Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV

  • Ich kann generell mit dem Hohn und Spott gegen andere Traditionsvereine nicht viel anfangen. Also ganz klar, der HSV oder jetzt die Hertha da konnte man bei zuschauen wie die mit Anlauf alles einreißen und in der Hoffnung das aber diesmal alles anders wird die nächsten Fehlentscheidung treffen. Und da hat man sich dann auch sämtliche Häme absolut verdient. Insbesondere beim HSV sehe ich aber das dort eine deutliche Läuterung eingekehrt ist. Die Fans sind schon lange geerdet und mit einem Tim Walter hat man einen guten Trainer, an dem man dort auch endlich mal langfristig festhält anstatt ihn nach schwachen Phasen aus Aktionismus vor die Tür zu setzen. Mir tun der HSV und seine Fans im Moment einfach nur leid. Den Wiederaufstieg haben sie schon längt verdient. Darum muss mit der Häme und "Kühnes Sport Verein" auch langsam mal Schluss sein.


    Man schaut sich eine Relegation an zwischen dem VFB Stuttgart und dem Hamburger SV und ich persönlich hab da eigentlich nur einen Gedanken: das Spiel muss Samstag 15:30 Uhr stattfinden! Und was macht unsereins? Streckt die Zungen raus und macht ne lange Nase gen Schalke, Berlin, Hamburg etc. und freut sich auf so Klassiker wie gegen Augsburg oder Wolfsburg. Aber hey diese kleinen Sympathikusse aus Heidenheim kommen ja dazu. Mit Glück hat man die in der Hinrunde zu Hause dann hat man da wenigstens 500 Leute im Gästeblock statt 200. Für die Armee von 1.500 Gästefans dort wird das auch bestimmt eine unvergessliche Gaudi. Ne watt freu ich mir auf Heidenheim.

  • Ich glaube die Häme haben weniger damit zu tun, dass man dem "Traditionsverein" nicht mag oder denen was schlechtes wünscht.

    Klar... es gibt einfach Vereine, die gehören Aufgrund des Namens und der Anzahl der Anhänger einfach mal in Liga 1.


    Aber ! Bei Vereinen wie HSV (Kühne), Schalke (Gazprom), oder Hertha (Windhorst) freut man sich einfach darüber, dass die mal runter gehen obwohl sie jahrelang von diversen "Gönnern" Kohle in den Arsch geblasen bekommen haben.

  • Das Ding ist, dass die Hamburger doch auch jahrelang über Vereine wie den FC gelacht haben. Wir mussten uns auch Häme anhören, der eine mehr der andere weniger, je nach dem wie der Bekanntenkreis auch so gespickt ist.


    Und dann nicht zu vergessen, wieviel unverschämtes Glück sie in den Relegationsspielen gegen Fürth und Karlsruhe damals hatten. Es ist immer noch Payback-Time, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen oder eher noch, ich gönne ihnen den aktuellen Misserfolg.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Mir tun die Fans einfach unheimlich leid.


    Überlegt euch mal, der HSV ist 2018 zusammen mit uns abgestiegen und die sind jetzt das sechste Jahr da unten.


    Haben dieses Jahr die beste Punktebilanz in der ganzen Zeit, sind elf Minuten aufgestiegen und müssen dann doch unten bleiben.


    Das ist einfach richtig hart.


    Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte und ja, 2018 habe ich mich auch gefreut, dass sie endlich auch mal abgestiegen sind, die Uhr ging mir auch auf den Zeiger (Achtung Wortspiel), aber jetzt reicht es. Also für mich.


    Und den tausenden Fans gestern im Stadion muss man auch Respekt zollen, dass sie nicht ausgerastet sind, sondern ihre Mannschaft noch gefeiert haben.

    Das hätte auch anders ausgehen können.


    Von mir aus können sie in der nächsten Saison aufsteigen. Und am liebsten Augsburg dafür direkt runter.

  • Ich würde dem HSV langsam auch den Aufstieg gönnen.


    Meine Absteiger für nächstes Jahr


    Direkt runter Hoffenheim und Augsburg.


    Relegation Heidenheim.


    Wir werden 12.


    So jetzt muss ich schnell die Glaskugel wieder wegpacken. :winking_face:

  • Guter Kommentar:


    Kommentar zur Bundesliga-Relegation: HSV-Beispiel zeigt, was im Fußball falsch läuft
    Die Relegation um die Bundesliga ist gespielt, der VfB Stuttgart feiert gegen den HSV den verdienten Klassenverbleib – oder nicht? Wenn man ganz ehrlich ist,…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.