12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • Ist doch richtig. Wie kann man nur negativ denken?

    Weil es Realität ist

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht das du dir jemals Gedanken über Teamführung etc gemacht hast

    Muss ich nicht, du auch nich, und der user, auf den ich geantwortet habe, wohl auch. Ausser einer von euch ist S.B.?

    Ansonsten bin ich ein Effzeh Fan der hier seine Meinung schreibt.

    Ich bin im Augenblick darüber hinaus, 3 bis 4 gute Aktionen zu nehmen und daraus Hoffnung her zuholen. Wenn du das noch kannst, Glückwunsch.

    Und nein, das heißt nicht, Gegner schlecht bei Sieg und sonst alles schlecht beim Effzeh. Ich habe da halt keine Rosa Wolken mehr vor den Augen bei ein paar guten Szenen und einer Niederlage.

  • Ich habe da halt keine Rosa Wolken mehr vor den Augen bei ein paar guten Szenen und einer Niederlage.

    Die haben hier durchaus die wenigsten, bis keiner. Zumindest lese ich das nirgends.


    Es macht trotzdem Sinn über den Tellerrand hinaus zu schauen. Man kann gerne kritisieren, aber man kann auch Mal differenzieren und tiefer in solchen spiele oder Gedankengänge eintauchen. Denn dann wird's erst interessant und konstruktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spiele gegen die Bayern sind von vorn herein nicht mit in der Rechnung drin. Vorher haben wir uns doch alle nur gefragt, wie hoch wir auf die Fresse kriegen. Das Ergebnis hätte jeder Kölner vorher unterschrieben.


    In der ersten Halbzeit haben wir definitiv zu viele Großchancen zugelassen, keine Frage. Die Bayern haben unsere Kette nach Belieben um- und überspielt. Im der zweiten Halbzeit fand ich, dass wir eigentlich sehr kompakt standen. War allerdings auch lange Zeit sehr langweilig anzuschauen,


    In Summe war das Spiel taktisch okay, vorne natürlich viel zu dünn aber das ist ja nun auch nix Neues. Das Torverhältnis hat nicht sonderlich gelitten, wir haben gegen Bayern verloren, es ist nichts ungewöhnliches passiert. In unserer aktuellen Situation ist nicht mehr drin, dafür ist die Mannschaft zu limitiert.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wie kann man so denken

    Er hat das Spiel anscheinend gesehen und erfüllt die Chronistenpflicht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spiele gegen die Bayern sind von vorn herein nicht mit in der Rechnung drin. Vorher haben wir uns doch alle nur gefragt, wie hoch wir auf die Fresse kriegen. Das Ergebnis hätte jeder Kölner vorher unterschrieben.


    In der ersten Halbzeit haben wir definitiv zu viele Großchancen zugelassen, keine Frage. Die Bayern haben unsere Kette nach Belieben um- und überspielt. Im der zweiten Halbzeit fand ich, dass wir eigentlich sehr kompakt standen. War allerdings auch lange Zeit sehr langweilig anzuschauen,


    In Summe war das Spiel taktisch okay, vorne natürlich viel zu dünn aber das ist ja nun auch nix Neues. Das Torverhältnis hat nicht sonderlich gelitten, wir haben gegen Bayern verloren, es ist nichts ungewöhnliches passiert. In unserer aktuellen Situation ist nicht mehr drin, dafür ist die Mannschaft zu limitiert.

    Du beschreibst das prinzipiell richtig, nur ich frage mich, wie wollen wir gegen die kommenden Gegner Tore schießen ? Klar, Bayern ist kein Maßstab für uns, aber nach vorne ging (fast) gar nichts. Und defensiv waren die ersten 15-20 Minuten bedenklich, wenn Bayern da effektiver ist, steht es 0:4. Man darf nicht vergessen die Spieler der Bayern kamen teilweise am Donnerstag von ihren Nationalmannschaften zurück und haben Freitag durchgespielt.

    Insofern ja, wir haben "nur" 0:1 verloren, aber es sollte jedem klar sein, dass dies nicht an der Leistung des FC (mit Ausnahme Schwäbe) lag. Und das ist was mir Sorgen bereitet für die kommenden, wirklich wichtigen, Spiele.