12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H) 0-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/24Heim491492668-94
    2022/231-21-1Auswärts499152556-107
    2021/220-42-3Gesamt
    98
    23
    24
    51
    124-201
    2020/211-21-5





    2019/201-40-4





    2018/19--
    2017/181-30-1
    2016/170-31-1
    2015/160-10-4
    2014/150-21-4



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 13

    1. Sieg (8) 62%
    2. Niederlage (4) 31%
    3. Remis (1) 8%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) Bayern München (H)“ zu „12. (Fr 24.11.23/20:30) Bayern München (H)“ geändert.
  • Gegen die Bayern am Freitag Abend... okay...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich hat Kane nen schlechten Tag, sonst fällt Dieter Müllers Torrekord...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir ja fast nach den Erfahrungen gegen Leverkusen und Leipzig, dass wir mal spielen wie Stöger es tun würde - Ich erinnere mich noch wie er und Schmid vor dem Pokalspiel gegen Mainz mal analysiert haben, dass Tuchel sich am schwersten gegen Mannschaften mit 3 Sechsern tut.


    Wir haben jetzt 2 mal die Erfahrung gegen die Topmannschaften gemacht, dass wenn wir versuchen mitzuspielen eine Klatsche bekommen. Wenn das ein drittes mal passiert, dann sollte niemand überrascht sein.


    Also meine Aufstellung:


    ---------------------Schwäbe

    ----Schmitz-----Kilian-----Chabot------Paqarada

    --------Ljubicic----Hübers------Martel

    --Kainz--------------------------------------------Meina

    ---------------------------Selke----------------------------

  • und warum nicht Huseinbasic auf die 6?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das gibt mindestens 5 Gegentore, hoffentlich nicht noch mehr. Bei einem Spiel in München hätte ich aktuell fast auf zweistellig getippt, da unsere aktuelle Verfassung und Leistung nichts, aber auch gar nichts mit Bundesligafussball zu tun hat.

    Wir können momentan nur froh sein, dass sich 4-5 weitere Mannschaften mit dem Punkten schwer tun, ansonsten wäre schon komplett Land unter.

  • Ich hoffe SB versucht nicht mitzuspielen, sondern lässt mal Defensiv spielen. Laufen, kratzen und beißen, eine schöne Abwehrschlacht mit vereinzelnden Nadelstichen über Uth, Maina und Thielmann. Auf den Stoßstürmer würde ich ganz verzichten und dann gucken was am Ende rauskommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Baumgart wird wie immer nach vorne gehen. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • höger auf die 6 und alles wird gut :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und warum nicht Huseinbasic auf die 6?

    Weil Huseinbasic kein Sechser ist. Der ist klar offensiv denkend. Und zudem körperlich zu schwach für die 6. Haben wir diese Saison auch schon gesehen.


    Das gebetsmühlenartige Wiederholen macht ihn nicht zum 6-er.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weil Huseinbasic kein Sechser ist. Der ist klar offensiv denkend. Und zudem körperlich zu schwach für die 6. Haben wir diese Saison auch schon gesehen.


    Das gebetsmühlenartige Wiederholen macht ihn nicht zum 6-er.


    Da Kainz auf der 6 spielt wird deine Argumentation von der Mütze ad absurdum geführt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Kainz auf der 6 spielt wird deine Argumentation von der Mütze ad absurdum geführt.

    Warum spielt Kainz auf der 6?


    Wir haben keinen anderen. Ich sehe Kainz auch mitnichten auf der 6, aber wen willst du dahin stellen?


    Dejo krank und ausser Form, Xhristensen ist verletzt und scheinbar noch nicht so weit und Olesen kritisierst Du als Erster.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Christensen, Huseinbasic, Wäschenbach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und warum nicht Huseinbasic auf die 6?

    Ich denke zwar nicht, dass Baumgart meiner Argumentation folgen wird, aber der Gedanke ist der:


    Wir haben zur Zeit einen 6er, wo ich in der Defensivarbeit keine Bedenken habe - Das ist Martel. Gegen Bayern brauchen wir keinen offensiv denkenden zweiten Part, sondern am besten nochmal jemand vor der Abwehr, der dort Zweikämpfe gewinnt. Von der Art wie er Zweikämpfe führt ist für mich Hübers eigentlich jemand, den ich eher auf der 6 sehen würde als in der Innenverteidigung, weil er oft mit Risiko vorwärts verteidigt was gefährlich ist, wenn man hinten letzter Mann ist. Er hat diese Position wohl auch schon gespielt, zumindest laut Transfermarkt.de.


    In so einem Spiel wie gegen Bayern, wäre das daher eine Möglichkeit das mal auszuprobieren. Ich hätte ihn daher auch eigentlich gerne mal dort gesehen, als Martel verletzt war.


    Huseinbasic ist für mich eine potentielle zu Ljubicic um den offensiveren Part in der Mitte zu übernehmen in einem Spiel wo das auch gefragt ist.

  • Ich würde gegen die Bayern auch defensiver agieren und auf einen Stoßstürmer verzichten, stattdessen über die Geschwindigkeit von Maina und Alidou versuchen Nadelstiche zu setzen. Ganz vorne dann Waldschmidt.


    Würde versuchen das MF so eng wie möglich zu machen und es sogar mir 3 6ern versuchen. Martel und Olesen als rein defensiv ausgerichtete und Ljubicic dazu. Halte zwar nichts von Olesen, aber einen anderen haben wir ja leider nicht. Kainz bekäme von mir die längst verdiente Pause.


    Zusätzlich würde ich Heintz wieder durch Paqarada ersetzen.

    Bei der Geschwindigkeit der Bayern auf Außen, halte ich ihn für die bessere Besetzung.


    Denke aber, dass SB natürlich wieder offensiv spielen lassen will und wir den Bayern ins offene Messer laufen werden.

    Hoffentlich täusche ich mich.

  • Christensen, Huseinbasic, Wäschenbach.

    Liest Du was andere schreiben?


    Christensen ist verletzt und rein von seinem Leistungsvermögen noch nicht so weit.


    Huseinbasic ist kein 6-er. Siehe Post oben.


    Und Wäschenbach soll uns erlösen. Wir haben keine Talente a la Polsi oder Wirtz.


    Die Doppel 6 bei uns kann nur Martel Dejo heißen.


    Nur Dejo war halt krank

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom