren. :thumbs_up:

  • Die Anstoßzeiten der Spiele für morgen, Donnerstag, 25.05.2023


    USA gegen Tschechien 15:20 Uhr

    Schweiz gegen Deutschland 15:20 Uhr

    Kanada gegen Finnland 19:20 Uhr

    Schweden gegen Lettland 19:20 Uhr


    Das Spiel der Deutschen ist auf Sport1 und Magnet-Sport zu sehen.

  • Danke :shark:


    Morgen frei, also Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1-0 für Deutschland


    Kastner. Mit freudiger Hilfe vom Schweizer Torwart.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ⅓ ist rum.


    Schweiz begann echt Druckvoll. Dann folgte der erste gute Angriff der deutschen und der war auch drin. Meyer hatte den Schuss schon gefangen, doch flutscht der durch die Handschuhe und kullerte ins Tor. Den nächsten Angriff ließ Meyer erneut fallen, diesmal ohne Folgen. Deutschland danach besser drin. Mit 1 Überzahl die man nicht mit einem Tor krönen konnte. Führung geht vollkommen in Ordnung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1-1 böder mist nach paar Sekunden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mist, 1:1 direkt nach der Pause. :crying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beim Fußball hätte der Treffer nicht gezählt wegen Foul (Stockschlag) der Schweiz :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Junge was ein enges Höschen. Seider leider mit einem Frustfoul. Sehr bitter

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • jaaaaaaaa 2-1 Deutschland stark


    Peterka

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • jawoll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3-1 in unterzahl jaaaawooohl

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig