Trainingslager Maria Alm 13.07-21.07.23

  • Hm. Offensiv läuft nicht viel. Stimmt mich noch nicht bedenklich - aber auffällig ist es schon.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Toooor Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal :europa: :effzeh: :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Kölle Allaf Allaf Kölle Allaf

  • Alles nur Test und begrenzt aussagekräftig, aber LV ist noch Arbeit...

    Vielleicht mehr als RV...

    Und die zweite 9 ohne Tigges fehlt schon auch.

    Rest haben wir Backups und Variationsoptionen würde ich sagen.

  • War in Ordnung. Zweite Halbzeit fand ich besser als die erste vor allem Torschüsse und den Abschluss gesucht

  • Schönes Spiel. Beide mit Möglichkeiten zum Sieg. Hat man sich einen richtig guten Gegner ausgesucht zum Abschluss. 1-1 kann man mit leben und man hat ja gerade erst losgelegt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Wind hat das Spiel schon massiv beeinflusst und daher kann man die beiden Halbzeiten nur schlecht vergleichen. Aber nachdem Mallorca so schlecht gegen den Wind herausgespielt hat, muss man Wäschenbach und Schwäbe für ihre Spieleröffnungen in Halbzeit 1 nochmal deutlich herausheben.

    Einmal editiert, zuletzt von CKsports ()

  • Es wird sich noch was tun im Kader. Unabhängig von dem Spiel gegen Malle eben.

    Quelle: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, das war ein gutes Spiel! Hat wieder Spaß gemacht, den Effzeh zu kucken!!!


    Wenn ich mal die internen Duelle bewerte:


    Schwäbe (hat durchgespielt, 1:0),

    Wäschenbach = Schmitz,

    Soldo > Kilian,

    Chabot = Hübers,

    Pedersen > Paqarada,

    Ljubicic > Christensen,

    Martel > Kujovic,

    Kainz = Huseinbasic,

    Limnios > Adamyan,

    Olesen > Waldschmidt,

    Selke > Schmid.


    Wenngleich in der IV natürlich Hübers und Chabot schon qualitativ weiter sind als Soldo und Kilian.

    Also positiv überrascht von Wäschenbach, Limnios, Huseinbasic und Olesen!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich vermute der wohl letzte Beitrag vom Trainingslager.


    Erst gegen Ende der ersten Hälfte begannen die Geißböcke sich zu wehren. „Wir waren viel präsenter, haben uns nicht mehr nur wehtun lassen, sondern auch mal selbst wehgetan“, sagte Baumgart zufrieden. „Das ist auch ein Lernprozess. Wenn du gegen eine solch schwierige Mannschaft spielst, musst du auch mal dazwischenhauen.“ Und schob hinterher: „Fair, wohl bemerkt. Nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt.


    Testspiel Ärger Mallorca Bank pfeift FC Angriff zurück

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das muss man sich mal vorstellen: Da pfeifen die Spanier von der Bank aus den FC-Angriff ab. Und wir reden hier nicht über das CL-Finale, sondern über ein letztlich unbedeutendes Testspiel. Also dagegen sind ja selbst die Augsburger Fairplay-Weltmeister.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Freitag, 21. Juli, endete das Sommer-Trainingslager des 1. FC Köln in Maria Alm. Zum Abschluss stand ein Testspiel in Salzburg gegen den RCD Mallorca an. In den Tagen zuvor hatten die FC-Profis mehrfach auf dem Trainingsplatz geschuftet – mit Intervallläufen und zwei Einheiten, in denen die Arbeit mit dem Ball im Fokus stand. Was ansonsten seit Mittwoch in Maria Alm passierte, gibt es hier zum Nachlesen.


    Tag 7-8-9 in Maria Alm

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das muss man sich mal vorstellen: Da pfeifen die Spanier von der Bank aus den FC-Angriff ab. Und wir reden hier nicht über das CL-Finale, sondern über ein letztlich unbedeutendes Testspiel. Also dagegen sind ja selbst die Augsburger Fairplay-Weltmeister.

    Das Problem wäre auch gewesen Selke hatte schon Gelb gesehen. Hätte er nicht reagiert und weiter gespielt. Könnte Selke vom Platz fliegen. Ob ein Schiri bei einem Testspiel soweit geht sei mal dahin gestellt. Richtig unnötig Auf jedenfall. Zumal Mallorca ansich ja für und ein Richtig guter Gegner war. Hatten die garnicht nötig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Maria Alm war einst ein Wallfahrtsort für Gläubige, in diesem Sommer war er ein Wallfahrtsort für die Fans des 1. FC Köln. Der FC fand gute Bedingungen vor, in dem 2200-Seelen-Dorf versuchten die Menschen alles möglich zu machen, um den Geißböcken ein Trainingslager auf hohem Niveau zu ermöglichen.


    Ganz besonderer Ort“: Aber kehrt der FC nach Maria Alm zurück?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig