• Unsere Hündin hat Gottseidank keine Angst. Aber wir kennen ein paar Hunde in der Nachbarschaft, die gehen bis ein paar Tage nach Neujahr nicht mehr ohne Zwang vor die Türe und pinkeln sich ein.

    Was Rücksichtsnahme mit wichtiger zutun haben soll verstehe ich nicht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Drecksböllerei!


    Firetaco kenne auch einige Hunde, die seit Stunden zittern... hoffentlich gehts deinem Kater bald besser...

    Danke Dir!


    Wir haben uns in den Keller verzogen, wenig Lichteffekte und das Geballer etwas gedämpfter. Hat dennoch auf den Boden gepinkelt. Er hat dann die Zeit auf meinem Arm verbracht, das hat ihm gut getan.


    Jetzt liegt er schlafend im Wohnzimmer. Zuckt dennoch immer wieder hoch wenn es draußen knallt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wird schon wieder! Bald hat der letzte seine blöden Böller verballert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich liebe Feuerwerk und habe seit über 20 Jahren Katzen als Haustiere. Mein Kater guckt sich das Ganze sogar am Fenster an, die Katze verzieht sich unters Bett. Ich glaube, wir müssten nicht Jahr für Jahr so viel darüber diskutieren, wenn sich alle an die Regeln hielten, d.h. nur zur erlaubten Zeit, am rechten Ort und in fachgerechter Verwendung. Dann wären es nämlich nur 2-3 Stunden, in denen es ertragen werden müsste.


    Mir muss aber keiner erklären, was das für ein Stress für die Tiere sein kann, die eben nicht so drauf sind wie mein Kater. Ich kaufe generell nur Leuchtfeuerwerk und keine Böller. Ich finde es auch schade, dass das Feuerwerk allgemein als „Böllerei“ verpönt ist. Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wo das schlechte Image herkommt. Feuerwerk wird immer mehr missbräuchlich und viel zu früh verwendet oder gar als Waffe eingesetzt.


    Ich spende zeitgleich zu meinem Feuerwerkseinkauf immer auch einen dreistelligen Betrag an das nächstgelegene Tierheim. Ich habe ein großes Herz für Tiere, möchte aber nicht auf mein Silvester Feuerwerk verzichten. Ich weiß, das ist ein schmaler Grat aber Fakt ist auch, dass sich 99% der Leute friedlich und vorschriftsmäßig verhalten. Soll es deshalb für alle verboten werden? Das wäre sehr schade.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Gute Gedanken, denn ich mag auch Tiere und Feuerwerk

    Man weiß ja genau, ab wann der Verkauf läuft, denn es wird ja gleich los gelegt damit und das nervt dann Tier + und manche Menschen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: