Trainingstagebuch + Saisonverlauf meiner Mannschaft

  • Liege mit meinen Prognosen genau richtig. Schade, aber vorhersehbar. :thinking_face:


    Wat... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was gibt es neues von der Insel? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja wollen wir mal wieder...es sind 2 Spiele aufzuholen



    Vor 2 Wochen stand die zweite Runde im Pokal auf dem Programm. Gegner war der letztjährige Meister unserer diesjährigen Staffel, also erneut ein Gegner aus der höheren Liga. Wie schon so oft, viel zu oft wurden mir mal wieder in der Anfangsphase kalt erwischt. Nach 4 Minuten zappelte das Leder bereits das erste Mal in unserem Gehäuse. Anders als beim letzten Auswärtsspiel konnten dann aber endlich mal wieder die Comeback Qualitäten ausgepackt werden und nach einer knappen halben Stunde war das Ding gedreht. 2:1 für uns, doch noch vor der Pause hauen wir uns das Ding selber rein. Langer Ball, Missverständnis zwischen Torwart und Innenverteidiger, der eingelaufene Stürmer nutzt das und gleich noch vor der Pause aus. Insgesamt gerecht, wir halten hier gut mit gegen einen starken Gegner. So auch im zweiten Durchgang bis der gegnerische Stürmer den Ball mit der Hand an unserem Torwart vorbei legt und auf 2:3 erhöht. Die Handberührung war mit Sicherheit unbeabsichtigt, ich scheiterte allerdings daran dem Schiedsrichter die Regeln zu erklären. Schade. Am Ende bringt uns erneut ein langer Ball in die Bredouille. Unser Innenverteidiger verschätzt sich, Stürmer läuft durch, Torwart kommt zu spät, eindeutiger Elfmeter. 2:4 der Endstand, raus im Pokal. Trotzdem war das eine deutliche Leistungssteigerung die man mitnehmen muss in die Liga.


    Unser Trainerstab hat auch noch mal Zuwachs bekommen. Wir haben jetzt einen Physiotherapeuten der uns zusätzlich unterstützt, gezielt an körperlicher Balance arbeitet und sich angeschlagenen Spielern im Training widmet. Sieht schon hochprofessionell aus wenn sich auf dem Platz 4 Trainingsgruppen bilden: Taktik beim Chefcoach, Pass/Zweikampf beim Co-Trainer, Torwarttraining und die Versehrtensportgruppe :nerd_face:


    Also Fokus auf die Liga, das nächste Heimspiel steht an. Ein Gegner den man mal wieder wenig bis gar nicht einschätzen kann. Hatten aus den ersten Begegnungen einen Punkt weniger gesammelt als wir, den einzigen Sieg gegen das (bis dahin) Schlusslicht der Tabelle eingefahren. "Ungefähr wie wir" also meine Einschätzung. Ein Spiel das wichtig war auch für die Moral, selbst gut gespielt und trotzdem verloren sollte heute nicht reichen, eine Niederlagenserie galt es unbedingt zu vermeiden. So sage ich vor dem Spiel, dass Erfolg nicht von alleine kommt. Den muss man sich erarbeiten und alles in die Waagschale werfen. Worte die schnell verpufften - Anfangsphasen waren schon immer unser Problem, doch heute schien noch die gesamte Mannschaft im kollektiven Tiefschlaf zu sein. Ständig zu weit weg vom Gegner, Körpersprache im Zweikampf wie Bockwürstchen und das Ende vom Lied: 0:1 direkt nach Anstoß, 0:2 kurz drauf nach einem fragwürdigen Freistoß. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis meine Mannschaft halbwegs erwachte und dann auch mal am Spiel teilnahm. Je mehr Tempo wir aufbauen konnten, desto mehr kam der Gegner ins schwimmen. Da stand kein guter Gegner auf dem Platz und trotzdem lag man 0:2 hinten, die bereits erwähnten Bockwürstchen schienen deswegen bereits in meine Halsschlagader gewandert zu sein. Der erste vernünftig vorgetragene Angriff brachte dann auch prompt den 1:2 Anschluss. Die Mannschaft durfte sich beim Vorlagengeber und Torschützen bedanken, dass das Donnerwetter in der Halbzeit milder ausfiel, die Wände wackelten trotzdem. Kommt selten vor bei mir, muss aber auch mal sein. Der zweite Durchgang begann erneut fahrig wie der erste, aber ohne Konsequenzen und die Mannschaft kam schneller in den Tritt. Wir waren jetzt besser. Auf der Ersatzbank hatte ich einen Spieler, der früher alles "zerbombt" hat, allerdings vor 2018 aufgehört hatte wegen seiner Selbstständigkeit. Jetzt ist er wieder dabei ich gebe ihm nach 60 Minuten sein Comeback und stelle dafür auf 2 Stürmer um. 10 Minuten auf dem Platz tritt er auch direkt in Erscheinung, setzt sich über die Außenbahn durch legt in die Mitte ab: Ausgleich. Und jetzt gings holterdiepolter: wenige Minuten später setzt unser Rechtsverteidiger 25 Meter vorm Tor zu Flanke an...dem gegnerischen Torwart rutscht diese Slapstick-mäßig über die Finger und der Ball fällt ins Tor (das unsere Nummer 10 im Abseits stehend das Ding noch mit der Wampe rüber drückt erwähnen wir hier nicht, das war Fynns erstes Tor im 67 Spiel - fertig). Wie gewonnen so zerronnen. Wiederanpfiff, Angriff, Ecke, Gegentor...Scheiße. Aber etwas Kitsch musste wohl noch her also erneut Wiederanpfiff jetzt unser Angriff und ne Ecke brauchten wir nicht, der Comebacker trifft jetzt noch selbst...4 zu 3 Eskalation! Die letzten 10 Minuten stopf ich das durch den zweiten Stürmer offen gerissene zentrale Mittelfeld wieder zu, verstärke die Außenbahnen und wir bringen das Ding über die Zeit.


    100 % Zufrieden kann man mit dem Spielverlauf nicht sein. Aber für den Kopf wars wichtig. Also nicht auf dem negativen rumhacken, das positive verstärken und daran anknüpfen. Sonntag steht das nächste Heimspiel an.


    Ein Zuschauer führte übrigens Liveticker auf Fussball.de - der Mann wird auch noch engagiert, mehr als lesenswert

    TUS Borkum - SV Arle Ergebnis: 1.Kreisklasse - Herren - 03.09.2023 (fussball.de)

  • Super :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie war es gestern? Was ist eigentlich aus deiner Strafe geworden? Bist du gesperrt worden?

    Fragen über Fragen :winking_face:

    Übrigens, nächstes Jahr will ich mit Kölschline uns in Borkum zeigen.

    Zug-Fähre- alles andere ist noch offen.

    Auch der Termin.

    Wir sind aber flexibel und wollen es etwas warm haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach kölsch , das Ergebnis gibts hier.


    Wer dann lieber Coby´s Bericht abwarten mag, nicht auf den Spoiler klicken.


    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • #CobyRaus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war kein schöner Tag...


    dabei hatte es vor allem Petrus gut mit uns gemeint, zu gut könnte man sagen wenn man bei 26 Grad Fußball spielen soll. Im September. Aber die Bedingungen galten für beide Mannschaften. Das Spiel begann zunächst ziemlich zerfahren, die Gäste setzten voll und ganz auf Konter und lange Bälle, strahlten dabei aber überhaupt keine ernstzunehmende Torgefahr aus und wir leisteten uns Stockfehler um Stockfehler. Nach dem Seitenwechsel hatten wir die erste Gelegenheit und auch Glück das der Linksverteidiger der Gäste kurzfristig das Fußballspielen einstellte und damit unserem Rechtsaußen genug Raum gab in den 16er zu ziehen und abzuschließen. Wir hatten das Spiel dann größtenteils im Griff, jedoch ohne selbst für große Torgefahr zu sorgen. Nach einer knappen Stunde dann Eckball für den Gegner und der setzt einen satten Schuss in unser Gehäuse den er wahrscheinlich 1 von 10 mal so trifft, darf aber auch nie und nimmer so alleine dort stehen. Nur wenig später steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt: einer flache Hereingabe wird von unserem Torhüter mit dem Fuß abgewehrt und landet einem gegnerischen Spieler, der bereits vor der Berührung unseres Torhüters locker 4 Meter im Abseits stand, auf dem Fuß der nur noch einzuschieben brauchte. Jeder hatte hier eine Abseitsstellung erkannt, nur der Schiedsrichter nicht. Ich zitiere hierzu aus dem vom Gegner(!) verfassten Liveticker:

    Yes, Spiel gedreht, tut uns leid an die Borkumer, ich glaube selbst auf Norderney konnte man sehen, das es ganz klar abeits war, bitter für die Heimmannschaft

    Gut man wünscht sich da wahrscheinlich eher direktes Fairplay, sollte sich aber auch eingestehen, dass man selbst solch ein Geschenk auch angenommen hätte. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter an diesem Tag ein schwaches Bild, permanentes Halten gegen uns wurde nie gepfiffen während er gegen uns jede Kleinigkeit pfiff. Wenn Schiedsrichter vor der Begegnung bereits mit den Gästen "schäkern", vergnügt nebeneinander zur Pause gehen dann hat das bei mir immer ein gewisses Geschmäckle und das waren nicht die ersten fragwürdigen Entscheidungen gegen uns. Darüber hinaus provozierten die gegnerischen Trainer in einer Tour meine Spieler, ein denkbar ungünstiger Tag für mich mir selbst einen Maulkorb aufzuerlegen.


    Der Schiedsrichter stellte sich gleich noch 2 mal in den Mittelpunkt, als er ein klares Handspiel der Gegner im Strafraum übersah und uns den Ausgleich nach angeblicher Abseitsstellung aberkannte. Wenn man kurz vorher als einziger eine Abseitsstellung nicht sieht, kann man ja kurz drauf mal als einziger eine Abseitsstellung sehen. In der Folge machten wir natürlich mehr und mehr auf und eine Kontergelegenheit endete mit einem satten Strahl in den Winkel den unser Torwart nicht mehr verhindern konnte. 1:3 das war dann auch der Endstand. Trotz der desolaten Schiedsrichterleistung ein Spiel das man so nicht verlieren darf, gegen einen insgesamt eigentlich schwachen Gegner.


    Als die Presse abends anruft gebe ich mich diplomatisch und sage zur Schiedsrichterleistung, dass die Schiedsrichter am Ende genauso Amateure sind wie wir und wir keine Bundesliga-Schiris erwarten dürfen solange wir selbst keinen Bundesliga-Fußball spielen. Und grundsätzlich ist das auch meine Einstellung, heute fühlte ich mich aber tatsächlich verpfiffen und betrogen. Ich kritisiere auch scharf die Pöbeleien von Außen, ich bin gewiss selbst kein Unschuldslamm geschweige den Vorzeigetrainer an der Seitenlinie aber diese Provokationen von Außen gegen gegnerische Spieler ist das Letzte und ein taktisches Mittel das ich mir nie aneignen werde. Wer trashtalken will soll sich Fußballschuhe anziehen und auf den Platz gehen. Am Ende bewahre ich auch hier die Etikette und gehe auf die gegnerische Bank zu um nach Abpfiff brav zu gratulieren. Und dann wirst du angegrinst "haha sorry war ein bisschen hitzig von uns..blabla" und während ich die Faust in der Tasche ballend denke halt einfach dein dummes Maul bevor ich dir dein Esszimmer neu einrichte sage ich lieber "alles gut, dafür hat man doch die Sonntage...".


    Diese Woche ist spielfrei. Eine Pause die uns gut tun wird. Viele Spieler sind angeschlagen und überspielt. Erstmal sacken lassen und dann geht's in die kommenden Aufgaben.


    Was ist eigentlich aus deiner Strafe geworden? Bist du gesperrt worden?

    wie auch in der Bundesliga wird man auch bei uns als Trainer nicht nach einer gelb/roten Karte gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Hatte rot in Erinnerung, sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwärtstrend erstmal gestoppt.


    Die letzte Niederlage tat weh, mir besonders. Ich musste mich auch selbst hinterfragen und zur Erkenntnis gelangen, dass man auch als Trainer in einer höheren Liga ankommen muss. Neben feuriger Motivation braucht es eben auch einer klareren taktischen Marschroute um zu bestehen, so nahm ich mich selbst voll mit rein in die Verantwortung der letzten Niederlage und nahm die Mannschaft gleich in die Pflicht die "neue" (so viel hab ich nicht geändert, man muss das Spiel jetzt auch nicht neu erfinden) Herangehensweise diszipliniert umzusetzen.


    Umgestellt von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1, mit einer klarer definierten Dauer des Offensivpressings und hohem Tempo bei eigenem Ballbesitz gings also rein in die Begegnung gegen einen Gegner den ich auf Augenhöhe vermutete. 5 Punkte besser bei einem Spiel mehr und mit einem Torverhältnis von 11:11 nicht mit der besten Offensive gesegnet. Wir legten los wie die Feuerwehr, zwar stand viel Mittelfeldkampf auf dem Programm doch mit klarem Übergewicht auf unserer Seite. So war die erste Großchance auch auf unserer Seite: nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus stand unser 10er blank am Strafraumreck und überlupfte den herauseilenden Gästekeeper, doch der aufspringende Ball sprang dabei auch knapp über die Latte. Besser machte es kurz darauf unser italienischer Altmeister, ebenfalls am Strafraumeck angespielt legt er mit dem Rücken zum Tor das Spielgerät am Gegenspieler vorbei und schließt ins lange Eck zur verdienten Führung ab. Kurz darauf verloren wir völlig unverständlicher Weise den Faden. Der Gegner wurde kaum noch unter Druck gesetzt und kam immer besser ins Spiel, weil wir ihn gelassen haben. So sage ich noch zu meinem Torwarttrainer "bei uns ist gar kein Fluss mehr drin" als es zum Eckball kommt und es 1:1 steht. Es dauert nur Sekunden nach Wiederanpfiff bis der Gegner das Leder zurück erobert, sich dank halbherziger Behinderung in den Strafraum kombiniert und ein von der Grundlinie zurückgelegter Ball im Winkel zappelt. Das trug nicht unbedingt zur Erleichterung der Verunsicherung bei, doch die letzten 5 Minuten bis zur Pause überstanden wir dann doch noch schadlos. "Ihr seid alle gemeinsam dafür verantwortlich, dass die ins Spiel gekommen sind, weil ihr sie gelassen habt. Und ihr seid genauso gemeinsam dafür verantwortlich das jetzt wieder gerade zu biegen. Das ist ein hartes Stück Arbeit aber das habt ihr euch selbst eingebrockt." So die knappe Halbzeitansprache.


    In Hälfte Zwei fanden wir wieder zurück in die Partie. Wie in der ersten halben Stunde war das Heft des Handelns wieder fest in unseren Händen. Nach etwas mehr als einer Stunde kann unser zuvor perfekt freigespielter Linksaußen in den 16er Flanken und unser Stürmer aus ungünstigen Winkel aufs Tor köpfen. Der Keeper wischt den Ball raus, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Tor. "Ich hab das Tor mittlerweile auf Video gesehen und kann immer noch nicht genau sagen ob er drin war. Zuletzt hatten wir viel Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen und man sagt ja so schön "das gleicht sich auch mal aus"" gebe ich im Presse-Interview dazu zu Protokoll. Nur vier Minuten später war das Spiel gedreht: fast eine Kopie des 1:2 des Gegners: von rechts von der Grundlinie zurück gelegt, einer der beiden 6er ist zur Stelle und schiebt ein. 2 Minuten später der kuriose Schlusspunkt: Flanke von rechts auf unseren Stürmer, der nimmt den Ball Volley doch der Torhüter lenkt das Ding an den Pfosten, von da aus prallt er zu dem Verteidiger mittig am 5 Meterraum, der versucht den Ball anzunehmen aber von dessen Oberschenkel unserem Stürmer erneut vor die Füße fallt: 4 zu 2.


    Das Ergebnis konnte jetzt verwaltet werden, der Gegner war auch ordentlich gebrochen und leistete kaum noch Gegenwehr. Ich konnte noch munter durchwechseln und Jungspielern etwas Einsatzzeit ermöglichen. Und so stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche.


    Der Gegner fürs kommende Wochenende bat um Verlegung, wir haben dem zugestimmt darum ist die nächste Begegnung das Nachholspiel des letzten Wochenendes gegen den Tabellenführer und findet am 03.10. bei uns statt.

  • Glückwunsch zum Sieg :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Tabellenführer reiste zur Insel


    Am Tag der deutschen Einheit gab es ein "Vorholspiel" - das eigentlich für den 22.10. angesetzte Spiel wurde bereits gestern ausgetragen, weil der Gegner im Vorfeld um Verlegung bat. Mit breiter Brust und gut 50 Zuschauern im Gepäck reiste der Klassenprimus also zur Feiertagstour auf die Insel. Die wollten wir denen natürlich am liebsten versauen, trotz schwieriger Aufgabe das Selbstvertrauen ist da. Umgehend nach Anstoß stand (mal wieder) direkt der Schiedsrichter im Mittelpunkt: unser Innenverteidiger schmeißt sich in eine scharf reingezogene Flanke, dabei prallt ihm der Ball vom Oberschenkel an den angelegten Arm. In keiner Welt außer in der des Schiedsrichters ist das Elfmeter und so waren kaum 30 Sekunden gespielt da lagen wir auch schon zurück. Und auch sonst bestimmten die Gäste das Spiel in denen ihnen vor allem der Rückenwind in die Karten spielte. Mir fehlten beide etatmäßigen Rechtsverteidiger und so hatte ich einen Innenverteidiger auf der Position, der vor allem mit dem pfeilschnellen Linksaußen der Gäste seine liebe Not hatte. Wir kamen aber dennoch mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Begegnung, ein wirklicher Klassenunterschied zwischen Aufsteiger und Titelfavorit war nicht auszumachen, beide Mannschaften hatten ihre Phasen in denen sie die besseren waren. Und so nutzten wir eine unserer Phasen zum Ausgleich, mehr oder weniger kurios kommen wir in den Strafraum, mehrere Schussversuche werden geblockt bis davon einer kerzengerade nach oben geht und beim runterkommen unser Stürmer goldrichtig steht und das Spielgerät über die Linie "murkst". Die Freude über den Ausgleich wehrte jedoch nicht lange, Eckball - falsche Zuordnung, wieder Rückstand. Dann verletzt sich auch noch unser Kapitän, eine falsche Drehung da macht die Leiste nicht mehr mit. Für die 6er Position hab ich nur einen Jungspieler auf der Bank, eventuell könnte ich umstellen aber nein dafür hab ich ihn auf der Bank also schmeiß ich den 18 jährigen auf die Position. Und der Junge macht sich gut, ist sofort drin in der Begegnung giftig in den Zweikämpfen und kurz vor der Pause auch schon richtig im Mittelpunkt: Freistoß für uns kurz vorm 16er landet in der Mauer, er bekommt den Abpraller knallt aus der Drehung aufs Tor: erneuter Ausgleich.


    Das brachte gute Stimmung in die Kabine, vor allem weil wir wussten das des Gegners größte Stärke mit langen Bällen die schnellen Außen in Szene zu setzen bei Gegenwind deutlich schwieriger wird. Es war ein zerfahrenes und hart umkämpftes Spiel im zweiten Durchgang, welches der Schiedsrichter durch eine sehr kleinliche Linie immer wieder zerpfiff. Viele Karten wurden auf beiden Seiten verteilt und der lautstarke Trainer der Gäste mehrfach ermahnt. Generell ging er auf viele Äußerungen ein, auch von Zuschauern und wollte sogar dem Gäste Trainer eine gelbe Karte geben weil mitgereiste Gästefans den Schiedsrichter bepöpelten. Letztendlich schritt ich da ein und machte dem Zuschauer klar, dass wenn er jetzt nicht die Klappe hält ich von meinem Hausrecht gebrauch mache und ihn entferne. Der ging mir sowieso auf den Sack, wer stellt sich schon als Gästefan direkt hinter den Heimtrainer? Das mein "wenn du so gerne Karten spielst such dir nen Skatclub" in Richtung Schiedsrichter kein Gehör fand war dann auch ein bisschen Glück. Genauso wie einer unserer Innenverteidiger noch weiter spielen durfte, trotz gelb/rot würdigem Foulspiel, selbes aber auch auf der Gegenseite der Linksaußen führt erst einen falschen Einwurf aus der in unseren Reihen landet und beim Versuch seinen Fehler zu korrigieren geht das gestreckte Bein auf die Brust unseres Abwehrspielers. Klarere rote Karten sieht man selten, es blieb jedoch bei Gelb. Ein bisschen lustig wurde es kurz vor Schluss, ich wechselte gerade unseren italienischen Altmeister aus, der auf dem Weg zur Ersatzbank über eine vergebene Chance motzte. Der Schiedsrichter bezog das wohl auf sich, stürmte auf die Bank zu fummelte schon an der Gesäßtasche da bäumt sich unser ebenfalls ausgewechselter Abwehrhüne mit seinen 2,05 vor ihm auf: DARF MAN HIER NICHT MAL ÜBER SICH SELBT MOTZEN ODER WAS????? - da war die Situation erledigt. Nur der gegnerische Trainer motzte noch weiter über die Inkonsequenz des Schiedsrichter, wo ich nur rüber rief das es ebenfalls inkonsequent ist das er keine Karte fürs ständige fordern bekommt. Da war dann auch da Ruhe.


    Ach ja, Fußball wurde auch gespielt in der zweiten Hälfte. Wie gesagt hart umkämpft ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten, bis ein abgeprallter Ball unserem zweiten 6er auf die Füße fiel und der einen satten Strahl in den Winkel zimmerte zur 3:2 Führung nach etwas mehr als einer Stunde. Der Gegner drückte, doch auch wir konnten immer wieder für Entlastung sorgen aber auch weil immer weniger Spieler nachrückten sprang nichts gefährliches dabei raus. Der Gegnerdruck nahm immer mehr zu doch auch hier kam dank unserer Abwehrarbeit nichts zwingendes raus, bis zur 80 Minute als unser Torschütze zum 3:2 im eigenen 16er den Gegner hält und der das dankend annimmt: der zweite Elfmeter. Die Nervosität war dem Schützen sichtlich anzumerken, er wollte schon anlaufen bevor der Pfiff kam das denke ich brachte ihn ein wenig raus und so landete der Schuss neben dem Tor - Jubelstürme auf und neben dem Platz der "Stadion"sprecher spielt den Tor-Jingle. Die Abwehrschlacht brachten wir am Ende über die Zeit 3 zu 2 gegen den Tabellenführer dank einer überragenden Teamleistung.

  • Glückwunsch, da kann man sagen, ihr seit endgültig in der Liga angekommen. :thumbs_up:

    Da gab der Trainer doch sicherlich eine Runde für die Sieger? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die 6er Position hab ich nur einen Jungspieler auf der Bank, eventuell könnte ich umstellen aber nein dafür hab ich ihn auf der Bank also schmeiß ich den 18 jährigen auf die Position


    Geil. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fahrt mal Auswärts ihr Ottos!


    Hab ich meinen Mannen gesagt und so gings auf eine mal wieder stressige Reise aufs feste Land. Abfahrt 7 Uhr, Ankunft 9 Uhr, 35 Minuten Fahrtzeit bis zum Spielort, 9:50 Uhr Anstoß damit wir um 12:30 Uhr wieder zurück fahren können, weil ich Leute dabei hab die noch zur Arbeit müssen. Das warm machen fiel also recht dürftig aus und die Platzverhältnisse lagen uns überhaupt nicht. Zwar in sehr gutem Zustand, doch ordentlich Regen in Tagen zuvor hat den Platz schon sehr seifig gemacht und auch an die Platzgröße (das muss absolut Maximalgröße gewesen sein) bereitete uns erstmal Schwierigkeiten. So konnte man wohl von einem wahrem Heimvorteil sprechen den die Hausherren auch glasklar ausspielten: viel Druck auf unser Tor von Beginn an vor allem durch 2 extrem schnelle Stürmer die unsere Innenverteidigung in 1 gegen 1 Manndeckung zwang und somit Raum für die nachrückende Zentrale öffnete. So erwischten uns in der ersten Viertelstunde direkt 2 solche Angriffe eiskalt und wir lagen bereits 0:2 hinten. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir aber immer besser in die Begegnung, jedoch ohne klare Torchancen zu kreieren was auch an vielen schlampig gespielten Pässen lag. Außenrist-Pässe ich hasse es! Das dann noch mit nassen Ball, das konnte nicht gut gehen, aber wir retteten uns mit dem 0:2 in die Kabine wo es klare Worte bezüglich des Passspiels gab. Mein Gefühl sagte mir aber auch: hier ist noch viel drin 1 Punkt mindestens.


    Was dann in der zweiten Hälfte geschah hab ich so aber auch nicht erwartet. Zum einen gingen die Gastgeber in den Verwaltungsmodus zum anderen mussten sie verletzungsbedingt auf einen der beiden schnellen Stürmer verzichten, was deren Spiel überhaupt nicht gut tat unserem aber immer mehr. Auch als wir dann eine Offensive nach der anderen in deren Hälfte brachten kamen die auch nicht auf die Idee ihr Spiel wieder wie im ersten Durchgang aufzuziehen. Klar vercoacht, vielleicht auch weil deren Trainer sich für den verletzten Stürmer selbst einwechselte. Den Anschlusstreffer stellten wir dann bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff her, ein direkter Freistoß landete im Gehäuse der Hausherren. Noch mal 5 Minuten später war es ein mal mehr unser 10er, der mal wieder das Auge für den schlecht postierten Keeper hatte und das Leder aus 25 Metern in den Winkel drosch - Ausgleich. Jetzt waren wir voll drin und der Gegner sichtlich geschockt. Nach einem Eckball für uns gab es gestochere im gegnerischen Fünfmeterraum und letztlich war es dann der gegnerische Trainer der das Spielgerät im eigenen Tor unterbrachte. Jetzt versuchte der Gegner nochmal auf zu machen und gleich die erste Situation wurde in eine Kontergelegenheit umgemünzt und im 2 gegen 1 gegen den Torwart eiskalt zum 4:2 verwertet. Postwendet kam der Gegner zwar noch mal ran, nach dem man einen Ball von (außerhalb) der Grundline zurück legte und ins Tor verfrachtete, doch wir brachten das Ergebnis über die Zeit und konnten pünktlich die Heimreise antreten. 11:40 Uhr vom Platz, 11:50 Uhr im Bus, 12:30 Uhr auf dem Katamaran. Das ist Auswärtsfahrt von der Insel aus.

  • Mahlzeit zusammen


    Bitte siehts mir nach das ich zuletzt hier kaum geschrieben habe. Das ganze ist auf Zeit und gesundheitlichen Gründen zurück zu führen.


    Dazu hab ich vor Weihnachten meinem sportlichen Leiter mitgeteilt dass ich den Verein zu Saisonende verlassen werde. Deshalb geht's nun in meine letzte Rückrunde hier. Mir war aber klar, dass als Coach definitiv weitermachen werde und habe auch auf Angebote aus der Nähe gehofft. Welches dann zum Glück auch kam.


    Somit hab ich vor kurzem einen neuen Verein meine Zusage gegeben und werde dort neu angreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)