Formel 1 - Saison 2024

  • Dann gehts jetzt mit Verstappen weiter.


    Was ist bei Horner und der Mitarbeiterin der Stand der Dinge? Man liest da nichts. Die Frau wollte doch klagen.

  • Williams soll wohl noch diese Saison Logan Sargent durch Kimi Antonelli ersetzen. Eine Starterlaubnis soll bereits beantragt worden sein. Frühestens möglich wäre der Tausch zum GP der Niederlande, da Antonelli am Rennsonntag 18 wird.

  • Laut Christian Horner möchte sich Adrian Newey eine Auszeit nehmen um mehr Zeit für seine Frau zu haben, er hätte schon letzte Saison darüber nachgedacht.


    Ja ne ist klar Christian, deswegen hat Newey wahrscheinlich auch letztes Jahr noch seinen Vertrag verlängert. Leute in diesen Positionen lügen viel vor der Kamera, das ist Teil des Jobs, aber wenige sind dabei so schlecht wie Horner. Das ihm diese Aussage um die Ohren fliegt, wenn Ferrari oder Aston Martín Newey demnächst willkommen heißen muss er sich doch selbst ausrechnen können.

  • Christian Horner

    das der Typ noch im Amt ist, ist echt absurd. Frage mich wirklich, dass gewisse Leute an ihren "Ämtern" kleben und nicht verstehen, dass es manchmal besser ist, auch mal zurück zu treten und nach zu geben. Horner ist so einer. Sein Team zerfällt und er lehnt einen Rücktritt ab. Er ist doch vermutlich der Grund, warum einige gehen.


    Und ja, diese offensichtliche Lüge mit Newey ist auch so eine Sache... jeder weiss, dass der spätestens zur neuen Saison in einem anderen Team ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das der Typ noch im Amt ist, ist echt absurd. Frage mich wirklich, dass gewisse Leute an ihren "Ämtern" kleben und nicht verstehen, dass es manchmal besser ist, auch mal zurück zu treten und nach zu geben.

    Machtgeilheit. Aber er hat jawohl Rückendeckung von der thailändischen Verbrecherfamilie

  • hast Recht! Null Ehre dieser Typ

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wage mal folgende Prognose:

    Horner -> bleibt

    Newey -> die Auszeit oder offiziell erst nach der Auszeit bei Ferrari

    Verstappen -> Mercedes

    Hulk hat sich ja inzwischen bestätigt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kann man mal machen


    Horner --> Dank anhaltendem Erfolg fehlen die Gründe für eine Entlassung, die Stimmung kann aber noch kippen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Newey --> Wechsel zu Ferrari wird in Richtung Sommerpause offiziell. Irgendwann wird sich rausstellen, dass das schon länger in Planung ist und der Hauptgrund für Hamiltons Wechsel war.

    Verstappen --> bleibt bei Red Bull

    Mercedes --> wollen Sainz unbedingt, der geht aber zu Red Bull und man holt stattdessen Bottas zurück

    Magnussen --> macht sein Punktekonto noch voll und muss ein Rennen aussetzen

    Lance Stroll --> beendet seine Formel 1 Karriere am Saisonende

  • Red Bull mit einigen Updates in Imola unterwegs und gleich in den ersten beiden Trainings langsamer als Ferrari und Mercedes, in der zweiten Session noch zusätzlich hinter McLaren. Muss nichts heißen aber man wird ja noch träumen dürfen, dass Newey denen da nen netten Abschiedsgruß hinterlassen hat :grinning_face_with_big_eyes: