Europa League

• Ich finde faszinierend - wieder einmal die Entwicklung von Spielern

Er muss Talent gezeigt haben, denn sonst hätte RB den ja in 2018 nicht geholt

und dann ausprobiert und nach einem halben Jahr begann die Ausleiherei mit ihm bis Bergamo ihn 2022 kaufte.

Und seitdem - unter diesem Trainer läuft es für ihn

obwohl er jetzt nicht immer so viel spielt.

In seinem 1. Jahr bei Bergamo mehrere Wochen verletzt war und in dieser Saison mehrere Wochen wegen dem Afrika Cup ausgefallen ist.

Und dann der Trainer Gasperini (ist er jetzt in mein Bewusstsein gerutscht im Gegensatz zu einem Bretti gestern hier)

der ist 2011 schon mal „gescheitert“ bei Inter Mailand - die ihm aber nur kurz Zeit gewährten. Er hat sich dann seinen Namen wieder erarbeitet = ich mag solche Menschen

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Die Pillen haben verloren

Wie konnte das nur passieren? :astonished_face:

Spielen die hier nicht für einige hier den schönsten und attraktivsten Fussball.

Haben den besten Trainer, schade für die Masse an Neu gewonnenen Pille Fans die zum Endspiel gefahren sind, hoffe die kehren den Pillen jetzt nicht nach dieser unverdienten Niederlage den Rücken zu und sind nächste Saison wieder Bayern oder Dortmund Fans,ich wäre echt traurig darüber :partying_face:.

Tut mir so leid für den Deutschen Fussball das die Pillen mal wieder nur zweiter wurden bin traurig :frowning_face: und könnte echt heulen :crying_face:

Bin wirklich entsetzt und erschüttert wie könnte sowas nur passieren

:lying_face: :lying_face: :partying_face:

• Wie konnte das nur passieren? :astonished_face:

Spielen die hier nicht für einige hier den schönsten und attraktivsten Fussball.

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich wahrlich kein Freund der Leverkusener bin, so hab ich aber trotzdem den größten Respekt vor dem was Trainer und Spieler geleistet haben. Fußballerisch war es fast über die Saison gesehen verdammt gut und fußballerisch sehr attraktiv. Das kann man überhaupt nicht abstreiten, sofern man sich rein auf das sportliche bezieht.

Bergamo hatte gestern als erste Mannschaft in der Saison mal einen Plan der Bayer über 90 Minuten richtig beschäftigt hat. Taktisch war auch das Spiel gestern spannend anzuschauen, sofern man sich dafür interessiert.

Haben den besten Trainer

Sie haben zumindest in Europa wohl einen der besten, wobei sich das jetzt erst so richtig zeigen wird ob das auch nachhaltig ist. Er wird aber so oder so seinen Weg gehen. Und vermutlich auch sehr erfolgreich.

Gestern wurde er offensichtlich das erste Mal ausgecoacht. Kommt aber immer mal vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Nach dem Triumph kommt immer der Absturz.

So eine Saison lässt sich nie wiederholen.

Mehr wie biederes Mittelmaß ist nächste Saison eh nicht mehr drin.

Und dann muss man die Tickets wieder an Werksangestellte verschenken, damit überhaupt jemand kommt.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Mehr wie biederes Mittelmaß ist nächste Saison eh nicht mehr drin.

Das glaube ich nicht.

Die Chance das nochmal so eine krasse Saison mit 51 ungeschlagenen spielen kommt glaub ich auch nicht. Aber in der Liga definitiv top3 und selbst das ist schon herausragend und weit entfernt von Mittelmaß. Dafür ist der Kader und auch der Coach zu gut

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Auch wenn ich wahrlich kein Freund der Leverkusener bin, so hab ich aber trotzdem den größten Respekt vor dem was Trainer und Spieler geleistet haben.

Ich nicht :face_vomiting:

• Ich kann diesen Verein, einfach nicht ab.

Und wenn die alles gewinnen würde, sag ich nur :face_vomiting:

• Ich kann diesen Verein, einfach nicht ab.

Und wenn die alles gewinnen würde, sag ich nur :face_vomiting:

Machen sie ja nicht, sind zu doof dafür, ist halt Viezekusen

• Dafür interessiert mich der Sport an sich zu sehr. Mir geht es in einem Spiel wie gestern so gar nicht um die Mannschaft die dort steht. Ich schaue aufs Spiel.

Und wenn eine Mannschaft wie Leverkusen eben so einen Fussball spielt dann finde ich das beeindruckend. Und noch beeindruckender finde ich die Entwicklung unter Alonso. Der die Mannschaft übernahm als sie weit unten war und zu dem geformt hat wo sie sind. Durch sinnvolle Ergänzung aber auch durch starkes Coaching. Da geht man gern tiefer rein und schaut wie er das macht

• Und wenn eine Mannschaft wie Leverkusen eben so einen Fussball spielt dann finde ich das beeindruckend.

Geb ich dir voll und ganz recht.

Fand das Spiel der Pillen gestern auch beeindruckend.

Da sind wir seit langem mal einer Meinung :winking_face:

• Pokal der Landesmeister gegen Nottingham im Halbfinale ausgeschieden (3:3, 0:1). Habe ich Live gesehen und es war viel Pech dabei. Finale war in München gegen Malmö FF :zany_face:

• Geb ich dir voll und ganz recht.

Fand das Spiel der Pillen gestern auch beeindruckend.

Da sind wir seit langem mal einer Meinung :winking_face:

Poah junge :woman_facepalming:

• Wie hat eigentlich Köln international gespielt in der Saison 1977/1978 als man das Double holte? Das war vor meiner Zeit als FC-Fan.

Die Antwort von Prinzessin ist leider nicht korrekt.

Du hast ja nach der Double Saison gefragt. In diese Saison ging der FC als Pokalsieger und scheiterte bereits in Runde 1 am FC Porto (2:2H/0:1A). Leider.

• Nach dem Double 77/78 starteten wir im Pokal der Landesmeister und schieden im Halbfinale am 25.04.1979 gegen Nottingham aus. Im Cup der Pokalsieger schieden wir am 28.09.1977 vor dem Double gegen Porto aus. Ich denke er meint hier, wie wir international gespielt hatten, nachdem wir das Double 77/78 geholt hatten.

• Er fragt explizit nach der Saison 77/78. 1979 hat nichts mehr damit zu tun.

Die Frage ist (die du dir stellen solltest)...warum hat er danach gefragt ?!

Er hat wohl deshalb danach gefragt weil das Bayerwerk die Chance auf ein Trippel hatte. Und es ihn wohl interessierte ob der FC in der Saison 77/78 auch an einem Trippel geschnuppert hat.

• Trippel bleibt hier!

Und das Tripel holen die Pillen auch nicht mehr.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es ist schon erschreckend. 80 % der Leverkusenfans haben am Mittwoch ihre erste Niederlage gesehen. 🤪

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.