Trainingslager Maria Alm 13.07-21.07.23

  • Am Freitag reist der FC-Tross schließlich nach Salzburg, wo das Testspiel gegen den RCD Mallorca um 15 Uhr den Abschluss des Trainingslagers bilden wird. Für den FC wird das Vorbereitungsspiel nach nur zehn Trainingstagen eine echte sportliche Herausforderung: Der spanische Tabellenneunte des Vorjahres verpasste nur um drei Punkte die Teilnahme an der Qualifikation für die Europa Conference League.



    Letzter Tag in Maria Alm: Drei Spieler vor Mallorca-Test angeschlagen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin seit Trainingslager 2009 am Wörthersee immer dabei. Leider war mir das im Corona Zeitraum 2 Jahre nicht möglich.

    Wenn ich die Stimmung am Dienstag Abend mit den voran gegangenen Fan-Abenden vergleiche, war die Stimmung bestimmt gut, aber bei weitem nicht so, wie z.B. am Wörthersee oder die Jahre in Kitzbühel. Auch mit der Organisation hat es doch an einigen Ecken nicht gestimmt. War auch selbst davon betroffen, möchte aber nicht näher darauf eingehen.

    Vielleicht war auch der Orga-Zeitraum zu kurz. Für mich war Kitzbühel in Allem einfach besser.

    :face_blowing_a_kiss:

  • Vermutlich das letzte Video aus Maria Alm


    Wer würde eher Challenge mit Bakatukanda, Schmid, Finkgräfe Kujovic und Wäschenbach.


    Mit Finkgräfe auf nh Schlagerparty. Da seh ich mich. :face_with_tears_of_joy:


    Wer würde eher Challenge mit Jungböcken

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also entweder bin ich zu alt für die Videos, aber irgendwie fand ich zum einen die letztjährigen Videos deutlich besser und unterhaltsamer und irgendwie sind die Inhalte auch nicht so dolle.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also entweder bin ich zu alt für die Videos, aber irgendwie fand ich zum einen die letztjährigen Videos deutlich besser und unterhaltsamer und irgendwie sind die Inhalte auch nicht so dolle.

    Meinst du das Mooorgääään Magazin?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin seit Trainingslager 2009 am Wörthersee immer dabei. Leider war mir das im Corona Zeitraum 2 Jahre nicht möglich.

    Wenn ich die Stimmung am Dienstag Abend mit den voran gegangenen Fan-Abenden vergleiche, war die Stimmung bestimmt gut, aber bei weitem nicht so, wie z.B. am Wörthersee oder die Jahre in Kitzbühel. Auch mit der Organisation hat es doch an einigen Ecken nicht gestimmt. War auch selbst davon betroffen, möchte aber nicht näher darauf eingehen.

    Vielleicht war auch der Orga-Zeitraum zu kurz. Für mich war Kitzbühel in Allem einfach besser.

    :face_blowing_a_kiss:

    Philipp Türoff hat via Interview KStA auch etwas in die Richtung verlauten lassen - aber mit der Bemerkung garniert, dass es auch eine finanzielle Frage sei

    Dennoch müsse man zu Hause noch mal das bereden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumgart umschrieb es so: „Natürlich wird bis Ende August noch das eine oder andere passieren. Das ist normal.“ Es sei höchst selten, dass ein Kader schon früh in der Vorbereitung fertig sei und sich nicht mehr verändere. Vielmehr werde der Transfermarkt erst noch Fahrt aufnehmen. Und dann auch für den FC.


    Gut das man fast den Kader zusammen hat. Dann kann es später ja zurück nach Köln gehen. :nerd_face:


    Der Kader steht was Baumgart trotzdem erwartet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Anstoß gegen Mallorca verschiebt sich auf 15:25 Uhr
    Aufstellung:

    Schwäbe - Wäschenbach, Kilian, Hübers, Paqarada - Martel, Christensen - Limnios, Waldschmidt, Kainz - Selke


    Bank:
    Köbbing - Schmitz, Soldo, Chabot, Bakatukanda, Pedersen - Ljubicic, Huseinbasic, Olesen, Kujovic - Finkgräfe, Adamyan, Schmid,

  • Jetzt geht's los jetzt geht's los, auf geht's FC kämpfen und siegen Auf gehts FC kämpfen und siegen, hier regiert der FC Köln hier regiert der FC Köln, Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal :FC: :effzeh: :europa:

  • Trinkpause. Also bisher ein guter Gegner. Beide auch mit sehr viel gegenpressing. Da bleibt kaum Zeit zum Handeln. Gefällt bisher. Obwohl Mallorca 2 gute Möglichkeiten hatte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • FC bestimmt mit sehr intensiven Trainingseinheiten, das kostet schon Kraft. Mallorca dürfte da schon ein bißchen weiter sein. Finde aber das der FC gar nicht so schlecht spielt

  • Sehr intensive Partie. Also Nettigkeiten werden heute nicht ausgetauscht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wäschenbach bitte nicht auswechseln. Möchte den noch was weiter sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 0-1 Mallorca. Mist

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da wird Baumgart schon noch ein bißchen Arbeit haben. Kann ja auch noch nicht alles Stimmen was die Abläufe, Laufwege, Koordination, Spielzüge und Abstimmung betrifft. Das kommt alles noch

  • Paqarada mit einigen Ungenauigkeiten. Kilian auch. Aber man sollte das alles nicht überbewerten, die Jungs haben anstrengende Trainingstage in den Knochen.