Thiel, Maximilian (SV Wehen Wiesbaden)

  • Weiser hat es sich selbst verbockt. In meinen Augen hat er nur € in den Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Capricon, du bist vom Thema abgekommen und hast nun aus jeder Ecke Argumentationen rausgeholt um die Verantwortlichen zu schützen und bist teilweise damit zu weit gegangenen,weil es stellenweise lächerlich wird.


    Ich möchte, dass unsere Talente, egal wie sie heißen, Spielzeiten bekommen. Dann, wenn es vom sportlichen passt, sollen sie die Möglichkeiten bekommen, Bundesligaluft zu schnuppern. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Möglichkeiten gab es diese und auch letzte Saison und wurden nicht genutzt. Und dabei gibt es keinen wirklichen Grund, der dagegen spricht. Wenn man der Meinung ist, dass der Spieler die Fähigkeiten hat mal ein Bundesligaspieler werden zu können, dann spricht für so etwas nichts dagegen, ihm mal 5, mal 10, mal 15 Minuten zu geben.


    Ich haben keine großen Erwartungen. Ich erwarte nicht das 2-3 Spieler jedes Jahr hoch kommen, ich erwarte keinen neuen Podolski, ich erwarte nicht, dass die Stammspieler im ersten Jahr werden werden. Nichts der gleichen, was man mir und anderen gerne so vorwirft.
    Was ich erwarte ist, dass man die Spieler so fördert, dass sie uns auch irgendwann helfen können, dass sie merken, dass man will, dass sie hier weiter kommen, dass man wirklich herausfindet, ob sie es packen könnten oder nicht und nicht als Hobbypsychologe zu sagen, die sind noch nicht so weit. Ich möchte, dass auch andere junge Spieler sehen, dass man hier gefördert wird und Möglichkeiten bekommt. Das ist hier nicht der Fall, sondern bei anderen Vereine und das sieht man dann auch.
    Die Durchlässigkeit ist nicht gegeben. Nur mit den Profis mittrainieren lassen, reicht halt einfach nicht.


    Und jetzt zum Teil der lächerlich ist: Ein Spieler wird von der Mannschaft separiert und dann in die U21 gesteckt, spielt eine super Vorbereitung und wird trotzdem laufend missachtet.
    Der Konkurrent spielt schlecht, wirklich schlecht, wir mehrfach massiv ausgepfiffen und spielt trotzdem weiter. (wo war da deine Fürsorgepflicht beim Trainer?)
    Und du sagst, dass die Trainingsleistung den Ausschlag gab und Yabo sich wie "ein Kind" benommen hat, weil er sich ungerecht behandelt fühlte? :clown_face:
    Wenn das in der freien Wirtschaft gäbe, nennt man das vor Gericht Mobbing.
    Und wenn du schreibst, dass Lehmann heute eine wesentliche Stütze des Teams ist und der Leader
    auf dem Platz und das (teilweise) auf das Vorgehen von Stani schiebst, dann ist das eher ein Argument für einen Eisatz von Talenten und nicht dagegen. Wenn man durch solche Rückschläge und Fehlleistungen lernt, dann müssen die Talente spielen und auch ihre Fehler machen dürfen. Und wenn sie die Fehler machen, dann dürfen sie nicht ausgewechselt werden und aus dem Kader geschmissen werden, sondern wieder eingesetzte werden.
    Mir ist das schleierhaft, wie man behaupten kann, dass man einen Spieler, der als Stürmer 2 Chancen nicht nutzt (nicht sehr selten im Fußball), schützt indem man ihn auswechselt und aus dem Kader schmeißt. Das steht in jedem Erziehungsratgeber und wird im jeden Führungsseminar anders gelehrt. Damit schützt man niemanden sondern mindert sein Selbstvertrauen.


    Du solltest mal öfter zum Training gehen. Wenn es nach den Trainingsleistungen und dem Lesitsungsprinzip gingen würde, dann müsste die Mannschaft anders aussehen. Da kann der Trainer, wie alle anderen auch, noch so oft betonen. Der Trainer hat seine Stammspieler und auch seine Lieblinge. Das ist bei jedem so und so weit auch in Ordnung, aber manchmal nimmt das halt skurrile Züge an und das war sicher in dem Fall Yabo auch so.



    Ich suche keinen Schuldigen, denn den kennt man. Der Trainer ist der einzige Mensch im Verein der die Aufstellung macht. Wenn er nicht will, aus welchen Gründen auch immer, dann spielen die Spieler nicht. Es gibt kaum eine Sache im Fußball, die so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ich sehe die Gefahr darin (wenn wir so weitermachen mit dem geizigen Einsatz von Nachwuchsspielern), dass die jungen Perlen lieber Vereine wie Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt bevorzugen, da dort eher und konsequenter mit der Jugend gearbeitet (damit meine ich speziell Einsatzzeiten) als wie bei uns.


    Und wenn wir so weiter machen, machen wir uns für diesen sehr wichtigen Markt unattraktiver

  • Ich mutmaße jetzt einmal Union Berlin. Vielleicht wäre die Leihe sonst nie zustande gekommen.


    Und alle die hier mehr Einsatzzeit für die jungen Talente einfordern. Habt ihr vergessen wie schwer euer Sprung von den Junioren in die Senioren war?
    Wir hatten in den letzten beiden Jahren klare Vorgaben die nur erreicht werden konnten, wenn das am Spieltag beste Team aufgestellt wurde. Vielleicht können wir es uns ja in 2-3 Jahren leisten darauf zu verzichten.

    Ich denke, dass bei uns noch der "Aufräummodus" vorgeherrscht hat... Dieser aufgeblähte Phantomkader der vorherigen Manager, deren Namen unser aller Blutdruck hochtreiben :slightly_frowning_face:


    Aber letztendlich wollte Berlin Thiel und war in der schwächeren Position als zweitligist, die einen richtig talentierten Spieler wollten. Unser Budget hat er wohl kaum belastet...


    Und genau das ist eines der Dinge, die wir ändern müssen und von anderen Vereinen abschauen sollten. Mehr Geduld mit Nachwuchsspielrn und verleihen oder auf Dauer (wenn die Finanzen es wieder zulassen) in die zweite Mannschaft investieren und schauen, dass die in die 3. Liga kommt.

  • Ich mutmaße jetzt einmal Union Berlin. Vielleicht wäre die Leihe sonst nie zustande gekommen.


    Und alle die hier mehr Einsatzzeit für die jungen Talente einfordern. Habt ihr vergessen wie schwer euer Sprung von den Junioren in die Senioren war?
    Wir hatten in den letzten beiden Jahren klare Vorgaben die nur erreicht werden konnten, wenn das am Spieltag beste Team aufgestellt wurde. Vielleicht können wir es uns ja in 2-3 Jahren leisten darauf zu verzichten.


    Ach, dann müssen wir wohl Unions Wunsch akzeptieren und ihn fast verschenken.
    Dann findet man eben einen anderen Verein oder leiht ihn für 2 Jahre aus, was attraktiver für Union wäre.

  • Die Meinung des Spielers - hier der Maxi - sollte doch wohl auch eine Rolle spielen


    anscheinend hat sich bei den Unionern unter dem neuen Trainer eine tolle Truppe entwickelt (Fans sind ja eh geil), sodass selbst Polter (lt dem heutigen kicker Bericht) am liebsten da bleiben möchte (in Liga 2) und nicht zu Mainz zurück will, obwohl er dort ja bekanntlich in Liga 1 spielen könnte. Will er aber nicht, weil....
    Da hörte sich das Interview mit Maxi über den Abgang jetzt beim FC doch anders an.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil Polter schon 24 ist und endlich spielen will. In Mainz hat er aber kaum gespielt und wird auch bei einem Rückgang wahrscheinlich nicht spielen. Fast alle Spieler wollen Spieler, außer Bröker und Matuschyk. :face_with_tears_of_joy:

  • Mal sehen wie stabil Union sich nächste Person präsentiert, Maxi darf sie gerne ins obere Tabellendrittel ballern. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Starkes Tor von ihm zum 1:1 gegen Lautern.
    Halfar hat ne schöne Vorlage zum 1:0 gegeben und Pritsche hat nen Elfmeter verschossen.

  • Titel hat stark gespielt, hab das Spiel gesehen. Versteh immer noch nicht warum er gehen musste.

  • Zitat

    Titel hat stark gespielt, hab das Spiel gesehen. Versteh immer noch nicht warum er gehen musste.


    Weil er bislang bei uns nicht mal 2. Liga Klasse gezeigt hat.

  • Hat Peszko auch nicht. Allerdings ist Peszko giftig und kann nicht nur uns, sondern auch dem Gegner auf den Sack gehen. Vielleicht lag es ja an der Einstellung, keine Ahnung. Sportlich kann man Thiels Zeit hier nicht beurteilen.

  • Thiel war lange verletzt und hat sich dann bei Union wieder rangekämpft! Dann wollte er dort bleiben und ich wünsche ihm alles gute!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Weil er bislang bei uns nicht mal 2. Liga Klasse gezeigt hat.


    Das ist kompletter Blödsinn. Wie oft hat er denn gespielt? Wie viele Minuten?
    Wie alt war er da? Welche Erfahrung hatte er denn vorher?

  • Es hatte seine Gründe, dass man Thiel nicht gehalten hat. Das kann man so langsam auch mal einfach akzeptieren. Freuen wir uns doch, dass es für den Jungen gut läuft, hier hätte er bei der Konkurrenz eh keine Spielzeit.

  • Dann nenne sie mal.
    Solange ich sie nicht kenne, kann ich auch nichts akzeptieren.


    Meiner Meinung nach hat man ein Talent leichtfertig abgegeben.
    Und wenn man sieht wie wir letzte Saison auf den aussen besetzt waren, ist es weit her geholt zu sagen, dass er keine Spielzeit bekommen hätte. Man hätte sie ihm aber auch mal geben müssen.

  • Aus irgendwelchen für uns nicht zu erschliessenden Gründen hat Stöger einen Peszko gegenüber einen Thiel und Cueto bevorzugt.


    Ich kann es nicht wirklich beurteilen. Vielleicht die Einstellung, Physis? Peszko war/ist immerhin ein gut nach hinten mitarbeitender Spieler.
    Und wir wissen, dass Stöger speziell auf den Außenbahnen hinten ungern Eins zu Eins Situationen zulassen möchte.


    Und dazu bedarf es an Spielern, die die Wege nach hinten und vorne gehen können - so wie Peszko


    Und diese sportliche Eigenschaft war Stöger letzte Saison wichtiger als das spielerische Element
    Dass es dieses Jahr anders aussieht sieht man anhand der Transfers und dass Peszko halt auf der Tribüne statt der Bank sitzt.

  • Dann nenne sie mal.
    Solange ich sie nicht kenne, kann ich auch nichts akzeptieren.


    Meiner Meinung nach hat man ein Talent leichtfertig abgegeben.
    Und wenn man sieht wie wir letzte Saison auf den aussen besetzt waren, ist es weit her geholt zu sagen, dass er keine Spielzeit bekommen hätte. Man hätte sie ihm aber auch mal geben müssen.


    Da ich am GBH nicht ein- und ausgehe, bin ich leider nicht in alle Entscheidungsprozesse eingebunden. Ich vermute sehr stark, dass es eine Mischung aus Physis und Einstellung war:


    Schau Dir mal folgendes Interview mit Thiel an:


    www.ksta.de/1--fc-koeln/-inter…in,15188010,30621852.html


    Zitat

    Ich glaube, es ist noch nicht so weit, dass ich sicher sagen kann: Ich könnte sofort in der Ersten Liga Fuß fassen.


    Zitat

    Ich habe in Berlin die Chance bekommen, zu spielen – die habe ich mir natürlich in Köln damals auch erhofft, aber da waren eben viele andere Spieler da und ich war vielleicht einfach noch nicht so weit.


    Zitat

    Alles ist super gelaufen, ich habe natürlich auch immer noch Kontakt zu einigen Leuten. Auch, was die Förderung zu meiner Zeit in Köln angeht, kann ich mich nicht beschweren.


    Klingt für mich danach, dass Thiel noch nicht so weit war, in der BL helfen zu können- und das auch selbst so gesehen hat/sieht! Dann überlegt man sich eben, ob man ihn weiter fördert, oder abgibt. Der FC hat ihn abgegeben. Manchmal passt es eben nicht. Einen Cueto haben wir im Zweifel ja auch noch. Wo ist das Problem?

  • Soll er nachtreten im Interview? Dann wird man ihm wieder einen schlechten Charakter vorwerfen als Begründung.


    Das Problem ist, dass wir ein Talent unnötig verschenkt haben und bei Cueto seh ich überhaupt noch nicht, dass er jemals für den FC spielen wird.


    Thiel hat schon in der 2. Bundesliga keine wirkliche Chance bekommen. Da haben dann Bröker oder Exlager gespielt. Der eine stümpert bei Dusiburg rum, der andere findet nirgendswo ein Verein. Und was Thiel kann, sah man letzte Saison schon und diese Saison bestätigt er das. Und bei uns im Training hat er das auch schon gezeigt. Will mir doch niemand erzählen er hat in der Sommerpause von Köln zu Berlin ein riesen Leistungssprung gemacht, was eine Nichtberücksichtigung bei uns gerechtfertigt hätte.


    "es ist noch nicht so weit, dass ich sicher sagen kann: Ich könnte sofort in der Ersten Liga Fuß fassen."
    Das er nicht SICHER SOFORT Bundesliga spielen kann, ist doch wohl klar, das hat man bei einem Finne auch nicht sagen können. Trotzdem behält man ihn.


    Aber wo ist der Sinn jemanden als Talent aus der 4 Liga zu holen, ihn dann aus welchen Gründen auch immer nicht spielen zu lassen, und dann nach einem Jahr schon wieder abzugeben? Es wurde ihm keine Zeit gegeben sich zu entwickeln. Bei Cueto erzählt man mir, dass er Zeit braucht um sich zu entwickeln. Er ist noch nicht so weit etc.
    Ein Thiel soll aber von der 4. Liga kommen und sofort in der erweiterten Startelf stehen, obwohl fast gleich alt.

  • Hätte ihn auch gerne häufiger gesehen, denn die Ansätze waren durchaus sehenswert. Seine Zeit bei Union kann ich nicht beurteilen, da hab ich ihn bisher nicht gesehen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —