• Ich habe keinen Fred über unsere geliebten Haustiere gefunden, daher jetzt und hier.


    Mich würde interessieren wer welches Tierchen als besten Freund zu Hause hat.


    Ich selber habe einen 4-5 Jährigen MaineCoon Kater zu Hause, den ich vor 3 1/2 Jahren aus Kroatien mitgebracht habe.


    Ich habe ihn dort kennengelernt und er ist mir in den 3 Wochen Urlaub nicht von der Seite gewichen. Das war Schock Verliebtheit. War er dort eine unterernährte Straßenkarte, ist es jetzt ein stattlicher Connie. Diese Rasse war damals nicht zu erkennen.


    Heute möchte ich ihn nicht mehr missen. Aber leider ist er mittlerweile sehr krank.


    Ich habe meinen Freund ohne Schwanz kennengelernt. Ärzte vermuten einen Unfall. Heute hat sich daraus eine Darmträgheit entwickelt, da der fehlende Schwanz die nötige Darmbewegung nicht liefern kann.


    Er hatte jetzt schon 3x einen Darmverschluss. Leider erkennt man Krankheiten bei Katzen wenn es fast zu spät ist.


    Aktuell liegt er wieder in Narkose und wird ausgeräumt. Leider die Ultima Ratio.


    Hoffentlich funktioniert künftig die Verdauung mit Spezialnahrung und den entsprechenden Medikamenten.


    Aber jetzt sitze ich bebeim Tierarzt und warte auf meinen Freund.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Super Fred!


    Habe einen schwarzen Kaninchendackel (kleinste Dackelgröße) in Kurzhaar. Er ist der King und hat schon seinen eigenen Willen. Aber auch ein sehr lieber Kerl. Wird leider dieses Jahr schon 11 Jahre alt. Außerdem habe wir eine schwarze Katze mit weißem Fleck auf der Brust. Vom Bauernhof. Dort war sie fünftes Rad am Wagen und anscheinend heilfroh zu uns zu kommen. Der Dackel war erst garnicht begeistert, aber sie weiß ihn zu nehmen. Die Katze liebt den Dackel und er hat sich gewöhnt und liegt inzwischen abends gerne zusammen mit ihr im Körbchen.


    Alles Gute für Deinen Kater, Firetaco.

  • ja wünsche ich dir auch Firetaco, alles Gute


    in der Woche in meiner Koblenz-WG, wie ich es nenne lebt Jason, so ein Hunde Mischling, in dem irgendetwas von Windhund steckt und auch etwas von Schnautzer - den mag ich auch total gerne

    wir hatten auch schon sehr viele Katzen im Haus, zurzeit keine


    Firetaco: kann es sein, dass ihr mit dem entsprechenden Futter besser klar kommt


    der Jason Hund hatte auch verschiedentliche Probleme, obwohl er in der Regel nur Hundefutter bekommt, auch Hunde Leckerlis - und da haben wir festgestellt, dass sehr viele Hundenahrung mit Mehl aufgefüllt ist - seitdem der sein Hundeessen nur noch ohne Mehl Produkte zu fressen bekommt - geht es ihm viel besser

    ist das evtl. bei Katzen auch so?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schließe mich an - super Thread-Eröffnung !!


    Und erst einmal alles Gute für Deinen Freund, Firetaco !!!!


    Wir haben uns vor knapp sieben Jahren Eigentum angeschafft.

    Und uns war klar, dass mit dem Haus auch ein Kater in unser Leben einziehen wird.

    Rot sollte er sein, territorial und ein Kampfschmuser.


    Es war der Derby-Samstag (mit DEM Derbytor aller Derbytore), als ich ihn in der Zeitung sah - Paul :smiling_face_with_heart_eyes:

    Schockverliebt, so wie Du auch Firetaco - DER muss bei uns einziehen, da waren meine Frau und ich uns einig.

    Nach einigen Telefonaten mit der Pflegestelle war der Tag der Tage gekommen.

    Und wie kam er bei uns an ...... - er hatte sich vor Angst (wir wissen inzwischen, dass jede Autofahrt über 1000 Meter ein NoGo ist :face_with_rolling_eyes:) eingeschissen :flushed_face: .


    Kein guter Start, aber was seitdem passiert ist, ist eine Love-Story !

    Meine Frau und ich sind kinderlos. Paul ist somit unser Kindersatz und das bekommt er, in Form überbordender Liebe, auch jeden Tag vermittelt.

    Inzwischen ist der "Racker" ca. 15,16 Jahre alt, was für einen "Draußen-Kater" schon echt ein biblisches Alter ist. Allerdings zeigt er sich "top in shape" !!


    Ab und an kommt das Thema Abschied auf.

    Ganz falsches Thema. Das werden dann ganz harte Tage.

    Was aber schon feststeht. Paul wird im Todesfall eingeäschert und zieht mit uns gemeinsam in 17 Jahren an die Lübecker Bucht.


    Ein ganz, ganz toller Mensch auf den ich hier gerne verweisen möchte, ist die wahnsinnig aufopferungsvolle Petra mit ihrem Hunde-Seniorenheim Rheinperle. Folgt den Omis und Opis auf Instagram - lacht mit Petra über die Leberwurst-Partys am Sonntagmorgen und weint mit ihr, wenn mal wieder einer der Schützlinge die Augen für immer zugemacht hat ; es ist in allen Belangen herzzerreißend !!

  • Danke für Eure aufmunternden Worte!!!


    elkie57


    Er hat ein ausgeprägtes Mega Colon durch die Darmverschlüsse, d. h. eine ziemlich ausgeprägte Darmaussackung in deren Folge dort kaum noch Darmkontraktionen stattfinden.


    Daher bekommt er jetzt absolute Spezialnahrung und zusätzlich abführend und Stuhl weich machende Nahrungsergänzungen wie Laktolose und Milchzucker. Da ist das Ende der Möglichkeiten erreicht, das muss jetzt klappen.


    Ich war mir aber sehr sicher das vor ca. 1 Jahr bei seinem ersten Darmverschluss der Auslöser eine Blasenentzündung war. Und so auch dieses Mal.


    So ist es dann leider wenn der Gute nachts bei Minusgraden draußen rum stromert.


    Den Freigänger bekommt man aus einem Freigänger nie wieder raus.


    Also jeden Tag auf irgendwelche Anteichen achten, das ist bei Katzen aber fast unmöglich. Aber ich bzw. wir geben das Beste für unseren Kater.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Update


    Meinem Kater geht es super gut. Die Spezialnahrung und die auf die Verdauung abzielenden Nahrungszusätze funktionieren einwandfrei. Der Kater fühlt sich pudelwohl und ist sehr aktiv.


    Ich hoffe inständig dass alles so bleibt.


    Gefühlt auch sehr dankbar in Form einer sehr großen Anhänglichkeit. Wenn er raus geht, kommt er sich vorher verabschieden.


    Jetzt müssten sich nur noch mein Kater und der im gleichen Revier aktive Marder aus dem Weg gehen. Die beiden geben es sich ordentlich. Bisher zum Glück nichts Ernsthaftes.


    Und nun ist draußen auch endlich sein Wetter. Der kleine Kroate genießt doch sehr die Sonne.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hey ,wir haben auch einen Marder als Haustier oder besser Autotier ...

    Die Dämmung der Haube hat es ihm angetan und ein kleiner Schlauch,den ich selbst geflickt habe.In der Autowerkstatt hat man mir gesagt,mindestens 6 Klosteine mit Zitronenduft in den Motorraum hängen und der Kamerad würde einen Bogen um den Tucson machen,ist jetzt 3 Wochen her und Er war nicht mehr da !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ich soll Klosteine in den Garten hängen?


    6 Stück für den Motorraum macht dann wieviel 100 Stück für den Garten?


    Auch ein Design :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Eins unserer Familienkaninchen hat eine Zahnwurzelentzündung. Richtig schlimme Sache, die ohne OP nicht behoben werden kann.

    Die OP kann bis zu 1000€ kosten was wir uns nicht leisten können.

    Das ist so ein blödes Gefühl gerade, dass ich das irgendwo los werden muss. :crying_face:

    La Kölsche Vita Magica.

  • oje... das ist mega viel Geld! Warum kostet das so viel?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil man dafür wohl spezielles OP-Werkzeug braucht und das wohl nicht jeder Tierarzt kann.


    Ist halt tatsächlich der worst case bei Kaninchen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Puh, das ist bitter, das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass es nicht so teuer wird oder es irgendwelche Optionen gibt, um das etwas abzumildern, keine Ahnung. 1000 Euro ist ne Hausnummer und wenn man die nicht noch irgendwo hat und dann in der Situation ist...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Firetaco: das mit Deinem Kater tut mir sehr leid. Der arme Kerl.

    Ich habe zwei Kater (einen Siam-Mix und einen Main Coon), da sich die beiden gegenseitig putzen, hat der Siam auch öfter Verdauungsprobleme (Haarballen).

    Seitdem ich regelmässig Lactolose (hast Du auch schon genannt) und auch Haarballen Leckerchen (nicht ganz günstig, aber ich finde, die helfen gut)

    Alfavet FeliGum Hairball für Katzen 

    gebe, ist es sehr viel besser geworden. Vlt. sind die Alfavet Leckerchen auch was für Deinen Kater??


    VG
    Melanie

  • Danke für Deinen Tipp.


    Die Dinger werde ich ausprobieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer ist hier aus Berlin?


    Bitte sammle deine Löwin wieder ein.

    Bin in Rand-Berlin. Dort, wo die Löwin gesichtet worden sein soll, bin ich damals zur Schule gegangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin in Rand-Berlin. Dort, wo die Löwin gesichtet worden sein soll, bin ich damals zur Schule gegangen.

    Geh‘ besser nicht raus.

    Wer weiß, wie schnell die bei dir ist!


    Ich frag‘ mich, wer privat so ein Tier hält.

    Das ist echt krass.

  • Tiger King Berlin

    Sollte es sich wirklich um eine Löwin aus privater Haltung handeln... Ich wüsste was sie als nächstes jagen dürfte.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Bin in Rand-Berlin. Dort, wo die Löwin gesichtet worden sein soll, bin ich damals zur Schule gegangen.

    An dir ist doch nichts dran. Das Tierchen nimmt dich höchstens als Zahnstocher. :partying_face: :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom