14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Dann hätte er ihn auch 10 Minuten bringen können um vielleicht noch das Siegtor zu erzielen.

    Dietz hat es aber ordentlich gemacht. Und für die englische Woche brauchen wir einen fitten Selke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unter anderem das heutige Spiel und die Tabelle.

    Ja dann. Also keine. Weil das keine Indizien für Motivation sind erübrigt sich das.


    Viel mehr hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen. Daher rührten auch die andauernden Rückpässe. Es gab extrem viele Situationen da konnten sie mal aufdrehen, haben sich aber nicht getraut. Genau so gab es im Übergangsspiel viele Passfenster welche bespielt werden wenn die Sicherheit da wäre.


    Gelaufen und gebissen haben sie

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann hätte er ihn auch 10 Minuten bringen können um vielleicht noch das Siegtor zu erzielen.

    Um wen dann rauszunehmen? Einen defensiven opfern um wohlmöglich auch noch einen kassieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja dann. Also keine. Weil das keine Indizien für Motivation sind erübrigt sich das.


    Viel mehr hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen. Daher rührten auch die andauernden Rückpässe. Es gab extrem viele Situationen da konnten sie mal aufdrehen, haben sich aber nicht getraut. Genau so gab es im Übergangsspiel viele Passfenster welche bespielt werden wenn die Sicherheit da wäre.


    Gelaufen und gebissen haben sie

    So sieht es aus....die haben fast alle Streifen in der Hose.

  • Hier passt jeder hin der die Spieler auf ihre angestammten Positionen spielen lässt, und der den Spielern beibringt wie man zumindest planmäßig nach vorne spielt. Ich würde sogar Gisdol für den Abstiegskampf zurückholen der weiß zumindest worauf es ankommt. Nur dieses Gehampel auf dem Platz, dieses sture Festhalten an Tigges ist einfach nur noch lächerlich und hat mit Fußball überhaupt nichts zu tun!

    Da bin ich froh das du nichts zu entscheiden hast. Plakativer Nonsens.

  • Ich kann die Pfiffe schon verstehen.


    Lange Anreise, schlechtes Wetter, teures Ticket, letztes Heimspiel in 2023 und dann kriegt man so ein grottenschlechtes Spiel zu sehen.


    Vor allen Dingen fehlt der Glaube daran, dass es besser werden wird in absehbarer Zeit.


    Ich finde es deprimierend und bin froh, dass ich das Stadion jetzt fünf Wochen nicht sehe.

    Und wenn ich das schon sage…

  • Ja dann. Also keine. Weil das keine Indizien für Motivation sind erübrigt sich das.


    Viel mehr hab ich eine verunsicherte Mannschaft gesehen. Daher rührten auch die andauernden Rückpässe. Es gab extrem viele Situationen da konnten sie mal aufdrehen, haben sich aber nicht getraut. Genau so gab es im Übergangsspiel viele Passfenster welche bespielt werden wenn die Sicherheit da wäre.


    Gelaufen und gebissen haben sie

    Baumgart und sein Team müssen der Mannschaft aber Sicherheit an die Hand geben. Der Trainer und sein Team, Baumgart kann das nicht alleine, müssen es irgendwie hinbekommen den Spielern Selbstvertrauen für nächste Woche einzuimpfen. Aber wie soll das gehen? Bei der Verunsicherung gehe ich ja mit, aber wenn man im Abstiegskampf bestehen will braucht man Selbstvertrauen.

  • Englische Woche? Ich hatte schon Panik, dass wir jetzt schon wieder spielen.


    Gott sei dank erst wieder Sonntag, will mir nicht auch noch unter der Woche die Abende versauen…

    Erst die Woche danach. Aber umso wichtiger, bei eigentlich unersetzbaren Spielern wie Selke kein unnötiges Risiko zu gehen. Der muss jetzt vollständig fit werden und bleiben. Daher war es richtig, ihn bei diesem Spielverlauf nicht einzusetzen, sondern Dietz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht ein Pony bei so viel Ahnung

    Pass mal auf was Du sagst! Was hat das mit Pony zu tun wenn man anderer Meinung ist? Und wenn Du noch so aufstammpfst wie ein kleines Kind, der jetzige Trainer wird es nicht schaffen die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.

  • Du darfst Dich gerne wieder auf die „wir haben doch kein Geld“ Metapher zurückziehen und die ganzen Flops die wir geholt haben in den letzten beiden Jahren ausblenden. Wenn ich wenig Geld ausgebe, muss halt die Trefferquote passen. Kilian (2,5 Mio €), Tigges, Adamyan und Co. sprechen leider eine glasklare Sprache. Aber du wirst mir sicherlich gute Dinge nennen die Keller bisher geleistet hat, ausser sparen. Bin gespannt was da für Punkte von Dir kommen ?

    Er lächelt immer so nett und ist wortgewandt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Baumgart

    Ich bin mir sicher das tun sie. Sie werden die Woche sicher immer und immer wieder Abläufe trainieren und das Spiel so einfach wie möglich halten.


    ABER. Und das sollte doch jeder kennen, der selbst im Ligabetrieb gezockt hat ist das eben in der Wettkampfsituation nicht immer so einfach abzurufen.


    Es benötigt eben Erfolgserlebnisse in diesem Moment und dafür kann jetzt heute schon der Punkt wertvoll sein. Zwei Spiele , beide zu null und nicbt verloren. In drei Wochen interessiert keinen mehr wie eine möglich Serie angefangen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Pass mal auf was Du sagst! Was hat das mit Pony zu tun wenn man anderer Meinung ist? Und wenn Du noch so aufstammpfst wie ein kleines Kind, der jetzige Trainer wird es nicht schaffen die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.

    Das wird er ! Und wer sich Gisdol zurück wünscht kann einfach kein FC Fan sein.

  • Pass mal auf was Du sagst! Was hat das mit Pony zu tun wenn man anderer Meinung ist? Und wenn Du noch so aufstammpfst wie ein kleines Kind, der jetzige Trainer wird es nicht schaffen die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.

    Ok, das ist Deine Meinung, die kann man natürlich haben nach den bisherigen Ergebnissen dieser Hinrunde.


    Aber welcher “bessere“ Trainer wäre denn angesichts einer drohenden Transfersperre und quasi keiner Transferkohle bereit, hier im Winter unter den Voraussetzungen zu übernehmen? Ich denke: kein Kandidat, der uns wirklich weiterbringt.


    Insofern sind wir zunächst daran gebunden, dass Baumgart es hinbekommt. Und diesen Kredit hat er meiner Ansicht nach auch verdient. Vor allem, wenn das CAS-Urteil positiv für uns ausfällt sollte man ihm die Chance geben, mit einem dann verstärkten Kader den Turnaround zu schaffen. Alle anderen Optionen sind aus meiner Sicht aktuell die schlechteren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Puh, insgesamt ein Punktgewinn. Beste Spieler zu Hause gegen Mainz waren Hübers und Schwäbe (sic!). Tigges ist ein Totalausfall, da spielt man mit einem weniger. Das Anlaufen kann er sich so schenken, das ist reines Alibi oder sinnloses Kilometer sammeln. Und wenn man in die Richtung läuft, wo ein hoher Ball runterkommt, dann reicht es in der Regel nicht den Ball zu behaupten. Es gibt da sowas wie Kopfballduelle. Und das bei der Größe. Zur U21 mit dem. Der braucht Spielpraxis. Dietz hat es deutlich besser gemacht. Schade, dass er bei seiner einen Chance nicht in die lange Ecke schiesst. Aber der setzt immerhin seinen Körper ein und behauptet so auch mal einen Ball. Am Ende haben wir Uth, Kainz und Martel auf dem Platz und Schwäbe sucht 30 Sekunden nach einem Anspielpartner? Kilian und Paquarada leider total außer Form. Ich hoffe Jonas Hector hat sein Kölsch auf der Tribüne genossen, die linke Seite ist nahezu tot. Danke dafür! Ich freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Podcast mit Fabian. Es gibt da ja so wenig gute Formate.