27 / Davie Selke (2026)

  • Vielleicht sollten wir das auch mal machen

    Grundsätzlich würde ich das befürworten. Das liegt aber nicht am Fall Selke. Wie Vorwärts_Fc schon schrieb:

    Er hat nicht zu viel riskiert. Eher ist die Behandlung des ersten Bruchs nicht so verlaufen wie gewünscht. Diesen hat man konservativ behandelt. In der Hoffnung das es ausreichen wird. Auch mit Blick auf einen kürzeren Heilungsprozess von 2 Monatn. Jetzt mit der OP und der Schraube im Fuß wir das ganze länger dauern. Jetzt dauert es 5-6 Monate. Leider und so ist das bei Verletzungen kann die eine Methode ausreichen muss aber nicht. Jetzt hat sie nicht ausgereicht und der Bruch ist erneut aufgebrochen. Das blöde dabei ist das man immer hinterher schlauer ist.

    Insofern war es wohl Kalkül, auf die konservative Behandlung zu hoffen, damit Selke noch ins Saisonfinale eingreifen kann, statt komplett auf ihn verzichten zu müssen. Das ging halt in die Hose (das laufende Thema dieser Saison), aber ich verstehe, warum man so entschieden hat.


    Die anderen Verletzungen machen mir ehrlich gesagt mehr Sorgen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die dauerhaft intensive Spielweise gerade unter Baumgart vielleicht auch etwas mehr Tribut am Körper fordert.

  • man hat es konservativ versucht. das risiko lag bei korrekter indikation nicht darin. Sondern darin, zu früh zu belasten. situation war: operieren, dann saison-aus. nicht operieren: wie lange wollen wir mit der belastung auf dem sportplatz warten?

  • Mangels Alternativen kann man so etwas leicht sagen 😂😂😂😂

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“