Brettis auf Konzerten, Festivals usw.

  • Hier könnten wir doch mal von unseren Konzerten/Festivals und ähnlichem berichten, ich mache mal den Anfang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, ich war dann ebenzum zweiten mal bei Roger Waters in der Kölnarena, die Show war ähnlich politisch und spektakulär wie 2018, er hat sich da eine richtig tolle Band zusammengestellt, besonders der Gittarist, und selber ist er noch gut bei Stimme und hat auch einige private Anekdoten zum besten gegeben aus seinem Leben. (Sein Bruder verstarb überraschend letztes Jahr)


    Was die Kontroversen um seine Person angeht, mit dem Thema geht er ziemlich offen um, mit seiner Pro Palästina Haltung zum Beispiel, er ist da sicher teilweise auf einem ganz falschen Weg, so tief bin ich in dem Thema nicht drin, aber das heutzutage jede Kritik an Israel gerne erstmal sofort als Anti-Semitismus abgetan wird ist wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Vor der Arena gab es eine Gruppe Demonstranten gegen Waters und auch einige mit Palästina Flaggen die ihm gedankt haben. Den aus meiner Sicht größten Kritikpunkt an seinen Ansichten hat er nicht thematisiert, so ist er ja durchaus pro-russisch was die Gründe für den Ukraine Krieg angeht, aber auf der großen Leinwand kriegte Putin genauso wie Trump sein fett weg. Aber ich war ja auch nicht für seine politischen Ansichten da sondern für die Musik, und die war, wie zu erwarten, sehr gut.


    Da dies seine Abschiedstournee ist dürfte es das zweite und letzte mal gewesen sein dass ich ihn live sah, und was die Musik und die Show angeht tun er und Gilmour sich nicht viel, David habe ich wiederrum aber Open Air gesehen was natürlich perfekt für eine Laser Show war während Roger mehr mit Leinwänden und Videoclips arbeitet. Viele Messages, viel multi-mediales, viele klassische Bilder aus der Bandgeschichte. Einige private Anekdoten, teils live vorgetragen, teils in die Leinwandshow eingebettet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bin immer noch platt vom Rock im Park.

    ich werd langsam zu alt für sowas.


    Nächste:

    20.06 Ghost

    Ende Juni Rock Werchter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und wie war es?

    Überragend. Bestes Konzert seit langem. Die machen nicht nur ein Konzert sondern eine überragende Show daraus. Hab sie schon mehrfach gesehen, aber sie entwickeln sich immer weiter. Selten auf nem Konzert gewesen wo das Publikum von Beginn an sofort da war

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hier noch ein Bericht dazu.

    Dringende Empfehlung an Leute die auf Gitarren und schräges stehen

    Magie der Dunkelheit: Ghost entfesseln in Neu-Ulm ihre mystische Show - stagr - Festivals, Konzerte, News
    Ich muß zugeben, dass ich die ratiopharm Arena in Neu-Ulm nicht unbedingt auf dem Schirm hatte für Konzerte. Aktuell auch eher in den Nachrichten erwähnt, da…
    stagr.de

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich komme ja immer wieder auf den alten Kram der 70er zurück und werde auch zu Nile Rodgers & Chic am 02.08.2023, Köln, Open Air am Tanzbrunnen

    gehen. Die meisten kennen bestimmt die Lieder 'Le Freak und Good Times' von Chic, aber da gibt es so viele tanzbare Perlen :red_heart: z.B. I want Your Love,

    You can get by, Everybody Dance usw.. Auch was später noch alles von Nile Rodgers kam ist einfach meine Musik.


    Hier noch ein Bericht dazu.

    Dringende Empfehlung an Leute die auf Gitarren und schräges stehen

    https://stagr.de/konzerte-und-…-ihre-mystische-show/amp/

    Hab gesehen das in dem Bericht auch die Setlist ist, werde ich mir mal alles anhören :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Bekannteste Lieder sind Ritual, year zero, Square Hammer, Kiss the goat. Ihre wirkliche Power entwickeln sie aber auf der Bühne. Das ist eine Riesen Show. Also Google nach live Liedern

    Save the planet - it`s the only one with beer